Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch

Frage

csspainkiller

Hey zusammen,

ich habe gerade mein Samsung an den Rechner angeschlossen um über KIES mein Outlook zu syncen. Dabei kam die Meldung das eine neue Firmware verfügbar sei. Diese habe ich dann direkt draufballern lassen :-).

Es ist die S8500XXJH3.

Also unterschiede habe ich jetzt keine gesehen, bis auf einen! Unter Einstellungen ist jetzt ein Menüpunkt Software-Aktualisierung. Wenn man darauf geht werden zwei Punkte angezeigt. 1. Auf Aktualisierung pr... (prüfen??) und 2. Aktualisierung fortsetzen der zweite Button ist ausgegrauut. Drückt man auf den ersten kommt "Warte auf Server" und dann ist das auch schon wieder weg.

Ich mein hier mal gelesen zu haben das bei der JH3 neue Widgets dabei sind, VZ Netzwerke, Focus etc. aber davon ist nichts zu sehen.

Weiß jemand sonst was bei der Firmware neu ist?

Gruß

Chris

PS: Ah noch etwas anders. Wenn man das USB Kabel einsteckt sieht das Menü etwas anders aus als vorher. Ist in jedem Fall neu geordnet und ich glaube Internetfreigabe und DRM-Medien ist neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Grizzly3

....LISS8500XXJI3 runtergeladen, Softw.-Version: bada 1.0.2 und ein update von JH3 auf JI3 durchgeführt.

Läuft alles fehlerfrei, habe aber kaum eine Änderung zu JH3 festgestellt, ausser dass der App-store auf dem Handy wieder funzt.

Alles ohne Masterreset!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Va-entine

Hab heut morgen auf neuste Firmware Update aktuallisiert ohne Probleme.

Kann das sein, das nen Samsung Notebook (sehr neues Modell) mit dem Samsung Wave und Kies weit besser läuft?

Mein F.Siemens PC war da nicht so Problemlos. Kann mein Handy nun reinstecken und es wird immer wieder erkannt. Oder is Kies endlich top?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AbGeHdA

hallöchen zusammen...

also ich hab seit kurzem auch das s8500 und wollte, nachdem ich hier gelesen habe das eine neue firmware gibt, über KIES updaten.

die firmware auf dem wave ist momentan die JH3.

wie ich hier aber gelesen habe gibt es wohl schon die JI3 oder ?!

wenn ich jetzt aber versuche über KIES zu updaten kommt immer der hinweis ich hätte schon die aktuellste version...

ist übrigens ein freies ungebrandetes schwarzes s8500 falls das weiterhilft :rolleyes:

1000 dank schonmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hai,

ich weiss ja nicht, was du gelesen hast, aber die JH3 ist (für deutsche Handys) die aktuellste Version, eine andere wirst du über Kies nicht bekommen. Es steht zwar eine in den Startlöchern, aber wann die genau kommt weiss (wie immer) keiner.

Mit etwas Glück allerdings noch vor Weihnachten.

Tommi

hallöchen zusammen...

also ich hab seit kurzem auch das s8500 und wollte, nachdem ich hier gelesen habe das eine neue firmware gibt, über KIES updaten.

die firmware auf dem wave ist momentan die JH3.

wie ich hier aber gelesen habe gibt es wohl schon die JI3 oder ?!

wenn ich jetzt aber versuche über KIES zu updaten kommt immer der hinweis ich hätte schon die aktuellste version...

ist übrigens ein freies ungebrandetes schwarzes s8500 falls das weiterhilft :rolleyes:

1000 dank schonmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Va-entine

Mir sind 2 Dinge aufgefallen... kA obs schon erwähnt wurde... einfach zuviele Seiten mitlerweile hier ^^

1. Tastensperre = Zeigt jetzt auch oben Uhr, Akku etc... an. Das war glaube vorher nicht gewesen.

2. Wenn man was spielt oder so... und der Bildschirm schwarz wird, weil man nix mehr macht und die Menü-Taste drückt, passiert nichts. War vorher anders.

Das ist echt störend und versteh nicht warum das weggenommen wurde... war doch kein Bug?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rosenstern

Ehrlich gesagt verstehe ich das alles nicht mehr! Seit ich mein Wave habe (September), habe ich ein einziges Update bekommen, welches das folgende ist: S8500VIAJH1.

Vor paar Tagen habe KIES upgedated und wieder auf neue Firmware prüfen lassen: immer und immer wieder die gleiche Meldung: ich hätte bereits die aktuellste Version und dabei wird mir die JH1 angezeigt! Wie kann das sein, wenn doch die aktuellste KIES-Firmware die JH3 ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lsddoors93

Hallo rosenstern,

das du kein update bekommst, liegt daran, das du in dem sinne schon die "aktuellste" brandingfirmware drauf hast... an die jh3 kommst du nur per manuell flashen oder reg-ha ck also abwarten, bis dein anbieter ne neue fw frei gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wave_User

Hat jemand bei der JH3 eine Akkuleistungsveränderung bemerkt?

Frage nur mal interessenhalber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rosenstern

Hallo rosenstern,

das du kein update bekommst, liegt daran, das du in dem sinne schon die "aktuellste" brandingfirmware drauf hast... an die jh3 kommst du nur per manuell flashen oder reg-ha ck also abwarten, bis dein anbieter ne neue fw frei gibt.

Hallo Isddoors93,

vielen Dank für Deine Antwort! Also liegt es doch an o2! Dann bin ich ja einmal gespannt, wann die die neue fw frei geben!? Ist schon blöd, daß die Zeitpunkte so unterschiedlich sind! Bei meinem früheren Handy habe ich die FW-Flashes manuell durchgeführt ohne Probleme und würde mir das auch hier wieder zutrauen, weil die Anleitungen hier ja so toll sind. Aber wenn dann doch was schiefläuft und mein Wave dann Schrott wäre, wäre das nicht der Renner. Also werde ich mich in Geduld üben und darauf hoffen, daß die bei o2 sich sputen :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Room302

Also vielleicht is hier ja der richtige Thread:)

ich hab da immer noch mal ne frage:)

ich hab die T- bla bla bla s8500BOJI1 / S8500DTMJI1 drauf.

mit dem reghack bietet mir kies(gaukelt per hack dieS8500XXJF8 / ...OXAJF6)

die version XXJH3 / DBTJh3 an...

kann ich von JI1 auf JH3 per kies reghack??

MFG Room

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tscg

Hallo Isddoors93, Also liegt es doch an o2! Dann bin ich ja einmal gespannt, wann die die neue fw frei geben!?[...]

Also werde ich mich in Geduld üben und darauf hoffen, daß die bei o2 sich sputen :sad:

Da kannste lange warten...das erste Update von o2 kam nur als extrem viele Druck über mails, Hotline und o2-Forum gemacht haben. Seit der Druck da wieder abgenommen hat, halten die einen nur noch hin...Und der Druck wird immer kleiner, weil alle manuell flashen...lies dir ruhig mal den Thread im o2-Forum durch.

Am besten, du flasht die JID und entbrandest mit der, dann bist du nicht mehr auf o2 angewiesen. Habs auch so gemacht, hat super geklappt.

Mir sind 2 Dinge aufgefallen... kA obs schon erwähnt wurde... einfach zuviele Seiten mitlerweile hier ^^

1. Tastensperre = Zeigt jetzt auch oben Uhr, Akku etc... an. Das war glaube vorher nicht gewesen.

2. Wenn man was spielt oder so... und der Bildschirm schwarz wird, weil man nix mehr macht und die Menü-Taste drückt, passiert nichts. War vorher anders.

Das ist echt störend und versteh nicht warum das weggenommen wurde... war doch kein Bug?!

Das steht schon vielfach in diesem Thread. Das haben sie rausgenommen, weil sich bei vielen Leuten durch die hervorstehende Rautetaste das Display in der Hosentasche aktiviert, und sich dann leider auch leicht mal entsperrt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wave_User

Weis jemand was wegen dem Browser welcher seit der JH3 ruckelt und beim pinch to zoom hakt... Das war vor der Firmwareaktualiseirung bei mir alles top. Jetz eher Flop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Room302

Ich weis ich kann nerven wie ein sack Flöhe aber hat jemand ne antwort auf meine frage 3 einträge weiter oben??

Bevor ich mist baue...:(

Danke Room

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vegasun

HI mein Feedback zu JH3 !

--> SatFix dauert viel länger als mit der JH1

--> WLAN katasrophal in vergleich zu JH1

--> der Kapazitätsbalken unter HandyInfo wird ab 12GB falsch dargestellt 12.327.231 Kb ist zu lang, das "b" rutscht in eine Zeile nach unten

--> sehr langsamme übertragung auf die SD Karte !! 2,9 MB/s wreite vorher > 3,7 MB/s

Ich hoffe mit dem nächsten Update auf besserung !! sonst muss ich wohl auf JH1 zurück gehen.

Kann einer ähnliches beobachten ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hai Vegasun,

--> SatFix dauert viel länger als mit der JH1

hm, komisch, was ist bei Dir 'viel länger'? Bei mir dauert er so (wenn ich in der selben Gegend wie beim letzten Fix bin) 15-30 Sekunden, maximal, oft auch nur 10-15 Sekunden.

--> der Kapazitätsbalken unter HandyInfo wird ab 12GB falsch dargestellt 12.327.231 Kb ist zu lang, das "b" rutscht in eine Zeile nach unten

Ich dachte das wäre schon bei der ersten Version im Mai/Juni so gewesen, hatte sich da irgendwann mal etwas geändert?

--> sehr langsamme übertragung auf die SD Karte !! 2,9 MB/s wreite vorher > 3,7 MB/s

Vlt. solltest du dir eine gescheite SD-Karte zulegen, meine überträgt, habe es gerade mit dem KIES-Packet probiert, mit rund 5,4MB pro Sekunde (AUF) die SD-Karte. Lesend (von der SD-Karte) sind es knapp über 10MB/sec.

> Ich hoffe mit dem nächsten Update auf besserung !! sonst muss ich wohl auf JH1 zurück gehen.

Ich hoffe das sie einiges besser machen, die von dir angesprochenen Sachen finde ich allerdings nun nicht wirklich problematisch.

> kann einer ähnliches beobachten ?

Jein.

Und was den Browser angeht, ich finde ihn etwas langsamer als den von der JEE-Version, aber immer noch völlig ausreichend für den Alltasgbetrieb.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vegasun

Hai Vegasun,

--> SatFix dauert viel länger als mit der JH1

hm, komisch, was ist bei Dir 'viel länger'? Bei mir dauert er so (wenn ich in der selben Gegend wie beim letzten Fix bin) 15-30 Sekunden, maximal, oft auch nur 10-15 Sekunden.

--> der Kapazitätsbalken unter HandyInfo wird ab 12GB falsch dargestellt 12.327.231 Kb ist zu lang, das "b" rutscht in eine Zeile nach unten

Ich dachte das wäre schon bei der ersten Version im Mai/Juni so gewesen, hatte sich da irgendwann mal etwas geändert?

--> sehr langsamme übertragung auf die SD Karte !! 2,9 MB/s wreite vorher > 3,7 MB/s

Vlt. solltest du dir eine gescheite SD-Karte zulegen, meine überträgt, habe es gerade mit dem KIES-Packet probiert, mit rund 5,4MB pro Sekunde (AUF) die SD-Karte. Lesend (von der SD-Karte) sind es knapp über 10MB/sec.

> Ich hoffe mit dem nächsten Update auf besserung !! sonst muss ich wohl auf JH1 zurück gehen.

Ich hoffe das sie einiges besser machen, die von dir angesprochenen Sachen finde ich allerdings nun nicht wirklich problematisch.

> kann einer ähnliches beobachten ?

Jein.

Und was den Browser angeht, ich finde ihn etwas langsamer als den von der JEE-Version, aber immer noch völlig ausreichend für den Alltasgbetrieb.

Tommi

Hatte nach dem Update von JH1 auf JH3 (Fullresetgemacht) vllt deswegen ?

hatte auch von JH1 (manuell) durch den RegTrick auf die Kies JH3 geflasht (kann es ein grund sein ?)

Der SatFix 100% langsammer, bis garnicht !!

WLAN sehr schlim, von Orten wo immer Surfen ging, geht jetzt nichts ! Null.

Die 16GB SDKarte ist Class 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wave_User

Also mein Browser spinnt jetz mehr als vorher. Erstens hat er beim pinch to zoom diese vierecke (ihr wisst schon)... Das gefällt mir gar nich da es vorher optimal ging. Es dauert auch länger und er läd mehr als vorher... Dauernd blinkt das 3G Symbol nochmal rot und nochmal rot. Das war bei mir alles vorher nicht.

Ich hoffe die beheben diese Browsergeschichte. Denn das ist für mich mit das wichtigste am Wave.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hm, 'nen FullReset habe ich auch gemacht, nach dem KIES-Update.

Ob das an dem Trick liegen kann weiss ich nicht, ich habe bisher immer nur einfach über KIES geflasht und habe zumindest keine (ungewöhnlichen) Probleme.

WLAN geht bei mir wie immer, kein Unterschied zu früher, nur das eben nun die Anzeige eine optische Abstufung anzeigt, wie stark das Signal ist.

Sowohl beim surfen MIT dem WAVE (also über APs) als auch beim Surfen ÜBER das WAVE (habe ich vorhin erst wieder in der KiKri gemacht) habe ich da keine Probleme, wenn ich mit der SBahn/Ubahn fahre, dann habe ich immer alle möglichen APs die angezeigt werden, wie gut die jeweils bei Benutzung wären kann ich natürlich nicht sagen, ist aber alles seit der ersten FW-Version nicht anders geworden (gefühlt)

Ich habe eine Class4 Karte, damit läufts wie gesagt so schnell wie geschrieben, wobei ich mir einen Tick mehr Speed beim 'sausen' durch die MP3-Sammlung wünschen würde, da hakt es immer mal wieder, aber erträglich, sind halt aktuell rund 10GB an Musikdaten/Alben.

Was den SatFix angeht, ist hier etwas der falsche Thread, nur soviel, es ist sooo unterschiedlich, wie man den zu bekommen versucht, da kann man extrem schwer vergleichen.

Um vernünftige Vergleichswerte zu bekommen muss man genau gleiche Umgebungsbedingungen haben, die Frage ist halt wo und wie du das probierst, ob du dich dabei bewegst oder nicht, in einem abgeschatteten Gebiet stehst oder nicht usw. - können wir gerne per PM weiterbesprechen - in den meisten Fällen liegt es an einer userseitigen Fehlbedienung (wie bei den meisten Navis - egal ob Car oder Outdoor), kann natürlich auch wirklich einfach am Gerät liegen (wenn es wirklich gar nicht geht), ist aber eher selten der Fall.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.