Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
logelas74

N.O.V.A. läuft tatsächlich nicht mehr mit der JH3, ich hab zumindest noch keine Rezension von jmd. gelesen (weder hier noch im App Store), die was anderes aussagt. Das gleiche Dilemma scheint es auch bei Blades of Fury zu geben. Avatar, Modern Combat, Real Football und GT Racing Academy laufen bei mir auch nach dem Update. Für die Aktualisierung auf JH3 stehen jedoch auch einige Vorteile, die alle in diesem Threat genannt werden. Ich persönlich finde, dass neben der Sprach- auch die Musikwiedergabequalität besser geworden ist (komme von der JF4). Also spiel einfach NOVA durch und mach dann ein Update... :icon_chee

Bei mir hält der Akku (4. Ladung nach dem Update) jetzt übrigens mittlerweile gut 3 Tage bei mittlerer Nutzung und Abschalten aller Stromfresser; denke mal, das ist ok und Normalmaß. Bei den ersten 2 Ladungen wars deutlich weniger (wodran das auch immer liegen mag). Kommen denn Nutzer, die den MR gemacht haben auf eine noch längere Akkulaufzeit (@nobbi50 und andere) ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
r2d277

bei mir geht in sachen update gerade gar nix, ich kriege im app-store übers handy immer angezeigt, dass ich mir wohl eine neue version runterladen sollte, im kies das gleiche und wenn ich dann auf ausführen gehe, bricht er mitten drin ab, im wiederherstellungsmodus dann das gleiche...:disgusted

so problem gelöst, liegt wohl an samsung vs. xp:disgusted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mexxo

ich weiß nicht ob das hier schon angesprochen worden ist, aber mich stört es das bei einem anruf der klingelton erst nach 1 sek. lauter wird! ist das bei euch auch so? ansteigende melodie ist deaktiviert! hab gehofft das das update hilft, aber es ist noch da :-(

hat irgendwer das problem mal gelöst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
caseyblack

hmm also bei mir wird der Ton sofort laut!

Hast du einen Wave eigenen Ton ausgewählt oder einen von dir hinzugefügten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tomek1

ich weiß nicht ob das hier schon angesprochen worden ist, aber mich stört es das bei einem anruf der klingelton erst nach 1 sek. lauter wird! ist das bei euch auch so? ansteigende melodie ist deaktiviert! hab gehofft das das update hilft, aber es ist noch da :-(

hat irgendwer das problem mal gelöst?

Das ist kein Problem sondern das ist bei so ziemlich allen Samsung Handys so. Ich glaube das soll so eine art Sicherheitsmerkmal sein damit man wenn das Handy klingelt es vom Ohr nehmen kann wenn man es zufällig in dem Moment am Ohr hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djane77

N.O.V.A. läuft tatsächlich nicht mehr mit der JH3, ich hab zumindest noch keine Rezension von jmd. gelesen (weder hier noch im App Store), die was anderes aussagt. Das gleiche Dilemma scheint es auch bei Blades of Fury zu geben. Avatar, Modern Combat, Real Football und GT Racing Academy laufen bei mir auch nach dem Update. Für die Aktualisierung auf JH3 stehen jedoch auch einige Vorteile, die alle in diesem Threat genannt werden. Ich persönlich finde, dass neben der Sprach- auch die Musikwiedergabequalität besser geworden ist (komme von der JF4). Also spiel einfach NOVA durch und mach dann ein Update... :icon_chee

Bei mir hält der Akku (4. Ladung nach dem Update) jetzt übrigens mittlerweile gut 3 Tage bei mittlerer Nutzung und Abschalten aller Stromfresser; denke mal, das ist ok und Normalmaß. Bei den ersten 2 Ladungen wars deutlich weniger (wodran das auch immer liegen mag). Kommen denn Nutzer, die den MR gemacht haben auf eine noch längere Akkulaufzeit (@nobbi50 und andere) ??

bin nicht so der Daddler, von daher mußte der Akku erst mal auf natürliche Weise leer werden, lade das wave aber gerade, und weil es am WE eher genutzt werden wird, kann ich Dir dann hoffentlich auch sagen, ob der Akku nach dem MR länger hält ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schwarte1979

Bei meinem Gerät war der MR jedenfalls nicht sinnlos! Nach dem Update auf JH3 hat der Akku bei "normaler" Nutzung (ohne Spiele spielen oder Navi-Nutzung) nur einen Tag gehalten! Nach dem MR am letzten Wochenende bin ich wieder bei 2 - 3 Tagen und das hatte ich mit der vorherigen Firmware (JEE) auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

ich wollte mir nun nova und operation sandstorm kaufen (jeweils 4 €). allerdings würde ich gern wissen, ob die spiele überhaupt bei IRGENDJEMANDEM laufen. angeblich soll das seit jh3 nicht mehr der fall sein. :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
logelas74

Lies dir mal die Rezensionen zu N.O.V.A. im Apstore durch (um die 90 Stück), dann wirst du von nem Kauf erstmal Abstand nehmen. Bei mir lief das Spiel unter der JF4 tadellos und nach dem Update bleibt der Bildschirm schwarz. Muss also demnach an der neuen Firmware liegen. Samsung sieht das jedoch anders und behauptet, dass es laufen würde... :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adrian1983

Hey leute habe bei mir auch die JH3 drauf aber jetzt habe anstatt 5 seiten im desktop nur noch drei. Habe masterreset alles gemacht aber geht trotzdem nicht, finde auch keinen menü punkt zum einstellen. Was ist da los ? habe von t-moblie auf jg5+6 dann auf jh1 geflsht und dann über den ML auf JH3 . Die soft habe ich von rapidshare.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
felicitas

Hey leute habe bei mir auch die JH3 drauf aber jetzt habe anstatt 5 seiten im desktop nur noch drei. Habe masterreset alles gemacht aber geht trotzdem nicht, finde auch keinen menü punkt zum einstellen. Was ist da los ? habe von t-moblie auf jg5+6 dann auf jh1 geflsht und dann über den ML auf JH3 . Die soft habe ich von rapidshare.

Drücke auf "Widget" im Hauptbildschirm und drehe dann das Handy um 90 Grad, dann kannst Du Desktops hinzufügen mit dem blauen Pluszeichen (bis insgesamt max. 10 Stück).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adrian1983

Drücke auf "Widget" im Hauptbildschirm und drehe dann das Handy um 90 Grad, dann kannst Du Desktops hinzufügen mit dem blauen Pluszeichen (bis insgesamt max. 10 Stück).

Hmm das ging ja einfacher wie gedacht, super danke für die schnelle hilfe.

Super Forum hier muß Ich mal sagen. :blob::blob::blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Suchka666

kannst du mir mal sagen was du da genau gelöscht hast??

so wie schon beschrieben:

die *.ini rauskopiert auf die festplatte und im stune gelöscht und im neuen ordner eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
duke_z

ich hab vor einer stunde mein wave mit der neuen firmware ausgestattet, seitdem startet es nach der pin-abfrage die ganze zeit neu. ich kann es nicht mehr bedienen. hat das noch jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Ich hab jetzt schon seit ein paar Tagen die JH3 und wollte heute mal wieder mit KIES verbinden.. Doch es tut sich einfach gar nichts. Aber als ich dann mal als "Gegenprobe" massenspeicher ausgewählt habe, ging es plötzlich (Nur Kies streikte dann, weil ja falscher Modus oder so)..

Hat das noch jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mexxo

hmm also bei mir wird der Ton sofort laut!

Hast du einen Wave eigenen Ton ausgewählt oder einen von dir hinzugefügten?

hab beides mal ausprobiert! geht beim original klingelton auch nicht! der wird auch erst nach 1 sek. lauter.

Das ist kein Problem sondern das ist bei so ziemlich allen Samsung Handys so. Ich glaube das soll so eine art Sicherheitsmerkmal sein damit man wenn das Handy klingelt es vom Ohr nehmen kann wenn man es zufällig in dem Moment am Ohr hat.

mich stört aber dieses sicherheitsmerkmal! kann man da gar nichts gegen machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
husar2003

ich hab vor einer stunde mein wave mit der neuen firmware ausgestattet, seitdem startet es nach der pin-abfrage die ganze zeit neu. ich kann es nicht mehr bedienen. hat das noch jemand?

Ist ein bekanntes Problem, wurde hier schon merhfach beschrieben.

Ich habe damit das Handy meiner Frau verhunzt und es mit Mühe wieder auf JF4 bekommen. Bleibt wohl nur manuelles flashen. JH3 nur manuell - nicht über KIES wäre meine Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
husar2003

Hey leute habe bei mir auch die JH3 drauf aber jetzt habe anstatt 5 seiten im desktop nur noch drei. Habe masterreset alles gemacht aber geht trotzdem nicht, finde auch keinen menü punkt zum einstellen. Was ist da los ? habe von t-moblie auf jg5+6 dann auf jh1 geflsht und dann über den ML auf JH3 . Die soft habe ich von rapidshare.

Du bekommst doch mehr Seiten wenn Du neue Widgets aktivierst, die nicht auf die gerade angezeigte Seite passt ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
felicitas

Du bekommst doch mehr Seiten wenn Du neue Widgets aktivierst, die nicht auf die gerade angezeigte Seite passt ?!

Die Frage wurde schon abschließend beantwortet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jokerface

mein rechner:

win xp pro sp2

atom cpu 1,6ghz

handy: Samsung Wave

product code GT-S8500HKAEP

original FW: ist mir nicht mehr bekannt

Wie ich mein Wave neu bekommen hatte und mal mp3 aufs Handy laden wollte per Kies, hab ich den Vorschlag von kies für FW Update angenommen und durchgeführt.

Wurde erfolgreich abgeschlossen laut Kies.

Handy meldete jedoch fota engine is not installed

mit den Anleitungen in diesem Forum,

hab auf die Variante S8500XXJF1 geflasht

Kies registry hack auch ausprobiert ohne erfolg

und direkt übergegangen auf S8500XXJH3

ohne Zwischenflaschen von anderen FW´s

master reset durchgeführt

Telefoninfo bestätigt die aktualisierung auf jh3 und bada 1,0,2

soll keine ermutigung sein es nachzumache0n

wenn ich könnte würd ich den ******* kies nie wieder installieren

danke trotzdem euch allen für die Infos und Hilfe

cya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.