Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
CrazyBK

Also wenn das auf dem Bild die neue WLan stärke sein soll nutze ich die auch schon mit meiner FW.

Gruß

Bei den alten FWs wurde die Wlan stärke einfach nur das blaue Symbol angezeigt...bei der neuen JH3 zeigt er auch an wie stark- oder schwach das Wlan ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CrazyBK

Äh, ja ich "rede" mit dir, aber du wolltest wahrscheinlich einen Sreenshot von der Statusleiste.

Das mit dem W-Lan ist normal bei JH3 und hat nichts mit einer Homezone zu tun.

Seit JH3 habe ich W-Lan immer aktiv.

Hier jetzt die Leiste bei gesperrtem Wave:

Edit: Hans der kanns schneller :icon_bigg

Ah, ok - verstanden..ich dachte die Leiste wäre schon immer dagewesen.

Und was bedeutet das "Haus Symbol" links vom Wlan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Bei den Screenshots geht es nicht um die W-Lan Anzeige, sondern darum, daß trotz Aktivierung W-Lan nicht verbunden ist, sozusagen Standby.

Das Haus bedeutet Homezone für Telefonate und I-Net. Ich habe zusätzlich zur Handynummer noch eine stinknormale Festnetznummer. Über diese können mich Leute zu normalen Festnetzgebühren erreichen, da ich überhaupt kein herkömmliches Festnetz habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mandrake2k

Wie hoch ist denn der Akkuverbrauch bei immer aktiviertem WLan so im durchschnitt?

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lethrion

Also ich hab das Problem umgangen indem ich meinen Virenscanner Kaspersky für eine kurze Zeit deaktiviere. Also teste mal den Virenscanner kurz zu beenden.

...ich nutze den G-Data Antivirus. Der Wächter des Poroggis lässt sich wohl abschalten, aber das Virusprogramm selbst nicht. Nutzt noch jemand hier den G-Data und weis, wie man den kurzfristig deaktivieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
riddick70

und das noch:

Die Statusleiste im gesperrten Zustand finde ich toll. So kann man mal zwischendurch nachschauen, ob der Akku noch ok ist oder der Empfang usw. Ich kann nicht nachvollziehen, daß das Einige hier nicht gut finden.

Nun, da bin ich wohl einer der "Abtrünnigen" die diese Veränderung nicht gut finden... Ich fand' es ohne Statusleiste stimmiger, und ich wäre dankbar für eine Option dieses wieder rückgängig machen zu können. Es hätte einen Haufen verbesserungswürdigerer Grundfunktionen gegeben, da hält man sich an solch marginalen Detailver(schlimm)besserungen auf... DAS ist mir unverständlich!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CrazyBK

Nun, da bin ich wohl einer der "Abtrünnigen" die diese Veränderung nicht gut finden... Ich fand' es ohne Statusleiste stimmiger, und ich wäre dankbar für eine Option dieses wieder rückgängig machen zu können. Es hätte einen Haufen verbesserungswürdigerer Grundfunktionen gegeben, da hält man sich an solch marginalen Detailver(schlimm)besserungen auf... DAS ist mir unverständlich!...

Was ist denn soo schlimm daran? finde deine Aussage echt fast schon banal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
riddick70

Was ist denn soo schlimm daran? finde deine Aussage echt fast schon banal...

Ähm, ja.... Wer nicht akzeptieren kann das es neben Seiner auch andere Meinungen gibt, dem sei gesagt das sich in dem Falle eine Diskussion erübrigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Nun, da bin ich wohl einer der "Abtrünnigen" die diese Veränderung nicht gut finden... Ich fand' es ohne Statusleiste stimmiger, und ich wäre dankbar für eine Option dieses wieder rückgängig machen zu können. Es hätte einen Haufen verbesserungswürdigerer Grundfunktionen gegeben, da hält man sich an solch marginalen Detailver(schlimm)besserungen auf... DAS ist mir unverständlich!...

Mir persönlich ist es egal ob etwas optisch stimmig ist. Für mich zählt in erster Linie die Funktionalität.

Ich wohne ziemlich abgeschirmt und habe nicht überall in der Wohnung gleich starkes Netz. Da ist es nicht verkehrt, mal kurz auf die seitliche Taste zu tippen und direkt zu sehen, ob man überhaupt Empfang hat, die Homezone aktiviert ist oder auch ob der Akku noch voll ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
riddick70

Mir persönlich ist es egal ob etwas optisch stimmig ist. Für mich zählt in erster Linie die Funktionalität.

Ich wohne ziemlich abgeschirmt und habe nicht überall in der Wohnung gleich starkes Netz. Da ist es nicht verkehrt, mal kurz auf die seitliche Taste zu tippen und direkt zu sehen, ob man überhaupt Empfang hat, die Homezone aktiviert ist oder auch ob der Akku noch voll ist.

Wie gesagt, Ansichtssache... Ich habe auch keine Rechtfertigung erwartet, Du bist zufrieden damit, ich und einige andere halt nicht so. Aus diesem Grunde wäre es von Vorteil wenn man die Wahl hätte die Option auszublenden. Ich setze die Prioritäten halt woanders. Es gibt meines Erachtens weit wichtigere Kriterien die seitens Samsung größerer Aufmerksamkeit bedurft hätten, ich werde diese aber nicht alle einzeln aufzählen, denn die (Mängel)-Liste ist lang, und hier im Forum nachlesbar... Alles in Allem bin ich aber weitaus zufriedener mit meinem Wave als das hier wohl zum Ausdruck gekommen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JOnny14

hallo

ich habe jetzt manuell via multiloader auf JH3 geflasht

wäre es möglich wenn ich jetzt wieder zurück auf die Jf1 flashe um über kies wieder auf die JH3 zu kommen, ich habe gehört die kies version soll besser sein.

und wäre es dann wieder möglich alle kommenden firmwares über kies wieder zu updaten, dieses manuelle geflashe will ich nicht mehr

also kann man das machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Anulu

und das noch:

Die Favoriten ins Hauptmenü zu übertragen ist eine Funktion, die ich seit dem Jet (dort wurden sie als Widget angelegt) vermisst habe.

Ist damit gemeint, dass du es vermisst oder das es die Möglichkeit gibt?

Wenn ja wie funktioniert das?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Im Dolphin auf die Seite gehen, dann oben links auf das gelbe Symbol tippen und es erscheint die Auswahl "Zum Hauptmenü hinzufügen". Ab sofort kann man die Seite direkt vom Menü aus starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
domol

Hey Leute,

Seitdem ich die JH3 habe, hat sich meine Akkuzeit sehr stark verringert.

Max 2 tage hält mein akku jetzt.

Vorher waren schon 3 bis 4 tage drin.

Ich wollt nun ein masterreset machen aber ich wollt meine apps sichern hab stunes runtergeladen.

Nun meine frage,

Muss ich auch twitter, facebook sichern oder sind diese wieder drauf.

Da sind viele apps die nur s3 exe heißen. Weiß nciht zu welchem apps die gehören.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =).

EDIT:

UMTS Netz ausgeschaltet, Thetering auch aus,

Displayhelligkeit auf 4.

GSM netz ausgewählt.

Bluetoot, Wlan, Gps ist auch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
domol

Das weiß ich nicht.

Wenn ja würde ich die halt alle nochmal laden aber,

Die sind ja alle gelöscht und ich hab halt auch apps die ich kostenlos gedownload habe und die jetz aber 4.99€ kosten.

Deshalb will ich auf nummer sicher gehn hmm.

Oder kann ich die danach immernoch umsonst runterladen? obwohl die jetzt was kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Curon

Keine Panik ;)

Ich kann sogar noch die Sandstorm kostenlos runterladen und alles andere was derweilen kostet.

Scheint als wird bei den Apps die IMEI gespeichert denn auch mit anderem Account erkennt er all meine Apps wieder ;)

Also nur zu... :blob:

(nach dem Master Reset einfach im Wave den App Store öffnen und dann unten die 3 Punkte drücken und dann auf Downloads - dort ist dann alles was du mal mit dem Wave geladen hast.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
domol

Keine Panik ;)

Ich kann sogar noch die Sandstorm kostenlos runterladen und alles andere was derweilen kostet.

Scheint als wird bei den Apps die IMEI gespeichert denn auch mit anderem Account erkennt er all meine Apps wieder ;)

Also nur zu... :blob:

(nach dem Master Reset einfach im Wave den App Store öffnen und dann unten die 3 Punkte drücken und dann auf Downloads - dort ist dann alles was du mal mit dem Wave geladen hast.)

Muss ich dann die Speicherkarte rausnehmen wegen den Navikarten?.

Und da sind ja auch Apps drauf hehe, Sorry wenn ich damit so nerv aber bevor ich was wichtiges lösch ;D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sevenfifty_de

Ich weiß nicht, ob das vorm Updaten auch schon so war, aber wenn ich den MP3-Player aktiviert habe und die Tastensperre aktiv ist, kann ich trotzdem das Pulldownmenü aktivieren und den MP3-Player trotz Sperre bedienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.