Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
THPS

S8500XXJK1/S8500OXAJK1//S8500XXJK1/S8500DBTJK1 Bada 1.2

Frage

Recommended Posts

  • 0
SilenceAssault

@Maddes..:

nein habe ich nicht. Das symbol ist nicht da, allerdings ist das Prob nur wenn Dolphin an ist. Dolphin+Wlan. Schließe ich den Browser hört das ganze auf.

Gruss Walter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Platz

-der netzemfang zumindest bezogen auf das o2-netz hat sich definitiv verbessert!

-normalerweise habe ich an meinem arbeitsplatz (an dem ich gerade diesen schriebs verfasse) sehr schlechten empfang (0 - max. 2 balken)

-nach dem flash sind es ganz konstant min. 4 balken (machmal sogar 5) und immer 3g+

-auch hier kann man von harten fakten ausgehen, da die änderung zu gravierend und zu konstant ist, um auf zufällige netzschwankungen zurückgeführt zu werden (es sei denn, die haben zeitgleich zu meinem flash nen neuen funkmasten in dresden aufgestellt :icon_chee )

Nun ja, genauso unwahrscheinlich ist aber, dass der flash die Empfindlichkeit der Empfangshardware erhöht hat. Es werden jetzt halt nur mehr Balken angezeigt. Was ja aber auch eine Verbesserung ist, denn es ist für den User schon recht verwirrend, wenn *keine* Balken angezeigt werden, trotzdem der tatsächliche Empfang glasklar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Handybobwave

Hallo zusammen,

hat sonst noch jemand Probleme mit dem Appstore nach dem flashen?

Kriege die Meldung "Netzwerk nicht verfügbar 0xff01"

Lg

e/ nach umstellen auf DBT in der preconfig läufts jetzt scheinbar doch.

Sonst kann ich mit bzgl. der Performance nur anschließen, sehr fix alles :)

bearbeitet von Handybobwave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
caseyblack

Hab auch grad in 5 Min die JK1 geflasht (mit MasterROM)!

Der erste Eindruck ist sehr positiv!

Läuft alles in Allem flüssiger!

Samsung Apps lassen sich auch laden!

Youtube läuft auch!

Per 3G und auch per WLAN!

Mein Norton hat sich nicht gemeldet (avira hat wohl was gemeldet bei User Platz)

CPU Auslastung schnurrt bei 1 % im Normalzustand

Kies hat auch nach Treiberwiederherstellung verbunden über Kabel!

Was mir aufgefallen ist, dass Unter Arbeitsplatz das Wave jetzt zusätzlich zum Phone und Card ein OSP angezeigt wird!

Bis jetzt also alles gut;-)

bearbeitet von caseyblack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

@derbestimmer

Um den Browser mit einer leeren Seite zu startenmuss man über Menü (also nicht im Browser) auf Anwendungen > Internet > Startseite > URL https:// und Startseite festlegen aktivieren. Dann funktioniert es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
IcheBins

Mein Norton hat sich nicht gemeldet (avira hat wohl was gemeldet bei User Platz)

Über das Problem sind TommiH und ich gestern auch drübergegangen. Beim ihm hatte AntiVir ausgeschlagen, bei mir nicht. Ich hatte dann letztendlich mit AntiVir, WindowsDefender und Spybot seperat überprüft, habe aber nie eine Meldung bekommen. Auch die Heuristik blieb still, von daher.

Bei ihm kam dann später auch keine Meldung mehr. Ich schätze, da das ganze über Multiload hochgeladen wurde, dass eine der Seiten (vll sogar Multiload selbst) das Teil in den Browsercashe lädt. Würde erklären, warum bei manchen der Fehler auftritt, bei den meisten aber nicht. Wird wahrscheinlich eine ältere Sicherheitslücke benutzt, die in neueren Browsern schon geschlossen ist oder die vll durch gewisse Browsereinstellungen (bspw Immunisierung mit Spybot) geschlossen werden können.

lg IcheBins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cb4000

Hab jetzt auch mal die polnische JK1 geladen, ist das nun egal, welche PreConfig man benutzt? Denn die DBT ist ja nicht dabei, sondern nur die OXA PreConfig... Will da nur auf Nummer sicher gehen, wäre mein 1. Flash.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
colognetim

So nicht mal ein Tag rum mit der neuen FW und ich habe ein riesen Problem.

Ich habe den Akku voll aufgeladen und 4 Stunden später ist der Akku noch bei 36%.

Habe nur ca. 20 sms geschrieben, sonst nichts.

Liegt es wirklich an der Firmware?

Oder doch am Handy selber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
d5live

Wenn du barcoo einmal gestartet hast, ist auch nach dem beenden die Prozessorauslastung constant bei 15%. Nach einem Neustart des Handys ist dann alles wieder normal bei 1%. Also starte mal neu und schau dann nochmal.

Ob es auch bei anderen apps so extrem ist weis ich nicht.

Ausserdem ist bei mir die Anzeige nicht mehr so gleichmässig abnehmend wie bei den Bada 1.02 firmwares.

Lg andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
colognetim

Also ich weiß zwar nicht woher du weißt, dass ich Barcoo habe :)

Aber es könnte sogar echt daran liegen.

Habe gerade geguckt und die CPU Auslastung pendelt zwischen 15% und 31%

Werde es jetzt mal neu starten und morgen berichten.

Danke für den Tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fade401

Also ich weiß zwar nicht woher du weißt, dass ich Barcoo habe :)

Aber es könnte sogar echt daran liegen.

Habe gerade geguckt und die CPU Auslastung pendelt zwischen 15% und 31%

Werde es jetzt mal neu starten und morgen berichten.

Danke für den Tipp

JK1 ist super!!! - Die beste Firmware - ever. Aber Barcoo spinnt auch bei mir. Habe dasselbe wie Du - nämlich nach Beenden 10-15% Prozessorauslastung. Danach restart des Handies- wieder 1%!

Nach erneutem Barcoo Start - wieder 15% - Barcoo hat nen Bug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ein User Barcoo de- und dann wieder installiert hat und danach keine Probleme mehr hatte. Ein Versuch ist es Wert. Ich hab keine Probleme mit Barcoo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lt1Dan

Hab es gerade versucht. Barcoo deinstalliert und neu, direkt aufs Wave installiert - keine Veränderung. Nach abschalten von Barcoo bleibt die CPU Last zwischen 15-21% auch der Flugzeugmodus verhindert das nicht. Da hilft nur nen Neustart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fade401

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ein User Barcoo de- und dann wieder installiert hat und danach keine Probleme mehr hatte. Ein Versuch ist es Wert. Ich hab keine Probleme mit Barcoo.

Der User war leider ich. :redface: Es geht auch weniger um die Traffic als um die Prozessorlast....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
derbestimmer

@derbestimmer

Um den Browser mit einer leeren Seite zu startenmuss man über Menü (also nicht im Browser) auf Anwendungen > Internet > Startseite > URL https:// und Startseite festlegen aktivieren. Dann funktioniert es.

danke, das klappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adop

Bin jetzt auch glücklicher JK1-Nutzer :-D

Hat ohne Probleme geklappt und wie es schon angesprochen wurde ist die JK1 einen Tick besser als die JJ9.

Habe bisher, bis natürlich auf barcoo, keine Probs festgestellt.

Gruß adop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fade401

Was tun wir den mit Barcoo? - Warten?

Gemeldet hab ichs

Rezension habe ich auch gemacht

Wahrscheinlich warten - es ist kein Firmwarebasierter Bug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ich frage mich warum ich keine Probleme habe. Habe es dreimal gestartet, etwas eingescannt und wieder geschlossen. Prozessorauslastung 1%. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.