Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
pepe1234

hallo - ich weiss nicht obs schon schon einer bemerkt hat - die email größe kann man jetzt bis auf 10mb einstellen (vorher 5mb) - da ich hier fast immer nur mit dem handy schaue hab darüber noch nichts gefunden . das update ging überings absolut problemlos ,auch ohne masterreset - wer kann mir sagen ob sich der reset lohnt, probleme hab ich wie gesagt keine gruss pepe1234

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wavey

...das update ging überings absolut problemlos ,auch ohne masterreset...

Ja, das Update geht wirklich einfach.

dh. bei Dir waren alle neuen Widgets sofort vorhanden, ohne M.Reset ? Bei mir leider nicht!

wavey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrmanni

Wäre es möglich, alle Neuheiten und Änderungen einer Firmware, auf der ersten Seite im Topic zu posten, ohne immer alle Seiten durchlesen zu müssen??

Also eine Übersicht mit den Neuerungen!

Denn hier verliert man komplett die Übersicht!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HealthA

Was kann man sich eigentlich unter "Multitouch support beim SMS schreiben" vorstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DarkManX88

wenn du eine SMS ließt kannst du Multitouch anwenden, um den Text zu vergrößern/verkleiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

wenn du eine SMS ließt kannst du Multitouch anwenden, um den Text zu vergrößern/verkleiner.

das ging vorher schon.

Aber beim schreiben kann man jetzt mehr finger nehm.

Dh , wenn man den finger auf einem buchstaben hält kann man schon den nächsten buchstaben tippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littleDevil83

Hallo,

hier ist immer nur die Rede von "neuen" Widgets. Fraglich ist doch nur eins. Was sind das denn für neue Widgets?

Würde das gerne wissen um abwägen zu können ob sich ein Master-Reset lohnt.

2. Durch das neue Update habe ich nun statt dem blauen Schein, der mir anzeigt dass außerhalb des Bildes noch mehr Menüpunkt aufrufbar sind, nun ein grauer/schwarzer Schein zu sehen ist. Hat das noch jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kung-Fu-Tse

Also jetzt mal ganz ehrlich:

Fakt ist: die neueren Updates haben fast alle eines gemeinsam: der Akku hält etwas kürzer, dass ist Fakt.

Am besten Akku-Leistung hatte ich mit der FW von T-Mobile und wenn ich die wieder bekommen würde, würde ich sie mir definitiv drauf hauen.

T-Mobile hat z.B. auch selbst einige Bugs von der Original-FW behoben gehabt, da die die Software selber immer auf Herz und Nieren prüfen.

Denn ich kam in den Genuß mit einem der "Coder" via Telefon persönlich zu sprechen.

Von Seitens Samsung soll es eine neue FW im Oktober geben, jedoch wann T-Mobile eine neuere raus bringt ist noch etwas ungewiss, jedoch noch dieses Jahr.

Wenn mir einer die Original T-Mobile geben kann, dann wäre ich sehr dankbar darüber, denn diese FW von Seitens T-Mobile war TOP + 1A.

Jedoch: wenn Samsung es mit ner neuen FW hinbekommt, dass der Akku wieder so lange hält, dann wäre ich wieder mit dabei :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
D0rian

Hi Leute, will nicht von Thema abweichen aber ganz kurz eine Frage.

Habe mein Wave (Vodafone) entbrandet auf die XXJF1, mit Multiloader.

Nun würde ich gerne die XXJH3 raufspielen.

Kies sagt: "Diese Geräte Version kann nicht Aktualisiert werden"

Muss ich dann wieder mit Multiloader Updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kung-Fu-Tse

Nicht unbedingt.

Aber solltest schon mal mehr lesen hier im Thread ;)

hier für dich ein post, ab Mitte des Post lesen: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/159137-s8500xxjh3_kies_meinungen_and_erfahrungsaustausch-47.html#post1112587

Hoffe es hilft dir ^^ Denn bei vielen hat es geholfen :)

Oder noch besser ist: ließ dir den ganzen Post #934 durch ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Adbrag

Fakt ist: die neueren Updates haben fast alle eines gemeinsam: der Akku hält etwas kürzer, dass ist Fakt.

Und wo hast du diese Faken her? Ich habe bei mir nicht bemerkt, dass der Akku nicht mehr so lange hält, wie bei der JF1...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
D0rian

hi Kung-Fu-Tse danke :icon_bigg werd es mir mal durchlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kung-Fu-Tse

Und wo hast du diese Faken her? Ich habe bei mir nicht bemerkt, dass der Akku nicht mehr so lange hält, wie bei der JF1...

Hmmm, vielleicht daher, weil ich es selber Teste und ich mehrere Waves zur Hand habe (von Freunden) und ich selber eins hab o0

Auch meine Freunde berichten es mir bzw. geben mir Feedback :icon_bigg

--------------------------------------

@ D0rian:

nichts zu danken :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Productcode in der Registry anpassen => https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/152619-s8500xxjf1_zukuenftige_ueber_kies_updaten.html?highlight=kies+registry

Update => oops ich war zu langsam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiostarr

hallo zusammen,

hab vor kurzem erfolgreich über kies auf jh3 geupdatet. Wenn ich nun den mp3-player nutze, kann ich nicht mehr 5.1 Ch einstellen. Kommt immer folgende Meldung: Kanal 5.1 kann nur aktiviert werden, wenn die Soundeffekte ausgeschaltet sind. Die hab ich aber nie benutzt und weder vor noch nach dem flashen irgendwas an den Einstellungen geändert.

Hat jmd von euch das gleiche Problem und vll auch schon ne Lösung. Würde gerne wieder 5.1 nutzen.

Vielen dank und Grüße,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mondeofreak

Sind eigentlich schon Änderrungen an der neue JH3 und der vom Anfang des Monats bekannt?? Klappt nun irgendwas besser oder schlechter???

Wäre vielleicht auch ein toller Threat oder :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littleDevil83

Hallo,

hier ist immer nur die Rede von "neuen" Widgets. Fraglich ist doch nur eins. Was sind das denn für neue Widgets?

2. Durch das neue Update habe ich nun statt dem blauen Schein, der mir anzeigt dass außerhalb des Bildes noch mehr Menüpunkt aufrufbar sind, nun ein grauer/schwarzer Schein zu sehen ist. Hat das noch jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Hallo,

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/159137-s8500xxjh3_kies_meinungen_and_erfahrungsaustausch-4.html#post1083066

Sind eigentlich schon Änderrungen an der neue JH3 und der vom Anfang des Monats bekannt?? Klappt nun irgendwas besser oder schlechter???

Wäre vielleicht auch ein toller Threat oder :icon_bigg

Nicht Dein ernst oder? Du schreibst in dem Thema wo Deine Frage bereits beantwortet wurde und willst ein neues Thema eröffnen? Ach und, die H3 die es jetzt gibt ist identisch mit der H3 die anfangs für 2 Tage online war.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/159137-s8500xxjh3_kies_meinungen_and_erfahrungsaustausch-22.html#post1086158

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mondeofreak

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/159137-s8500xxjh3_kies_meinungen_and_erfahrungsaustausch-4.html#post1083066

Nicht Dein ernst oder? Du schreibst in dem Thema wo Deine Frage bereits beantwortet wurde und willst ein neues Thema eröffnen? Ach und, die H3 die es jetzt gibt ist identisch mit der H3 die anfangs für 2 Tage online war.

+ multitouch bei der Tastatur

+ verbesserte Sprachqualitat

+ neue Widgets

+ Wlan-Stärkeanzeige

+ Bada v. 1.02

+ getrennte Signaltöne für SMS und Mailbenachrichtungen

+ verbessertes GPS

+ neue Version von Samsung LBS / Route 66 (jetzt auch mist Standortdiensten)

+ verbesserte Akkulaufzeit

ok ok, sorry :icon_bigg

Aber das es nur ein Problem mit dem Server war hab ich nicht gewusst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

NEGATIV an der JH3 ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Handy in den Standby Modus versetze nach ca 1 Minute der Bildschirm aufleuchtet.

Dies ist vielleicht auch die Erklärung warum dann sich das Handy in der Hosentasche ab und zu selbständig macht.Denn nachdem der Bildschirm aufleuchtet brauch ich nur noch drüber streichen und alles ist frei zugänglich.

Verwunderlich ist, dass es nicht kontinuierlich passiert, also manchmal leuchtet der Bildschirm nachdem ich die Tastensperre aktiviert habe auf und manchmal nicht.

Sehr seltsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.