Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Wavesurver

NEGATIV an der JH3 ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Handy in den Standby Modus versetze nach ca 1 Minute der Bildschirm aufleuchtet.

...Verwunderlich ist, dass es nicht kontinuierlich passiert, also manchmal leuchtet der Bildschirm nachdem ich die Tastensperre aktiviert habe auf und manchmal nicht.

Sehr seltsam.

In der Tat seltsam.

Mit ausgeschaltetem Bildschirm und ohne Zutun (mail, sms, wecker, termin) erhellt sich Dein Display?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

In der Tat seltsam.

Mit ausgeschaltetem Bildschirm und ohne Zutun (mail, sms, wecker, termin) erhellt sich Dein Display?

Ja, ich drücke die Standby Taste oder lasse das Telefon allein in Standby gehen und manchmal sehe ich das Display wird hell ohne zutun.

Samsung selbst sagt natürlich einschicken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Ja, ich drücke die Standby Taste oder lasse das Telefon allein in Standby gehen und manchmal sehe ich das Display wird hell ohne zutun.

Samsung selbst sagt natürlich einschicken...

Kann mir dann eigentlich nur noch fehlerhaften Kontakt an einer der Tasten vorstellen. Falls Du es nicht schon so hast, probier mal das hier:

Einstellungen=>Allgemein=>Touchscreen=>Hintergrundbeleuchtung an=>nur Sperrtaste.

Dann geht die Beleuchtung nur noch über eine Taste an (Sperrtaste). Guck mal ob das Besserung bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Danke schon mal, diese Einstellung habe ich schon drin.

Wenn es einen Weg gebe es abzustellen, wenn ich über den Bildschirm wische das dieser dann frei ist.

Am liebsten wäre ein entsperren über zwei Tasten drücken kurz nacheinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
universalkit

Hallo

Ich hätte da mal ne kurze Frage. Hab heute mein Wave auf die JH3 über Kies geupdatet. Jetzt hab ich jedoch ein Problem. Wenn sich die Hintergundbeleuchtung ausschaltet ohne dass das Handy dabei die Sperre aktiviert reichte es bis jetzt immer das ich die Menu Taste kurz drücke und schon schaltete sich die Hintergrundbeleuchtung wieder ein. Jetzt nach dem Update ist es jedoch so, dass ich die Hintergrundbeleuchtung nur noch zu gesicht bekomme wenn ich entweder die "Anrufannahme Taste", die "Auflegetaste" oder die Lautstärkewippe betätige. Wenn ich Die Menu Taste drücke passiert überhaupt nichts mehr. Der Menupunkt "Hintergrundbeleuchtung einschalten bei jeder Taste" bringt auch keine Besserung.

Ist das normal und kommt mit der neuen FW oder ist das ein Fehler bei meinem Handy??

Ein Neustart hat auch keine Besserung gebracht.

Uni

dass ich, wenn ich meine Handy ohne Sperrtaste und ohne aktivierte Sperrung, die Hintergrundbeleuchtung ausgehen lasse ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Hallo

Ich hätte da mal ne kurze Frage. Hab heute mein Wave auf die JH3 über Kies geupdatet. Jetzt hab ich jedoch ein Problem. Wenn sich die Hintergundbeleuchtung ausschaltet ohne dass das Handy dabei die Sperre aktiviert reichte es bis jetzt immer das ich die Menu Taste kurz drücke und schon schaltete sich die Hintergrundbeleuchtung wieder ein. Jetzt nach dem Update ist es jedoch so, dass ich die Hintergrundbeleuchtung nur noch zu gesicht bekomme wenn ich entweder die "Anrufannahme Taste", die "Auflegetaste" oder die Lautstärkewippe betätige. Wenn ich Die Menu Taste drücke passiert überhaupt nichts mehr. Der Menupunkt "Hintergrundbeleuchtung einschalten bei jeder Taste" bringt auch keine Besserung.

Ist das normal und kommt mit der neuen FW oder ist das ein Fehler bei meinem Handy??

Ein Neustart hat auch keine Besserung gebracht.

Uni

dass ich, wenn ich meine Handy ohne Sperrtaste und ohne aktivierte Sperrung, die Hintergrundbeleuchtung ausgehen lasse ich

das seit der JH3 normal , haben anscheind zu viele geheult das es doch zu leicht raus geht :madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
universalkit

Heißt also dass das nicht normal ist und auch kein neues feature der FW ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
felicitas

ein hardreset könnte bei dem problem helfen.

Das glaube ich nicht, denn die beschriebene Funktion ist eine der Neuerungen der JH3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Wow... Endlich mal wieder ne neue Firmware, hehe. Bin mal gespannt.. Besonders auf "Multitouch beim SMS schreiben"

Und heute hat auch KIES auf anhieb mein Handy erkannt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

Das glaube ich nicht, denn die beschriebene Funktion ist eine der Neuerungen der JH3.

sorry, ich meinte den typen mit dem problem darüber (wave leuchtet von selbst trotz sperre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

Wow... Endlich mal wieder ne neue Firmware, hehe. Bin mal gespannt.. Besonders auf "Multitouch beim SMS schreiben"

Und heute hat auch KIES auf anhieb mein Handy erkannt :)

viel erfolg, maddie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
universalkit

ok also scheint es doch "normal" zu sein. :madman:

Wer denkt sich nur sowas aus???

Ich hoffe die ändern das in der nächsten FW wieder. Denn das is echt nen sau blöder Einfall die Zentrale Taste des Wave zum einschalten der Hintergrundbeleuchtung zu sperren...

Aber danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unrealer

hallo zusammen,

hab vor kurzem erfolgreich über kies auf jh3 geupdatet. Wenn ich nun den mp3-player nutze, kann ich nicht mehr 5.1 Ch einstellen. Kommt immer folgende Meldung: Kanal 5.1 kann nur aktiviert werden, wenn die Soundeffekte ausgeschaltet sind. Die hab ich aber nie benutzt und weder vor noch nach dem flashen irgendwas an den Einstellungen geändert.

Hat jmd von euch das gleiche Problem und vll auch schon ne Lösung. Würde gerne wieder 5.1 nutzen.

Vielen dank und Grüße,

falls du die Antwort noch nicht woanders oder gar selber gefunden hast: Der 5.1 Sound funktioniert ab der JH3 nur noch wenn auch der Equalizer auf "Normal" steht. Bei mir war "Auto" eingestellt und damit hat 5.1 nicht mehr funktioniert. Aber ich fand die Kombination von "Auto"+"5.1" war VIEL besser... schade das es nun nicht mehr geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MadV

viel erfolg, maddie.

Hehe! Danke! Ich hoffe das wird was... :eusa_pray:eusa_pray

Öhm.. Hat der Neustart bei euch auch "ewig" gedauert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiostarr

hey unrealer,

vielen dank für deine Antwort. Jetzt funktionierts wieder. Aber ich geb dir Recht, mit Equalizer auf auto hat sichs wirklich deutlich besser angehört. Möchte mal gerne wissen, warum das geändert wurde?! Hoffen wir, dass sie ihren Fehler einsehen und es wieder rückgängig machen ;)

Danke nochmals und Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sixtees

So nach 2 tagen harter Arbeit und insgesamt 10 Fullflashs, ahbe ich nun gerade eben folgendes gemacht:

Full Flash der XXJF1, welcher funktioniert hat.

Dann habe ich einfach die H3 runtergeladen und diese geflasht. Es kam zwar immer wieder error, während des flashvorgang, aber dies habe ich einfach 6 mal ignoriert, und einfach wieder auf Download geklickt! beim 7.mal lief es dann durch!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thrymr

hmm also wenn ich an die JF8 denke hat mich das fürchterlich genervt... einmal aus versehen 5.1. aktiviert und der EQ war automatisch aus (bzw wieder auf 'Normal' umgestellt) allerdings nur hörbar, im Menü hieß es weiterhin er wäre auf Rock (nach deaktiviertem 5.1)

-> ins menü -> auf 'irgendwas' -> wieder auf Rock. NERVIG!!

5.1 braucht egtl. auch kein Mensch... ausser er schließt das Gerät an eine 5.1 Anlage an? Sonst bringt das doch nix, ausser das auf dem Stereokanal gewisse Frequenzen nicht mehr übertragen werden?

naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich... ;) lassen wir das.

ich bin jedenfalls Froh über dieses Feature.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Ist jetzt beim Appstore die nette Frage "Wlan dingens einschalten?" verschwunden?

Ohh, hab jetzt mal manuell Wlan eingeschaltet, das sieht ja nett aus! Bekommt man direkt angezeigt wie stark das WLAN ist - cool!

Haben sich auch die Preise geändert? o.o Jetzt nur noch 1€ oder 2€ anstatt 1,99€?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Ohh, hab jetzt mal manuell Wlan eingeschaltet, das sieht ja nett aus! Bekommt man direkt angezeigt wie stark das WLAN ist - cool!

War bei der ersten Firmware die ich Anfang Juni beim Kauf drauf hatte auch schon so, seltsam das sich das bei Dir geändert hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.