Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
syco

Hi,

also bei mir ist es so ich schließe mein Wave an und er zeigt mir nicht das ich ein update machen kann, oder wenn ich es manuell anstoße nach Updates zu suchen.

Also ich habe die Version JF1

und würde am liebsten auf etwas neueres updaten.

Was wären die Möglichkeiten wie ich dies lösen könnte?

Wie führe ich ein Update durch? Über Kies? Weil ich ja hier langsam mitbekommen habe dass es neue Versionen gibt, hätte ich diese auch ganz gerne .... xD

;)

Gruß

Pon4ik

https://img.samsungapps.com/support/kies_win.exe herunterladen/installieren, danach wave verbinden und aktualisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sperni2

Hi,

also bei mir ist es so ich schließe mein Wave an und er zeigt mir nicht das ich ein update machen kann, oder wenn ich es manuell anstoße nach Updates zu suchen.

Also ich habe die Version JF1

und würde am liebsten auf etwas neueres updaten.

Was wären die Möglichkeiten wie ich dies lösen könnte?

Wie führe ich ein Update durch? Über Kies? Weil ich ja hier langsam mitbekommen habe dass es neue Versionen gibt, hätte ich diese auch ganz gerne .... xD

;)

Gruß

Pon4ik

Überleg Dir gut ob Du wirklich updaten willst. Du hast die JF1 drauf und die läuft oder?? Wenn Du hier im Thread mal liest was mit der neuen FW alles für Fehler auftreten würde ich die Finger davon lassen. Warte bis Samsung eine vernünftige FW ohne Fehler rausbringt und lasse die anderen probieren. Wenn die schreiben ist in Ordnung dann kann man ans Updaten denken.

Ich habe auch auch die JF1 drauf und mein Handy läuft wunderbar. Man muss nicht immer das neuste haben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Das stimmt schon. Die JF1 läuft,hatten die meisten hier wohl schon drauf.

Aber die aktuelle JH3 über Kies ist nicht so schlecht wie hier von manchen geschrieben wird.

Ich habe Verbesserungen mit der JH3 und keine Fehler. Das manche Apps die vorher liefen es jetzt nicht tun,kann ich verschmerzen,waren ja auch kostenlos.

Zudem sind es nur ein Paar.

Und die meisten hier,gut nach zu lesen,sind sehr zufrieden mit der JH3.

Aber es muß jeder für sich selber entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WemsenWerner

Guten Abend,

ich habe mir auch das FW H3 auf das Handy gespielt. Laäuft eigentlich prima. Bloß habe ich das Problem (ich hatte es schonmal geschrieben), dass ich dass Wave, wenn es einmal aus war, nur noch mit vorhander USB Verbindung zum PC hochfahren kann. Ansonsten friert das Display mit dem Monitor/Handy Symbol ein.

Ich gehe hierbei von aus, dass das Update auf H3 nicht vernünftig abgeschlossen wurde (evtl. habe ich einen falschen USB Port am PC gewählt).

Daher würde ich gerne über KIES die FW H3 erneut installieren.

Jetzt habe ich gelesen, das man mit Hilfe von REGEDIT Veränderungen im KIES vornehmen kann und somit KIES vorgauckelt, dass noch eine ältere FW auf dem Wave ist, als es tatsächlich der Fall

Ich habe bereits die Anleitung von nachfolgendem Link zur Hilfe genommen und dabei aus jedem S8500XXJH3/S8500DBTJH3 ein S8500XXJF8/S8500DBTJF8 gemacht.

https://www.badanation.de/topic.php?t=157

Leider ohne Erfolg. KIES hat keine vorhandene neue FW, also nochmal die H3 Version, als Update vorgeschlagen.

Es wäre prima, wenn mir jemand in diesem Fall eine weitere Hilfestellung geben könnte.

Grüße, Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
felim

Das alleine nützt aber nicht viel, du musst in der Registry die Einträge Devconinfo und Productcode suchen und das stehende auf dieses ausbessern GT-S8500BAADBT

Das ist eigentlich das wichtigste um ein Update über Kies machen zu können.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Ist es seit der JH3 nicht mehr möglich, bei Widgets die Seiten einfach zu löschen? Irgendwie muss ich bevor ich die Seiten lösche, die Widgets die auf der Seite sind löschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
felim

Mir war heute langweilig in der Firma, also hab ich mich ein wenig gespielt mit dem flashen (hab ja sonst eh nix zu tun haha).

Das mit dem mischen stimmt, hatte nur eine bootschleife zu folge. Naja egal wieder mal jf1 drauf und gut is. Mein Kies Problem will sich nicht wirklich lösen lassen. Mal schauen muss erst die neueste Version runter laden, hat ja gestern nicht so richtig funktioniert. Aber ich hab ja Zeit.

Werde dann berichten wenn ich endlich alles hinter mir habe und mein wave eine vollwertige Eierlegende Wollmilchsau ist *gggggg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kung-Fu-Tse

Das alleine nützt aber nicht viel, du musst in der Registry die Einträge Devconinfo und Productcode suchen und das stehende auf dieses ausbessern GT-S8500BAADBT

Das ist eigentlich das wichtigste um ein Update über Kies machen zu können.

aber da fehlt noch das wichtigste, denn das ist NICHT alles ;)

HIDSWVER fehlt noch :D

RegEdit: HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB

HIDSWVER: S8500XXJF4/S8500OXAJF3

ProductCode: GT-S8500BAADBT

DEVCONINFO: GT-S8500BAADBT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pon4ik

Hi,

also bei mir ist es so ich schließe mein Wave an und er zeigt mir nicht das ich ein update machen kann, oder wenn ich es manuell anstoße nach Updates zu suchen.

Also ich habe die Version JF1

und würde am liebsten auf etwas neueres updaten.

Was wären die Möglichkeiten wie ich dies lösen könnte?

Wie führe ich ein Update durch? Über Kies? Weil ich ja hier langsam mitbekommen habe dass es neue Versionen gibt, hätte ich diese auch ganz gerne .... xD

;)

Gruß

Pon4ik

OK Leute ich habe heute einfach über Kies die Updates gemacht. Also die mir von Kies vorgegeben werden.

Es ist alles ziemlich gut verlaufen und läuft alles ganz gut. Habe nun die Version JH1.

Ich denke, es wäre dann das Beste zu warten bis mir Kies selbst wieder ein Update vorschlägt, denn dann wäre es erst reif für zum aktualisieren.

Sonst Danke an euch Alle!

:erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WemsenWerner

aber da fehlt noch das wichtigste, denn das ist NICHT alles ;)

HIDSWVER fehlt noch :D

RegEdit: HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB

HIDSWVER: S8500XXJF4/S8500OXAJF3

ProductCode: GT-S8500BAADBT

DEVCONINFO: GT-S8500BAADBT

Verdammte Axt!

Wenn ich jetzt auf das Feld Aktualisierung gehe, zeigt mir KIES , dass ich die

FW S8500XXJF4/S8500OXAJF3 habe.

Aber aktualisieren möchte dieses %&!?$/§/$* KIES dann doch nicht und teilt mit mit, dass "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"

Diese Frickelei erinnert mich schwer an die damaligen Versuche Duke Nukem im Netzwerk zu starten und mach mich wahnsinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
felim

Also du hast in der Registry die Einträge so bearbeitet wie beschrieben.

HIDSWVER: S8500XXJF4/S8500OXAJF3

ProductCode: GT-S8500BAADBT

DEVCONINFO: GT-S8500BAADBT

Bei DEVCONINFO hast du ebenfalls die HIDSWVER eingetragen?? Denn Dort ist mir aufgefallen steht auch die Ver noch drinnen. Welche KIES Version hast du installiert? Du musst auch die Einträge nach jedem anstöpseln wieder nachtragen, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kung-Fu-Tse

Bei DEVCONINFO hast du ebenfalls die HIDSWVER eingetragen??...

wieso denn das? schreib doch nicht so ein bockmist.

Es wird so eingetragen wie es hier steht:

HIDSWVER: S8500XXJF4/S8500OXAJF3

ProductCode: GT-S8500BAADBT

DEVCONINFO: GT-S8500BAADBT

Und ich habe gerade wieder so vor 15min ein Wave auf JH3 updated und funktioniert einwandfrei.

man man man ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WemsenWerner

wieso denn das? schreib doch nicht so ein bockmist.

Es wird so eingetragen wie es hier steht:

HIDSWVER: S8500XXJF4/S8500OXAJF3

ProductCode: GT-S8500BAADBT

DEVCONINFO: GT-S8500BAADBT

Und ich habe gerade wieder so vor 15min ein Wave auf JH3 updated und funktioniert einwandfrei.

man man man ...

Also bei dem Eintrag für DEVCONINFO steht bei mir eine ellenlange Zeile. Muss ich dort alles löschen oder nur den Eintrag GT-S8500HKADBT austauschen?

Vorab vielen Dank

Meine KIES Version lautet 10074_45. Wird derzeit auch als aktuellste Version ausgegeben. Komnischerweise nicht die gestern erschienene 93 Ver.

Gruß Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
felim

Kann sein das es Bockmist ist, jedoch ist mir aufgefallen, dass dort ebenfalls die Software Version eingetragen ist. Ich dachte es könnte helfen. Wenn dem so ist dann entschuldige ich mich natürlich dafür sorry.:sorry:

ich hab z.B. unter HIDVERS gar nichts eingetragen und konnte updaten, nachdem ich manuell auf die jf1 geflasht habe.

Nein du sollst/musst nur den Eintrag mit der Geräteversion ändern also statt GT-S8500HKADBT den eingeben GT-S8500BAADBT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WemsenWerner

Kann sein das es Bockmist ist, jedoch ist mir aufgefallen, dass dort ebenfalls die Software Version eingetragen ist. Ich dachte es könnte helfen. Wenn dem so ist dann entschuldige ich mich natürlich dafür sorry.:sorry:

Entschuldigung nicht nötig, ich bin dankbar, dass ihr mir überhaupt versucht zu helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WemsenWerner

Kann sein das es Bockmist ist, jedoch ist mir aufgefallen, dass dort ebenfalls die Software Version eingetragen ist. Ich dachte es könnte helfen. Wenn dem so ist dann entschuldige ich mich natürlich dafür sorry.:sorry:

ich hab z.B. unter HIDVERS gar nichts eingetragen und konnte updaten, nachdem ich manuell auf die jf1 geflasht habe.

Nein du sollst/musst nur den Eintrag mit der Geräteversion ändern also statt GT-S8500HKADBT den eingeben GT-S8500BAADBT

Äh, jetzt sag nicht, dass ich vorher zwingend manuell auf JF1 flashen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
felim

Äh, jetzt sag nicht, dass ich vorher zwingend manuell auf JF1 flashen muss?

Ich hab meins von drei und ich hab es vorher manuell geflasht, vorallem auch weil mich der dreier beim einschalten genervt hat. Aber ich muss ehrlich gestehen ich weiß nicht ob du es zwingend auf die JF1 flashen musst.

Aber so wie es Kung-Fu-Tse schreibt, klingt es nicht so. Dies kann er aber besser beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kung-Fu-Tse

Also bei dem Eintrag für DEVCONINFO steht bei mir eine ellenlange Zeile. Muss ich dort alles löschen oder nur den Eintrag GT-S8500HKADBT austauschen?

Ja LOGISCH die "ellen lange zeile" löschen und das neuere eintragen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kung-Fu-Tse

Äh, jetzt sag nicht, dass ich vorher zwingend manuell auf JF1 flashen muss?

NEIN, kannst gleich die JF7 Full flash machen/nehmen :)

Anleitung von mir:

erst auf S8500XXJF7-Full flashen (Hacken bei: Boot Change, Full Download & Master Rom) und es ging Super.

Nach den flashen:

Vergess bitte nicht den MASTERRESET (Eingabe von *2767*3855# ) im Wave nach dem FullFlash [erst beim letzten flash] (Handy wird resettet und übernimmt wirklich alle Änderungen des Flashs, daher WICHTIG!) und stellt eure Region als Pre-Config ein (Eingabe von *#5239870*# im Wave und als Code: *#27236*# und wählt DBT).

Für Deutschland ist das DBT.

Für das Updaten nach dem manuellen Flashen (deine 2 flashs) auf die Neuste Version im Kies macht ihr folgendes (Änderung in der RegEdit),

Wave mit USB via Kies verbinden und suchen lassen, dass er euer Wave erkennt und klickt auf "Firmware Aktualisierung" (Handy NICHT vom USB trennen, Kies ebenfalls offen lassen):

Dann RegEdit öffnen und diese Daten komplett ändern in:

Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB (bei mir war es in der 3. Alle 3 sind in einem Reg-Ordner)

HIDSWVER: S8500XXJF4/S8500OXAJF3

ProductCode: GT-S8500BAADBT

DEVCONINFO: GT-S8500BAADBT

Und dann bietet euch Kies die JH3 an, also sprich: wieder klicken auf: "Firmware Aktualisierung".

Hatte vorher JH3 self-flashed und ich hatte diese Touch-Verzögerungen.

Habe es dann so gemacht wie hier beschrieben und wie gesagt JH3 über Kies gezogen und absolut 0 Probleme und auch keine Verzögerungen mehr

Läuft absolut flüssig und bombig

MultiLoader Handhabung:

MultiLoader beim FULL-Firmware-Flash (Full-Firmware):

- PUNKT bei LSI

- Hacken bei: Boot Change, Full Download & Master Rom

MultiLoader bei KEINEM FULL-Firmware-Flash (keine Full-Firmware):

- PUNKT bei LSI

- Hacken bei: nirgends einen Hacken setzen

ACHTUNG: der Kies - Registry-Trick muss JEDESMAL neu gemacht werden, wenn ihr es erneut updaten wollt, da Kies selbst die Registry immer wieder von euren Handy-Daten zurück stellt
bearbeitet von Kung-Fu-Tse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WemsenWerner

@Kung-Fu-Tse

Vielen Dank Für die detailierte Beschreibung. Nach dem Arbeiten werde ich heute einen neuen Anlauf unternehmen.

Das Forum ist wirklich klasse!

Grüße, Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.