Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Waveharo

Aber eines kann man echt NICHT abstreiten:

die Akku-Laufzeit hat sich definitiv verkürzt und ich habe alles aus bzw. auf minimal gestellt. :smack:

UND: ich habe 3 mal das Handy neu gemacht (bei JH3 über Kies) und sogar mal nichts installiert: Akku ist definitiv nicht mehr so lange "haltbar". <= Fakt & Wahrheit. :smack: :smack:

Komisch das es bei mir mindestens genauso lange hällt , wenn nicht sogar länger , also nichts fakt hier:banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Komisch das es bei mir mindestens genauso lange hällt , wenn nicht sogar länger , also nichts fakt hier:banging:

Ja, kann ich nur bestätigen, ob es 600h hält weiss ich zwar nicht, aber der Akku hält eindeutig länger als mit der F4/F8 (also vor dem Update). Zumindest bei meinem Nutzungsverhalten...

Was ich mich frage, woher weiss KungFuTse das im Oktober ein FW-Update kommt, DAS würde mich viel mehr interessieren ;)

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Aber eines kann man echt NICHT abstreiten:

die Akku-Laufzeit hat sich definitiv verkürzt und ich habe alles aus bzw. auf minimal gestellt.

UND: ich habe 3 mal das Handy neu gemacht (bei JH3 über Kies) und sogar mal nichts installiert: Akku ist definitiv nicht mehr so lange "haltbar". <= Fakt & Wahrheit.

Kann man nur hoffen, dass Samsung in der neuen FW (die im Oktober kommen soll) es wieder schafft, dass der Akku länger hält ;) sprich: den Angaben wieder gerecht wird mit:

Standby-Zeit bis zu 600 h

Sprechzeit bis zu 900 min

schafft es diese FW definitiv NICHT mehr bis auf 600 h Standby, Fakt.

Doch ich streite das ab. Weils bei mir eben nicht so ist.

(Das ganze also allgemein als Fakt zu bezeichnen ist falsch!)

3x neu gemacht?

Weißt wie oft ich schon manuell geflasht habe? Und immer wieder alles neu gemacht habe?

Ich kann sagen das, bei meinem Wave, die Akkulaufzeit spürbar zugenommen hat.

Meine, manuelle, JH3 ist diesbezüglich bisher die beste FW überhaupt.

Und was die 600h angeht...

Die wurden noch nie erreicht und werden auch nie erreicht.

Und Du kannst die auch niemals erreicht haben...(Fakt^^)

Auf solche Zahlen kann und darf man sich nicht verlassen.

Davon bitte ganz schnell Abstand nehmen ;)

Und hast ne Quelle für den Oktober Termin?

Dann bitte mal verlinken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drakon1988

Erstmal zu dieser ominösen "Standby" Zeit.

Diese Angabe stimmt ja eh nie. Ich glaube da muss das Handy aus sein, dann könnte der Wert mit 600h sogar stimmen.

An sonsten glaube ich diesen Datenblättern bei keinem Handy.

Korrigiert mich bitte, aber ich glaube, dass die Hersteller nicht dazu verpflichtet sind dort die Wahrheit zu sagen. XD

nun aber zur Realität ....

So wie Waveharo sehe ich das aber auch.

Über Nacht hält der Akku gut.

Diese Nacht sind glaube nur 3% runter gegangen in 8h.

Bei "durchschnittlicher" verwendung vom Handy vor JH3 hiel der akku gefühlte 3-4 tage.

Nach dem Update gefühlte 2-3 Tage. also kein großer unterschied. da man das handy mal mehr und mal weniger verwendet.

Mein altes k800i hielt 3 Jahre lang rund 5-6Tage durch, bis zum nächsten Aufladen. Bei fast täglicher verwendung vom Musik-player =)

Mit den touch-handys von heute sind 5-6 Tage traumwerte.

Nach den Erfahrungen, die ich bis her so sammeln konnte.

Habe einige Freunde mit touch-handys, bei denen der Akku ebenfalls weniger als 1 woche hält, was einfach arm ist.

Ich muss aber zugeben, dass diese handys einen zum dran rumspielen verleiten und im internet gucken usw.

frisst einfach viel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Da kann ich auch nur Zustimmen der Akku hielt vorher 4 Tage nun "nur" noch 2-3 Tage.

Zudem wieder ein neuer Bug in der Firmware JH3 - Wenn ich das Handy früh morgens anmache , sind unter den Nachrichten wieder alle alten Versandbestätigungen/Zustellungsberichte drin, obwohl ich diese gelöscht hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Die Unterschiede mit der JH3 sind schon cool. Meine von Kies,vom 02.09 die Version,kann ich für mich sagen das der Akku nach MR bei immer gleichem Verhalten länger hält.

Die Aussage mit neuer Software im Oktober kommt von mir. Habe ich hier irgendwo erwähnt.

Bezog sich auf ein Gespräch mit der Hotline,wo mal einer war der sich auskannte und mir sagte das im Oktober erst eine neue Version kommt.

Also unter Vorbehalt bitte.

Habe heute beim Techniker hier in Essen nachgefragt. Er hat auf seinem Server die JF8,keine JH3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr Mister

So wie ich das hier lese wäre ein MR nur vorteilhaft für das handy oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr Mister

Hab nur gemerkt das mein Handy nach nem tag standart nutzen (Musik hören im bus, inernet, meebo online) 3/5 balken aufgebraucht hatt. Ich denke ich werde sicherheits halber einen MR machen der kann dem handy ja nicht schaden. Wäre jemand so nett mir den code per pn zu schicken oder finde ich ihn im thread?

MfG Mister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Deepthought91

So wie ich das hier lese wäre ein MR nur vorteilhaft für das handy oder irre ich mich?

Für das Handy ja, aber für dich nicht unbedingt, weil du schließlich alle Dateien und Einstellungen sichern und wiederherstellen musst :icon_bigg

Im FAQ-Thread steht der Code.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr Mister

Für das Handy ja, aber für dich nicht unbedingt, weil du schließlich alle Dateien und Einstellungen sichern und wiederherstellen musst :icon_bigg

Im FAQ-Thread steht der Code.

So schlimm ist es auch nicht und wenn das handy dann besser läuft verstehe ich nicht wie einige leute ihn dennoch nicht machen wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

So schlimm ist es auch nicht und wenn das handy dann besser läuft verstehe ich nicht wie einige leute ihn dennoch nicht machen wollen

lad du mal wieder 500mails vom mail server runter , weil keine Imap unterstützung da ist :D

und das mit jeder firmware aufs neue ^^

manche machen mehr damit als nur spielen und simsen und da ist ein MR schon sehr ärgerlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Suchka666

- Und wieder WLAN Passwörter eingeben

- Email Konten einrichten

- Alle Apps installieren

usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drakon1988

habe bisher auch kein MR gemacht.

der MR ist ja nicht dafür gedacht um ihn ständig durchzuführen.

SAMSUNG geht ja davon aus, dass die Samsung Wave nutzer ihre Updates halt durchführen oder auch nicht.

Das die Nutzer nun auch noch extra ein MR machen sollen steht glaube ich nicht auf dem Plan.

Meiner Meinung nach sollte Samsung versuche alle groben Fehler mit Updates zu beseitigen ohne das ein MR durchgeführt werden sollte.

Wenn es von Samsung offiziell ein Stellungnahme oder so gibt wo steht, ein MR ist vorteilhaft, dann werde ich einen durchführen.

An sonsten sammle ich andere Meinungen, bis ich mich dann entgültig entscheide.

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

500 E-Mails? Nur Geschäftsleute hier? Mal wirklich,so viele wichtige Mails können es nicht sein,oder doch?

Ein MR kann auch von Vorteil sein,wenn es auch nervt,das wissen wir doch alle.

Traurig ist nur wenn man über Kies ein Apdate macht es sein kann das man doch den MR machen muß.

Dann kann man ja gleich zum Service Point und kriegt die Software komplett neu aufgespielt.

Also liegt der Fehler mal wieder bei Samsung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djane77

so, habe eben ein MR durchgeführt- mal sehen, ob es was bringt. Aber das eingeben aller gespeicherten Daten hat ne ganze Weile gedauert, allerdings waren meine SMS auch auf der externen Speicherkarte gelandet, und ich konnte nicht alle auf einen Schlag in den Nachrichten-Ordner hauen.

Was mich immer wieder ärgert: wenn man die mail-Konten neu einrichtet, dann werden (zumindest bei mir) immer nur die Standard-Werte angelegt, und da werden die mails halt nur "als Betreff abgespeichert", nicht im Ganzen. "Ganze Nachricht" muß ich dann in der Kontenverwaltung anklicken, nur hat das Ding ja bis dahin schon alle mails runtergeladen, d. h. ich sitze auf nem Haufen mails, die nur die Betreffzeile beinhalten. Gibts da irgend nen Trick, wie man das einstellen kann BEVOR das phone anfängt, alle runterzuladen ?

ansonsten ging der MR problemlos von statten:icon_wink

lg djane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

500 E-Mails? Nur Geschäftsleute hier? Mal wirklich,so viele wichtige Mails können es nicht sein,oder doch?

Ein MR kann auch von Vorteil sein,wenn es auch nervt,das wissen wir doch alle.

Traurig ist nur wenn man über Kies ein Apdate macht es sein kann das man doch den MR machen muß.

Dann kann man ja gleich zum Service Point und kriegt die Software komplett neu aufgespielt.

Also liegt der Fehler mal wieder bei Samsung.

Ich bekomme genug mails und das wave lad tapfer alle runter , auch wenn sie auf dem server als gelesen mahiert sind und das ist einfach bescheiden , da sie im handy auch als ungelesen dann auftauchen und da nervt ein MR total , hab zwar ein MR bei der JH3 gemacht , aber es war danach keine freude :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jusemi

Hallo,

hat es jemand schon geschafft, mit dieser FW die Aufgaben mit

einem Googlekonto zu sync.

Wenn ja, wäre ich sehr dankbar um eine Hilfestellung.

Ich hab schon alles Mögliche Versucht.

Danke schon mal für jeden Ratschlag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kung-Fu-Tse

Also ich hab jetzt wieder die T-Mobile Firmware drauf gemacht und siehe da: kein Akku Problem mehr.

Habe gerade fast 2 Std. telefoniert und der Akku ist nur um 5% gesunken.

Ich bleib jetzt erst einmal bei der T-Mobile Firmware.

Aber eines ist mir in diversen Foren aufgefallen: NICHT jeden Bada ist gleich, es gibt doch gravierende Unterschiede (bei gleicher FW-Version) :confused:

sollte jetzt im Oktober die neue FW von Samsung kommen, werde ich sie testen und sollte die auch wieder so ein Akku-Problem verursachen, spiel ich wieder T-Mobile FW drauf :hiding::banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
felim

Direkt mal ein Update gemacht, lief alles Problemlos, danke fürs Posten.

Tja ich hab auch upgedated und das Ding rennt nicht mehr. Startet und nach PIN Eingabe rebootet das Ding wieder.

Super!!! Jetzt kann ich wieder mal zurück gehen in der FW und dann wieder updaten. Wird eine lange Nacht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.