Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
THPS

S8500XXJK1/S8500OXAJK1//S8500XXJK1/S8500DBTJK1 Bada 1.2

Frage

Recommended Posts

  • 0
maddes1402

Hat sich am Social Hub denn endlich was geändert ? Bzw. an der Facebookapp? Sind eigentlich neben dem manchmal etwas langwierigen GPS-Fix die einzigen Dinge die mich an meiner Welle stören :-)

Bezüglich SocialHub hat sich leider nichts getan. Aber das hat ja nichts mit Samsung zu tun. SocialHub mit Push Diensten ist ja schon fix und fertig entwickelt und in mehr als 25 Ländern aktiviert.

Doch wenn die Netzbetreiber nicht mitspielen, kann Samsung ja auch nichts machen.

GPS hatte ich bis Bada 1.02 quasi erst nach 2-10 Minuten. Nun sind 10 Sekunden schon viel :eusa_danc

Die Facebook-App ist wie die gesammte Performance enorm verbessert. Das Laden geht schneller und das Scrollen ist sehr viel flüssiger geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

hallo,

vorab, ich weiß das es die SuFu gibt und ich habe sie genutzt aber leider keine eindeutige Antwort gefunden.

ich möchte von der JH3 auf die jk1 flashen.

kann mir bitte jemand einen screenshot posten was ich bei ML einzustellen habe.

Das wäre Super!!!

Danke :)

https://www.ironic.inetseite.de/BvK/jj9/mlj9tok1.JPG

Ob mit Master Rom oder ohne ist dir überlassen. Falls mit Master Rom nach dem beenden des flashs Akku kurz raus und wieder rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
colognetim

So Update gemacht und direkt mehrere Probleme.

Facebook, Twitter und SamsungApps stürzen direkt nach dem starten ab.

Beim Klick auf YouTube startet das Handy neu.

Weiß jemand was ich falsch gemacht haben könnte?

bearbeitet von colognetim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
colognetim

So Update gemacht und direkt mehrere Probleme.

Facebook, Twitter und SamsungApps stürzen direkt nach dem starten ab.

Beim Klick auf YouTube startet das Handy neu.

Weiß jemand was ich falsch gemacht haben könnte?

Alles klar Fehler selber behoben, ich schlauer Junge habe den falschen Ordner verwendet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schnulliboy

Boah, die JK1 ist sowas von cool!

Gps, Navi (route66) Dolphin und und.... ist alles voll schnell geworden.

Bei der JID hatte ich immer abstürze zb: in Appstore wenn ich Kommentare lesen wollte und Bei Dolphin wenn ich 3 seiten aktiv waren.

Mit JK1 funzt dafür alles prima..

Leute Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
decifre

Hallo,

ich habe zwar die neue firmware S8500XXJK drauf synchronisieren kann ich mit Kies 1.5.3 immer noch nicht. Haben etwa alle das gleiche Problem oder nur ich? Ab der version S8500XXJID (bada 1.2) konnte ich nur noch mein wave über Bluetooth mit Kies verbinden. mit Kabelverbindung über usb geht leider nichts!!! Kann mir da jemand behilflich sein???

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Hallo,

ich habe zwar die neue firmware S8500XXJK drauf synchronisieren kann ich mit Kies 1.5.3 immer noch nicht. Haben etwa alle das gleiche Problem oder nur ich? Ab der version S8500XXJID (bada 1.2) konnte ich nur noch mein wave über Bluetooth mit Kies verbinden. mit Kabelverbindung über usb geht leider nichts!!! Kann mir da jemand behilflich sein???

MfG

Wie schon sehr oft erwähnt muss man in KIES die Treiber aktualisieren, danach gehts wieder. Dafür gehe man oben links aufs KIES Logo und wähle "Treiberwiederherstellung".

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flash1960

Nach dem flashen auf diese Version konnte ich aus dem Appstore keine Apps über Wlan oder Inet auf das Handy installieren. Diese werden Angehalten und lassen sich auch nicht mehr entfernen. Das Problem mit Kies das decfire beschrieben hat, hatte ich auch, die Treiberwiederherstellung funktionierte zwar, aber nur einmal danach nicht mehr. Ich habe wieder zurückgeflasht. Trotzdem war mein Eindruck von dieser Version ganz positiv.

Tschö, Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
7michel7

ich musste eben das 3. mal flashen. akku hatte keine 12 stunden gehalten und beim neustart kam ein symbol (handy - ausrufezeichen - pc), wenn keine verbindung zum pc bestand (zudem musste ich direkt nach dem starten dann das kabel abziehen, sonst wurde die sim nicht erkannt).

hab nen MR gemacht und geflasht. alles in ordnung.

weis vielleicht einer was dies für ein fehler war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lt1Dan

Bei mir hat es auch bestens funktioniert. Hab von der JH1 direkt zur JK1 geflasht. Ohne Master-Rom und ohne Master-Reset.

Bis jetzt hab ich noch keine Fehler ausmachen können. (hab aber auch erst vor 30min geflasht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Averius

@ maddes: Danke ;) ! Ja das mit den Push-Diensten ist so ne Sache... bei der gegenwärtigen Marktlage sollten die Provider eigentlich keine Probleme mehr machen. Wenn sogar T-Mobile jetzt schon Tethering in den neuen Tarifen inkludiert, ist Push ja wohl das kleinere Übel :-) Muss Samsung wohl mal mehr Druck ausüben ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SilenceAssault

Hallo!

soeben habe ich ebenso erfolgreich geflasht! Bisher läuft auch alles gut...nur was mich wundert ist, das wenn ich via WLAN im netz bin sendet oder empfängt das Wave ständig daten... die seiten sind unlängst geladen und die Wlanwelle mit dem roten Pfeil ist nur am blinken.

Hat jemand das Problem bereits gehabt oder kennt eine lösung?

Gruss Walter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

Weiß jemand warum die wifi anzeige nich weitergeht? bei ner älteren version ging das symbol bei stärke auch weiter , nun ist es die ganze zeit da aber keine stärke zu sehen erst wenn ich den Bildschirm aktualisiere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
derbestimmer

ich möchte auch mal nen kurzen erfahrungsbericht zur jk1 loswerden. zunächst muss ich sagen, dass ich insgesamt super zufrieden bin. dazu aber später mehr. zuerst will ich kurz was zu meinem flash sagen. das update erfolgte von der jh3, wobei ich mir nicht mehr ganz sicher bin, ob ich die damals als fullflash oder als non-fullflash von der jh1 draufgespielt habe. ich habe mich im prinzip an lostis anleitung von badanation gehalten (also mit masterrom), wobei ich aber vergessen habe, nach dem flash den akku kurz raus und wieder rein zu machen. bisher schien das jedoch kein problem gewesen zu sein. achso, alle daten und einstellungen bleiben vollständig erhalten, wenn man sich an lostis anleitung hält!

nun etwas zu den offensichtlichsten änderungen:

-beim bootscreen steht wieder "samsung mob!le" (hab die version aus dem polnischen forum benutzt)

-der lockscreen hat sich leicht verändert (es gibt nun blinkende pfeile im unteren bereich)

-t9 trace (swype) ist integriert und funktioniert prächtig

-der browser hat jetzt eine permanente navileiste am unteren bildrand (find ich gut) und die obere leiste poppt hervor sobald man den bildschirm berührt (geschmackssache)

-der browser ist einen tick schnelle beim seitenaufbau im vergleich zur jh3, siehe hier: [ame=https://www.youtube.com/watch?v=_s4tC2NrBs8]YouTube - SamFirmware.com Bada 1.2 Browser Test.wmv[/ame]

-pinch2zoom funktioniert wieder bei weitem flüsiger, besonders das rauszoomen war unter bada 1.0.2 sehr hackelig

-auch das scrollen ist minimal flüssiger (subjektiv)

-was das resourcenproblem angeht, es ist noch da! dh., bei zuvielen oder zo großen offenen seiten kommt "Seite u. U. z. groß"

-doch auch hier meine ich eine kleine verbesserung zu entdecken, nach dem ich folgenden test durchgeführt habe: frisch gebootet, cache gelöscht, und 3 der fettesten seiten geöffnet, die mir einfielen (mobile-review.com, engadget.com, mydealz.de), früher hätte ich die meldung schon bei der zweiten seite bekommen, jetzt lädt er alle anstandslos parallel und meckert erst, wenn ich mydealz.de auf landscape drehen will

-kurz, das problem ist nicht gelöst, scheint aber etwas abgemildert

-was mir noch auffiel, die klicks auf links reagieren nun sofort und nicht erst beim zweiten oder dritten mal, wie früher (bei der jh3 und auch vorher, kam es manchmal vor, dass der der klick zwar registriert wurde, d.h. der link wurde markiert, aber es erfolgte keine reaktion, erst beim nochmaligen klicken)

-die gesamt performance ist auch merklich verbessert worden, hierbei beziehe ich mich vorrangig aufs sliden im homescreen und im menü, denn der rest war ja auch vorher schon sehr schnell

-das ist jetzt aus den meisten situationen völlig lagfrei (und ich bin da sehr kritisch), jetzt wirklich ip4like!

-wo man es besonders merkt, ist das multilinkwidget, das hat früher beim ausfahren (auch nach dem frischen neustart) immer ganz leicht geruckelt und läuft nun zu jeder zeit absolut flüssig

-auch das ressourcenmanagement bei der allgemeinen systemverwendung scheint etwas optimiert worden zu sein, denn bisher habe ich trotz sehr viel spielerei noch kein "nicht genügend speicher" bekommen

-da andere aber schon vereinzelt davon berichten, denke ich aber, dass es wie mit dem browser ist: das problem wurde nicht behoben, aber etwas verbessert

-meine installierten programme & spiele machen keinerlei probleme

-habe also auch keine fehler bei twitter & facebook oder reboots bei youtube

-endlich läuft auch blades of fury (liegt schon seit der jh1 ungenutzt auf der karte)

-auch alle widgets sind noch da und funktionieren einwandfrei

-bei der usb-verbindung hat sich auch etwas geändert

-sowohl bei "samsung kies" als auch bei "massenspeicher" bleibt das system bedienbar (kein blackscreen)

-"samsung kies" funktioniert aus jeder situation, bei "massenspeicher" werden ggf. programme, die aktuell darauf zugreifen geschlossen... dies geschieht jedoch automatisch

-initialisierung und trennung der usb-verbindung wird nun nicht mehr über ein popup sondern über den oberen infoslider angezeigt (worüber auch neue nachrichten etc. angezeigt werden)

-samsung apps hat bei mir übrigens die version 1.0.45 (die aktuellste) und nicht 1.0.33 wie bei einigen anderen

-das liegt wohl daran, dass ich von der jh3 und nicht von der jf7 geflasht habe

-der (kalte!) gps-fix ist nach dem flash wieder rasent schnell (3-10 sekunden)

-ich sage "wieder" weil er bei der jh3 am anfang genauso schnell war und am schluss aber auch meist 3-5 minuten brauchte, wie gesagt, der kalte, nicht der warme, der ging immer recht schnell!

-aus diesem grund glaube ich mittleweile auch daran, dass es , je länger die firmware drauf ist, auch länger dauert, bis der gps fix da ist (klingt paradox, aber ich kann es mir nicht anders erklären)

-ich will nochmal klar stellen, dass dieses phänomen JENSEITS DER HOMÖOPATHIEGRENZE ist und nichts mit "gefühlt" oder "subjetkiv" zu tun hat

-ich kann das deshalb so gut beurteilen, weil ich mein gps fast täglich zum joggen nutze (-> smartrunner) und der kalt-fix mit der jh3 grundsätzlich vom verlassen meiner wohnung bis zum startpunkt meinses laufs gedeuert hat (ca. 3-5 minuten)

-nachdem ich gestern aber die jk1 wie oben beschrieben geflasht habe war der kalt-fix nach dem neustart immer zwischen 3-10 sekunden da (mehrmals probiert, an verschiedenen orten und immer nach handyneustart)

-ich vermute jedoch, dass das wie bei der jh3 mit der zeit wieder langsamer werden wird, warum, verstehe ich aber auch nicht

-zur akkulaufzeit kann ich noch nicht so viel sagen, da ich gestern gegen 15uhr mit vollem akku geflasht habe und er nach (richtig viel) spielerei und surfen mit wlan gerade bei 27% steht

-da es sich aber nicht um mein normales nutzerverhalten handelt, kann ich nicht beurteilen, ob er nun länger oder kürzer hält als mit der jh3 (war auch vorher schon sehr zufrieden mit "power on attatch" off, "ap uart mode" on, helligkeit: 2, beleuchtungsdauer: 15sekunden)

-im taskmanager kann man nun "alle anwendungen beenden" drücken, ohne, dass auch die widgets geschlossen werden (gefällt mir!)

-die widgets lassen sich dennoch weiterhin über das widgets-symbol im taskmanager killen

-dann ist mir noch ein kleiner bugfix aufgefallen

-früher hat hat sich die standardspeichereinstellung für das ukw-radio immer wieder von speicherkarte auf telefon zurückgestellt

-egal wie oft ich es eigestellt habe, nach dem neustart stand es wieder auf telefon -> dieser fehler ist nun behoben

-dann habe ich noch so etwas wie einen bug gefunden

-nach dem flash war im browser samsung als startseite eingestellt, da ich auf dem handy aber keine startseite auf dem handy möchte, habe ich die rausgelöscht

-allerdings lässt sich ein leeres feld nicht einfach abspeichern, es bleibt immer die zuletzt gespeicherte seite aktiv (man muss also mindestens ein zeichen abspeichern)

-dann habe ich es mit "about:blank" probiert, das lässt sich zwar speichern, doch führt immer erstmal zu einem dns-fehler beim starten... nichts aufregendes aber doch etwas nervig... jemand ne idee?

-beim wlan-empfang hat sich, entgegen anderer aussagen, für mein empfinden nicht viel verändert

-er ist aber anscheinend auch nicht schlechter geworden

-der netzempfang zumindest bezogen auf das o2-netz hat sich definitiv verbessert!

-normalerweise habe ich an meinem arbeitsplatz (an dem ich gerade diesen schriebs verfasse) sehr schlechten empfang (0 - max. 2 balken)

-nach dem flash sind es ganz konstant min. 4 balken (machmal sogar 5) und immer 3g+

-auch hier kann man von harten fakten ausgehen, da die änderung zu gravierend und zu konstant ist, um auf zufällige netzschwankungen zurückgeführt zu werden (es sei denn, die haben zeitgleich zu meinem flash nen neuen funkmasten in dresden aufgestellt :icon_chee )

-achtung! ich rede ausschließlich vom wohnungsempfang (-> dickwändiger altbau), der empfang draußen war auch vorher schon sehr gut hier in dd

so, das wars erstmal. insgesamt empfinde ich die jk1 als sehr gute firmware. natürlich ist dieser eindruck erst einen tag alt. aber in anbetracht der tatsache, dass man seine daten und einstellungen durch das update nicht verliert, halte ich es auf jeden fall für lohnend, zu flashen.

bearbeitet von derbestimmer
mir ist noch was aufgefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Hallo!

soeben habe ich ebenso erfolgreich geflasht! Bisher läuft auch alles gut...nur was mich wundert ist, das wenn ich via WLAN im netz bin sendet oder empfängt das Wave ständig daten... die seiten sind unlängst geladen und die Wlanwelle mit dem roten Pfeil ist nur am blinken.

Hat jemand das Problem bereits gehabt oder kennt eine lösung?

Gruss Walter ;)

Hast du vielleicht ExchangeActiveSync aktiviert und nutzt den Push Abruf? Also hast du noch einweiteres ständig rotes Symbol neben dem Wlan Symbol leuchten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Platz

Was mir vorab aufgefallen ist (geflasht hab ich sie jetzt noch nicht):

Beim Download (!) der "polnischen" Firmware meldet Avira mehrfach ein Virus:

In der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Opera\Opera\cache\dcache4.url' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HTML/Infected.WebPage.Gen' [virus] gefunden.

Also Vorsicht !

Der Download ist ~20 MB kleiner als der von der JI4, trotzdem dieselben Typen von Firmwaredateien drin sind. Meine Vermutung: manchmal compiliert Samsung möglicherweise im Debug-Modus (größere Dateien, langsamere Ausführung, da keine Optimierung). Das würde auch erklären, warum die JK1 angeblich so flott läuft, weil sie im Release-Modus compiliert ist (eigentlich sollte man aber denken, dass es umgekehrt ist: offizielle FW: Release, inoffizielle FW: Debug). Sind aber natürlich alles wie gesagt nur Vermutungen.

Noch ne Frage: kann mir einer mal wohlbegründet erklären, warum da jetzt der Haken bei MasterRom rein soll ? Angeblich soll das doch egal sein, da gar keine MasterRom-Dateien mitgeliefert werden.

bearbeitet von Platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lt1Dan

Da möchte ich mich direkt bei "derbestimmer" für den ausführlichen Bericht bedanken. Die Erfahrungen decken sich 1zu1 mit meinen. Ich habe die gleiche Firmware von der polnischen Seite geflasht und ebenfalls keine Probs mit Youtube, SamsungApps, etc.

blades of fury lief bei mir auch schon unter der JH1 problemlos aber N.O.V.A. geht noch immer nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
van9186

wäre schön wenn man auch mal erfahren könnte wo man sich die FW runterladen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Was mir vorab aufgefallen ist (geflasht hab ich sie jetzt noch nicht):

Beim Download (!) der "polnischen" Firmware meldet Avira mehrfach ein Virus:

In der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Opera\Opera\cache\dcache4.url' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HTML/Infected.WebPage.Gen' [virus] gefunden.

Also Vorsicht !

Der Download ist ~20 MB kleiner als der von der JI4, trotzdem dieselben Typen von Firmwaredateien drin sind. Meine Vermutung: manchmal compiliert Samsung möglicherweise im Debug-Modus (größere Dateien, langsamere Ausführung, da keine Optimierung). Ich habe beim Angucken der Firmware-Dateien der JI4 mit HxD auch irgendwo (ich glaube es war in Shpapp.app) das Wort "Debug" im Klartext gefunden.

Das würde auch erklären, warum die JK1 angeblich so flott läuft, weil sie im Release-Modus compiliert ist (eigentlich sollte man aber denken, dass es umgekehrt ist: offizielle FW: Release, inoffizielle FW: Debug). Sind aber natürlich alles wie gesagt nur Vermutungen.

Noch ne Frage: kann mir einer mal wohlbegründet erklären, warum da jetzt der Haken bei MasterRom rein soll ? Angeblich soll das doch egal sein, da gar keine MasterRom-Dateien mitgeliefert werden.

Normalerweise benutzte man MasterRom nur beim Fullflash. Wenn man das nicht machte, hatten manche Probleme mit der Akkulaufzeit, da der Prozessor unter viel zu hoher Last lief und noch weitere Probleme.

Ich glaube, falls ich das noch richtig im Kopf habe, formatiert der Masterrom den flash chip des Waves.

Falls dies nun ein Weg sei, seine Daten nicht zu verlieren und dennoch sein System mal wieder "freizupusten", würde diese Einstellung doch Sinn machen.

Aber am besten direkt den Losti fragen, da sehr wenige mehr vom Flashen des Wave verstehen.

bearbeitet von maddes1402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.