Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Kung-Fu-Tse

Tja ich hab auch upgedated und das Ding rennt nicht mehr. Startet und nach PIN Eingabe rebootet das Ding wieder.

Super!!! Jetzt kann ich wieder mal zurück gehen in der FW und dann wieder updaten. Wird eine lange Nacht werden.

Kommt mir bekannt vor :o Bin auch schon seit über 48h wach und ich bleibe jetzt bei der T-Mobile FW, da geht alles Reibungslos (auch akku), ahlt nur die kleinen bekannten Bugs in der FW sind halt da :(

Gerade eine schöne E-Mail vom Telekom-Support erhalten, ooooh man ^^

Ich glaub ich gebe das Wave zurück und kaufe mir das Wave selbst, so wie ich es immer gemacht habe beim Nokia E90 Communicator und den Communicator'n davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HerrJ

Meiner Meinung nach sollte Samsung versuche alle groben Fehler mit Updates zu beseitigen ohne das ein MR durchgeführt werden sollte.

Wenn es von Samsung offiziell ein Stellungnahme oder so gibt wo steht, ein MR ist vorteilhaft, dann werde ich einen durchführen.

An sonsten sammle ich andere Meinungen, bis ich mich dann entgültig entscheide.

Wie seht ihr das?

Sehe ich wie du, eigentlich sollte ein MR nicht nötig sein. Es ist lästig alles neu einzurichten. Nach den ganzen Meldungen hier habe ich mich gestern Abend doch dazu durchgerungen, hat insgesamt etwa eine dreiviertel Stunde gedauert mit Sicherung und anschließendem Einrichten. Nur meine SMS konnte ich zwar auf dem PC speichern, aber nicht wieder einspielen. Der MR scheint sich jedenfalls gelohnt zu haben, alleine weil der GPS-Fix jetzt viel schneller geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raketenjunge

also ich habe keinen mr gemacht und mein handy läuft top. es ist (vllt. auch eingebildet) noch flüssiger geworden, beim surfen hab ich keine probleme, außer dass einmal der "explorer" hängen geblieben ist..aber da hatte ich das handy auch nach dem f.update noch nicht wieder neu gestartet. nach dem restart läuft alles super. auch die akkudauer hat sich deutlich verbessert.

habe ein ungebrandetes wave, jetzt halt mit der jh3.. und bin ohne master reset total zufrieden. falls noch irgendein problem auftritt, werde ich das hier posten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
akirchhoff

Hallo,

nach dem Update auf JH3 ist mir folgendes aufgefallen:

die Nachfrage des "Browsers/ Handys" zum Speichern beim Eingeben von LogIn-Daten im Internet wird nicht mehr gestellt, obwohl ich die nötigen Optionen in den Einstellungen getätigt habe. Somit muss ich ständig sämtliche Daten erneut eingeben und das ist schon recht nervig!

Kann das jemand reproduzieren und/ oder einen Fix/ Workaround dafür bzw. dagegen anbieten?

Bin für eure Hilfe dankbar!

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest King_36

Bei mir dauert das Laden der Seiten MANCHMAL etwas länger als sonst...So als ob der Browser kurz das Laden stoppt oder hängt dann geht 10 Sek erst mal garnichts, bis ich das alte Tab schliesse und die Seite mit dem neuen Tab öffne...das geht mir auf den SACK...war und ist nicht immer so...

Ansonsten gibt manchmal kleine ''hänger'' wo das Handy nicht mehr reagiert...vllt Prozessor auslastung?!?!

Aufjedenfall ist der Akku bei mir schlechter geworden, als mit der T-Mobile Firmware...

Mein Gerät hatte ein t-Mobile branding (ohne simlock).

Firmware war S8500BOJE7 und da hat der Akku 100% länger gehalten...das ist Tatsache.

Mit der JH3 geht der Akku wesentlich schneller leer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Das Leid mit dem Browser und dem Akku bei der JH3. Nach MR ist mein Akku ok,der Browser war schon immer nix richtiges.

Aber wenn man mal so betrachtet die letzten Apdates mit Kies,frage ich mich wann Samsung es hin kriegt eine Software zu machen die vorhandene Fehler beseitigt und läuft.

Das ist nicht mehr normal. Auch wenn meine JH3 gut läuft,aber was man hier so liest frage ich mich wie lange samsung das noch machen will.

Das Wave ist ein so klasse Handy,aber Samsung macht es schlecht wegen nicht korrekter Software.

Sollten mal wie bei Nokia paar Leute austauschen die was von verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

wenn ich mich nicht irre, dann ist die einstellung "sichtbarkeit im freien" in der kamera neu (oder hab ich sie vorher nur nie gesehen?).

sie ermöglicht bei aktivierung die erhöhung der helligkeit des bildschirms, sodass auch bei sonne noch gut sichtbar ist, was man da gerade im sucher hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Deepthought91

wenn ich mich nicht irre, dann ist die einstellung "sichtbarkeit im freien" in der kamera neu (oder hab ich sie vorher nur nie gesehen?).

sie ermöglicht bei aktivierung die erhöhung der helligkeit des bildschirms, sodass auch bei sonne noch gut sichtbar ist, was man da gerade im sucher hat

Das gabs glaub ich schon immer, auf jeden Fall schon vor der JH3.

Aber das ist das Tolle am Wave, man entdeckt immer wieder neue Features, auch wenn man schon lang damit rumgespielt hat :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Nachdem mein Akku auch nur noch 1 1/2 Tage gehalten hat, habe ich mich nun auch schweren Herzens überwunden einen MR zu machen. Eigentlich sehe ich das nicht ein, da es nicht meine Aufgabe ist Fehlern vorzubeugen bei einem Firmwareupdate. Würde ich meinen Job so machen wäre ich ihn sicher ganz fix los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest King_36

Bei mir ist der Akku auch nach 1,5-2 tagen leer.

Ich hatte auch nach dem Update über Kies auf Jh3 schon ein MR gemacht und es hat nix gebracht...genau wie die jh 3 manuell geflasht. Immer noch hält der Akku max 2 Tage.

Also bringt eib MR nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RayCer

mit alten firmwares hielt er bei mir nur 1 tag der akku. mit den jh firmwares hält er 2-4 tage, je nach gebrauch. Mindestens 2 Tage schafft er aber auch bei starken Gebrauch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest duyng

Könnt ihr mit der JH3 gemäß der Anleitung im FAQ die Favoriten im Internetbrowser löschen?

Habs 3x nach Anleitung versucht, aber es will einfach nicht funktionieren.

Mit der JF4 hats bei mir noch geklappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ToemToemGo

Hallo,

seit der JH3 hab ich das Problem das Internetanwendungen nicht mehr nach dem einschalten des Wlans fragen, sondern die Anwendungen wollen das ich Paketdaten verwende. Das ist nervig, ich will da nur Wlan nutzen.

Kann man das wieder ändern????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Alle Profile auf W-Lan stellen. Also für Internet, Widgets, Anwendungen (SamsungApps) usw. Dann wird nicht mehr gefragt.

Neu ist, daß W-Lan sich ausschaltet wenn keines mehr vorhanden ist und erst bei Bedarf automatisch wieder einschaltet.

Ich habe W-Lan jetzt dauerhaft eingeschaltet und wenn ich ausserhalb eines W-Lans ins Netz will, fragt das Wave nach Paketdaten um evtl. Kosten zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adrian1983

Halli Hallo !!

Kann mir jemand verraten wo ich diese firmwareladen kann S8500XXJH3 Ich selber habe jetzt xxjg6 drauf, davor hatte ich die t mobile softdrauf.

Habe sufu schon genutzt, finde nirgends wie das geht.

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Alle Profile auf W-Lan stellen. Also für Internet, Widgets, Anwendungen (SamsungApps) usw. Dann wird nicht mehr gefragt.

Neu ist, daß W-Lan sich ausschaltet wenn keines mehr vorhanden ist und erst bei Bedarf automatisch wieder einschaltet.

Ich habe W-Lan jetzt dauerhaft eingeschaltet und wenn ich ausserhalb eines W-Lans ins Netz will, fragt das Wave nach Paketdaten um evtl. Kosten zu verhindern.

... darf man fragen wie du das gemacht hast?

Ich hab bei Samsung Apps nur WLAN eingestellt und er fragt mich trotzdem immernoch Paketdaten -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Anulu

jop is bei mir auch so wurde auch schon ein paar seiten vorher behandelt das thema... geht anscheinend nicht mehr anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Keine Ahnung. Ich hab alles auf W-Lan und bei mir kommt die Meldung nicht. Zu den Samsung Apps z.B. Einstellungen > Anwendungen > Samsung Apps > Netzprofile > W-Lan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kung-Fu-Tse

Nachdem mein Akku auch nur noch 1 1/2 Tage gehalten hat, habe ich mich nun auch schweren Herzens überwunden einen MR zu machen. Eigentlich sehe ich das nicht ein, da es nicht meine Aufgabe ist Fehlern vorzubeugen bei einem Firmwareupdate. Würde ich meinen Job so machen wäre ich ihn sicher ganz fix los.

Bei mir ist der Akku auch nach 1,5-2 tagen leer.

Ich hatte auch nach dem Update über Kies auf Jh3 schon ein MR gemacht und es hat nix gebracht...genau wie die jh 3 manuell geflasht. Immer noch hält der Akku max 2 Tage.

Also bringt eib MR nix...

Hallo,

genau wie bei mir :(

Habe dann die Version JG6 genommen (vorher FullFLASH von JH7 [boot, Full-Download, MasterROM mit ML]) und dann ganz normal die Datein von JG6 flashen :)

Und siehe da, ich habe jetzt mindestens die Haltbarkeit des Akkus wieder, wie bei der T-Mobile Version :) :) :)

Und der Akku hält & hält & hält .... *mega-freu*

INFO:

Ich liebe das Samsung Wave abgesehen von der Lebensdauer der Batterie, aber da habe ich die folgenden Tipps gefunden.

Es gibt ein Problem mit dem Akku Wave. Zur Überwindung dieses Problems diesen Code auf dem Tastenfeld des Telefons *#8740# eingeben. Dann müsstet ihr im Handy-Display sehen "AP UART Enabled". Wenn "CP UART" angezeigt wird bedeutet es, dass es vom Hersteller falsch eingestellt war und dadurch wird die Batterie entladen.

Wenn das Handys angezeigt "CP UART" bitte denselben Code erneut eingeben (*#8740#), dann wird es Display "AP UART Enabled"

bearbeitet von Kung-Fu-Tse
INFO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Also bei mir steht "CP UART" und mein Akku hält mindestens 2-3 Tage bei normaler Nutzung! Heißt SMS, App-Store, 2-3 Runden EmpireDefense...

Was ändert man denn mit dem "wechsel" auf "AP UART" bzw. was bedeutet das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.