Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Louis08

S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 [bada 1.2] Multiloader

Frage

Recommended Posts

• 0
borlont

Saubere Arbeit,

lade sie runter und schau mal rein was es damit auf sich hat.

Fettes THX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Warum ist PFS nicht mehr dabei? Hatten wir nicht schon full wo es dabei war?

Ansonsten scheint sie komplett zu sein. Zur Sicherheit mal auf dem Rechner lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Warum ist PFS nicht mehr dabei? Hatten wir nicht schon full wo es dabei war?

Ansonsten scheint sie komplett zu sein. Zur Sicherheit mal auf dem Rechner lassen.

Normalerweise ist das nicht der Fall. Bei einer Full-FW hast du die FFS Files, in welcher ja zum Beispiel die Standard-Apps sind. Bei einer Update-FW ohne Bootfiles und Fota hast du die PFS Files, welche sozusagen ein Update der FFS darstellt.

Wäre also in Ordnung. Lad die mir jetzt auch mal runter, schau ma mal :icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Hat sie schon jemand geflasht ob da Unterschiede sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zagei

Ja, was ist daran anders? Den die hat stolze 585MB das hat nichtmal die offizielle von Kies!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

sie hat genau 299,15 MB und ich hab sie grad drauf gemacht!

sieht ganz gut aus. ich wollt einfach mal Bada neu aufnetzten, nach dem ganzen Kies-Geupdate...

Unterschiede/Verbesserungen werd ich demnächst mal testen...

hier ein Bild für die, die (so wie ich) noch nie Full geflasht haben:

post-614994-14356857453438_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Ja, was ist daran anders? Den die hat stolze 585MB das hat nichtmal die offizielle von Kies!

Das ist nicht wie bei Kies ein Update der Firmware, sonder das ist eine komplette Firmware. Deshalb ist die so groß. Was die Fullfirmwares auch so aufbläht ist das Spiel "Asphalt 5", welches in den Fulls beim S8500 immer enthalten war.

Die offizielle über Kies ist genau die selbe wie die Inoffizielle non Full FW und daraus resultierend auch gleich groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

sie hat genau 299,15 MB und ich hab sie grad drauf gemacht!

sieht ganz gut aus. ich wollt einfach mal Bada neu aufnetzten, nach dem ganzen Kies-Geupdate...

Unterschiede/Verbesserungen werd ich demnächst mal testen...

hier ein Bild für die, die (so wie ich) noch nie Full geflasht haben:

Naja entpackt ist sie aber schon knapp 600MB groß ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Stimmt,aber entpackt ist die JI5 Full knapp über 600 groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

ja da habt ihr beide recht, hab garnicht auf die entpackte Größe geschaut! sorry! :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Läuft sie schnell und stabil? Weiß nicht ob Du vorher die Kies drauf hattest,ob es da Unterschied gibt in Schnelligkeit oder Booten. Alles ist möglich_Samsung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

hab von der JI4 (Kies) auf die JL2 (inoffiziell) geflasht. hatte aber noch ein paar Kies-Updates und daher wollte ich das System mal ganz frisch aufsetzen!

bis jetzt läuft alles super! kommt mir auch schneller vor, aber mal sehn wenn ich alle Apps wieder drauf hab...

btw: hab noch etliche Apps auf der Speicherkarte. wie bekomm ich die wieder im Hauptmenü angezeigt oder muss ich die erst von der SD löschen und dann wieder installieren?

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackCorsa

ja am besten nach einem Full Flash auch die Speicherkarte im Handy mit dem Wave formatieren.

Die wird nämlich nicht gelöscht aber die Apps die da drauf waren kannst auch nicht benutzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krishan20

ja am besten nach einem Full Flash auch die Speicherkarte im Handy mit dem Wave formatieren.

Die wird nämlich nicht gelöscht aber die Apps die da drauf waren kannst auch nicht benutzen

Das stimmt nicht so ganz. Zwar kann man die Apps nicht sofort wieder nutzen, aber beim erneuten Herunterladen (auf Speicherkarte!) werden sie in die gleichen Ordner installiert und es stehen die Daten (Downloads, Einstellungen, Spielstände, ...) wie vorher zur Verfügung. Nach dem Formatieren wären die weg.

Einziges Problem: wenn man nicht alle Apps nach dem Update neu herunterlädt entstehen App-leichen, die unnötig Platz verbrauchen. Entweder vorher noch im Wave löschen oder dann manuell auf der Karte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackCorsa

richtig Krishan20.

Ich habe heute jedenfalls einen neuen Full Flash gemacht und meine 8GB SD Karte war mit 3,5 GB belegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

Jetzt gibt es die S8500XXJL2 auch zum manuellen flashen. Ist mit Boot-Files und FFS.

S8500XXJL2

darf ich fragen, woher die ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

okay, hab jetz meine SD gesichert.

werde sie dann formatieren, alle Daten zurückspielen (außer den Apps), die Apps neu installieren und bei Bedarf die Spielstände wieder nach dieser Anleitung zurückkopieren...

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

samsung-firmware.de.to hat sie im Angebot ;-)

ist ein unterschied zur XXJL2 Update?

Wie lange hält der Akku?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.