Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
THPS

S8500XXJK1/S8500OXAJK1//S8500XXJK1/S8500DBTJK1 Bada 1.2

Frage

Recommended Posts

  • 0
Averius

Kann man die FW auch bei nem Vertragspartner seines Anbieters (Alice) updaten lassen ???

Grüße FX

Die aktuelle offizielle Firmware kannst du selbstverständlich bei deinem Vertragspartner bzw. bei Samsung updaten lassen. Inoffizielle aber nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sanzzes

Kann man die FW auch bei nem Vertragspartner seines Anbieters (Alice) updaten lassen ???

Grüße FX

Geh einfach in einen Mobilcom Debitel Shop frag nach Software Update dann machen die das für dich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
doctrin

So mal alles, was mir so aufgefallen ist und was gerade noch im Gedächtnis ist :D

-Diese Version hat immernoch Problemchen mit dem Wecker.

-Das Syncen von Geburtstagen etc. ist weiterhin fehlerhaft.

-Der Dolphin 2.2 is ..na ja recht schnell, aber diese Leisten nerven tierisch

-gsmfreeboard behauptet der Browser des S8530 könnte flash...ich denke sie meinen damit nicht das was viele erhoffen

-Musicplayer ist immernoch gut aber verbesserungswürdig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

-Diese Version hat immer noch Problemchen mit dem Wecker.

Sollten sie langsam mal fixen. Ist aber nur ein kleines Problemchen, wenn man weiß wie man es richtig macht. Könnte ich weiter mit leben.

-Das Syncen von Geburtstagen etc. ist weiterhin fehlerhaft.

Was soll den da nicht stimmen?

-Der Dolphin 2.2 is ..na ja recht schnell, aber diese Leisten nerven tierisch

Die Leiste nervt mich auch

-gsmfreeboard behauptet der Browser des S8530 könnte flash...ich denke sie meinen damit nicht das was viele erhoffen

Der Browser konnte schon immer Flash. Nur nicht Flash 10.1

-Musicplayer ist immernoch gut aber verbesserungswürdig

Könnte man, mir reicht er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
doctrin

Ich synchronisiere mit Mobile Master und die Geburtstage sind im Kontakt eingetragen, also mit deren Geburtsjahr eingetragen.

Beim Zurückschaufeln sind halt alle Geburtstage nicht vorhanden...vielleicht ists ja auch nur ein Häkchen (zB auch Termine die älter als 30Tage sind berücksichtigen).

Ich weiß nur dass die bei Mobile Master den Fehler erwähnten.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fade401

ich war einer der ersten JK1 Nutzer und es läuft jetzt schon mehr als eine Woche bei mir!

Nun ja, meine Euphorie am Anfang ist ein bisschen geschwunden. Das hängt damit zusammen, dass nach einigen Tagen

- Netzwerkwidgets geschlossen wurden (ich habe keine Ressourcenhungrige)

- Internet: Seite zu gross - wird u.U. (ich hasse das u.U.) nicht richtig angezeigt dieses Problem kommt vermehrt und häufiger. Auch ein Neustart bringt nichts. Auch bringt es nichts, wenn das Hakerl bei (Daten nach dem Beenden löschen) steht

-Barcoo - Daten und CPU Last nach dem Beenden- scheint häufig zu sein.

-Fernsehen am Handy (über 3) - ruckelt wie wild - war bei der JJ9 soviel besser

Das sind meine Beobachtungen. Ich glaube die bei Samsung haben Super Programmierer, die programmieren nämlich Bugs, die manche haben, manche nicht, sie sind nicht nachvollziehbar, sind firmwarebedingt (die inoffiziellen), und enden mit einer Schuldzuweiser beim User (der zu 90% Flasher ist, weil er Hilfe in einer neuen Firmware sucht)

Damit hat Samsung kein Problem:thankyou:

Meine Frage: Ich habe die obigen Threads bezüglich Master Reset gelesen, d-h- es bringt also nichts einen MR durchzuführen. Ich würde es in der Hoffnung einen ominösen (wahrscheinlich nicht vorhandenen) Speicher zu löschen, auf dem die Bugs sitzen, oder Registry Müll, oder DatenMüll?

Denn es scheint doch so zu sein, dass die Probleme, je länger die Firmware läuft, zunehmen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Averius

ich war einer der ersten JK1 Nutzer und es läuft jetzt schon mehr als eine Woche bei mir!

Nun ja, meine Euphorie am Anfang ist ein bisschen geschwunden. Das hängt damit zusammen, dass nach einigen Tagen

- Netzwerkwidgets geschlossen wurden (ich habe keine Ressourcenhungrige)

- Internet: Seite zu gross - wird u.U. (ich hasse das u.U.) nicht richtig angezeigt dieses Problem kommt vermehrt und häufiger. Auch ein Neustart bringt nichts. Auch bringt es nichts, wenn das Hakerl bei (Daten nach dem Beenden löschen) steht

-Barcoo - Daten und CPU Last nach dem Beenden- scheint häufig zu sein.

-Fernsehen am Handy (über 3) - ruckelt wie wild - war bei der JJ9 soviel besser

Das sind meine Beobachtungen. Ich glaube die bei Samsung haben Super Programmierer, die programmieren nämlich Bugs, die manche haben, manche nicht, sie sind nicht nachvollziehbar, sind firmwarebedingt (die inoffiziellen), und enden mit einer Schuldzuweiser beim User (der zu 90% Flasher ist, weil er Hilfe in einer neuen Firmware sucht)

Damit hat Samsung kein Problem:thankyou:

Meine Frage: Ich habe die obigen Threads bezüglich Master Reset gelesen, d-h- es bringt also nichts einen MR durchzuführen. Ich würde es in der Hoffnung einen ominösen (wahrscheinlich nicht vorhandenen) Speicher zu löschen, auf dem die Bugs sitzen, oder Registry Müll, oder DatenMüll?

Denn es scheint doch so zu sein, dass die Probleme, je länger die Firmware läuft, zunehmen, oder?

Es gibt Leute die schwören auf den MR. Wenn du wirklich all diese Probleme hast, dann versuchs doch einfach mal. Vorher alle Daten sichern, dann musst nur die Handy-Einstellungen danach neu einrichten :)

_________________________

Kann mir jemand sagen, was sich an der Facebook-App geändert hat ? Ist die immer noch so "lahmarschig" ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Es gibt Leute die schwören auf den MR. Wenn du wirklich all diese Probleme hast, dann versuchs doch einfach mal. Vorher alle Daten sichern, dann musst nur die Handy-Einstellungen danach neu einrichten :)

_________________________

Kann mir jemand sagen, was sich an der Facebook-App geändert hat ? Ist die immer noch so "lahmarschig" ? :)

facebook ist etwas schneller geworden, aber immer noch nicht wirklich flüssig bedienbar, da die Ladezeiten nach wie vor zu lang sind bzw länger als facebook über den Browser aufzurufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
7michel7

was für probleme mit dem wecker sind es denn genau?

dort ist mir was positives aufgefallen: vorher hat er 3 mal erinnert und beim 4. aufgehört (nur stop möglich).

jetzt bleibt auch erinnern.

wobei ich die einstellung 10 min. habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Diese Einstellung, wie oft der Wecker erinnern soll, ist eh so ueberfluessig wie ein Kropf: solange der Benutzer auf "schlummern/spaeter erinnern" drueckt, sollte er nach der Wartezeit nochmal klingeln; drueckt der Benutzer auf "aus", eben nicht mehr. An solchen Details zeigt sich fuer mich die mangelnde Erfahrung der Programmierer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TooWaBoo

Es gibt Leute die schwören auf den MR. Wenn du wirklich all diese Probleme hast, dann versuchs doch einfach mal. Vorher alle Daten sichern, dann musst nur die Handy-Einstellungen danach neu einrichten

Den Masterreset kann ich im Moment keinem empfehlen.

siehe: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/171873-haben_andere_probleme_masterreset.html?highlight=masterreset

cu TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wavemona

Ich hab heute das Update von Ji4 auf JK1 :) Lief alles gut. Master Rom hatte ich angehakt. Nur mein App Store hört nach der Hälfte des ladens auf, aber da hatte ich auch vorher und stört mich persönlich nicht so, es geht ja noch über Kies ^^. Ansonsten super schnell und die leisten im Browser finde ich praktisch. Swype ist auch nicht übel nach ein wenig Eingewöhnung. Und das man einen Button zum Senden von Facebook Nachrichten hat find ich sehr gut. Vorher ging das nur wenn jemand einem vorher eine Facebook Nachricht geschickt hat.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Die Leisten im Browser hatte man vorher ja auch, wenn man wollte. Nur jetzt lassen sie sich nicht mehr ausblenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dirk5

Hi, die leisten im Browser stören echt bei der JK1.

Ansonsten gefällt mir die FW. Kann man da wirklich nix machen?

vG Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlackCorsa

bald, das Wave 2 ist ja schon draussen, zumindest auf der Samsung HP

denke es kann sich nur noch um Tage oder 1-2 Wochen handeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cawacawa

ich denke einige haben es schon manuell geflasht, also frag ich mal.

Funtzt das gut mit diesem t9 trace?Soll doch so wie swype funktionieren oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.