Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Zwenni

Na dann zähl mal die Vorteile der JH3 auf ...... bin mal gespannt :shocked:

Ich möchte mal aufzählen, was sich bei mir gegenüber der XXJH8 verbessert hat:

- deutliche Verbesserung der Sprachqualität

- verbesserte Empfangsanzeige siehe hier

- WLAN-Empfang wird angezeigt

- separater Klingelton für Email und SMS/MMS

- FOTA-Unterstützung (Firmware Update Over The Air)

- verbesserte GPS-Leistung (schnellerer GPS-Fix)

- Statusleiste im Standby

- einige Widgets sind hinzugekommen (Master Reset erforderlich)

- keine Verschlechterungen gegenüber der XXJH8 festgestellt

Edit: leider Probleme bei der Outlook Synchronisation mit dem Kalender und immer noch Empfangsprobleme

Gruß Zwenni

bearbeitet von Zwenni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Hallo Zwenni,

WLAN Empfang wurde doch schon bei allen anderen FW angezeigt oder?

Statusleiste im Standby heisst ?

FOTA-Unterstützung (Firmware Update Over The Air) - diese ist für Kunden aus Europa überhaupt noch nicht freigeschalten also bisher OHNE Funktion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zwenni

Hallo Zwenni,

1 .WLAN Empfang wurde doch schon bei allen anderen FW angezeigt oder?

2. Statusleiste im Standby heisst ?

3. FOTA-Unterstützung (Firmware Update Over The Air) - diese ist für Kunden aus Europa überhaupt noch nicht freigeschalten also bisher OHNE Funktion

zu 1.

Nein, es wurde lediglich ein Symbol in der Statusleite angezeigt, ob WLAN aktiviert oder deakiviert ist

zu 2.

sobald du die Tastensperre kurz betätigst wird die Statusleiste mit den Anzeigesymbolen (Bedienungsanleitung Seite 18) angezeigt

zu 3.

z.Z. ist die FOTA-Unterstützung noch ohne Funktion, aber ich denke Samsung wird das ja nicht ohne Grund integriert haben!

Gruß Zwenni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escrivel

Ich weiß jetzt nicht ob es am JH3 liegt aber ich hab seit heute morgen folgendes Problem:

Mein Exchange Sync läuft die ganze Zeit sobald es einmal gestartet wurde. Hat da jemand ähnlich Probleme oder kann es sein das es am Google server liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Hallo Zwenni,

wie lasse ich mir mit der neuen FW den WLAN Empfang anzeigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
4duke

Hallo Zwenni,

wie lasse ich mir mit der neuen FW den WLAN Empfang anzeigen?

Es wird jetzt die Stärke des WLAN-Signals eingezeigt, je besser das Signal, desto mehr Bögen.

.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Weil Ihr gerade bei Wlan seid. Habe mein Bruder die JH3 über Kies drauf gemacht. Zuhause hat Er arcor Wlan. Das Wave findet auch sofort den Rooter,aber danach kommt nur Netzwerkfehler.

Wer weiß Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ppEbb

Hey,

ich muss mal en lobfür samsung rausgeben.

hatte immer probleme mit em gps signal gehabt. Dauerte manchmal über 10 min, bis ich eins hatte.

Nach dem neuen firmware update dauert es maximal 5 sec, und das in meiner wohnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sixtees

Kennt jemand das problem, das kurz vor ende des Kies Updates bei der Firmware, das Gerät auf einmal die Verbindung unterbricht, und dadurch das Update fehlschlägt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Anulu

Was gibts denn für neue Widgets? Sinn da nützliche dabei?

weil Masterreset is immer doof :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
4duke

Weil Ihr gerade bei Wlan seid. Habe mein Bruder die JH3 über Kies drauf gemacht. Zuhause hat Er arcor Wlan. Das Wave findet auch sofort den Rooter,aber danach kommt nur Netzwerkfehler.

Wer weiß Rat?

das WLAN ist sicher nur mit Zugangsdaten für das Handy nutzbar.

.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thrymr

Dieser Link fuehrt auf diese Seite und ist darum nicht sehr informativ.

der Link führt auf Seite 40 und dort befindet sich direkt im ersten post eine liste der neuen widgets. augen auf!? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Bei mir fuehrt er auf den Anfang von Seite 30 (von 30) und Posting#871.

Meine Adresse von Posting#871:

http: //www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/159137-s8500xxjh3_kies_meinungen_and_erfahrungsaustausch-30.html#post1110124

Dein Link:

http: //www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/159137-s8500xxjh3_kies_meinungen_and_erfahrungsaustausch-40.html#post1108713

Offensichtlich funktioniert die Verlinkung nicht mehr richtig, wenn man in den Einstellungen unterschiedliche Anzahl von Postings pro Seite hat, weil die Seitennummer variabler! Teil der Adresse ist. Toll.

EDIT: Auch wenn ich im Erweiterten Editor "Link entfernen" klicke, wird die URL beim Speichern immer wieder in einen Link umgewandelt. Anscheinend kann man das nicht im Kontrollzentrum abstellen (ich hab jetzt ersatzweise ein Blank eingefuegt). Nochmal toll.

EDIT2: Dein Link ist fuer Post#783 (wenn's funktionieren wuerde). Die dort gelisteten Widgets sind nur in der deutschen FW (evtl. in einer gebrandeten?). Bei meinem Handy (Ungarisches Importmodell, auch wenn der Verkaeufer nicht darauf hingewiesen hat) sind die nicht dabei.

bearbeitet von dr-ebert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sixtees

ja ihr könnt ja noch ein bischen drüber disskutieren!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unrealer

oder man schreibt gleich die widgets hin ^^

Bild - Chefkoch - Focus - Gala - Handelsblatt - Heise Online - Karriere.de - Spiegel Online - Sport1.de - VZ Shortcut - Wetter.de - Wiwo

aber was ich gerne wissen würde: kann man die widgets auch irgendwo anders herbekommen? keine lust nur für heise online nen reset zu machen -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TWTitan

Ich möchte mal aufzählen, was sich bei mir gegenüber der XXJH8 verbessert hat:

- deutliche Verbesserung der Sprachqualität

- verbesserte Empfangsanzeige siehe hier

- WLAN-Empfang wird angezeigt

- separater Klingelton für Email und SMS/MMS

- FOTA-Unterstützung (Firmware Update Over The Air)

- verbesserte GPS-Leistung (schnellerer GPS-Fix)

- Statusleiste im Standby

- einige Widgets sind hinzugekommen (Master Reset erforderlich)

- keine Verschlechterungen gegenüber der XXJH8 festgestellt

Gruß Zwenni

Gute Zusammenstellung! Ergänzend von mir:

Negativ: Das Zoomen im Browser ruckelt leicht

Positiv: Akku hält bei mir im Schnitt 1-2 Tage länger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thrymr

Bei mir fuehrt er auf den Anfang von Seite 30 (von 30) und Posting#871.

Meine Adresse von Posting#871:

http: //www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/159137-s8500xxjh3_kies_meinungen_and_erfahrungsaustausch-30.html#post1110124

Dein Link:

http: //www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/159137-s8500xxjh3_kies_meinungen_and_erfahrungsaustausch-40.html#post1108713

Offensichtlich funktioniert die Verlinkung nicht mehr richtig, wenn man in den Einstellungen unterschiedliche Anzahl von Postings pro Seite hat, weil die Seitennummer variabler! Teil der Adresse ist. Toll.

EDIT: Auch wenn ich im Erweiterten Editor "Link entfernen" klicke, wird die URL beim Speichern immer wieder in einen Link umgewandelt. Anscheinend kann man das nicht im Kontrollzentrum abstellen (ich hab jetzt ersatzweise ein Blank eingefuegt). Nochmal toll.

EDIT2: Dein Link ist fuer Post#783 (wenn's funktionieren wuerde). Die dort gelisteten Widgets sind nur in der deutschen FW (evtl. in einer gebrandeten?). Bei meinem Handy (Ungarisches Importmodell, auch wenn der Verkaeufer nicht darauf hingewiesen hat) sind die nicht dabei.

Ähm... ich hab den Link garnet gepostet. :) Bei mir führt er allerdings auf den richtigen Post. komisch das es bei Dir anders is! aber das verstehe wer will, hier is wohl auch net der Ort es raus zu finden.

@ unrealer: hast recht, nächstes mal mach ich einfach stumpf copy paste und diskutier net mehr >_<

@ sixtees: danke für deinen wertvollen und hilfreichen Beitrag.

so, nu aber zurück zum Thema:

Hab mir die JH3 nun auch via Kies geladen, Probleme gabs keine.

meine vorherige FW: JH8/JH6

Kies Version: 1.5.3.10083_57

Vor dem Update hab ich noch alle selbst installierten Widgets beendet und das standard Theme aktiviert.

Nach dem Update startete das Handy ganz normal und selbst meine Widget sortierung aufm dem desktop wurde wieder völlig normal hergestellt!! *freu*

Dass das Signal beim automatischen abrufen von emails trotzdem noch kommt, auch wenn keine neuen Nachrichten vorhanden sind nervt allerdings. Dank der Möglichkeit einen extra Klingelton dafür einzustellen hat sich das Problem nun relativ gesehen erledigt. Hab ein einfaches leises plopp (hab den windows hinweis-popup sound genommen) eingestellt, der nervt nicht.

Einstellungen sind alle so geblieben wie es sein soll, sms etc noch ganz normal sortiert.

Ich hab allerdings das Gefühl der Akku hält weniger lang, auch wenn die Einstellungen gleich sind - allerdings scheint der Empfang auch besser zu sein.

ich stelle jetzt mal die wilde Theorie auf dass die die Sendeleistung erhöht haben.

absolut klasse: die statusleiste wärend aktivierter Tastensperre! Ich hab das SunCase und musste das handy fast komplett herraus ziehen um auf die Uhr zu kucken, nun nicht mehr! danke Samsung! :)

Leider sind die alten Fehler noch da:

MP3-Dateien werden nicht im Musikplayer sondern im VIdeoplayer gestartet wenn über den Browser aufgerufen, und wenn der Akku auf Energiesparen geht (was sich leider immer noch nicht einstellen lässt) geht die Musik nicht mehr. Schade das Samsung hier einen solchen Knebel aufsetzt.

bearbeitet von thrymr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nospherato

Gute Zusammenstellung! Ergänzend von mir:

Negativ: Das Zoomen im Browser ruckelt leicht

Positiv: Akku hält bei mir im Schnitt 1-2 Tage länger...

/sign

10zeichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.