Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MLZDOR

S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 [bada 1.2] (nur KIES) verfügbar

Frage

MLZDOR

Zwar zeigt mein Kies noch nichts an aber auf https://badawaveapps.blogspot.com/ wird berichtet das es nun endlich soweit ist!

Das Warten scheint eine Ende zu haben.

Edit: S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 mit bada 1.2 ist nun auch in Deutschland über Kies verfügbar.

bearbeitet von MLZDOR
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Bormentzsch

Na klasse. Update über Kies versucht, dann kommt irgendein Fehler.

Naja gut dacht ich mir, machste Wiederherstellung, aber nix ist. Es zeigt an ich soll mein Wave in den Wiederherstellungsmodus umschalten. Frage: Wie denn bitte, wenn ich auf den on Button drücke, kommt nur son Zeichen, wo links ein Handy ist und rechts ein PC und dazwischen ist so ein Achtungsschild mit nem Ausrufezeichen.

Jedenfalls geht nix mehr. Auch bei erneutem Versuch der Wiederherstellung kommt ein Fehler.

Was soll ich jetzt machen? Handy startet einfach nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mikey00

Das ist total komisch. Alle anderen Updates haben super geklappt, ausser das jetzt auf bada 1.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
caelon

Also bei mir ist laut Kies immer noch kein Update verfügbar...was is denn das für ein Müll?

Meldung:

Dies ist die neueste Firmware.

Aktuelle Firmware-Version : S8500XXJI5/S8500OXGJI

Neueste Firmware-Version : S8500XXJI5/S8500OxGJI

Hab schon mit Admin-Rechten, ohne Firewall etc. gestartet und Kies bestimmt 5x neu installiert, und es rührt sich einfach nix...kann mir mal jemand sagen, woran das liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bomberado

Na klasse. Update über Kies versucht, dann kommt irgendein Fehler.

Naja gut dacht ich mir, machste Wiederherstellung, aber nix ist. Es zeigt an ich soll mein Wave in den Wiederherstellungsmodus umschalten. Frage: Wie denn bitte, wenn ich auf den on Button drücke, kommt nur son Zeichen, wo links ein Handy ist und rechts ein PC und dazwischen ist so ein Achtungsschild mit nem Ausrufezeichen.

Jedenfalls geht nix mehr. Auch bei erneutem Versuch der Wiederherstellung kommt ein Fehler.

Was soll ich jetzt machen? Handy startet einfach nicht mehr.

:suche: benutzen!!!

Aber um es dir leichter zu machen:

-den Akku rausnehmen, kurz warten, wieder einfügen

-Kameraknopf, untere Laustärkeknopf und den Anruf beenden Knopf drücken bis der Download Modus erscheint.

-Wave anschliessen und Wiederherstellungs-Modus starten und laufen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bomberado

Aktuelle Firmware-Version : S8500XXJI5/S8500OXGJI

Neueste Firmware-Version : S8500XXJI5/S8500OxGJI

liegt an deinem ProduktCode... er muss DBT lauten und nicht OXG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
caelon

liegt an deinem ProduktCode... er muss DBT lauten und nicht OXG

Wieso an meinem Product-Code? Was kann ich da machen? Muss ich das Gerät jetzt bei meinem Händler reklamieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bomberado

Dafür musst du mal die Suchfunktion benutzen, der Code steht jedenfalls für die Länder in denen das Wave vertrieben worden ist/werden sollte. Anhand des Codes kann Kies dann feststellen welche Updates dein Wave machen kann. Man kann den Code manuell ändern, allerdings erlischt dann die Garantie des Gerätes... falls du das trotzdem machen willst schau einfach mal im Wave-Forum unter den Anleitungen nach... dort ist eine ausführliche Anleitung wie man den Produkt-Code ändert.

Reklamieren kannst du jedoch nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bugiman

omg ich glaubs ja nicht!

danke Kies 2.0!!!! das erste mal das es beim ersten versuch direkt ohne probleme geklappt hat! ich kanns immer noch nicht fassen -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
basti65

Hallo allerseits,

das Problem, das einige hier mit den e-mails haben, glaubte ich nach dem update auch zu haben. Dann fiel mir jedoch auf, dass bei den Konteneinstellungen meine Vorgaben zum Teil ueberschrieben waren. So war dort nicht mehr - auf Telefon und server loeschen- ausgewaehlt. Alle anderen Einstellungen waren noch wie von mit zuvor gesetzt. Habe es wieder umgestellt, und nun wandern geloeschte e-mails zunaechst in den Papierkorb. Von dort kann ich sie dann wie gehabt loeschen und ich bekomme sie spaeter auch nicht mehr angezeigt bzw. runtergeladen.

Ferner ist mir noch eine Aenderung bei der Akkuanzeige aufgefallen. Bisher bekam ich ab dem Stand 10% staendige Nervmeldungen, die Batterie sei alle. Nun jedoch bekam ich bei 15% einen einmaligen Hinweis. Seitdem laeuft das Handy weiter und murrt nicht rum. Derzeit werden mir 6% angezeigt. :icon_chee

Da mein wave von Anfang an ein Problem mit der Auslesung der Daten meiner saemtlichen Akkus hatte und eine anderes Samsung Handy mit den angeblich leeren Akkus immer noch mehrere Stunden laeuft, mache ich mir auch keine Sorgen, dass ich eventuell in die Tiefenentladung gelange. Und nun kann ich wenigstens 10% mehr nutzen :blob:

Greetz

Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Jup. Ich habe 857,360K frei.. daran kann es nicht liegen :/

Das kommt mir etwas viel vor.

Guck mal unter Einstellungnen => Telefoninfo => Systeminfo => Speicher

Dritte Zeile...was steht da...bzw. poste mal einen Screenshot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mikey00

Das kommt mir etwas viel vor.

Guck mal unter Einstellungnen => Telefoninfo => Systeminfo => Speicher

Dritte Zeile...was steht da...bzw. poste mal einen Screenshot

Frei: 385.096KB

von 401.048KB

Ich hab eigentlich alles auf der Speicherkarte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mikey00

Das kommt mir etwas viel vor.

Guck mal unter Einstellungnen => Telefoninfo => Systeminfo => Speicher

Dritte Zeile...was steht da...bzw. poste mal einen Screenshot

Im link, den du mir gesendet hast, steht dass Kies den App-Speicherort als buffer nutzt, oder sowas. Im App - Speicherort hatte ich diese 800+ frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
caelon

So, hab ich also den falschen Product-Code...heißt das, dass ich nie in den Genuss von bada 1.2 kommen werde, oder dass ich einfach noch 1 oder 2 Tage warten muss, bis ich das Update bekomme? Und wie kommt es eigentlich zustande, dass man einen falschen Product-Code hat, wenn man das Gerät regulär in deutschland kauft...ich hatte ja sogar eine deutsche Anleitung dabei etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Danke, aber wie ich schon geschrieben ahbe, genau diese Einstellung ändert nichts.

Es ist egal, ob ich bei Löschoption "Telefon und Server" oder nur "Telefon" einstelle.

Es wird nichts auf dem Server gelöscht (so war es aber vor 1.2).

Bei mir tauchen im Eingang gelöschte Mails definitiv im Ordner "Gelöscht" auf!!!!

Wie vorher auch, verschwinden alle Mails, die ich im Eingang lösche im Papierkorb bzw. Ordner "Gelöscht".

Lösche ich dann alle Emails im Ordner "Gelöscht", sind sie zwar nicht mehr auf dem Wave, aber beim nächsten Emaildownload tauchen sie wieder (als gelesen oder auch ungelesen, je nach dem) im Eingang auf!

Dabei ist es egal, ob ich die komplette Mail mit oder ohne Anhang abgerufen habe.

Löschoption ist auf "Telefon und Server" gestellt!

Ich hab es eben getestet mit einem GMX Konto (also POP-Postfach)

Löschoption "Telefon und Server" und dann wird es auch vom Server gelöscht und NICHT wieder heruntergeladen.

Was ist das für ein Postfach? POP / IMAP?

Wirklich die Firmware JL2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Room302

weis eigentlich jemand ob es unterschiede zur vorher erhältlichen "inoffiziellen"Version gibt?

evtl. grössen unterschiede??

frage nur weil ich wissen will obs sinn macht die selbe version nochmal über kies zu laden?!

PS mein satfix dauert mit 1.2 ewig(5-10min) mit ji4/jh3 hats ne minute gedauert..:(

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bormentzsch

Mhhhh komisch. Bei mir und in Deutschland heißt Firmwarewiederherstellung eigendlich, dass das komplette System auf eine alte bzw Werksversion hergestellt wird. Aber Kies macht da ja ein bissl was anderes.

Nach der Firmwarewiederherstellung hab ich auf einmal 1.2 drauf. MHHHHH naja muss wohl so sein.

Mich nervt irgendwie diese komische anzeige mit den Pfeilen, wenn ich aus dem Ruhezustand zurückkehre.Aber naja einfach akzeptieren.

Aber endlich kann man auch Emails von freenet anzeigen lassen. Das ist doch mal ne toll neuerung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bomberado

So, hab ich also den falschen Product-Code...heißt das, dass ich nie in den Genuss von bada 1.2 kommen werde, oder dass ich einfach noch 1 oder 2 Tage warten muss, bis ich das Update bekomme? Und wie kommt es eigentlich zustande, dass man einen falschen Product-Code hat, wenn man das Gerät regulär in deutschland kauft...ich hatte ja sogar eine deutsche Anleitung dabei etc.

Verwende einfach mal die Forensuche! Da findest du bestimmt mehr zu dem Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mikey00

Mhhhh komisch. Bei mir und in Deutschland heißt Firmwarewiederherstellung eigendlich, dass das komplette System auf eine alte bzw Werksversion hergestellt wird. Aber Kies macht da ja ein bissl was anderes.

Nach der Firmwarewiederherstellung hab ich auf einmal 1.2 drauf. MHHHHH naja muss wohl so sein.

Mich nervt irgendwie diese komische anzeige mit den Pfeilen, wenn ich aus dem Ruhezustand zurückkehre.Aber naja einfach akzeptieren.

Aber endlich kann man auch Emails von freenet anzeigen lassen. Das ist doch mal ne toll neuerung

Sind deine Apps, Kontakte, etc noch drauf?

Wenn ja, dann probier ich es mal auf diesem Wege. LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Frei: 385.096KB

von 401.048KB

Ich hab eigentlich alles auf der Speicherkarte...

Irgendwie passen Deine Angaben nicht ganz.

So in etwa sollte das aussehen.

post-651865-14356856950111_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bholmer

So Kies-Update von JI5 auf JL2 mit Kies 1.5

Das erste mal, dass ich Aktualisierung fehlgeschlagen hatte. Wiederherstellung im Downloadmodus installierte dann aber sofort die JL2.

Barcoo hinterlässt beim Beenden immer noch 15 % CPU-Last und eine fleißige UMTS-Datenverbindung.

Das Spiel Nova hat immer noch nen schwarzen Bildschirm.

Langsam will ich mein Geld wiederhaben vom Appstore.

Beim erneuten Reinstöpseln erkannte Kies das Handy nicht "Gerät wird verbunden".

Beim 2. reinstöpseln wurde es wieder erkannt.

Der Rest wird jetzt erstmal ausführlich getestet.

Bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.