Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MLZDOR

S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 [bada 1.2] (nur KIES) verfügbar

Frage

MLZDOR

Zwar zeigt mein Kies noch nichts an aber auf https://badawaveapps.blogspot.com/ wird berichtet das es nun endlich soweit ist!

Das Warten scheint eine Ende zu haben.

Edit: S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 mit bada 1.2 ist nun auch in Deutschland über Kies verfügbar.

bearbeitet von MLZDOR
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
dom3110

Das hatte ich auch gerade...beim ersten Mal...und ich weiß noch als ich das Wave neu hatte...habe ich gleich in Update auf die S8500XXJI4 gemacht...da war das auch...

Nun habe ich Norton Firewall aus und habe sämtliche USB Geräte abgezogen...auch meine schnurlose Tastatur und Maus von Logitech...und siehe da...klappt tadellos:blob:

Habe also soeben erfolgreich und ohne murren auf S8500XXJL2 ein Update gemacht!!!

Handy funzt auch einwandfrei...die Verbesserungen oder Verschlechterungen habe ich natürlich noch nicht getestet:disgusted

DANKE, DANKE, DANKE.... die "Logitech Maus" war es.... hat funktioniert....:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kletti

Egal ob mit Kies 1.5 oder jetzt mit 2.0, ich bekomme die Meldung, dass ich bereits die neueste FW drauf habe.

Siehe Bild im Anhang.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich zum Update ohne ML komme?

Danke!

post-736142-14356856971459_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Egal ob mit Kies 1.5 oder jetzt mit 2.0, ich bekomme die Meldung, dass ich bereits die neueste FW drauf habe.

Siehe Bild im Anhang.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich zum Update ohne ML komme?

Danke!

Naja du hast ja ein O2 branding, vll mit dem Reg-Editor und der alten KIES version versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mandrake1

Für alle Österreicher hier:

(zumindest für die bei Drei)

Da es kein Update für uns gibt und so wie Drei handelt, auch so schnell wohl nicht geben wird habe ich folgendes ausprobiert und kann bestätigen, dass es funktioniert:

1. Kies 1.5...82 installieren und starten. (Wenn man nun versucht zu aktualisieren gibt es die Meldung "keine Aktualisierung verfügbar")

2. In der Registry (Start-ausführen-regedit) HKEY_Current_User/Software/Samsung/Kies/DeviceDB/"Zahl" (die zahl in der am meisten drin steht)

3. Den Schlüssel "ProductCode" ändern auf GT-S8500BAADBT

4. Den Schlüssel "HIDSWVER" auf irgendetwas ändern (egal welche Firmware oder Softwareversion auf dem Handy ist). zb. S8500XXJI4/S8500DBTJH3

5. noch einmal in Kies auf aktualisieren gehen und JL2 mit Bada 1.2 installieren.

angaben natürlich ohne gewähr, aber hat zumindest bei mir funktioniert und man erspart sich irgendwelche sachen mit flashen oder so etwas..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mikowave

ich habe mir gerade kies 2.0 runtergeladen und würde gerne auf bada 1.2 aktualisieren, stattdessen zeigt er mir aber nur

S8500BOJI1/S8500DTMJI1

an.. Weiß jemand wie ich auf bada 1.2 komme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Averius

Schau mal auf den Post über dir. Du hast ebenfalls ein Handy mit Branding !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mikowave

ja aber das gilt ja für alle Österreicher :D muss ich dann nicht was verändern, wenn ich bei t mobile bin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Blobwurst

Schau mal auf den Post über dir. Du hast ebenfalls ein Handy mit Branding !

bei mir wird auch kein update angezeigt und ich komme weder aus österreich noch habe ich ein gebrandetes handy....:frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
edi-rwb

Hallo,

ich habe da ein Problem mit der neuen FW.

Kies (2.0) zeigt bei mir keine neue version an.

Dies ist die neueste Firmware.

AktuelleFW-Version: S8500bOJI1/S8500DTMJI1

Neueste FW-Version: S8500bOJI1/S8500DTMJI1

Das ist aber nicht richtig weil ich immer noch bada 1.0 habe.

Was soll ich nun tun? Ich bitte um Hilfe! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mikowave

Hallo,

ich habe da ein Problem mit der neuen FW.

Kies (2.0) zeigt bei mir keine neue version an.

Dies ist die neueste Firmware.

AktuelleFW-Version: S8500bOJI1/S8500DTMJI1

Neueste FW-Version: S8500bOJI1/S8500DTMJI1

Das ist aber nicht richtig weil ich immer noch bada 1.0 habe.

Was soll ich nun tun? Ich bitte um Hilfe! :)

Hey. Das gleiche Probleme habe ich auch. Das liegt wohl daran, dass wir beide das Handy im T-Mobile Shop gekauft haben (oder?) Dementsprechend 'TMJI1' wegen T-Mobile Branding -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Averius

Ja, ihr habt beide ein T-Mobile Branding :-/

Die "entbranding" Anleitung weiter oben, sollte für euch aber auch funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
edi-rwb

Hey. Das gleiche Probleme habe ich auch. Das liegt wohl daran, dass wir beide das Handy im T-Mobile Shop gekauft haben (oder?) Dementsprechend 'TMJI1' wegen T-Mobile Branding -.-

Ja genau. Und das heißt,dass wir erstmal nichts vom neuen Update haben?

Oder wie ist das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Averius

Theoretisch müsstet ihr warten, bis T-Mobile ein Update für die gebrandeten Handys rausbringt. Das kann allerdings dauern :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mikowave

Jap. Also meinst du dass wir die Anleitung für die 'Österreicher' nehmen sollten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

gibt es irgendwo das offizielle update von samsung als package zum herunterladen? hat jemand einen nützlichen direkten link?

das inoffizielle, das schon seit wochen/monaten draußen ist und manuell geflasht wurde, meine ich damit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harmakhis

Bei mir hat das Update leider nicht funktioniert: in Kies 2.0 (win7 64x) hat der Vorgang zwar erfolgreich abgeschlossen, dann kam die Meldung, dass das Handy neu startet - und da war dann Schluss: Auf dem Handy sieht man nur noch den Samsung Wave GT-8500 Schriftzug und mehr macht es nicht.

In Kies wird das Gerät leider an keinem USB-Port erkannt (hab die Vorschläge hier im Thema alle erfolglos ausprobiert) - Wiederherstellung klappt also nicht.

Wie kriege ich das Gerät jetzt wieder zum Laufen? Sollte ich es manuell flashen, wenn ja welche Firmware soll ich da drauf spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Blobwurst

Theoretisch müsstet ihr warten, bis T-Mobile ein Update für die gebrandeten Handys rausbringt. Das kann allerdings dauern :-/

ich hab ja kein branding/ müsste keins haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoddl

hi

ich hab mal eine frage.

worann sehe ich beim wave 2 ob es ein branding hat?

gruß

hoddl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Averius

Hast du versucht das Handy in den "Wiederherstellungs/Downloadmodus" zu versetzen und dann erneut die Wiederherstellung auszuprobieren ?

_ _ _

An alle "gebrandeten": Mit der oben genannten KIES-Version, sowie einem Registry-Hack, könnt ihr über KIES updaten: https://www.bada-forum.de/samsung-wave-forum/530-anleitung-registyhack-von-scion-update.html :-D Das macht dann bitte 2 Kästen Bier für sCion ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Averius

ich hab ja kein branding/ müsste keins haben

Gib mal: *#1234# ein und schreib uns dann, was dort steht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.