Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
THPS

S8500XXJK1/S8500OXAJK1//S8500XXJK1/S8500DBTJK1 Bada 1.2

Frage

Recommended Posts

  • 0
Marktplatz

Hi,

wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, funktioniert T9 Trace überraschend gut! Auch die Wortauswahlliste, bei mehreren möglichen Worten, ist besser gelöst, als vorher. Ich nutze T9 Trace jedenfalls gerne.

Gruß Marktplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pibach

Diese Einstellung, wie oft der Wecker erinnern soll, ist eh so ueberfluessig wie ein Kropf: solange der Benutzer auf "schlummern/spaeter erinnern" drueckt, sollte er nach der Wartezeit nochmal klingeln; drueckt der Benutzer auf "aus", eben nicht mehr. An solchen Details zeigt sich fuer mich die mangelnde Erfahrung der Programmierer.

Hier muss ich Samsung ausnahmsweise mal in Schutz nehmen, denn es gibt noch den Fall das man nichts drückt (weil das Handy woanders ist als der Nutzer) und dann sollte das Handy nicht ewig erinnern, da sich sonst nur der Akku leert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Nun, in dem Fall schaltet sich der Alarm (und die Erinnerung) eben nach einer Minute aus. Fertig. So macht's jeder normale Wecker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Nun, in dem Fall schaltet sich der Alarm (und die Erinnerung) eben nach einer Minute aus. Fertig. So macht's jeder normale Wecker.

Wenn sich der Alarm nach einer Minute abschalten würde, käme ich jeden Tag zu spät in die Firma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ja, leider machen das auch nicht alle Wecker. Wo wir vorher gewohnt haben, da hatte jemand im Hinterhaus (leider Mehrfamilienhaus - nicht zu identifizieren wer es genau war) einen Wecker der rund 1 (EINE!) Stunde Intervallgepiept hat und der/die hat ihn im Normalfall auf so ca. 6.15 gestellt - und wenn die bei gekipptem Fenster in Urlaub gefahren sind - da war man nach ein paar Tagen echt am Ende...

Aber eine Frage zur K1/Bada 1.2, hat jemand damit schonmal probiert unter Kies Geburtsdaten einzutragen und die ans WAVE übertragen?

Mit der JI4 bleibt der Kalender leider ja auch immer noch leer :( - also was die Geburtstagsinfos angeht...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Lach... so eine Erfahrung hatte ich auch mal, ist ueber 20 Jahre her... und immer noch im Gedaechtnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tobi_Tobsen

ich bin hin und her gerissen, ich weiß nicht ob ich mein wave updaten soll ;)....ich bin einer seits sau gespannt auf das t9 / swype,..aber wenn die leiste im browser zb. so nervt oder die fehler meldung das die seite so groß ist vermehrt kommt hält es mich schon ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Freddydouh

Sodele,

ich hatte die jk1 grade noch drauf und hab dann gemerkt dass die facebook app nicht mehr geht :( hab dann wider die jid drauf gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jannnn

T9 Trace ist top ;)

man muss sich halt eingewöhnen und ein paar wörter hinzufügen aber dann läufts gut.

Und die Meldung "Seite zu groß" kommt bei den mobilen seiten gar nicht und bei mir bis jetzt nur bei 2 Seiten:

myliveshopping (aber auch nur ab und zu... glaube das lag daran dass ich noch eine 2. Seite geöffnet hatte)

und bei ebay wenn ich mir mit der regulären Seite einen Artikel angesehen habe der grafisch sehr aufgemacht war.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pectopah

Frage zum Flashen:

Habe zwar schon paarmal geflasht, aber nur ganz am Anfang, als ich das Wave bekommen habe, daher kann ich mich nicht mehr genau an folgendes erinnern: SMS gehen dabei verloren, oder? Kann man die irgendwie so sichern, dass sie hinterher immernoch auf dem Wave in SMS-Form sind? Weil bisher lief das bei der Sicherung über KIES ja nur in die eine Richtung - heißt: Kies sichert die SMS, will sie aber nicht mehr aufs Wave schreiben.

Wenn das nicht funktioniert, wäre es schade - dann muss ich wohl auf die offizielle Version warten... (wann kommt die raus? ich weiß, wurde schon ein paar mal gefragt, finde es aber gerade nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

pectopah also solange man so flasht dass man keinen MasterReset machen muss bleiben alle SMS erhalten. Ich habe keine verloren nach den letzten paar Flashvorgängen.

Im Nachrichtenmenü gibt es einen Menüpunkt (im pull up menü) namens "SMS-Sicherung". Dort kann man die SMS auf die Speicherkarte speichern.

Umgekehrt kann man diese SMS wieder "wiederherstellen". Die SMS sind dann noch auf der Speicherkarte (kleines Symbol bei der SMS) aber werden als normale SMS angezeigt und lassen sich auch wieder aufs Telefon verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pectopah

Ok super dankeschön :)

Hat alles super funktioniert, und bisher habe ich die genannten Probleme auch noch nicht entdeckt bei der neuen Firmware...

Irgendwo und irgendwann hieß es mal, die Firmware könnte FullHD-Videos abspielen - also bei mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pectopah

So, ich weiß nicht ob diese Änderung schon genannt wurde - ist auch nichts großartiges: Screenshots werden jetzt unter Bilder/Screenshots gespeichert, und nicht wie vorher direkt auf der Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lunchbox

Ich hab seit ein paar Tagen JK1 am Wave und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Das einzige, was mich neben der Browserleiste stört sind die E-Mails. Ständig werden alte E-Mails runtergeladen. Löscht man diese werden sie wieder beim nächsten Download runtergeladen. Kann ich das irgendwo deaktivieren oder muss ich damit leben, bis die "offizielle" 1.2 - Version von bada erscheint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vicked

irgendwie ist nie eine firmware die richtige für euch fällt mir so auf dem einem gefällt dies nicht dem andern das nicht. auf ner psp war es genauso :D aber man sollte sich doch auf das wesentliche konzentrieren seine vorzüge merken und die firmware die dafür gemacht ist die sollte man nehmen.. :D

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oger90

irgendwie ist nie eine firmware die richtige für euch fällt mir so auf dem einem gefällt dies nicht dem andern das nicht. auf ner psp war es genauso :D aber man sollte sich doch auf das wesentliche konzentrieren seine vorzüge merken und die firmware die dafür gemacht ist die sollte man nehmen.. :D

mfg

man sollte als Hersteller im Stande sein eine komplette Firmware anzubieten, die alles beinhaltet. Firmware nach den eigenen Wünschen auswählen, was ist das denn? Eine für alles und dann ist gut. Samsung baut ziemlich mist. Erst das Bada als neue tolle Alternative ausrufen und dann selbst nicht gut genug unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flash1960

man sollte als Hersteller im Stande sein eine komplette Firmware anzubieten, die alles beinhaltet. Firmware nach den eigenen Wünschen auswählen, was ist das denn? Eine für alles und dann ist gut. Samsung baut ziemlich mist. Erst das Bada als neue tolle Alternative ausrufen und dann selbst nicht gut genug unterstützen.

Wann und wo hat Samsung denn das Bada 1.2 veröffentlicht und freigegeben? Und warum sollte Samsung dann diese noch garnicht veröffentlichte Firmware unterstützen? Inwiefern baut Samsung da Mist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

man sollte als Hersteller im Stande sein eine komplette Firmware anzubieten, die alles beinhaltet.......

Das wird es NIE und von KEINEM geben. Das ist und war schon immer so. Bei Bada, bei Android, bei iOs, Win7 ..... Selbst die Betriebsysteme vom PC sind fehlerhaft und werden ständig nachgebessert. Der Kunde bleibt immer der Betatester.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.