Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Mika_

Mein Akku hält fast doppelt so lang wie bei der JF8 und das obwohl ich erst seit der JH3 UMTS aktiviert habe.

Für mich hat sich das Update gelohnt. =O)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thrymr

Mein Akku hält fast doppelt so lang wie bei der JF8 und das obwohl ich erst seit der JH3 UMTS aktiviert habe.

Für mich hat sich das Update gelohnt. =O)

Lustig, bei mir genau das Gegenteil :D

Hast Du den Master-Reset nach dem Update gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schwarte1979

@ thrymr: Du hast wahrscheinlich eine oder mehrere Emails ungelesen gelöscht, oder? Dann kommt immer noch ein Signal bei Abruf der Emails obwohl keine neuen da sind! Einfach Mails die du löschen willst vorher kurz anwählen, damit sie als gelesen gekennzeichnet sind und dann löschen. Dann gibts auch keine Benachrichtigung wenn keine neuen Mails da sind.

Kinder, ich bin hin und her gerissen ob ich die JH3 flashen soll, oder nicht! Bei dem einen soll die Performance schlechter sein, bei dem anderen besser! Bei dem einen läuft der Akku länger, bei dem anderen kürzer usw.!!!

Ich hab ne ganz alte FW drauf (JEE) und bin eigentlich zufrieden damit aber hätte eigentlich auch gerne die Vorzüge der JH3 genossen!!

So, ich wollt nur mal kurz mein Leid klagen!! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escrivel

Also keine ahnung ob es was mit der JH3 zu tun hat. Seit gerade eben ist mein Wave unsäglich langsam geworden. Von einem Moment auf den anderen. Alles läuft ca 3-4x langsamer ab wie davor. An was das nur liegen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thrymr

@schwarte:

507 Mails im 'Müll' davon etwa 50 gelesen... -.- das wird ein Spaß!

Blöd dass das Wave noch keinen sinvoll bedienbaren Spam- und Nachrichtenfilter hat, sonst wär det allet einfacher.

danke fürd en Tipp, wenn mir mal sehr sehr langweilig ist probier ich das mit dem lesen aller Nachrichten mal aus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unrealer

@schwarte:

507 Mails im 'Müll' davon etwa 50 gelesen... -.- das wird ein Spaß!

Blöd dass das Wave noch keinen sinvoll bedienbaren Spam- und Nachrichtenfilter hat, sonst wär det allet einfacher.

danke fürd en Tipp, wenn mir mal sehr sehr langweilig ist probier ich das mit dem lesen aller Nachrichten mal aus :D

wenn die im müll liegen, wieso löscht du sie dann nicht einfach alle? würde doch irgendwie einfacher sein. und bitte sag mir jetzt nicht, das du die alle aufheben willst ^^ weil dann sollten die nicht im müll liegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sixtees

So noch mal zu meinem problem!!;)

ich habe jetzt seit gestern 8mal das gerät geflasht! ich bekomme es per manuellem flash nciht auf eine H1 oder h3! Immer wieder error beim flashen.

Die Fullversionen jf1 und 7 sind kein problem.

ich bin jetzt wieder auf der alten JF1 und Kies erkennt es, und bietet auch das Update an. Jedoch hatte cih es schon 3 x dass das Update abbrach, weil die Verbindung zwischen Handy und PC unterbrochen wurde.:shocked:

Weiß einer Rat?

kiesupdatephxg.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thrymr

wenn die im müll liegen, wieso löscht du sie dann nicht einfach alle? würde doch irgendwie einfacher sein. und bitte sag mir jetzt nicht, das du die alle aufheben willst ^^ weil dann sollten die nicht im müll liegen...

also ich versuch das mal zu erklären:

ich hab ein Mailpostfach auf dem 4 verschiedene Adressen zusammengezogen werden. Die Mails sind alle sammt dort vorhanden und immer online verfügbar (macht ja auch Sinn).

Von meinen 3 PCs aus gehe ich mit Thunderbird, KMail bzw Outlook drauf, hinzu kommt halt das wave. Alle greifen via IMAP zu.

...wie ich so bin lese ich am wave andere Sachen als am pc zuhause. Amazon Newsletter? Sonstige Werbung? Funmails mit großen Anhängen?

das lad ich doch nicht auf mein Handy und sehs mir da an! das wird direkt gelöscht wenn ich die Überschrift nur sehe, da ist mir mein traffic zu schade für!

Damit ich das aber z.B. am PC noch ein Andermal lesen kann hab ich natürlich eingestellt dass das Wave nicht auf dem Server löscht, genau wie alle anderen. Macht so weit sinn, oder?

wenn ich die Mails nun also auf dem Handy lösche werden sie einfach neu runtergeladen und liegen wieder im Posteingang... ungelesen :D

bearbeitet von thrymr
blubb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unrealer

ich habe jetzt seit gestern 8mal das gerät geflasht! ich bekomme es per manuellem flash nciht auf eine H1 oder h3! Immer wieder error beim flashen.

ich bin jetzt wieder auf der alten JF1 und Kies erkennt es, und bietet auch das Update an. Jedoch hatte cih es schon 3 x dass das Update abbrach, weil die Verbindung zwischen Handy und PC unterbrochen wurde.:shocked:

Weiß einer Rat?

kiesupdatephxg.jpg

hast du es schonmal vor dem flashen mit einen master reset versucht? vielleicht verhindert irgendwas im mobilesystem einen flash. manchmal läuft software einfach nicht wie sie soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TeamBob

Hallo

Also ich konnte jetzt endlich auf JH3 Updaten mit Kies ohne was

per Hand zu flashen.

Meine Frage ist muss ich dann unbedingt einen master Reset machen,

oder habe ich die ganzen verbesserungen auch so drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unrealer

wenn ich die Mails nun also auf dem Handy lösche werden sie einfach neu runtergeladen und liegen wieder im Posteingang... ungelesen :D

haha xD das ist natürlich eine sehr gute Eigenschaft vom Wave Mail Client. daran muss samsung sowieso noch ordentlich arbeiten. nicht einmal volle IMAP Unterstützung -.-

Hallo

Also ich konnte jetzt endlich auf JH3 Updaten mit Kies ohne was

per Hand zu flashen.

Meine Frage ist muss ich dann unbedingt einen master Reset machen,

oder habe ich die ganzen verbesserungen auch so drauf?

du hast die änderungen alle drauf. nur halt nicht die widgets. aber ich finde die sind keinen master reset wert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sixtees

ich habe das ding schon sooo oft Masteressetet das mir die finiger abfallen!

ich hatte das gerät mit der JF1 gekauft! Dann auf die JF8 per Kies upgedatet.

Dann wollte cih auf die H3 Updaten und dann wurde es unterbrochen.

Auf ein mal war die verbindung zwischen Handy und PC weg, und dann ging nix mehr!

Dann habe ich geflasht ud das manuel auf die JF1, ud es ging wieder. Dann auf die JF7, auch kei Thema. JD5 ging nicht mehr ud direkt auf die h1 auch nicht. Nach ei paar mal hin und her, habe ich dann eben auf die JF1 geflasht.

Da bin ich nun. Sie läuft und bietet in Kes das Update auf die h3 an. Allerdings traue ich mich nicht, denn wenn die PC Verbindung wieder abbricht, heißt das noch mal flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sanbosy

ich habe das ding schon sooo oft Masteressetet das mir die finiger abfallen!

Da bin ich nun. Sie läuft und bietet in Kes das Update auf die h3 an. Allerdings traue ich mich nicht, denn wenn die PC Verbindung wieder abbricht, heißt das noch mal flashen.

@sixtees

Schaue mal hier, ob dir mein Beitrag in dieser Sache helfen kann. Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muffin44

eine frage ich hatte auf die JH3 geflasht also kein full flash und danach aber kein master reset gemacht. Weil ja dann logisch alle daten verloren gehen und ich denke bei nem update (kein fullflash)müsste man keinen master reset machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Gonzo

eine frage ich hatte auf die JH3 geflasht also kein full flash und danach aber kein master reset gemacht. Weil ja dann logisch alle daten verloren gehen und ich denke bei nem update (kein fullflash)müsste man keinen master reset machen.

was genau ist denn jetzt die frage? ob mein ein mr machen soll oder nicht? das steht in dem thread hier über deinem post mindestest 19 mal. mr ist nur notwendig wenn du die neuen widgets haben willst. die meisten leute hier sind aber der meinung das es das nicht wert ist. ausserdem kannst du die ja zur not auch manuell installieren. ist weniger arbeit als nach nem reset das handy neu einzurichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muffin44

jo gonzo hast recht hab die frage vergessen.also mein wave wirkt irgendwie etwas träger seit der JH3 darum hatte ich gefragt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ing17

Weiß einer Rat?

kiesupdatephxg.jpg

Ich hatte vor einigen Tagen das gleiche Problem, Update über Kies, Abbruch und Schock!

Ich weiss nicht genau, was bei mir die Ursache war, aber kritisch könnten folgende Punkte sein:

• Bei einem Notebook könnte der USB Port zu wenig Strom liefern
  • bei mir eventuell Windows Vista?
  • Mit virtuellen Maschinen gibt es Probleme
  • der Akku beim Handy sollte wirklich voll sein

Ich habe am nächsten Tag das Update mit Kies auf einem ganz normalen Windows XP Rechner ohne Probleme durchführen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sperni2

Du sagst doch Sie läuft also lass sie laufen, was reizt dich so an der JH3.

Wenn man hier ließt bereitet sie bei einigen viel Ärger. Wenn Du also auch zu denen gehörst fängst du wieder an zu flashen weils dir nicht gefällt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Anulu

@ing17

Punkt mit Handyakku komplett voll sein kann ich auschliesen, meiner hatte nur 1 Balken und hat wunderbar geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.