Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
dragon1990

Ein paar Tage nach dem Firmwareupdate (hab es direkt nach Release geupdatet) hat mein Handy nach einem Absturz einen viel zu niedrigen Kontrast gehabt (alles hell und farblich sehr müde). Habs in die Reparatur gegeben, Display wurde ausgetauscht, keine Änderung -> Diagnose: Firmware hat alles verstellt. Jetzt wird ein Downgrade durchgeführt. Nur mal so zur Info falls es bei jemand anders auch auftreten sollte ;)

Ergebnis: Kontrast wieder in Ordnung, jedoch nicht so farbenreich wie zuvor (merkt man allerdings nur im Direktvergleich). Der Servicemitarbeiter meinte "das hat Samsung so geändert mit dem FW-Update, das Downgrade hat es auch nicht behoben. Display wurde ausgetauscht. Ergo ist das ne Neuerung und man kann nichts daran machen" - irgendwie unbefriedigend das ganze, wenn man weiß man hat ein 1 Monate altes Handy und muss (wenn auch nur im Vergleich bemerkbare) Einbußen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sp1k3

Habe auch heute morgen über Kies geupdated und hat auch zum ersten mal auf anhieb geklappt...

die bereits aufgeführten vorteile kann ich bisher alle bestätigen, einziges problem:

die schriftfarbe hat sich überall geändert und ist zum größten teil in den menüs schwarz, so dass man die menüeinträge nur lesen kann wenn man sie markiert...

ich meine mich zu erinnern sowas schonmal hier gelesen zu haben, kann den beitrag aber nicht mehr finden... hat da jemand ne lösung zu?

EDIT: NEVERMIND, hab soeben die lösung gefunden... default theme einstellen und neustarten...

bearbeitet von Sp1k3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sixtees

@sixtees

Schaue mal hier, ob dir mein Beitrag in dieser Sache helfen kann. Viel Glück!

Danke, aber bei mir sind keine Häckchen gesetzt! Schade;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sixtees

Du sagst doch Sie läuft also lass sie laufen, was reizt dich so an der JH3.

Wenn man hier ließt bereitet sie bei einigen viel Ärger. Wenn Du also auch zu denen gehörst fängst du wieder an zu flashen weils dir nicht gefällt.

Gruß

Im Prinzip hast du recht!;)

Mir gehts auch eher ums Prinzip! Es kann ja nciht sein, das ich nie ein Update durchführen kann. Ich hab jetzt die XXJF1 drauf. Also etwas aktueller kann es schon sein. UNd für die stunden Arbeit möchte ich jetzt gerne eine aktuelle Version haben.

also ich hab es mit meinen 2 Rechnern versucht, der eine hat Vista 64bit, der andere Win7 64bit! Hab leider keinen alten XP rechner mehr!:eek:

Wusste nicht das man alte Hardware für ein neues telefon braucht!

Mein Iphone 4 ist es schnuppe an welches Ss ich es ran hänge. egal ob Macbook oder Win7 es läuft immer!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kisskiss

Hallo, habe das Problem das beim Update von KIES die Meldung kommt das zu wenig Batterieleistung vorhanden ist, der Akku ist jedoch voll. Konnte keine Lösung zu diesem Problem im forum finden, kann mir vielleicht einer helfen?

Hatte vorher das Problem das 12 mb Systemspeicher oder so fehlten, welches ich mit dem löschen der Cache beseitigt hab, nur kommt jetzt das nächste Problem.

Bitte helft mir, die jetzige Software die ich drauf hab, ist sowas von langsam, das ganze Handy hängt sich auf wenn ich eine SMS verschicke oder erhalte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hanneee

Hatte ich auch gestern beim Wave meiner Tochter auch, bei 60% Akkuleistung, hab's noch mal ab - und wieder angeschlossen, dann kam die Meldung nicht mehr.

hanneee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kisskiss

super das ich grad an Laptop gewechselt hab :D dann versuch ichs gleich nochmal eben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChocolateBks

Hi.

Habe gerade Firmware aktualisiert über Kies.

Schönes Programm, ging alles einwandfrei.

Leider läuft jetzt alles verzögert, das liegt daran, das der

Prozessor immer unter Volllast läuft, warum ist fraglich.

Wenn ich die Menütaste drücke, kommt es erst ne Sekunde nachdem

ich gedrückt habe, wenn ich die Seiten durchgehe im Menü, auch alles

verzögert.

Was kann ich machen?

Gruß

post-505475-14356847039705_thumb.jpg

post-505475-14356847039996_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Hi.

Habe gerade Firmware aktualisiert über Kies.

Schönes Programm, ging alles einwandfrei.

Leider läuft jetzt alles verzögert, das liegt daran, das der

Prozessor immer unter Volllast läuft, warum ist fraglich.

Wenn ich die Menütaste drücke, kommt es erst ne Sekunde nachdem

ich gedrückt habe, wenn ich die Seiten durchgehe im Menü, auch alles

verzögert.

Was kann ich machen?

Gruß

Masterreset

Vorher Kontakte, Kalender und persönliche Daten vom Internen Speicher sichern!

Servicecode dafür lautet: *2767*3855#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Auf dem Bild sieht es aber nicht nach neuer FW aus. Ich lese JF8.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChocolateBks

Masterreset

Vorher Kontakte, Kalender und persönliche Daten vom Internen Speicher sichern!

Servicecode dafür lautet: *2767*3855#

Gesichert habe ich alles.

An einem Reset komme ich nicht vorbei?

Kies sagte mir, es sei die aktuellste Firmware.

Welche würdet ihr empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Auf dem Bild sieht es aber nicht nach neuer FW aus. Ich lese JF8.

scharfes Auge *idm*, ist mir neben der CPU-Last gar nicht aufgefallen :eek:. Je nach Productcode kann es aber aus sein, dass ihm nur XJF8 angeboten wurde....

Wenn er sagt er hätte ein update gemacht, wird es wohl stimmen.

Gesichert habe ich alles.

An einem Reset komme ich nicht vorbei?

Kies sagte mir, es sei die aktuellste Firmware.

Welche würdet ihr empfehlen?

XXJH3 ist schon das Beste zur Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kung-Fu-Tse

Moin Moin :icon_bigg

Habe mein Handy flashed (vorher T.. branding) und bin wie folgt vorgegangen:

Hallo :)

dann empfehle ich dir folgendes, was ich gemacht habe, denn bei mir war es auch träge :P

erst S8500XXJF1-Full flashen (hacken rein bei: Boot change + full download) und danach auf S8500XXJF7-Full flashen (nur hacken rein bei full download) und es ging Super.

Nach den flashen:

Vergess bitte nicht den MASTERRESET (Eingabe von *2767*3855# ) im Wave nach dem FullFlash [erst beim letzten flash] (Handy wird resettet und übernimmt wirklich alle Änderungen des Flashs, daher WICHTIG!) und stellt eure Region als Pre-Config ein (Eingabe von *#5239870*# im Wave und als Code: *#27236*# und wählt DBT).

Für Deutschland ist das DBT.

Für das Updaten nach dem manuellen Flashen (deine 2 flashs) auf die Neuste Version im Kies macht ihr folgendes (Änderung in der RegEdit),

Wave mit USB via Kies verbinden und suchen lassen, dass er euer Wave erkennt und klickt auf "Firmware Aktualisierung":

Dann RegEdit öffnen und diese daten ändern:

Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB (bei mir war es in der 3. Alle 3 sind in einem Reg-Ordner)

HIDSWVER: S8500XXJF4/S8500OXAJF3

ProductCode: GT-S8500BAADBT

DEVCONINFO: GT-S8500BAADBT

Und dann bietet euch Kies die JH3 an, also sprich: wieder klicken auf: "Firmware Aktualisierung".

Hatte vorher JH3 self-flashed und ich hatte diese Touch-Verzögerungen.

Habe es dann so gemacht wie hier beschrieben und wie gesagt JH3 über Kies gezogen und absolut 0 Probleme und auch keine Verzögerungen mehr :)

Läuft absolut flüssig und bombig

Kann es nur empfehlen :)

Ganz liebe Grüße

Kung

bearbeitet von Kung-Fu-Tse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TomParis01

Hab noch eine Neuerung der JH3 gefunden, falls sie noch nicht erwähnt wurde:

Der Download von Dateien via AllShare hat einen richtigen Fortschrittsbalken bekommen, mit Dateigröße und Prozentangabe.

Sehr schön :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anuk2002

Hallo Gemeinde .

Bin noch ein Greenhorn und benötige Prof. Hilfe ->

Habe eine frage : Leider habe ich dazu nichts gefunden ?!

Wenn ich die Firmware JF1 Full auf mein Handy drauf habe kann ich dann direckt auf JF8 updaten ? Ohne die andern noch vorher zu installieren ?? ( JF8 mit multiloader ?) oder muss ich von 1 auf 2 von 2 auf 4 und soweiter ...

Danke den Profis für die Hilfe im voraus !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Welche willst Du haben? JF1 Full flashen,Master Reset machen,an Kies anschließen,JH3 updaten und fertig.

Gestern noch so gemacht an einem anderen Handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HerrJ

also ich hab es mit meinen 2 Rechnern versucht, der eine hat Vista 64bit, der andere Win7 64bit! Hab leider keinen alten XP rechner mehr!:eek:

Wusste nicht das man alte Hardware für ein neues telefon braucht!

Braucht man auch nicht. Ich habe auch Win7 64bit und sowohl das Update als auch Kies generell laufen einwandfrei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wavey

JH3:

(minus) Das man einen Mastereset nach dem Update durchführen muss ! :smack: Was soll denn der Quatsch, ein Ungeübter hat da bestimmt so seine Probleme ! Big*Fail@Samsung! Einfach ärgerlich sowas!

wavey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kisskiss

Hallo, ich habe immer noch dieses kack Problem mit dem Speicher oder der Batterieleistung, ich kann ansich kein neueres Update durchführen, hat da denn niemand mal eine Lösung parat???

Bitte helft mir, langsam fange ich an dieses Handy zu hassen!

Kann mir bitte noch jemand erklären wie man ein Backup macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.