Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MLZDOR

S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 [bada 1.2] (nur KIES) verfügbar

Frage

MLZDOR

Zwar zeigt mein Kies noch nichts an aber auf https://badawaveapps.blogspot.com/ wird berichtet das es nun endlich soweit ist!

Das Warten scheint eine Ende zu haben.

Edit: S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 mit bada 1.2 ist nun auch in Deutschland über Kies verfügbar.

bearbeitet von MLZDOR
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
LastRide

"Für das Upgrade sind noch weitere 9MB an Speicherplatz für Systemdateien erforderlich.

Löschen Sie nicht mehr benötigte Sysstemdateien."

Genau das steht da :l

Ich würde mal weggehen von den Bedingungen auf dem Handy. Ich denke das du auf deiner Systempartition (c:\) zuwenig Speicherplatz hast und KIES so die Firmware-Daten nicht auf deinem System (PC) zwischenspeichern und decomprimieren kann.

Meine Idee melde dich wenn es klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

..., ich warte schon seit heute mittag 14:15 auf hilfe, aber irgendwie juckt das hier keinen oder es sind heute keine leute da die sich wirklich auskennen.:icon_mad:

Was ist denn bei Dir falsch gepolt?

@endo Das Wave im Wiederherstellungsmodus manuell flashen?

zum glueck gehoere ich zu den menschen, die des lesens maechtig sind, zudem bin ich sogar in der lage eigeninitiative zu zeigen. selbsverstaendlich habe ich alles noetige durchgelesen und einen manuelles flashen versucht, habe ich bei meinem jet ja staendig gemacht.

hilft aber nicht, das handy wird nicht erkannnt bei kies und im multiloader wird mit error der vorgang abgebrochen.:eusa_doh:

Was denn plötzlich für ein Multiloader Error? Willst Du etwa sagen, dass Du unvollständig geflasht hast und Dich wunderst dass Dein Handy jetzt von Kies nicht mehr erkannt wird?:crazy:

Flashanleitung von Designoo lesen und verinnerlichen (ist ja hier kein Fullflash sondern ein Update).

Mögliche Fehlersituationen sind in der Flashanleitung auch behandelt. Sollte das dann noch Probleme geben dann konkrete Situation schildern....so wie bisher kann das nichts werden.

Wir können nicht riechen was Du vorher gemacht hast und wie sich Dein Problem äußert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bormentzsch

kennt eigentlich jmd das prob, dass man sich im samsung appstore übers handy einfach nich anmelden kann und immer "ungültiges passwort" kommt?!

über kies klappt die anmeldung ....

Jup einfach auf C: mal bissl Speicherplatz freihaun, war bei mir auch so. Du musst glaube mindestens 1GB frei haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ancient

@wavemaster nichts natuerlich. hab ja das gleiche problem wie du.

wenn ich nach stunden warten auf antwort keine erhalte, kann ich ja nur davon ausgehen das es entweder niemanden interessiert oder niemand anwesend ist der die frage beantworten koennte.

oder siehst du das anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

PS mein satfix dauert mit 1.2 ewig(5-10min) mit ji4/jh3 hats ne minute gedauert..:(

Dafür wird dein Batteriestrom nun auf jeden Fall länger halten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bormentzsch

Kies erkennt Wave nicht => 1. USB-Port wechseln. 2.Treiber erneuern und nicht gleich posten.

Wenns nach 20 Versuchen gehen würde, dann wär schon geil, aber iwi will mein 1.2 nicht so wirklich was mit KIES machen. Naja hat halt nicht jeder mit jedem Sympathie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Wenns nach 20 Versuchen gehen würde, dann wär schon geil, aber iwi will mein 1.2 nicht so wirklich was mit KIES machen. Naja hat halt nicht jeder mit jedem Sympathie

Die Signatur habe ich extra drunter gemacht weil ich mir absolut sicher bin, dass jedes Problem dieser Art: Wave wird nach Updatevorgang von Kies nicht mehr erkannt Mit Hausmitteln zu lösen ist. Zum einen weil ich es selbst kenne (mein Wave und drei weitere Waves im Bekanntenkreis) und die Forenbeiträge verfolgt habe. Die Möglichkeiten wurden schon hunderte Male hier im Forum und auch in diesem Thread gepostet. Das Problem besteht schon seit dem es Kies gibt. Nach jedem Release geht immer die gleiche Leier los.......Selbst hier im Thread wurden schon zig mal die gleiche Frage gestellt und mehrfach beantwortet.....Ich kann's langsam nicht mehr hören..und wenn dann noch einer schreibt er wartet seit 14:15 Uhr auf Antwort und hier schert sich keiner drum, dann krieg ich einen Brechanfall.

Hier mal nur die Bsp. für Lösungshilfe und Erfolgsmeldungen allein aus diesem Thread...

Bsp. 1

Bsp. 2

Bsp. 3

Bsp. 4

Bsp. 5

Bsp. 6

Bsp. 7

Bsp. 8

Bsp. 9

Bsp. 10

Bsp. 11

Bsp. 12

Bsp. 13

Bsp. 14

Bsp. 15

Bsp. 16

Bsp. 17

Bsp. 18

Bsp. 19

Bsp. 20

Bsp. 21

Und für ganz spezielle Win764 Bit Benutzer mit dem Treiberproblem => hier ein Lösungsansatz https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/176844-fehlermeldung_fsusbservice_64_beim_start_kies.html#post1276643

oder den extrahierten Treiber USB-Treiber (entnommen aus Kies_1.5.3.10103_100_2) nehmen

26 MB https://www.file-upload.net/download-3132737/SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.zip.html

bearbeitet von Wavesurver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ancient

@wavesurver lies doch meinen beitrag #234 glaub ich. war eigentlich ausfuehrlich dachte ich. und lese doch meine posts richtig. ich schrieb entweder oder und nicht wie ein kleines kind "keiner schert sich darum".

nach fehlgeschlagenem update per kies habe ich nach ein paar stunden ein manuelles flashen per multiloader versucht. selbstverstaendlich nach der anleitung. der vorgang wird aber mit error abgebrochen. die treiber habe ich auch deinstalliert und per kies wieder installiert, aber nichts geht.

auch habe ich schon saemtliche usb-ports ausprobiert und auch auf meinem notebook und auf meinem zweitrechner.

darf ich damit posten? oder reicht dir das immer noch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bormentzsch

Die Signatur habe ich extra drunter gemacht weil ich mir absolut sicher bin, dass jedes Problem dieser Art: Wave wird nach Updatevorgang von Kies nicht mehr erkannt Mit Hausmitteln zu lösen ist. Die Möglichkeiten wurden schon hunderte Male hier im Forum und auch in diesem Thread gepostet. Das Problem besteht schon seit dem es Kies gibt. Nach jedem Release geht immer die gleiche Leier los.......Selbst hier im Thread wurden schon zig mal die gleiche Frage gestellt und mehrfach beantwortet.....Ich kann's langsam nicht mehr hören..und wenn dann noch einer schreibt er wartet seit 14:15 Uhr auf Antwort und hier schert sich keiner drum, dann krieg ich einen Brechanfall.

Bsp. 1

Bsp. 2

Bsp. 3

Bsp. 4

Bsp. 5

Bsp. 6

Bsp. 7

Bsp. 8

Bsp. 9

Tja hab ich leider schon alles probiert. Hat aber nicht geholfen. Mein win7 will die treiber iwi nicht richtig installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bormentzsch

Ich habs jetzt gelesen, aber jetzt zeigt Kies nichtmal mehr "Verbindung" an. Neue treiber lassen sich nicht installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ancient

@wavesurver ich danke dir wirklich fuer deine muehe, aber all diese vorschlaege habe ich selbstverstaendlich gelesen und ausgefuehrt, aber wie ich schon schrieb half das alles nichts.

trotzdem nochmal danke fuer deine muehe!:icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raptik

hi.

ich habe ein samsung wave gt-s8500 (ist es das selbe wie das s8500?) bei ebay gekauft da ist die version:

<SW VER>

S8500XXJK1

<CSC VER>

S8500XXDBTJK1

drauf, ich habe mir sagen lassen, dass das eine inoffizielle beta version ist, aber auch schon mit bada 1.2. Das heißt ja, dass es manuell geflashed wurde, kann ich jetzt trotzdem problemlos über Kies, auf ne offizielle version flashen?

Gehen dabei die Installierten Apps/Musik/Videos/SMS verloren?

Und noch was: es wird immer empfohlen ein backup zu machen, mache ich das über Kies?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

@wavesurver lies doch meinen beitrag #234 glaub ich. war eigentlich ausfuehrlich dachte ich. und lese doch meine posts richtig. ich schrieb entweder oder und nicht wie ein kleines kind "keiner schert sich darum".

ob uns nicht juckt oder sich keiner darum schert ist in der Bedeutung gleich.

nach fehlgeschlagenem update per kies habe ich nach ein paar stunden ein manuelles flashen per multiloader versucht. selbstverstaendlich nach der anleitung. der vorgang wird aber mit error abgebrochen. die treiber habe ich auch deinstalliert und per kies wieder installiert, aber nichts geht.

auch habe ich schon saemtliche usb-ports ausprobiert und auch auf meinem notebook und auf meinem zweitrechner.

darf ich damit posten? oder reicht dir das immer noch nicht?

Ich kann hier übehaupt nichts verbieten. Zudem hast Du bereits hier ne Antwort bekommen.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/184130-s8500xxjl2_s8500dbtjl2_bada_1_2_nur_kies_verfuegbar-13.html#post1323678

Und was ist nun aus dem manuellen Flashfehler geworden? Was kam denn? Erneut geflasht? Fährt es überhaupt noch hoch? Wenn die Standardlösungen wirklich nicht geholfen haben muss man ins Detail gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
endo78

@endo Das Wave im Wiederherstellungsmodus manuell flashen?

zum glueck gehoere ich zu den menschen, die des lesens maechtig sind, zudem bin ich sogar in der lage eigeninitiative zu zeigen.

selbsverstaendlich habe ich alles noetige durchgelesen und einen manuelles flashen versucht, habe ich bei meinem jet ja staendig gemacht.

hilft aber nicht, das handy wird nicht erkannnt bei kies und im multiloader wird mit error der vorgang abgebrochen.:eusa_doh:

Du brauchst kein KIES zum manuellen Flashen, ich würde auch nie wieder eine FW über KIES flashen da das zu oft in die Hose geht, sollte der manuelle Flashvorgang mit einem Fehler abbrechen (passiert ab und an) dann einfach an der Stelle nochmal neu starten, geht alles problemlos.

Habe eben mein Wave manuell (mit Multiloader) auf Bada 1.2 geflasht, ging problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ancient

@endo danke das hat jetzt funktioniert. habe nach der error meldung immer von vorne angefangen manuell zu flashen und das hat immer die meldung error erzeugt.

nochmals danke und einen schoenen abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
endo78

@endo danke das hat jetzt funktioniert. habe nach der error meldung immer von vorne angefangen manuell zu flashen und das hat immer die meldung error erzeugt.

nochmals danke und einen schoenen abend.

Kein Ding, musste ja nach meinem ersten fehlgeschlagenen Flashversuch auch erstmal um Hilfe betteln :D

Btw: Falls das Wave nach dem Update von KIES nicht mehr erkannt werden sollte (wie bei mir), einfach mal einen anderen USB-Port benutzen, vorher KIES bzw. den PC neustarten, dann gings auch wieder mit KIES bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raptik

hi.

ich habe ein samsung wave gt-s8500 (ist es das selbe wie das s8500?) bei ebay gekauft da ist die version:

<SW VER>

S8500XXJK1

<CSC VER>

S8500XXDBTJK1

drauf, ich habe mir sagen lassen, dass das eine inoffizielle beta version ist, aber auch schon mit bada 1.2. Das heißt ja, dass es manuell geflashed wurde, kann ich jetzt trotzdem problemlos über Kies, auf ne offizielle version flashen?

Gehen dabei die Installierten Apps/Musik/Videos/SMS verloren?

kann mir jmd helfen? ich habe jetzt kies installiert und wollte es flashen jedoch zeigt es mir weder an, dass eine neue version verfügbar ist, noch zeigt es mir in der liste an, welche updates für welche geräte vorhanden sind, weil keine verbindung zum internet hergestellt werden konnte?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ancient

@endo78 nach flash angestoeppselt und wurde sofort erkannt.

hatte mein jet nur mit multiloader geflaht gab nie probs, das wave einmal mit kies ging gut darum dachte ich versuchs wieder mit kies. war das letzte mal fliegt runter und nur noch explorer mediamonkey und multiloader.

THX endo78!:icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
devil1981

kann mir jmd helfen? ich habe jetzt kies installiert und wollte es flashen jedoch zeigt es mir weder an, dass eine neue version verfügbar ist, noch zeigt es mir in der liste an, welche updates für welche geräte vorhanden sind, weil keine verbindung zum internet hergestellt werden konnte?!

du müsstest manuell auf die JL2 flashen. schau einfach mal hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/179974-s8500xxjl2_s8500dbtjl2_bada_1_2_nur_multiloader.html

oder hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/183571-flashen_s8500xxjl2_bada_1_2_nur_multiloader.html

bearbeitet von devil1981

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.