Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
THPS

S8500XXJK1/S8500OXAJK1//S8500XXJK1/S8500DBTJK1 Bada 1.2

Frage

Recommended Posts

  • 0
Jannnn

also mir ist jetzt aus den ganzen beiträgen niciht ersichtlich welche haken ich wirklich setzen "muss"

hab hier gelesen dass einige master rom angeklickt haben und andere wieder nicht.

würde mich über eine schnelle antwort freuen.

andere frage: Lohnt es sich auf die offizielle zu warten? bzw wie lange wird das wohl noch dauern?

Und falls ich jetzt doch flashen sollte kann ich nicht über Kies updaten... sehe ich das richtig?

MfG Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lt1Dan

Ich habe von der JH1 abgedated ohne Master-ROM und ohne Master-Reset - läuft. :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sgt. Google

@ Jannnnn <--- Wie viele "N's" waren das nochmal? :?:

Ich würde auf die Reguläre Version die dann via Kies kommt warten.

Flashen birgt die Gefahr das unerfahrene Nutzer ihre Handys "bricken", ein Schicksal das vor graumer Zeit auch mein Nokia 5800XM ereillt hat.

Ausserdem, haben diese Pre Release Versionen immer gewisse Probleme hinsichtlich Systemstabilität.

Je nachdem von welcher Version du flashst, kann die "geflashte" Version besser oder schlechter laufen also die Firmware von der du geupdatet hast.

Samsung hat gute Gründe, die Firmware noch nicht zu Releasen.

Bist du noch unerfahren rate ich dir, auf das Offizielle Update via Kies zu warten, solltest du es dir zu trauen manuell zu flashen, achte darauf alles genau nach Anleitung zu machen. :blob:

So long...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jannnn

4 an der Zahl ;)

jo bin noch unerfahren.. aber ist ja auch jeder bevor er anfängt zu flashen ;)

dann werde ich whl noch warten..

besten dank für die info

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sgt. Google

Kein Ding, wenn du üben willst zu flashen versuche es mit einem "Offiziellen" Release, die Versionen von Badanation u.s.w sind meist etwas verbugt, also eher mit einem Aplha Release verglichbar.

So long...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

also ich nutze die inoffizielle JJ9 und ich finde die ist viel weniger verbugt als zB die offizielle JH3 :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jannnn

was wäre eigentlich wenn ich jetzt die inoffizielle flashe und dann, wenn sie mal draussen ist, die Offizielle auf mein handy ziehe.

Kann ich dann wieder per Kies updaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jannnn

so hab mich getraut und so wie es aussieht ist alles top gelaufen ;)

hoffe dass es auch so bleibt...

schönen abend noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sgt. Google

Okay, super, passiert auch nur sehr selten das du ein Handy "brickst", nein es macht keinen Unterschied, du kannst es trotzdem noch via Kies Updaten, notfalls mit Registry Hack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Caniboy

Hallo,

Kann mir einer sagen wie man auf samsung wave s8500 bada 1,2 drauf macht bittte nicht über multiloader nur wenns geht über kies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

ja is denn heut schon Weihnachten? :shocked:

hätt ich auch gern, aber geht nur über Multiloader flashen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flash1960

So, hier mal meine Erfahrungen mit dieser (polnischen) Version.

Beim ersten Flash (inclusive Masterreset) von der JI4 auf dieser Version ging soweit alles gut, ich konnte allerdings keine Apps mehr aus dem Appstore über das Wave laden, aus dem Kies heraus ging das.

Ich hab dann noch mal über neuflashen der JI3 und anschliessendem Kies Update auf die JI4 die JK1 geflasht ohne Masterreset die lief sehr gut, nur hatte ich kein GPS. Gestern hab ich dann noch mal einen Masterreset gemacht, und siehe da GPS lief, die ersten beiden Apps aus dem Appstore gingen auch noch, danach die nächsten beiden bleiben hängen. Das schlimmste ist aber, das mir quasi über Nacht der Akku leergesaugt wurde.

Mein Fazit: Von dieser Version die Finger lassen und lieber warten bis die offizielle version erscheint.

Tschö, Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TooWaBoo

@Flash1960

Das Apps-Problem, ich nehme an "Angehalten", hängt mit dem Masterreset zusammen. Nach dem Update von Samsung Apps auf die 1.0.45 führt ein MR zu diesem Problem. Egal bei welcher Firmware.

siehe: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/171873-haben_andere_probleme_masterreset.html

cu TooWaBoo

PS: Den Link kopiere ich jetzt schon seit einigen Tagen in fast jeden Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TooWaBoo

Mach ihn dir doch in die Signatur :-)

Gute Idee, aber leider sind in der Sig nur 100 Zeichen erlaubt. Hab jetzt mal einen Kurztext in meine Sig geschrieben. Scheint aber bei alten Posts nicht angezeigt zu werden.

cu TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flash1960

@Flash1960

Das Apps-Problem, ich nehme an "Angehalten", hängt mit dem Masterreset zusammen. Nach dem Update von Samsung Apps auf die 1.0.45 führt ein MR zu diesem Problem. Egal bei welcher Firmware.

siehe: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/171873-haben_andere_probleme_masterreset.html

cu TooWaBoo

PS: Den Link kopiere ich jetzt schon seit einigen Tagen in fast jeden Thread.

Hallo Toowaboo, das ist mir klar, deswegen hatte ich den Masterreset nach dem zweiten Flash ja auch erstmal nicht durchgeführt. Um festzustellen ob ich eventuell ein defektes Wave habe weil das GPS nicht funktionierte hab ich dann den Masterreset gemacht.

Mit dem Problem des Appdownload hätte ich ja leben können, allerdings nicht damit, das mir über Nacht die Batterie leergesaugt wird.

Das hier sollte auch nur ein Erfahrrungsbericht sein, mir ist schon klar, das wenn ich etwas nicht offizielles Benutze, ich auch mit Fehlern rechnen muß.

Trotzdem Danke für Deinen Hinweis :dankescho

Tschö, Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ich habe ebenfalls die polnische JK1.

Mein FW Verlauf sieht folgendermassen aus:

Beim Neukauf Anfang Juni JEE, dann JF8, JH3 und JI4 mit Kies. Danach die OXAJK1 manuell (ohne Haken). Noch nie einen MR durchgeführt. Keine Probleme, Akku normal, Appstore 1.0.45.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lt1Dan

Ich habe ebenfalls die polnische JK1.

Mein FW Verlauf sieht folgendermassen aus:

Beim Neukauf Anfang Juni JEE, dann JF8, JH3 und JI4 mit Kies. Danach die OXAJK1 manuell (ohne Haken). Noch nie einen MR durchgeführt. Keine Probleme, Akku normal, Appstore 1.0.45.

So ähnlich auch bei mir. Juni gekauft JEE, JF7, JH1, JK1(polnische) - nie MR - keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FXakaChris

Kann man die FW auch bei nem Vertragspartner seines Anbieters (Alice) updaten lassen ???

Grüße FX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.