Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
MadV

War bei der ersten Firmware die ich Anfang Juni beim Kauf drauf hatte auch schon so, seltsam das sich das bei Dir geändert hat?

Echt?

Mh, ich hatte davor die JF3/JF4 drauf..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

War bei der ersten Firmware die ich Anfang Juni beim Kauf drauf hatte auch schon so, seltsam das sich das bei Dir geändert hat?

es war bei JEE, JF1 ,JF4 und JF8 100% nicht so, da war nur das Wlan symbol , aber ohne stärke anzeige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djane77

reden wir von derselben Signalstärken-Anzeige für WLAN ? bei mir hat sich da nix geändert, ich habe und hatte immer nur diese blauen Balken ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djane77

bin nur noch nicht dahinter gekommen, wie man Signaltöne für mail und SMS getrennt einschaltet- wenn ich den passenden Ton auswähle, gibts bei mir nur die Optionen "Klingelton-Anruferton-Nachrichtenton-Alarmton" bei der Zuweisung, aber das trennt ja nicht zwischen mail und SMS ?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

djane>> bei mir wird es z.b. im normalen profil angezeigt: sms-ton, e-mail-ton. vielleicht musst du einen hardreset machen? denke aber nicht, auch wenn ich es getan habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djane77

djane>> bei mir wird es z.b. im normalen profil angezeigt: sms-ton, e-mail-ton. vielleicht musst du einen hardreset machen? denke aber nicht, auch wenn ich es getan habe.

öhm, nö, da is nix- genauso wenig wie diese Balkenstärke beim WLAN, außer dem normalen WLAN-Zeichen in blau (mit 1-3 gebogenen Balken, je nach Empfang) is da nix neues

Ärgerlich, aber mit diesen reset-Sachen habe ich null Erfahrung, und möchte daher auch nicht manuell in meinen Gerätedaten rumfuhrwerken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
felicitas

öhm, nö, da is nix- genauso wenig wie diese Balkenstärke beim WLAN, außer dem normalen WLAN-Zeichen in blau (mit 1-3 gebogenen Balken, je nach Empfang) is da nix neues

Ärgerlich, aber mit diesen reset-Sachen habe ich null Erfahrung, und möchte daher auch nicht manuell in meinen Gerätedaten rumfuhrwerken...

Du hast nicht die neueste Firmware JH3 drauf, deshalb fehlen auch die WLAN-Signalstärkeanzeige sowie die Trennung der E-Mail- und SMS-Töne -> JF8 hast Du lt. Deinem Profil -> per Kies müsstest Du doch updaten können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djane77

Du hast nicht die neueste Firmware JH3 drauf, deshalb fehlen auch die WLAN-Signalstärkeanzeige sowie die Trennung der E-Mail- und SMS-Töne.

doch, die Systeminfo zeigt auch XXJH3 an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sixtees

Also die 2 Tage Ärger haben sich fast gelohnt!

Vorher JF8

dann wegen absturz , zig male hin und her geflasht

dann auf JF1 geflasht und von da dirket auf

jetzt H3

besserer empfang min 1 Balken, teilweise 2.

Satfix klasse, sogar im Haus

ein paar widgest mehr, wobei mir diese recht schnuppe sind.;)

mal schauen wie sich die Akkulsietung verhalten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
felicitas

doch, die Systeminfo zeigt auch XXJH3 an

Oh, dann müsste es eigentlich auch alles funktionieren.

Sieh doch mal direkt bei Einstellungen/Tonprofile in einem der Profile nach. Dort müsstest Du SMS-Ton und E-Mail-Ton einstellen können.

Du schreibst, WLAN-Balkenanzeige mit 1-3 blauen Balken, je nach Empfang - DAS ist die Empfangsanzeige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

djane>> ein hardreset ist etwas völlig harmloses. ist nur eine zahlenkombi und dann wird dein telefon komplett neu eingerichtet, so wie du es im laden kaufen würdest (und der ganze kram eines updates wird aktiviert). allerdings gehen dabei alle daten auf dem telefon verloren. kontakte, sms, e-mails, einrichtungen, ... alles.

*2767*3855#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anuk2002

Welche willst Du haben? JF1 Full flashen,Master Reset machen,an Kies anschließen,JH3 updaten und fertig.

Gestern noch so gemacht an einem anderen Handy.

Habe JF1 schon drauf ohne Probs mit Multiloader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

1 - 3 balken, je nach empfang. DAS ist doch die empfangsanzeige. *lach*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

im übrigen, ich kann jedem das hardreset empfehlen. nach jedem flash, egal ob kies oder nicht kies. ist einfach sauberer. allerdings muss man dann halt immer wieder alles konfigurieren.

wäre schön, wenn es dafür ein backup geben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djane77

Oh, dann müsste es eigentlich auch alles funktionieren.

Sieh doch mal direkt bei Einstellungen/Tonprofile in einem der Profile nach. Dort müsstest Du SMS-Ton und E-Mail-Ton einstellen können.

Du schreibst, WLAN-Balkenanzeige mit 1-3 blauen Balken, je nach Empfang - DAS ist die Empfangsanzeige.

ach so- na aber die Balken hatte ich schon immer, auch in der JF8- aber danke für den Tipp mit dem Einstellungsprofil, so rum geht es tatsächlich- habe die Töne bisher immer direkt angewählt, und wenn nur ich im Signaltonordner schaue, dann ist da eben keine Trennung zwischen mail und sms

nochmals Thanx:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

pff, sagte ich ja, im normal-profil reinschauen, aber auf hört ja keiner. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djane77

djane>> ein hardreset ist etwas völlig harmloses. ist nur eine zahlenkombi und dann wird dein telefon komplett neu eingerichtet, so wie du es im laden kaufen würdest (und der ganze kram eines updates wird aktiviert). allerdings gehen dabei alle daten auf dem telefon verloren. kontakte, sms, e-mails, einrichtungen, ... alles.

*2767*3855#

Danke Dir- werde es die Tage mal ausprobieren, vorausgesetzt ich finde die Zeit dazu, vorher alles abzuspeichern;) Vielleicht ne doofe Frage, aber kann die SIM-Karte dazu raus nehmen oder muß sie drin bleiben ?

Mein Akku is momentan nämlich tatsächlich schneller leer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

kann alles drin bleiben. musst halt danach nur wieder alles einstellen, wie z.b. speicherkarte als standard (wenn du das magst). also, apps, sms und kontakte dort speichern. es gibt nur verschiedene punkte, wo du das einstellen musst. standardspeichereinstellung reicht nicht für alles. ich mach das immer so und mein wave ist wahrscheinlich das stabilste in diesem ganzen forum (ein einziger ressourcenfehler in 3 wochen). :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.