Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MLZDOR

S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 [bada 1.2] (nur KIES) verfügbar

Frage

MLZDOR

Zwar zeigt mein Kies noch nichts an aber auf https://badawaveapps.blogspot.com/ wird berichtet das es nun endlich soweit ist!

Das Warten scheint eine Ende zu haben.

Edit: S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 mit bada 1.2 ist nun auch in Deutschland über Kies verfügbar.

bearbeitet von MLZDOR
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
TommiH

Hallo fuso,

erstmal - OTA funktioniert sowieso derzeit noch nicht - es ist also praktisch von keinerlei Nutzen ob man sie hat oder nicht.

weiter - dein Bruder hat 1.02 und d ie OTA-Funktion - wo hat er die? Bei der JL2 (bei mir) - das ist die Bada 1.2 - gibt es die Funktion zumindest auch nicht...

Tommi

hey leute,

hab n problem und zwar hab ich nachdem update auf die offizielle JL2 keinen neuen Menüpunkt wegen Firmwareupdate over the air (OTA) in den Einstellungen..mein Bruder hat auch n wave und der hat bada 1.02 drauf und bei dem is dieses OTA drauf, nur bei mir nich...

achja meine alte Firmware war die S8500XXJEE

und meine jetzige ist die S8500XXJL2

Weiss einer vielleicht wie ich diese OTA Funktion kriege??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Hallo fuso,

erstmal - OTA funktioniert sowieso derzeit noch nicht - es ist also praktisch von keinerlei Nutzen ob man sie hat oder nicht.

weiter - dein Bruder hat 1.02 und d ie OTA-Funktion - wo hat er die? Bei der JL2 (bei mir) - das ist die Bada 1.2 - gibt es die Funktion zumindest auch nicht...

Tommi

OTA gibt es doch unter einstellungen , ganz unten schon seit der JH3 , also seit 1.0.2

nur bisher kam da noch nie was an :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fuso

Hallo fuso,

erstmal - OTA funktioniert sowieso derzeit noch nicht - es ist also praktisch von keinerlei Nutzen ob man sie hat oder nicht.

weiter - dein Bruder hat 1.02 und d ie OTA-Funktion - wo hat er die? Bei der JL2 (bei mir) - das ist die Bada 1.2 - gibt es die Funktion zumindest auch nicht...

Tommi

hey,

ja wenn das noch net geht dann iss mir das ja erstmal auch egal...

bei dem wave meines bruders steht unter Einstellungen >> "Software-Aktualisierung"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

hey,

ja wenn das noch net geht dann iss mir das ja erstmal auch egal...

bei dem wave meines bruders steht unter Einstellungen >> "Software-Aktualisierung"

das ja auch die OTA , die sollte bei jeden ab der JH3 stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hai,

ja - Software-Aktualisierung gibt es, nachdem es noch niemand in Funktion gesehen hat ;) - was hat das mit OTA zu tun?

Ändert allerdings, wie geschrieben, nichts an der Tatsache, das es noch nicht funktioniert und ich ehrlich gesagt schon etwas Angst davor habe DAS es freigeschaltet wird, was es dann für Probleme gibt - Abbruch wegen zu wenig Strom, Abbruch wegen gestörter Verbindung, Abbruch wegen User dem es zu lange dauert usw. - das wird bestimmt eine Unmenge an neuen Fehlerquellen geben, wenn ich schon daran denke wie viele Probleme haben ihren PC und das WAVE per KABEL problemlos zu verbinden (USB-Rechte-Treiber-Software-OS...)

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Hai,

ja - Software-Aktualisierung gibt es, nachdem es noch niemand in Funktion gesehen hat ;) - was hat das mit OTA zu tun?

Ändert allerdings, wie geschrieben, nichts an der Tatsache, das es noch nicht funktioniert und ich ehrlich gesagt schon etwas Angst davor habe DAS es freigeschaltet wird, was es dann für Probleme gibt - Abbruch wegen zu wenig Strom, Abbruch wegen gestörter Verbindung, Abbruch wegen User dem es zu lange dauert usw. - das wird bestimmt eine Unmenge an neuen Fehlerquellen geben, wenn ich schon daran denke wie viele Probleme haben ihren PC und das WAVE per KABEL problemlos zu verbinden (USB-Rechte-Treiber-Software-OS...)

Tommi

weiss nicht OTA heisst für mich immer "Over the air" und ist bei Android die Software Aktualisierung über 3g oder wlan ohne fremd prog ^^

somit verbinde ich OTA hier auch damit, da es diese funktion ab der JH3 ja gibt , aber noch net läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fuso

das ja auch die OTA , die sollte bei jeden ab der JH3 stehen

auf meinem wave hab ich das aber net drauf...komisch:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

der punkt unter "telefoninfo" (da wo man CPU und FW status abrufen kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fuso

der punkt unter "telefoninfo" (da wo man CPU und FW status abrufen kann)

ja ich verstehe schon was du meinst...hatte n paar posts vorher aber geschrieben dass ich die JL2 Firmware habe und unter "telefoninfo" zeigt er auch alles richtig an..sprich Bada 1.2 und S8500XXJL2

allerdings hast du gesagt dass es dieses OTA bereits seit der JH3 Firmware gibt aber ich bin anscheinend der einzigste der den Menüpunkt "Software Aktualisierung" nicht da stehen hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Nochmal, es steht nirgends etwas von OTA (was das bedeuten würde, wenn es denn da stände ist schon klar) - es steht einfach nur Software-Aktualisierung - und es steht nicht UNTER Telefoninfo, sondern es steht unter Telefoninfo ;)

Also im Klartext - nicht wenn man auf Telefoninfo draufklickt, sondern wenn man in der Liste wo auch Telefoninfo steht weiter nach unten scrolled.

Da sollte es zumindest stehen - was es bei mir bei der JI5, der K1 und auch bei der L2 eindeutig tut.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jannnn

hi, habe momentan noch die JK1 auf meinem Wave.

Würde aber gerne die neue JL2 über Kies aktualisieren.

Wie gehe ich da am besten ran?

<SW VER> S8500XXJK1

<CSC VER> S8500OXAJK1

Gruß Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

wills ja wieder kiesfähig machen;)

dann auf JI5 full und dann über KIES auf JL2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

hi, habe momentan noch die JK1 auf meinem Wave.

Würde aber gerne die neue JL2 über Kies aktualisieren.

Wie gehe ich da am besten ran?

<SW VER> S8500XXJK1

<CSC VER> S8500OXAJK1

Gruß Jan

Quatsch, nix auf JI5!!! Du kannst direkt manuell mit dem Multiloader auf die JL2 DBT flashen!!!

Dann hast du das gleiche, was Kies hat und es ist nichts weg auf dem Handy!!!

SIEHE HIER:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/183571-flashen_s8500xxjl2_bada_1_2_nur_multiloader.html

Und da du sowieso manuell VORHER flashen musst, um deine Wave per Kies auf JL" zu bekommen, macht es überhaupt keinen Sinn, diese Prozedur so zu machen.

Im Gegenteil, wenn du manuell per Multiloader von der JK1 auf die JL2 flasht, ist dein Handy wieder auf dem neuesten Stand und danach wieder Kies-updatefähig. Und du kannst davon ausgehen, dass der Flash klappt, wenn du alles richtig machst! Und es sind keinerlei Dateien, Einstellungen und Apps weg......

Und es ist genau so gut, wie über Kies!!!

bearbeitet von Franky-S1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fuso

..in der Liste wo auch Telefoninfo steht weiter nach unten scrolled.

Da sollte es zumindest stehen - was es bei mir bei der JI5, der K1 und auch bei der L2 eindeutig tut.

Tommi

wenn ich in der Liste nach unten scrolle steht da weit und breit nichts von Software-Aktualisierung...deshalb möchte ich ja wissen wie ich diesen "Software Aktualisierung" Menüpunkt in diese Liste unter dem Punkt "Telefoinfo" bekomme...hilft das vielleicht wenn ich n reset mache oda so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jannnn

Quatsch, nix auf JI5!!! Du kannst direkt manuell mit dem Multiloader auf die JL2 DBT flashen!!!

Dann hast du das gleiche, was Kies hat und es ist nichts weg auf dem Handy!!!

SIEHE HIER:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/183571-flashen_s8500xxjl2_bada_1_2_nur_multiloader.html

Und da du sowieso manuell VORHER flashen musst, um deine Wave per Kies auf JL" zu bekommen, macht es überhaupt keinen Sinn, diese Prozedur so zu machen.

Im Gegenteil, wenn du manuell per Multiloader von der JK1 auf die JL2 flasht, ist dein Handy wieder auf dem neuesten Stand und danach wieder Kies-updatefähig. Und du kannst davon ausgehen, dass der Flash klappt, wenn du alles richtig machst! Und es sind keinerlei Dateien, Einstellungen und Apps weg......

Und es ist genau so gut, wie über Kies!!!

jo allerbesten dank... war kurz davor komplett zu flashen ;)

also verstehe ich richtig das die inoffizielle JL2 von anfang Dez. dieselbe ist wie die die jetzt offiziell rausgekommen ist?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jannnn

was mich noch ein bisschen an der Anleitung stutzig macht:

FW-Updates über KIES können nur vorgenommen werden, wenn die JL2 offiziell wird. Dafür müsst Ihr das Handy allerdings einen Full-Flash unterziehen bei dem all Eure Daten verloren gehen und dann via KIES updaten. Aber soweit sind wir ja noch nicht ;-)

heisst das, dass ich sowieso einen FULL Flash machen muss um wieder über Kies zu updaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mikey00

Hallo Leute, ich bin 's wieder.

Leider habe ich immernoch (Seit Samstag-Morgen) keine Lösung zu meinem Speicherproblem gefunden..

Ich möchte bada 1.2 normal über Kies installieren und nicht über den ML.

Leider bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

'Es fehlt 9MB an Speicherplatz für Systemdateien. Löschen sie überflüssige Systemdateien.' (Oder so ähnlich)

Was ich schon gemacht habe:

- Kies 1.5 + 2.0 ausprobiert

- Kies als Administrator ausgeführt

- Kaspersky ausgeschaltet

- Speicherkarte formatiert

- Telefonspeicher (halbwegs) formatiert

- AP UART und CP UART Modus ausprobiert

- (Manche) Apps / Alle SMSen / Alle eMails gelöscht

- PC Programme gelöscht (Falls sich diese Meldung auf den PC bezieht)

Einen Master-Reset möchte ich noch nicht ausführen.

Hat irgendjemand noch einen Lösungsvorschlag?

(Evtl. gehe ich irgendwann mal zum Service Point und lasse es dort updaten.)

Und danke an die, die probiert haben mir zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.