Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
THPS

S8500XXJK1/S8500OXAJK1//S8500XXJK1/S8500DBTJK1 Bada 1.2

Frage

Recommended Posts

  • 0
THPS

Deswegen hat Samfirmwares ja auch so ein Stress mit Samsung mit drohen einer Klage...

Und genau deswegen hat Samsung ja auch damals die Verschlüsselung seiner Firmwares geändert , als Quattro Formaggi sein Firmware Downloadtool rausgegeben hat.

Mmmh genau deswegen ...

Wenn man keine Ahnung hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
micha2203

Also ich denke auch, das was Badanation da macht ist genau wie beim Kindergeburtstag meiner Tochter..... ( das ist mein Spielzeug das teile ich nicht mit dir!!!) da kann man doch nur noch lachen, wenn ich diese Aussagen höre wie.. oh die von Samsung könnten uns armen ja die Verschlüsselung ändern. Mein Gott glaubst du echt die wissen nicht wo es die Firmwares zu laden gibt, weil ja alles soooooo Geheim ist! Ich macht einen Aufriss wegen so einer ****** Firmware, irgend ein netter Mensch wirds Sie bestimmt bald allen zugänglich machen und dann sind alle glücklich, und ich auch! Und wen juckt schon was ein paar Hobbyprogramierer von Badanation denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
THPS

Also ich denke auch, das was Badanation da macht ist genau wie beim Kindergeburtstag meiner Tochter..... ( das ist mein Spielzeug das teile ich nicht mit dir!!!) da kann man doch nur noch lachen, wenn ich diese Aussagen höre wie.. oh die von Samsung könnten uns armen ja die Verschlüsselung ändern. Mein Gott glaubst du echt die wissen nicht wo es die Firmwares zu laden gibt, weil ja alles soooooo Geheim ist! Ich macht einen Aufriss wegen so einer ****** Firmware, irgend ein netter Mensch wirds Sie bestimmt bald allen zugänglich machen und dann sind alle glücklich, und ich auch! Und wen juckt schon was ein paar Hobbyprogramierer von Badanation denken.

Wenn sie nicht willst, dann lass es, aber eins kann ich dir Garantieren, sobald jemand was von dem Decrypt wissen rausgibt ( XDAs sind auf dem besten weg) , Wird es keine inoffiziellen Firmwares mehr geben. Nicht für uns nicht für euch und schon gar nicht für dich.

Das war beim letzten Mal ganz genauso ...

Und übrigens : Heul doch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
c@ny0n

Deswegen hat Samfirmwares ja auch so ein Stress mit Samsung mit drohen einer Klage...

Und genau deswegen hat Samsung ja auch damals die Verschlüsselung seiner Firmwares geändert , als Quattro Formaggi sein Firmware Downloadtool rausgegeben hat.

Mmmh genau deswegen ...

Wenn man keine Ahnung hat ...

wenn man wollte das keine inoffizielle Firm public wird, könnte man das auch durchsetzen.

Samsung muß nur darauf achten, das man nicht offiziell als Firma Beta Soft anbietet, deswegen auch Verschlüsselungsänderung, offiziell, hinter den Kulissen sieht es aber anders aus.

Wer keine Ahnung hat, mhh mhh

die Welt ist ja rosarot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
IcheBins

Ich verstehe wo badanation herkommt, kein Thema. Was mich allerdings ärgert, ist das man sich mittlerweile wenn man eine Firmware/Flexfile will quer durchs Internet in tausend verschiedenen Foren anmelden muss.

Früher gab's hier bei Handy-FAQ im Downloadbereich alle neuen Firmwares/Flexfiles und was nicht alles, aber das scheint nach und nach runtergefahren wurden zu sein.

Hatte mich hier iÜ ursprünglich angemeldet, weil ich die 7.2MB Flexfile für mein Motorola V525 wollte (man konnte mit der Flexfile statt der üblichen 4.5MB 7.2MB freien Speicher bekommen, nach löschen weiterer Daten sogar fast 8MB; gab sogar Videoplayback frei, was offiziell auf dem V525 nicht funktionierte).

Ich will jetzt keinen dazu motivieren oder fragen, das hier zu uppen. Werde mich bei Samfirmwares oder Badanation anmelden müssen und das jetzt auch gleich machen. Meine Frage nur an die Mods, warum bietet man soetwas nichtmehr hier an? Handy-FAQ war und ist doch die größte deutschsprachige Handycommunity...

lg IcheBins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tscg

Ist immer sehr enttäuschend zu lesen das es verfügbar ist aber nur übers flashen geht,..zwar ist flashen für mich einfach aber ich habe keinerlei Lust meine gesamten Einstellungen wieder neu zu machen,...da finde ich das Update über KIES schon viel besser ;)

Du musst gar keine Einstellungen neu machen wenn du auf die JK2 im ML flasht. Außer wenns schief geht. Aber da is es bei Kies auch nicht anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
THPS

wenn man wollte das keine inoffizielle Firm public wird, könnte man das auch durchsetzen.

Samsung muß nur darauf achten, das man nicht offiziell als Firma Beta Soft anbietet, deswegen auch Verschlüsselungsänderung, offiziell, hinter den Kulissen sieht es aber anders aus.

Wer keine Ahnung hat, mhh mhh

die Welt ist ja rosarot

Du weist nichtmal warum die FWs da inoffiziell drauf liegen oder :) Da kann ich echt nur Lachen, aber egal du musst ja nicht alles wissen :

Die Firmwares sind dort in erster Linie um von deren WAN zugreifbar zu sein. Das heißt sie sind für Interne Testfirmen (ja sotwas gibt es) und für Servicepartner verfügbar. Diese Wiederum haben ein Abkommen, das Deren Software nicht weitergegeben werden darf. Was meinst du wo der Multiloader herstammt.

Aber ist egal, du hast wahrscheinlich noch nie in der Wirtschaft gearbeitet und kannst dir das deswegen nicht vorstellen.

Ich brauch mich mit nem (geistig?) 15 jährigen nicht rumzustreiten. Der Klügere gibt ja bekanntlich nach :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joschbln

Nicht das alle meckern aber der link ist nicht von Badanation.Wenns nicht passt dann wieder löchen.

S8500XXJK1

https://www.multiupload.com/6TU6WNUMXZ

bearbeitet von TommiH
Komisch - erst meldet AVIRA Virus/MaleWare - dann doch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
THPS

Ne der ist nicht von uns, der ist aus nem Polnischen Forum, die kaufend die Firmwars von Quattro Fromaggi für 5 Euro.

Das wäre doch mal eine Option für euch ? Bei Ihm bekommt ihr auch alle Firmwares die Ihr wollt ... Er bezieht die genauso wie Wir, nur will er 5 Euro dafür .

Was ist da wohl fairer?

bearbeitet von THPS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
caseyblack

Hmmm...über den Link, der hier zu einem Download der neuen Inoffiziellen führt, bekommt man eine:

GT-S8500S8500XXJK2S8500OXAJK2_XEO

keine JK1 sondern ein JK2 ?

Oder sehe ich da etwas falsch? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
THPS

Die Liegt mit den Namem JK2 auf dem Server, Es ist aber eigentlich eine JK1 , ne JK2 gibt es nicht, ist nur ne Namesgeschichte. Das Macht Samsung häufig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
caseyblack

Die Liegt mit den Namem JK2 auf dem Server, Es ist aber eigentlich eine JK1 , ne JK2 gibt es nicht, ist nur ne Namesgeschichte. Das Macht Samsung häufig.

Ah ok...danke THPS ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Also ich denke auch, das was Badanation da macht ist genau wie beim Kindergeburtstag meiner Tochter..... ( das ist mein Spielzeug das teile ich nicht mit dir!!!) da kann man doch nur noch lachen, wenn ich diese Aussagen höre wie.. oh die von Samsung könnten uns armen ja die Verschlüsselung ändern. Mein Gott glaubst du echt die wissen nicht wo es die Firmwares zu laden gibt, weil ja alles soooooo Geheim ist! Ich macht einen Aufriss wegen so einer ****** Firmware, irgend ein netter Mensch wirds Sie bestimmt bald allen zugänglich machen und dann sind alle glücklich, und ich auch! Und wen juckt schon was ein paar Hobbyprogramierer von Badanation denken.

Tut mir Leid so was zu sagen, aber wenn man sowas liest, fragt man sich schon wer hier besser auch noch selbst einen Kindergeburtstag feiern könnte.

Falls ihr Nörgler euch einmal die Mühe machen würdet, die Beiträge von den Verantwortlichen bei Badanation durchzulesen, würde sofort auffallen, dass da keine elitären Spinner sitzen, die sich nur wichtig machen wollen, sondern Besitzer des Wave, die mit viel Engagement und Hilfsbereitschaft ein super Forum aufgebaut haben! :alright:

Wenn ihr euch dort einbringt und andere User auch von eurem Wissen profitieren lasst, bekommt ihr auch die Firmwares. Nur fair, meiner Meinung nach....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCornInGrov

was labert ihr von 15 MAN BRAUCHTE NUR EIN, EINFACH MAL NETT FRAGEN

HALLO WO LIEGT DAS PROBLEM

IS NOCH BÖSE GEMEINT :D

Zu erst einmal, schön das es böse gemeint ist, mein Beitrag übrigends nicht, eher zynisch...

Zum Anderen, braucht man regulär 15 Beiträge (vernünftige) bei Badanation, um Firmwares zu erhalten. Das hat auch seine Gründe, die ich sehr wohl verstehen kann...

Wenn man etwas will, kann man auch ein wenig fürs Allgemeinwohl tun.

Wenn die Mod's allerdings merken, dass man sich integrieren will und mithelfen will, die Firmwares zu verbessern bzw Fehlerquellen offenzulegen etc., dann kann es sein, dass man die Firmwares sogar schon ab - sagen wir mal 8 Beiträgen bekommt :icon_eek:.

€: https://www.badanation.de/topic.php?t=1324

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ich dachte hier geht es um die K1 ?

Nur mal so als kleine 'Runterkomm'-Frage, hat die jemand mal vernünftig ausgetestet - also wirklich Menü für Menü durchgegangen und geschaut - wo sind die Unterschiede?

Und vlt. auch noch ein bisserl mit probiert - Sat-Fix - mit realistischen Vergleichswerten - also an der selben Stelle und mit gleichen Voraussetzungen, vorher mal ein paar KM weg gewesen und Test mit neu gestartetem BS - evtl. sogar nach MR - wenn der eh fällig war - nur dann kann man nämlich gescheite Vergleiche fahren (da der Almanach danach leer ist)

Vlt. auch mal mit der Kamera ein paar Vergleichsfotos gemacht (hat sich da überhaupt schonmal was seit der ersten Version geändert?)

Anstatt sich hier zu zanken wie es auf 'nem Kindergeburtstag NICHT! passieren würde, wäre ein konstruktives/produktives miteinander vermutlich für alle deutlich sinnvoller...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
IcheBins

Also das Update von JI4 (Kies) hat nichteinmal 6min gedauert (mit Neustart) und ich habe immernoch alle Daten und was nicht alles. Wollte erst einen MR machen, lasse das aber dann doch erstmal. So auf die Schnelle funktioniert alles wie gehabt.

Menü und Desktop gehen im Vergleich zur JI4 deutlich schneller, da merkt man ersteinmal was das handy eigentlich kann. Allgemein ist die ganze Bedienung deutlich angenehmer und flotter im Vergleich zur JI4.

SWYPE habe ich auch ausprobiert. Nette Spielerei, aber mit QWERTZ bin ich schneller.

Der Internetbrowser stört mich allerdings ein bisschen. Diese neue dauerhafte Sidebar und die sich selbst ein-/ausblendende Adressleiste nerven. Ich hätte lieber mein Vollbildinternet behalten.

Aber im Großen und Ganzen kommt mit der JK1 ggü JI4 doch Freude auf.

Vor allem das FLAC jetzt funktioniert finde ich einfach nur genial.

Also sehe ich auch keinen Grund nicht auf JK1 zu updaten.

1) Multiloader nach dem Bild bei Badanation einstellen

2) Sim/SD raus; Wave in Downloadmodus an PC anschließen

3) Flashvorgang starten

4) bei "all files complete" handy abmachen, akku raus, sim/sd wieder rein, akku wieder rein, neustarten

5) warten, dann normal Simpasswort eingeben und freuen, dass noch alles da ist und alles ohne Probleme funktioniert

Dauert nicht mehr als 6min, alles funktioniert bestens von der JI4 und man kann alles behalten.

Sicherheitshalber aberDaten sichern und Akku voll haben, wobei meiner nicht voll war und ich jetzt immer noch 90% habe.

Vorallem aber nur mit unlocked Waves, nicht bei Net- oder Simlock. Das ist idR garantierter Brick.

Ich übernehme keine Haftung/Garantie für diese Anleitung; so aht es allerdings bei mir ohne Probleme geklappt.

lg IcheBins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ockaiser33

was soll das denn eine FW hir rein zu stellen ohne link :smack: wie soll den einer testen können ! ich finde es echt SCHE.... so was macht man nicht.:cool:

ich habe die Fw und auf die ji4 ein update gemacht keine problem auch mit MS

leuft alles sauber. zum fergleich zur ji9 sehr gering einige sachen die in der ji9 noch beta waren sind jetzt besser ! aber ich muss noch testen bevor ich was sagen kann !

eigendlich sieht man kein grossen unterschit an scheint wurde einiges am os geschraubt mehr nicht.

kann einer mal bitte die 3 seiten spam ( euer gepöbel und rum jamern ) hir löschen, Dancke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
caseyblack

was soll das denn eine FW hir rein zu stellen ohne link :smack: wie soll den einer testen können ! ich finde es echt SCHE.... so was macht man nicht.:cool:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
IcheBins

was soll das denn eine FW hir rein zu stellen ohne link :smack: wie soll den einer testen können

Guck mal 8 bis 9 Posts vor dir:

Nicht das alle meckern aber der link ist nicht von Badanation.Wenns nicht passt dann wieder löchen.

S8500XXJK1

https://www.multiupload.com/6TU6WNUMXZ

lg IcheBins

PS: Danke nochmal an Joschbln =)

bearbeitet von TommiH
Komisch - Virenwarnung, aber doch kein Virus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.