Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Waveharo

Geht doch, aber nur eine gewisse Zeit lang...echt merkwürdig... nervt mich auch ein bisschen..

nervt mich auch , hab ne suncase und dirt zieh ich das handy nie ganz raus und drücke durch die tasche , das geht jetzt nicvht mehr so leicht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
humi2010

humi benutz mal die suche und such nach dem registry trick, evtl wirst du da fündig? :)

So, also wenn ich mein Wave anstöpsel kommt folgendes:

supdate.jpg

an dieser Stelle die Frage in die Runde: soll ich updaten? Ich meine einige Seiten vorher was von JH3/JH2 und JH3/JH3 unterschieden und nem Problem mit der JH3/JH3 gelesen zu haben, oder seh ich da was falsch? =/

Würde nur ungerne wieder meine Zeit mit resetten oder wiederherstellen vertüddeln müssen... ;)

lg

t

Habe leider nichts finden können über die suche.. Kann mir bitte einer ein lick schicken oder kurz beschreiben wie der registry trick funktioniert??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sixtees

sixtees>> wieso ist es bei kies abgestürzt? wie lautet der fehler?

Keine ahung wieso, es konnte nur nicht fertig gestellt werden. Und dann wars das mit dem Handy!

weiß jetzt einer ob ich direkt updaten kann, und welche Version ich am besten genau nehme??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

krass das die Telekom schon bei JI ist :D und die freien Waves nicht ^^

Heist nicht, dass auch alle Funktionen drinne sind. Der Ösiprovider hatte auch ne JH3 und da gabs kein Bada 1.02.

Es sind zwar Versionen vom September, aber nicht mit den Funktionen der OPEN FWs von Samsung. Zumindest meistens. Da die Provider wohl ihre FWs selbst überarbeiten. Je nachdem wann sie das machen, bekommen die wohl ihren Namen. Ob dahinter aber die Verbesserungen/Neuerungen von Samsung stecken, ist fraglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sperni2

Habt Ihr eigentlich alle Probleme mit der alten FW? Ich hab das immer schon auch beim PC so gehalten, das ich nicht immer das neuste haben muß. Ein System was vernünftig läuft braucht man nicht zu verändern.

Auf meinen Wave ist und bleibt die original FW drauf, alles was ich brauche funzt wunderbar.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Habt Ihr eigentlich alle Probleme mit der alten FW? Ich hab das immer schon auch beim PC so gehalten, das ich nicht immer das neuste haben muß. Ein System was vernünftig läuft braucht man nicht zu verändern.

Auf meinen Wave ist und bleibt die original FW drauf, alles was ich brauche funzt wunderbar.

Gruß

Jedem das Seine ;-)

PS: Die JH3 ist offiziell über Kies erhältlich und bietet einige Vorteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Gruß

das halt der spieltrieb :D

auch wenn ich was neues für den PC kaufe ist es noch lange nicht nötig , aber es juckt in den fingern :D

FW hab ich bisher immer am ersten tag direkt neu drauf gehauen als sie raus war lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raketenjunge

hey hab jetzt mal ne frage, ich steig hier gar nicht mehr durch.

kann ich jetzt offiziell wieder über kies updaten? heißt die jh3 ?

hab mein usb kabel gerade nicht hier, deswegen kann ich es nicht probieren..

ich meine aber ein kies update, ohne sämtliche änderungen an der registry oder ähnliches.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Doedeljun

hey hab jetzt mal ne frage, ich steig hier gar nicht mehr durch.

kann ich jetzt offiziell wieder über kies updaten? heißt die jh3 ?

hab mein usb kabel gerade nicht hier, deswegen kann ich es nicht probieren..

ich meine aber ein kies update, ohne sämtliche änderungen an der registry oder ähnliches.

danke

Ja.

Ich konnte gestern über Kies ohne was zu machen von JF4 auf JH3 flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

@humi2010 Doch,kannst Du. Manuell auf die JF1 flashen,an Kies anschleißen,JH3 drauf,fertig. Habe ich heute noch für mein Bruder gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Anulu

Jop eig. denk ich mir auch "Never touch a running system" aber dachte mir wenn die offiziell verfügbar is probierstse ma aus...

Findse auch klasse. Der Statusbalken aufm Standby Bildschirm is super und ich finde das ganze Handy läuft gefühlt flüssiger (wenns auch stellenweise komische ruckler drin hat die vorher nich warn). Ebenfalls gut is, dass man nun Email und Sms unterschiedliche Töne zuordnen kann.

Einzigen Nachteile bis jetz sind das mit dem W-lan und das ruckelnde Zoomen im Browser wo ich einfach nich versteh wo das jetzt auf einma herkommt. Davor lief es ja einwandfrei...

Naja bis jetz hab ichs noch nich bereut :P ma schaun was noch so kommt^^

Hoff echt, dass Samsung da mal was sinnvolles draus macht is in manchen Punkten echt en Rückschritt.

bearbeitet von Anulu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dragon1990

Ein paar Tage nach dem Firmwareupdate (hab es direkt nach Release geupdatet) hat mein Handy nach einem Absturz einen viel zu niedrigen Kontrast gehabt (alles hell und farblich sehr müde). Habs in die Reparatur gegeben, Display wurde ausgetauscht, keine Änderung -> Diagnose: Firmware hat alles verstellt. Jetzt wird ein Downgrade durchgeführt. Nur mal so zur Info falls es bei jemand anders auch auftreten sollte ;)

bearbeitet von dragon1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Selektah

Hi,

Ich habe mein Wave so eingestellt, dass es alle 30 min meine E-Mails von meinem gmx Account runterlädt. Selbst wenn keine Mails auf meinem gmx Account liegen (auch keine spam oder ungelesenen) ertönt der Hinweiston für neue Mails.

Weiß jemand, wie man das abstellt?

Falls es für diesen nervigen bug (feature?) eine Lösung gibt, wüßte ich die auch mal gerne! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

Muss mich mittlerweile denen anschließen die sich darüber beschweren das der Akku viel schneller leer ist, das ich von vorgestern (voll) auch gestern abend auf 2 Balken runter war habe ich mit viel surfen und rumspielen ja noch erklären können, aber von gestern 23Uhr (2Balken) bis heute früh 7Uhr nur noch blinkendes leeres Akku-Symbol ist schon echt heftik, dabei waren GPS, WLAN, Thethering un was es nicht noch alles gibt aus und es lag nur rum, keine SMS, kein Anruf! Hoffe das gibt sich mim nächsten voll aufladen, ansonst muss ich wohl hoffen das schnell eine neue FW kommt die den Akku wieder länger halten lässt!

Das tollst an der geschichte ist, das ich nicht damit gerechnet habe das die zwei Balken heute Früh weg sein könnten und habe natürlich das ladekabel nicht eingepackt! Jetzt bin ich auf der Arbeit und mein Wave-Akku is so gut wie Tot! Naja, mal ein Tag ohne Handy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Jedem das Seine ;-)

PS: Die JH3 ist offiziell über Kies erhältlich und bietet einige Vorteile.

Na dann zähl mal die Vorteile der JH3 auf ...... bin mal gespannt :shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nospherato

Falls es für diesen nervigen bug (feature?) eine Lösung gibt, wüßte ich die auch mal gerne! :)

Hm...seltsam. Ich habe bei mir im Tonprofil zwar Vibration eingestellt (das erst ab JH3 falls doch mal eine kommt, wenn ich im Meeting bin oder so), aber ich bekomme noch nie Tonmeldungen, wenn "keine E-Mails vorhanden" sind.

Wobei mich das eh wundert, da ich jede Menge E-Mails z.B. im Spamordner habe, die ungelesen sind (warum sollt ich die auch lesen;) ich habe keinen WoW Account oder ähnliches-.-).

Achso, ja. Mein Account ist ein GMX Pro-Mail und ich gleiche mit IMAP ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.