Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MLZDOR

S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 [bada 1.2] (nur KIES) verfügbar

Frage

MLZDOR

Zwar zeigt mein Kies noch nichts an aber auf https://badawaveapps.blogspot.com/ wird berichtet das es nun endlich soweit ist!

Das Warten scheint eine Ende zu haben.

Edit: S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 mit bada 1.2 ist nun auch in Deutschland über Kies verfügbar.

bearbeitet von MLZDOR
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
*=BlackHawk=*

Die leiste im Browser unten ist wirklich super,...

das einzige was nach wie vor stört ist die Navigationsleiste oben die bei jeder Berührung kurz erscheint, da hätte man lieber unten in der leiste ein Symbol einfügen sollen womit man die Navigationsleiste oben öffnet. Wäre für alle viel besser so ;)

Denke mal wenn später Bada 2.0 draußen ist wird es unser Wave auch noch bekommen. Die Leistung spricht deutlich für sich und das aktuellste Bada Handy s8530 hat ja eh dieselben technischen Werte wie unser s8500.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
logelas74

Mein KIES (1.5) hat das Wave problemlos erkannt nachdem ich den Akku rausgenommen und neu gestartet hab. Leider läuft das Spiel Furry Legends nicht mehr unter der 1.2. Ansonsten rennt alles 1a :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest staffe85

war denn in den vorherigen Bersionen unter "Meine Konten" auch schon "Windows Live" vorhanden oder ist das auch neu? Ich hab bisher mein Hotmail KOnto manuell eingetragen.

Meinst du bei "Konto hinzufügen"? Bei mir ist da kein Windows Live aufgeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Cool, bisher stimmen auch die Angaben zu verfügbaren Updates.

Und dass der Appstore beim installieren einer App nicht mehr ins Menü wechselt finde ich auch super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

wavesurfer und sector, ihr habt mich nicht verstanden. bei mir LÄUFT ES OHNE problem. ich habe den tipp jemand anderem gegeben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sevenfifty_de

Ich habe jetzt nochmal offiziell über Kies auf 1.2 geupdated, aber ich habe nach wie vor ein Problem mit meinen gelöschen Emails.

Aus dem Papierkorb gelöschte Emails verbleiben auf dem Server und werden immer wieder neu runtergeladen und landen im Emaileingang.

Irgendwie scheint mit 1.2 (bei mir) die Funktion/Umschaltung "Löschen von Telefon" und "Löschen von Telefon und Server" nicht zu funktionieren.

Das ist erst mit Bada 1.2 so.

Kann das jemand nachvollziehen bzw bestätigen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Marsonkel

Bei mir hat das Update reibungslos funktioniert.

Bin sehr erfreut, dass der Browser verbessert wurde. Seiten laden bei mir nun deutlich schneller (bei JH3 blieb der Ladebalken immer mehrere Sekunden stehen, war sehr zäh). Aber jetzt lädts in guter Geschwindigkeit. Gut auch, dass die Leiste dauerhaft unten bleibt. Adresseleiste beim Scrollen stört mich nicht, okay im Landscape wirds schon ein bisschen eng ...

Werde jetzt mal weiterforschen. Bis jetzt läuft alles. Mit dem Lob und dem Dank an Samsung warte ich aber noch ein bisschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waverider77

hab heut morgen auch das update über kies 2.0 durchgeführt. hatte ja die hoffnung dass es diesmal reibungslos funktioniert. dem war leider nicht so. musste 4x die softwarewiederherstellung durchführen. so langsam gewöhn ich mich dran...

was mir gleich positiv aufgefallen ist. bei den apps werden nur noch die mit update angezeigt, welche auch auf dem handy sind. da hat sich doch gleich die zahl von 14 auf 2 und danach auf null verringert;)

t9-trace laggt bei mir nicht. ist zwar noch ein wenig gewöhnungsbedürftig aber ich glaube in ein paar tagen hab ich den bogen raus. hab am anfang auch schwer mit der umstellung auf qwertz gekämpft...

hab mir jetzt auch noch mal nen kalender-widget auf nen 2. homescreen gelegt. hab mich da wegen den "resourcen-problem" die letzten wochen nur auf nen app-launcher beschränkt. mal sehen ob bada 1.2 da besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Averius

Sind die Samsung Server im Moment überlastet ? Bei mir läd und läd er die neue Firmware einfach nicht runter :-P Vorher kam mal sinngemäß was von : "Service im Moment nicht verfügbar" und jetzt läd er grade im gleichen Tempo wie Wasser nen Stein aushölt :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

.....Ich kann einige hier nicht nachvollziehen wegen dem Browser, ich bin heil froh das nun die beschi**ne leiste unten immer im Bild bleibt. Das war vorher eine frechheit mit der behinderten leiste. jetzt funtzt das alles viel besser und surfen macht einfach mehr spass!....

Ist Dir das nicht aufgefallen, dass man das vorher auswählen konnte, ob die Leiste unten bleibt oder nicht.

Jetzt kann man das nicht mehr. Sie bleibt ständig und oben blendet sie sich bei jedem scrollen ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Deepthought91

Ich bin leider mehr als enttäuscht von der neuen Firmware...auch wenn jetzt einige neue Apps auf dem Wave laufen und ein paar nützliche Änderungen vorgenommen wurden (z.B. T9 Trace oder die Option "Nicht wieder fragen" bei der "Paketdaten verwenden?" - Meldung) gibt es für mich zwei klare KO-Kriterien, die auch schon angesprochen wurden, mir aber zunächst nicht sehr schlimm erschienen.

Das erste ist die Adressleiste im Browser, die immer beim Berühren des Bildschirms eingeblendet wird.

Das zweite ist das Mailprogramm, was wirklich katastrophal geworden ist - bei jedem Download werden alle Mails nochmals heruntergeladen, egal ob sie ungelesen sind oder nicht. Das dauert jedes Mal sehr lange und beansprucht so viel CPU-Leistung, dass gleichzeitiges Benutzen anderer Funktionen überhaupt keinen Spaß mehr macht. :protest::abgelehnt

Werde nun wahrscheinlich manuell auf die JI5 zurückflashen und auf das nächste 1.2-Update warten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KingStyla6992

Hey,

bei mir hat das Update nen fehler. Bei Kies 2.0 wird angezeigt das ein Update verfügbar ist. Wenn ich dann auf Firmware aktualisieren drücke , kommen die ganzen hinweise.nachdem ich diese akzeptiert habe öffnet sich ne Fehlermeldung in der steht "FirmwareUpdate funktioniert nicht mehr". Nachdem das fenster weg ist, öffnet sich noch eins. In dem steht "plugin und dann irgendwelche koreanischen? zeichen". Weiß wer wo der Fehler liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

läuft cinetrailer bei euch mit jl2 noch? bei mir findet der nichts mehr hmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

Cinetrailer läuft nicht mehr. Kommt sicher nen Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fuso

hey leute,

habe grade mein wave an meinem pc angeschlossen und kies zeigt mir nun ein fw-update an, allerdings weiss ich nicht ob ich updaten soll.

Mein Wave hat kein Simlock/Branding aber wie man auf den Screenshots unten sehen kann habe ich anscheinend eine holländische Version, da die vorinstallierten Lesezeichen im Browser auf holländische Samsungseiten verweisen statt auf deutsche und außerdem habe ich fast nur holländische Widgets.

Was meint Ihr kann ich bedenkenlos auf JL2 updaten?

post-440710-14356856898886_thumb.jpg

post-440710-14356856899262_thumb.jpg

post-440710-14356856899741_thumb.jpg

bearbeitet von fuso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Anulu

Hoi,

hab vorhin auch auf Bada 1.2 geupdatet. Ich finde das Update klasse, endlich ruckelt der Internetbrowser nicht mehr bei jedem zoomen und reagiert wieder schnell. Ok das mit der Adressleiste oben stört wirklich, aber das dürfte doch nich so schwierig sein das in den Griff zu bekommen.

T9 Trace läuft bei mir auch flüssig und ohne Probleme. Erkennt so ziemlich alles was ich da eintippe und die Art gefällt mir, geht um einiges schneller.

Mh. das Email-Problem hab ich jetz auch obwohl ich das vorher nie hatte... das nervt.

Ansonsten probier ich ma noch weiter rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bomberado

@TommiH: Wäre es nicht möglich extra fürs Updaten auch nochmal ne Anleitung anzupinnen (sticky)? Im Grunde sind die Grundvoraussetzungen zwar die selben wie für das Flashen per ML aber um Neulinge nicht zu verunsichern würde ich dafür nochmal nen extra Thread aufmachen statt nen vorhandenen Thread so zu editieren dass er fürs Updaten angepasst ist... ich hoffe du verstehst was ich meine! Halte das eigentlich für keine schlechte Lösung - gerade weil die auftretenden Probleme im Grunde immer wieder auf die selben "Fehler" zurück zu führen sind.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chrismai

Muß ich noch irgendwas einstellen, bei mir funktioniert das mit dem T9 irgendwie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.