Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
THPS

S8500XXJK1/S8500OXAJK1//S8500XXJK1/S8500DBTJK1 Bada 1.2

Frage

Recommended Posts

  • 0
Funzel62

klar tritt das "Problem" weiter auf; weil es nämlich kein Problem ist, sondern eine GEWOLLTE Funktion der Entwickler.

Wie oft denn noch??? Mann, Mann...

Da auch du schon auf eine anders formulierte Frage meinerseits vor längerer Zeit (zum plötzlichen Ausschalten des Handys in der Hosentasche) ebendso schroff geantwortet hast, wie auf "michi224".

Nun auch noch einmal für dich zum wiedholten Mal....

Wir wissen alle, dass das Drücken der Auflegetaste für 10 Sek. die Resetfunktion zum Neustart des Handys ist, falls es sich mal aufhängt!!!!

Brauchst du uns also nicht noch weitere Male erklären....

ABER solange diese Resetfunktion in einer neuen Firmwareversion nicht durch das gleichzeitige Drücken einer Tastenkombination, z.B. "Auflegetaste+Kameraauslösetaste" ersetzt wird, bleibt das nun mal ein PROBLEM für alle betroffenen Leute. Also korrigiere diese Leute nicht ständig!

Es kommt wie gesagt auch immer darauf an, wie man das Handy trägt.

Ich habs in einer Bugatti-Handtasche mit Karabinerhaken am Gürtel.

Bück ich mich und klemme das Ding versehentlich zw. Bauch und Oberschenkel ein, kann ich drauf warten, dass es sich ausschaltet.

Der Downloadmodus löst sich übrigens auch nicht von alleine in der Hosentasche aus, weißt du warum...? :goofy:

Gruß

Funzel62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Draft

Ich hätte da, mal eine Frage gibt es eine Möglichkeit den Sensor für Digitale Tastertur zu konfigurieren und gibt es auch verschiedene Größen der digitalen Tastertur?

Hintergrund meiner Frage für den Lagesensor ist, dass die Tastertur oft genug gar nicht reagiert wenn ich das Telefon Quer halte.

Ein andere Größe bzw. eine Art konfigurierbare Tastertur, bei der man die Tasten auch selbst anordnen könnte wäre auch fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
van9186

kann ich die polnische jk1 auch drauf machen oder was? hat das irgendwelche nachteile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlackCorsa

so lange du auf deutsch umstellen kannst nicht

ist das die OXA ?

in der Regel kannst du da aber auch auf deutsch umstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ist die OXA und da ist DBT mit drin. Kommt aber darauf an von welcher Ausgangsversion du flashen willst. Es ist keine Full FW. Von JH3 oder JI4 geht es ohne Masterreset. Ich hatte Master Rom nicht angeklickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stieferl

Hätte eine kleine frage!

Habe vorher noch nie geflasht sondern nur den reg hack angewandt!

Kann ich nun von der JI4 Bada 1.0.2 direkt auf die JK1 Bada 1.2 flashen oder muss ich vorher einen Full Flash machen?

Habe ein Branding vom Provider drei Österreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
van9186

Hab die JH3 drauf.

also gehts ganz normal mit dem ML und mit der gewöhnlichen Anleitung im downloadmodus usw?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bknez

Hallo, kann ich von der S8500XXJF1 direkt auf die JK1 flashen?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mcmods

@ stieferl

JA !

@ van9186

JA !

@ bknez

JA - würde aber zur sicherheit die JF4 oder 7 als full vorher flashen und dan die JK1 als update

@ van9186

klar - wie *idm* schon sagte, einfach auf DBT " wen erwünscht " umstellen.

- flashen wie immer auf eigene gefahrr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scheibe1

moinsen,

wie sieht es denn mit uns armen o2 leuten aus? ich sitze seit ewigkeiten auf der xxxBWJH1_V1, obwohl schon paar mal versprochen wurde, das es "bald" was gibt. wie sehen eure schätzungen aus, komme ich auf offiziellem wege noch dieses jahr an bada 1.2, 2.0, oder was auch immer? eigentlich wollte ich nämlich nicht selbst am handy rumpfuschen, aber wenn es sonst noch ein halbes jahr oder länger dauert, überlege ich es mir nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mcmods

moinsen,

wie sieht es denn mit uns armen o2 leuten aus? ich sitze seit ewigkeiten auf der xxxBWJH1_V1, obwohl schon paar mal versprochen wurde, das es "bald" was gibt. wie sehen eure schätzungen aus, komme ich auf offiziellem wege noch dieses jahr an bada 1.2, 2.0, oder was auch immer? eigentlich wollte ich nämlich nicht selbst am handy rumpfuschen, aber wenn es sonst noch ein halbes jahr oder länger dauert, überlege ich es mir nochmal.

frag doch mal bei o2 nach - dan weißte bescheid was du zu tun hast - ob nu warten oder selbst flashen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
van9186

so läuft jetzt.

im großen und ganzen nix besser als vorher.

wlan genauso wie vorher, browser hat balken unten.. schneller ist da nichts... also gefühlt schneller.

aber ich lass die mal drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fLy^

Hallo,

Ich hab das Problem das die Apps die installiert werden immer angehalten werden. Wie löse ich das problem? Ich finde die JK1 sehr gut und gefallen tut mir das alles nur gibts einen weg das zu ändern ?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flash1960

Hast Du nach dem flashen einen Masterreset gemacht? Wenn ja dürfte das der Grund sein, das Problem hatte ich auch. Ich hab dann nochmal zurückgeflasht auf die JH3 und dann das Update auf die JK1 gemacht ohne danach einen Masterreset durchzuführen, jetzt läuft es.

Tschö, Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fLy^

Hallo,

Ja habe ich 3 mal gemacht...:(

Hat nix gebracht ich versuchs nochmal...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

ABER solange diese Resetfunktion in einer neuen Firmwareversion nicht durch das gleichzeitige Drücken einer Tastenkombination, z.B. "Auflegetaste+Kameraauslösetaste" ersetzt wird, bleibt das nun mal ein PROBLEM für alle betroffenen Leute. Also korrigiere diese Leute nicht ständig!

Es kommt wie gesagt auch immer darauf an, wie man das Handy trägt.

Ich habs in einer Bugatti-Handtasche mit Karabinerhaken am Gürtel.

Bück ich mich und klemme das Ding versehentlich zw. Bauch und Oberschenkel ein, kann ich drauf warten, dass es sich ausschaltet.

Der Downloadmodus löst sich übrigens auch nicht von alleine in der Hosentasche aus, weißt du warum...? :goofy:

Gruß

Funzel62

War das nicht so, dass es hauptsächlich in der HW integriert ist? Schließlich wird die SW neu geladen, was aber wohl kaum möglich wäre wenn die SW einen hänger haben sollte. Denn wenn das Handy nicht mehr funktioniert, funktioniert auch die ausschalten Taste nicht mehr.

Ich bezweifle stark dass diese Funktion jemals verändert wird.

dizzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TooWaBoo

Hallo,

Ich hab das Problem das die Apps die installiert werden immer angehalten werden. Wie löse ich das problem? Ich finde die JK1 sehr gut und gefallen tut mir das alles nur gibts einen weg das zu ändern ?

Grüße

Schau mal hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/171873-haben_andere_probleme_mr_masterreset.html#post1207741

cu TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fLy^

So hab gelöst nach neuem komplett flash auf jf1 dann ji4 und jk1 gehts jetzt wunderbar ;) Mir gefällt die firmware ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thyestes

Es ist bei einigen Dingen (Akku, WLan...) schwierig so sagen, was besser oder schlechter bei einer neuen FW ist. Der Wlan Empfang ist auf jeden Fall besser - nicht das es vorher schlecht war. Ich bin auf Arbeit von der dritten in die vierte Etage gezogen und hatte gar keinen bis maximalen kurzweilig schlechten Empfang. Mit der JK1 ist der Empfang zwar immer noch nicht gut, aber dauerhaft und nutzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.