Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MLZDOR

S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 [bada 1.2] (nur KIES) verfügbar

Frage

MLZDOR

Zwar zeigt mein Kies noch nichts an aber auf https://badawaveapps.blogspot.com/ wird berichtet das es nun endlich soweit ist!

Das Warten scheint eine Ende zu haben.

Edit: S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 mit bada 1.2 ist nun auch in Deutschland über Kies verfügbar.

bearbeitet von MLZDOR
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Don Flut

Nachdem ich vorhin/Gestern erfolgreich geupdated hatte, und dann ein bißchem rumprobiert habe, was es denn alles so neues gibt, kam ich auch zum Firmware-Update over the air, in den Einstellungen, und was soll ich sagen, als ich den Menupunkt anwählte, sagte mir das Gerät doch tatsächlich, dass ein FW-Update nötig sein, und ob ich das jetzt vornehmen wolle.

Ich hab vorsichtshalber erstmal abgelehnt. Passiert bei sonst noch jemandem hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maethor

Nachdem ich vorhin/Gestern erfolgreich geupdated hatte, und dann ein bißchem rumprobiert habe, was es denn alles so neues gibt, kam ich auch zum Firmware-Update over the air, in den Einstellungen, und was soll ich sagen, als ich den Menupunkt anwählte, sagte mir das Gerät doch tatsächlich, dass ein FW-Update nötig sein, und ob ich das jetzt vornehmen wolle.

Ich hab vorsichtshalber erstmal abgelehnt. Passiert bei sonst noch jemandem hier?

Ist wohl eine Standard-Meldung: "Firmware-Aktualisierung erforderlich. Aktualisierungspaket herunterladen?" Wenn ich OK drücke, kommt aber der Hinweis "Keine Aktualisierung verfügbar."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Don Flut

Ist wohl eine Standard-Meldung: "Firmware-Aktualisierung erforderlich. Aktualisierungspaket herunterladen?" Wenn ich OK drücke, kommt aber der Hinweis "Keine Aktualisierung verfügbar."

Ah ok, dann scheint ja alles in Ordnung zu sein. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TomCat966

Halli Hallo und guten Morgen:blob:

Ich hätt da mal fix ne Frage an alle Updater...wo´s geklappt hat...was bzw. welche Daten oder Einträge sind nach einem Update weg :?:

Z.B. Telefonbuch oder Kalender...geht das alles verloren?

Bilder, Themes, Töne????

Bei SE war alles weg...alles praktisch nen Reset auf Werkseinstellungen...ist das bei Samsung bzw. dem Wave genauso:?::?::?:

Das wäre nämlich mein erstes Update mit nem funktionierenden im Einsatz stehenden Wave...und bei dem was ich hier alles lese bin ich mir gar nicht sooo sicher ob ich das machen sollte oder will:rolleyes:

Vielen Dank für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Update über Kies bleibt alles erhalten. Nur beim manuellem flashen ist alles weg.

Gehe davon aus das Du über Kies meinst. Nur zur Vorsicht das Standart Theme aktivieren vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TomCat966

Update über Kies bleibt alles erhalten. Nur beim manuellem flashen ist alles weg.

Gehe davon aus das Du über Kies meinst. Nur zur Vorsicht das Standart Theme aktivieren vorher.

Japp...genau...über Karies...ähm...Kies...ok...Danke für den Tipp:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wave_User

Update über Kies bleibt alles erhalten. Nur beim manuellem flashen ist alles weg.

Gehe davon aus das Du über Kies meinst. Nur zur Vorsicht das Standart Theme aktivieren vorher.

Beim manuellen flashen einer non Full FW bleibt auch alles erhalten. Hab auch von JK1 auf JL2 geflasht (non full flash) und alles noch da :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Sorry,stimmt. Hätte ich so schreiben sollen. Danke für den Nachsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lethrion

...wow, jetzt haben sich urplötzlich ne menge probleme erledigt. Nun komme ich endlich über KIES in den App Shop. Das WAVE wird IMMER von KIES erkannt und ich habe den Eindruck, das alles irgendwie ein bischen schneller geworden ist.

Das beste ist aber die funktionierende Outlook synchro. Der Terminkalender in KIES war sowieso für die Tonne. Danke SAMSUNG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dom3110

Tja, ich kann die ganzen positiven Posts nicht verstehen... Wollte grad über Kies aktualisieren, hat bei mir angezeigt, dass neue Version verfügbar ist (JL2). Gesagt, getan.... Fehler beim aktualisieren :banging:

Naja.. muss dann jetzt doch manuell flashen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toejam

hallo !

habe gestern auch auf 1.2 upgedated. aber nun ist das wave voll laggy.

das problem konnte ich soweit auch schon ausmachen. ich habe die speicherkarte entfernt und danach lief es wieder geflutscht.

es ist eine 16gb microsd von toshiba der klasse 4.

hat jmd auch das problem? bzw weiss jmd woran das liegt??

vor 1.2 lief die karte problem los.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vector

Tja, ich kann die ganzen positiven Posts nicht verstehen... Wollte grad über Kies aktualisieren, hat bei mir angezeigt, dass neue Version verfügbar ist (JL2). Gesagt, getan.... Fehler beim aktualisieren :banging:

Naja.. muss dann jetzt doch manuell flashen....

Als Admin angemeldet?

Ggf. Firewall / Virenprogramme deaktiviert?

Kies auf dem neuesten Stand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bomberado

es ist eine 16gb microsd von toshiba der klasse 4.

hat jmd auch das problem? bzw weiss jmd woran das liegt??

vor 1.2 lief die karte problem los.

LG

Blinkt oben das Speicherkarten Symbol nach dem Starten mit der Karte? Das ist normal dass es dabei bisschen laggt, liegt daran, dass das Wave die Karte erstmal checkt, was da so drauf ist und so! Das dauert je nachdem wie viel du auf der Karte hast und tritt nach jedem Neustart des Handys wieder auf, ist aber nicht nur bei 1.2 so sondern war schon immer der Fall... einfach mal ein paar Minütchen warten und dann nochmal gucken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toejam

Blinkt oben das Speicherkarten Symbol nach dem Starten mit der Karte? Das ist normal dass es dabei bisschen laggt, liegt daran, dass das Wave die Karte erstmal checkt, was da so drauf ist und so! Das dauert je nachdem wie viel du auf der Karte hast und tritt nach jedem Neustart des Handys wieder auf, ist aber nicht nur bei 1.2 so sondern war schon immer der Fall... einfach mal ein paar Minütchen warten und dann nochmal gucken

ja das mit dem blinken ist mir bekannt. aber auch nach dem blinken besteht das problem.

ich habe grad angefangen daten zu sichern, weil ich vor hatte die karte zu formatieren. habe 2 oder 3 ordner runter auf den rechner kopiert und dann lief das handy wieder 1a. nun hab ich die ordner zurueckkopiert und es läuft weiterhin wieder flüssig.....

hab das wave grad nocheinmal neugestartet um sicher zugehen und es hakt wieder....

mhmhm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dom3110

Als Admin angemeldet?

Ggf. Firewall / Virenprogramme deaktiviert?

Kies auf dem neuesten Stand?

Hatte ich alles gemacht... nun ja das manuelle flashen funktioniert auch nicht... bricht immer bei irgend nem Stand von Amss, apps oder rcs ab... write error... (bestimmt 20x ausprobiert):icon_conf habe grad so langsam die Schnautze voll... war mein letztes Samsung... gehe nächste woche zu nem Servicepartner (garantiefall)... nächstes Handy wird n androide...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wave_User

HAst du beim Flash was falsches angehakt oder eingestellt?

Da geht eigentlich nich so schnell was schief. Hab gestern auch alleine das 2. mal geflasht und es lief glatt. Meistens ist doch der Nutzer der Schuldige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TomCat966

Tja, ich kann die ganzen positiven Posts nicht verstehen... Wollte grad über Kies aktualisieren, hat bei mir angezeigt, dass neue Version verfügbar ist (JL2). Gesagt, getan.... Fehler beim aktualisieren :banging:

Naja.. muss dann jetzt doch manuell flashen....

Das hatte ich auch gerade...beim ersten Mal...und ich weiß noch als ich das Wave neu hatte...habe ich gleich in Update auf die S8500XXJI4 gemacht...da war das auch...

Nun habe ich Norton Firewall aus und habe sämtliche USB Geräte abgezogen...auch meine schnurlose Tastatur und Maus von Logitech...und siehe da...klappt tadellos:blob:

Habe also soeben erfolgreich und ohne murren auf S8500XXJL2 ein Update gemacht!!!

Handy funzt auch einwandfrei...die Verbesserungen oder Verschlechterungen habe ich natürlich noch nicht getestet:disgusted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
duke66

Mahlzeit,

hab es gestern hier nur bis 2.00 Uhr ausgehalten, da war der Email-Bug noch aktuell. Hat sich bis dato schon was getan? Werden gelöschte Mails immer noch wiederhergestellt? Gibt es mittlerweile Abhilfe (Außer vom Telefon und Server löschen einstellen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.