Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MLZDOR

S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 [bada 1.2] (nur KIES) verfügbar

Frage

MLZDOR

Zwar zeigt mein Kies noch nichts an aber auf https://badawaveapps.blogspot.com/ wird berichtet das es nun endlich soweit ist!

Das Warten scheint eine Ende zu haben.

Edit: S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 mit bada 1.2 ist nun auch in Deutschland über Kies verfügbar.

bearbeitet von MLZDOR
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
cbr9000

Hallo Leute,

habe nach dem update SW Ver: S8500BWJL1 CSC Ver: S8500VIAJH1 drauf.

Leider habe ich kein BADA 1.2 ( Bada Version ist immernoch 1.0 ).

Was mache ich falsch ?, oder was kann ich noch tun ?

Gruß

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest de Busfahrer

Guten Abend,

zum 3mal:sorry: die Fragen.

bis zum jetztigen Zeitpunkt habe ich leider immer noch nicht die Aktualisierung für mein Wave erhalten :(

Meine aktuelle Firmware ist die "S8500OXGJI5" :(

Ist das ein Branding?

Kann mir bitte irgendjemand Informationen geben?

Habe das Wave zu Weihnachten bekommen und habe es gleich auf diese Firmware aktualisiert ohne Probleme.

Soll ich warten bis eine Aktualisierung auf 1.2 kommt oder :banging:

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bwha

Hallo,

nach meinem Update auf JL2 wollte ich die gespeicherten (SSC) Kalender-Einträge über Kies wiederherstellen. Das bricht aber immer entweder ohne Fehlermeldung ab oder bleibt ewig bei 0% hängen. Bei den Kontakten hat's funktioniert.

Outlook-Sync geht auch nicht so einfach, weil er da denkt die Einträge im Telefon sind neuer und löscht alles in Outlook.

Hat jemand auch das Problem? Oder noch besser eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Meine aktuelle Firmware ist die "S8500OXGJI5" :(

Ist das ein Branding?

Kann mir bitte irgendjemand Informationen geben?

Der Regionscode OXG enthält zwar Profile für Deutschland, ist aber nicht der

Hauptcode - dieser lautet nämlich DBT und dafür gibt es seit einigen Tagen das Update.

Es ist also kein Branding, sondern ein Wave das für einen anderen Zielmarkt bestimmt war: Italien, Frankreich oder ähnlich, aber eben nicht D.

Du kannst jetzt entweder warten bis OXG sein Update bekommt (im Verlauf des 1.Q/2011) oder den Code auf DBT ändern und dann updaten:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/164960-samsung_s8500_wave_product_code_aendern.html?highlight=product

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

jo allerbesten dank... war kurz davor komplett zu flashen ;)

also verstehe ich richtig das die inoffizielle JL2 von anfang Dez. dieselbe ist wie die die jetzt offiziell rausgekommen ist?

Gruß

Ja, sind alles genau die selben Dateien, exakt die gleiche byte-Größe.

Nur die CSC-DBT hat ein neueres Datum, besitzt aber auch exakt die gleiche byte-Grösse, weswegen ich vermute, dass die alte DBT auch die neue DBT ist... ;)

was mich noch ein bisschen an der Anleitung stutzig macht:

heisst das, dass ich sowieso einen FULL Flash machen muss um wieder über Kies zu updaten?

NEIN!!!

Man braucht keinen Full-Flash zu machen!!!

Macht das bloss nicht!!!

Wozu.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pitschgi

Du kannst jetzt entweder warten bis OXG sein Update bekommt (im Verlauf des 1.Q/2011) oder den Code auf DBT ändern und dann updaten:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/164960-samsung_s8500_wave_product_code_aendern.html?highlight=product

Tja, dann werde ich wohl auch noch warten müssen, bis ich mir Bada 1.2 aufs Wave ziehen kann, habe nämlich auch die "OXG" CSC. :sad:

Wobei die JI5 die ich jetzt drauf habe eigentlich sehr gut läuft. Wenn man über die Probleme und Bugs hier im Forum liest, die einige User mit der JL2 haben, muss man sich das Update gut überlegen. Never change a running system! :eusa_naug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest de Busfahrer

Der Regionscode OXG enthält zwar Profile für Deutschland, ist aber nicht der

Hauptcode - dieser lautet nämlich DBT und dafür gibt es seit einigen Tagen das Update.

Es ist also kein Branding, sondern ein Wave das für einen anderen Zielmarkt bestimmt war: Italien, Frankreich oder ähnlich, aber eben nicht D.

Du kannst jetzt entweder warten bis OXG sein Update bekommt (im Verlauf des 1.Q/2011) oder den Code auf DBT ändern und dann updaten:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/164960-samsung_s8500_wave_product_code_aendern.html?highlight=product

Werde mir jetzt überlegen ob ich warte bis ein Update kommt (im Verlauf des 1.Q/2011)oder den Code auf DBT ändere und dann updaten (habe mal die Anleitung usw.herunter geladen 500 MB).https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/164960-samsung_s8500_wave_product_code_aendern.html?highlight=product

Ob sich der Aufwand jetzt schon lohnt 1.02-1.2??? zu der neuen 2.0 die im Laufe des Jahres vielleicht kommt,bestimmt.

Vielen Danke für die gute Info :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest todde1987

Hallo,

habe endlich das Update mit Kies geschaft (gab n paar Probleme damit)

Jetzt habe ich aber das Problem, dass sich scheinbar nichts geändert hat. Laut Kies habe ich die aktuelle FW drauf (S8500BWJL1/S8500VIAJH1).

Auch durch den Code *#1234# wird mir die Version JL1 bestätigt.

Allerdings steht in den Systeminfo Bada 1.0. Auch der Dolphin-Browser ist 2.0.

Welche Version ist den jetzt installiert und wie bekomme ich Bada 1.2 drauf ???

Edit: Habe das selbe Problem wie #503

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neues wave

Hay liebe Mitglieder,

hab ein kleines Prob, wenn ich mein wave upfaten will, kommt folgender Fehler "Firmware upgrade cannot proceed. Firmware upgrade will close."

Habe ein VD2 wave und hab den reghack gemacht ;)

kies ist 1.5.3.10093_80 ... hab echt kein plan mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TooWaBoo

@neues wave, @todde1987

Ihr habt beide ein Branding. Bada 1.2 gibt es über Kies nur für Waves ohne Branding.

Ihr müsst erstmal das Branding entfernen -> manuelles Flashen.

Über eine Branding-Firmware mit Trickserei eine freie Firmware zu installieren führt nur zu Problemen.

siehe: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/164960-samsung_s8500_wave_product_code_aendern.html

Damit macht ihr aus eurem Brandy-Handy ein freies und habt alle Sorgen los.

cu TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vector

Hay liebe Mitglieder,

hab ein kleines Prob, wenn ich mein wave upfaten will, kommt folgender Fehler "Firmware upgrade cannot proceed. Firmware upgrade will close."

Habe ein VD2 wave und hab den reghack gemacht ;)

kies ist 1.5.3.10093_80 ... hab echt kein plan mehr

Probier doch nochmal wie hier beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest todde1987

@ TooWaBoo:

In diesen Thread hab ich auch schon reingeschaut. Wolte das aber erstma nicht machen, weil ich keine Lust habe, immer den Registry-Hack zu machen.

Hat sich da bereits was geändert? Also gibt es schon möglichkeiten, ohne Reg-Hack?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neues wave

Ich habe ja den reghack mit der datei da gemacht ... erkennen tut er ja es als DBT nur kann der net updaten so das ich dann bada 1.2 hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TooWaBoo

@ TooWaBoo:

In diesen Thread hab ich auch schon reingeschaut. Wolte das aber erstma nicht machen, weil ich keine Lust habe, immer den Registry-Hack zu machen.

Hat sich da bereits was geändert? Also gibt es schon möglichkeiten, ohne Reg-Hack?

Das ist doch Sinn und Zweck des Ganzen. Mein VF-Branding habe ich schon vor Monaten damit entfernt und update ohne Tricks auf die aktuellsten Firmwares über Kies. Mein Wave ist "brandy-free" :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest todde1987

Ok, nur nochmal zur Sicherheit:

Muss ich erst auf JF1 downgraden oder kann ich gleich auf JID flashen?

Ich schätze mal, ist egal, weil beides ja Full-Flash ist oder?

Was muss ich denn nach dem Master-Reset alles neu einstellen? Ich schätze mal die wap Profile, MMS-Verteiler usw. Aber muss ich auch meine Apps neu installieren?

PS: Kann auch gerne ins Flash Forum veschoben werden ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

gibt es inzwischen IRGENDWO die offizielle jl2 zum download? danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr3ad

Ich weiß nicht, ob die Frage hier schon irgendwo untergegangen ist - falls doch, tuts mir Leid, ich stell sie nochmal - : Ist es notwendig /sinnvoll nach dem Update auf JL2 einen Master-Reset zu machen?

Bei einer älteren FW war es ja durchaus sinnvoll, da neue Apps dazugekommen sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Doedeljun

Nein brauchst kein MR machen.

1.Hab ich noch nie ein MR gemacht nach einen Update

2. bekommt man wenn man die Widgets wirklich braucht,diese auch im Appstore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
willy64

Hallo zusammen,

würde auch gern auf Bada1.2 updaten. Meine aktuelle Version ist

S8500XXJI5 / S8500DBTJH3. wenn ich in Kies 2 gehe kommt die Meldung

Gerät kann nicht aktuallisiert werden.

Mach ich was falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.