Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
THPS

S8500XXJK1/S8500OXAJK1//S8500XXJK1/S8500DBTJK1 Bada 1.2

Frage

Recommended Posts

  • 0
lsddoors93

Ich meine in Wave II Videos sowohl die untere als auch die obere recht nervöse leiste gesehen zu haben. Wenn ichs finde poste ich den link hier.

Damn Too slow...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ja, hab ich mittlerweile auch festgestellt. Keine Ahnung, was ich da in Erinnerung hatte. Deshalb schrieb ich auch "ich meine gesehen zu haben". Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dakash

Hallo,

ich habe mal 2 Fragen. Ich will jetzt gerne mein wave auf 1.2 flashen aber kein masterreset machen. Was darf ich dann beim flashen nicht mehr ankreuzen? Und kann ich direkt von meiner jk4 auf die fw flashen? Damals musste ich erst auf die jk1 flashen, um dann hochzuflashen.

UKann mir auch einer erklären, wie das mit dem neuen t9 funktioniert? Ich hab zwar einiges dazu gelesen, kann mir aber echt nicht erklären, wie das funktionieren soll.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Irgendwie stimmen deine FW Angaben nicht. JK1 hat 1.2. Gib bitte mal genau an welche FW du momentan hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Hallo,

ich habe mal 2 Fragen. Ich will jetzt gerne mein wave auf 1.2 flashen aber kein masterreset machen. Was darf ich dann beim flashen nicht mehr ankreuzen? Und kann ich direkt von meiner jk4 auf die fw flashen? Damals musste ich erst auf die jk1 flashen, um dann hochzuflashen.

UKann mir auch einer erklären, wie das mit dem neuen t9 funktioniert? Ich hab zwar einiges dazu gelesen, kann mir aber echt nicht erklären, wie das funktionieren soll.

Gruß

Falls du die JI4 meintest und du kein Branding auf deinem Wave hast, kannst du auf die JK1 flashen, indem du keinen Hacken bei "Full Download machst". Master Rom ist dir überlassen. Mit Master rom bleibt dein Wave im Downloadmodus und du musst es selber starten, ohne Master Rom startet das Wave selber. Master Rom hat halt den Vorteil, dass der Speicher deines Waves formatiert wird. Den Haken bei "Bootloader" brauchst du auch nicht.

Masterreset kannst du dir sparen bzw. deine Daten bleiben erhalten.

Aber wie idm schon sagte, wenn du schon die JK1 hast, ist ja schon Bada 1.2 auf deinem Wave + T9Trace.

Falls du wirklich die jk1 drauf hast, drück mal im Tastenfeld lange auf "DE". Da kannst du es aktivieren. Um zu sehen, wie das funktioniert.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=vAjIA0HSWVA]YouTube - T9 Trace on Samsung Wave - bada 1.2[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dakash

Ja sorry, ich meinte natürlich die JI4.

Also qenn ich den Hacken bei Master Rom rauslasse, dann formatiert er nicht, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Ja sorry, ich meinte natürlich die JI4.

Also qenn ich den Hacken bei Master Rom rauslasse, dann formatiert er nicht, richtig?

Genau. Ich mache bei einem non full flash immer mit Master Rom und starte das Wave nach dem Beenden des Flashs manuell. Sonst gibt es ja keine Unterschiede als wenn du ganz ohne Haken einen non full flash machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Ok, danke dir.

Aber ich bin gerade etwas verwirrt. Hier steht

https://www.badanation.de/topic.php?t=1584&page=1#post1

wenn man das so macht, dass alle Einstellungen erhalten bleiben, aber Master Rom ist eingeschaltet. Also sollte ich in meinem Fall nirgends ein Häckchen machen oder wie?

:icon_smil wie gesagt, dass ist egal! Deine daten bleiben erhalten egal ob mit Haken bei Master rom oder ohne. Deine Daten gehen nur bei einem Haken bei full download verloren, wofür aber auch eine andere, eine Full Firmware nötig ist.! Mach es so wie von Losti bei Badanation mit Master Rom und starte nach dem Flash dein Wave manuell, also kurz Akku Raus, wieder rein und normal starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Beemp

Hallo,

ich hab mal ne Frage.

Ich habe das "Wave I" also S8500.

Lohnt es sich jetzt auf Bada 1.2 Manuell zu flashen?

Wenn ja, wo finde ich denn die Firmware?

Mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dakash

Mein Handy ist jetzt nach dem flashen ziemlich langsam. also wenn ich ein Wort normal tippe, dann hab ich eine Verzögerung von gut einer Sekunde. deswegen geht das trace auch gleich garnicht.

Weiß einer was ich da machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Averius

Schalte es aus, dann Akku raus, kurz warten, wieder rein, anschalten :-)

Sollte helfen, falls nich, einfach nochmal posten ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Beemp

Huhu,

habe soeben mein Wave auf Bada 1.2 geflasht, habe ich zumindest gedacht.

Unter: Einstellungen -> Telefoninfo -> Systeminfo -> Steht unter Software-Version

bada 1.0

1011101115LISS8500XXJK1

Ich habe gedacht JK1 ist Bada 1.2?

Außerdem komm ich jetzt nichtmehr in den App store.

Ich drücke auf den App-Store Button und nach nichmal einer Sekunde ist er wieder weg.

Unter Nachrichten Habe ich das T9 Trace drinnen.

Also? Was ist falsch gelaufen?

PS: Ich habe keinen Master reset gemacht. Kp wie ^^

EDIT: Dolfin 2.2 ist auch Drauf.

EDIT2: Ich habe beim Multiloader den Punkt bei LSI drinnen gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dakash

Neu starten hat nicht geholfen. Aber ich hab die allgemeinen Einstellungen zurückgesetzt und dann ging es auf einmal. Gefällt mir sehr gut das OS. Mal gucken ob die Akkulaufzeit besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Beemp

von welcher FW bist du auf JK1 gegangen ?

Da mir Kies gemeldet aht das ich die Aktuellste FW hätte hat ich laut der Übersicht S8500XXJI5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Beemp

Ich hab gerade die Allgemeinen Einstellungen zurückgesetzt und es hat sich nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlackCorsa

kann dir da leider dann auch nicht weiter helfen Beemp

@all: laden bei euch die Cover im MP3 Player auch so langsam ?

bei der JI4 und JI5 war das sehr schnell bei mir

also kanns ja wohl nicht an meiner SD Karte liegen

EDIT: lag wohl daran, dass ich die SD gerade eingelegt hatte

nach Neustart alles i.O.

bearbeitet von BlackCorsa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.