Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MLZDOR

S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 [bada 1.2] (nur KIES) verfügbar

Frage

MLZDOR

Zwar zeigt mein Kies noch nichts an aber auf https://badawaveapps.blogspot.com/ wird berichtet das es nun endlich soweit ist!

Das Warten scheint eine Ende zu haben.

Edit: S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 mit bada 1.2 ist nun auch in Deutschland über Kies verfügbar.

bearbeitet von MLZDOR
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest terrorcooking

hmm ich trau mich das mit dem debranden nicht.....das hansy hat schließlich schon ein bisschen was gekostet.....hab auch eins von base.....weiss jemand ob bese/eplus überhaut ne 1.2 version auf den markt bringt?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eike_SFS

Ich drehe durch!

ich habe Windows 7 64 Bit und SEITDEM Probleme mit Kies.

1.) Kies 2 startet zwar, Beim Update meines S8500 von Firmware S8500XXJF8/S8500OXAJF6 auf S8500XXJL2/S8500DBTJL2 bricht er aber ab mit der Fehlermeldung: "Plugin *unleserliche Koreanische Zeichen". Neuinstallation, Registry-Cleaning - nix bringt was. Mein Wave ist brandingfrei (Neukauf bei Amazon, Karton und alles von Samsung ohne Vertrag und so) und bis jetzt NUR mit Kies geupdatet worden

2.) ältere Kies-Versionen starten gar nicht erst. Funktioniert schlicht nicht. Alles versucht.

Was ist da los? KANN ich überhaupt irgendwas machen?

Manuelles flashen werde ich nicht machen, da dann die Garantie erlischt und ich eine zusatzversicherung habe, die ich gerne auskosten würde. ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hulk2002

kennt eigentlich einer das passwort zum entpacken wenn ich mir eine firmware bei badawaveapps.blogspot.com runterlade?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seb83

Hallo zusammen,

bin noch Recht neu hier und hätte gern auch die Bada Version 1.2, da ich mich vor dem manuellen Flashen scheue, habe ich gewartet bis man die Version über KIES laden kann.

Nun wollte ich dies tun, doch KIES sagt mir, dass mein Gerät nicht updatefähig sei. Nach Recherchen in diesen Foren ist mir aufgefallen, dass es wohl am Branding liegt. Ich habe allerdings ein BASE Handy (somit ohne Branding), das Handy ist bereits einmal auf Grund von Sotwareporblemen mit einer neuen Firmware von einem Samsung Store bespielt worden.

Die jetzt vorhandene Software Version lautet: S8500XXJF4

CSC VER:

S85000XAJF3

Könnt ihr mir da einen Rat geben??

Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gynfi

seit dem neusten Firmware update erkennt keine Kiesversion mehr mein handy!

was könnt ich vllt. versuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Robbe902

Bei mir das Gleiche.

- KIES erkennt das Handy nicht mehr beim "einstöpseln"

- das Handy selber hat ÜÜÜÜBLE Aussetzter und "LAGS" (Anzeige und Bedienung)..

Ich habe fast das Gefühl, 1.2 ist NICHT wirklicht für das "Ur-S8500" gemacht.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Gynfi/Robbe902,

hai - und ihr habt auch schon die hier mehrfach im Forum angesprochenen Hilfen ausprobiert?

- Kies deinstalliert - neu installiert

- USB-Port gewechselt

- USB-WAVE-Treiber deinstalliert/neu installiert?

- usw.?

Und es geht wirklich immer noch nicht? Geht es denn im Massenspeichermodus? Und was passiert, wenn ihr im WAVE FIX einschaltet, das es im KIES-Modus genutzt werden soll, oder ist das eingestellt? Also die Abfrage (welcher Modus) mal ausschalten?

Und ihr habt auch alle Rechte (Win) passend gesetzt und alles was Virenscanner/Firewall/Zugriffssoftware für USB-Port (von Digicam oder MP3-Player...) usw. ist deaktiviert?

Bei mir läuft Kies auf 4 verschiedenen PCs/Notebooks sowohl unter WinXP als auch Win7 (32Bit) völlig einwandfrei, keine Erkennungsprobleme und auch die FW läuft auf 2 (UR!-Waves) völlig einwandfrei - wenn man mal von den 'normalen' Fehlern absieht (GPS/Email/Resourcenprobleme)

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thrymr

*seufz*

Solls funktionieren, oder darfs auch von Samsung sein?

Ich hab mich nun durchgerungen und auch mal das Update gefahren... und nu könnt ich das Wave schlicht gegen die Wand kloppen.

Ich kann nicht mehr telefonieren (rufaufbau/wählen... und dann anruf beendet 00,00min) und hab auch erhebliche probleme mit dem Datenempfang. ständig verliert er die Verbindung oder baut sie gar nicht erst auf... 'connection failed' kommt _dauernd_.

neu gestartet hab ich das Teil schon mehrfach. ich weiß langsam nicht mehr weiter... und nein, ich hab keine lust n reset zu machen solange es keine anständige backup funktion gibt, das muss doch verdammt noch mal ohne gehen!

meh. wenn einer ne idee hat, sacht ma bescheid. thx

gruß

t.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dragon14037

Habe seid dem Update auch ein kleines Problem. Ich kann ich Dolphin Browser keine Videos mehr downloaden. Vorher ging das ohne Probleme. Kann mir da einer weiterhelfen, oder hat vielleicht auch das gleiche Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Also debranden von S8500XYZblabla zu S8500XXJL2/S8500DBTJL2 (DBT) (Bada 1.2 Dolfin 2.2 ) und damit KiesUpdatefähig zu werden, sollte eigentlich reibungslos klappen, wir machen das seit 2 Wochen fast täglich mindestens 2 Stk. für Kunden. Per Hand mit dem Multiloader im FullFlash, ist zwar langwierig (20 min) aber geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pixelpete

Moin,

weiss nicht ob ich hier richtig bin? Versuch trotzdem mal.

Ich habe Bada 1.2. drauf (JL2). Seit dem gib es unter Eistellungen den Menü-Punkt "Software-Aktualisierung". Gehe ich darauf und dann auf "Auf Aktualisierung prüfen" kommt erst die Meldung: "Verbindung mit Server wird hergestellt" und dann kommt "Bitte melden Sie sich mit Ihrem Samsung-Konto an".

Wo geht das?

Ich habs schon im Appstore gemacht und bin dann unter Einstellungen usw...Kommt aber trotzdem wida die Meldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

die Update-Variante übers Wave geht nur nach einem Mastereset richtig und außerdem funktioniet sie eh noch nicht.

bei mir kommt: "Kein Update verfügbar"

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TooWaBoo

die Update-Variante übers Wave geht nur nach einem Mastereset richtig und außerdem funktioniet sie eh noch nicht.

bei mir kommt: "Kein Update verfügbar"

gruß, maxx

Jep, kann ich bestätigen, da ich gestern unfreiwiilig einen MR gemacht habe.

siehe hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/190388-jl2_masterreset_appstore.html

Vorher bekam ich die gleiche Meldung wie @Pixelpete

@radiomaxx

Es kann schon sein, dass es funktioniert. Die Meldung ist ja richtig. Es gibt im Moment kein Update, da du schon die neuste Firm drauf hast.

cu TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

ja hast recht.

meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass es eh noch nicht ginge. na mal das nächste Update abwarten...

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PlaYa237

Hi,

Ein Freund von mir hat das S8500 (Ich bekomme es auch nächste Woche ^^).

Beim Start kommt bei ihm das T-Mobile Logo, er hat also scheinbar ein Software-Branding. Einen Simlock hat das Gerät nicht.

Wie genau ist es nun möglich, die neueste Original Samsung Firmware mit Bada 1.2 zu installieren?

Ich habe schon verschiedene Themen überflogen, jedoch gab es überall verschiedene Lösungen und ich habe da irgendwie den Überblick verloren.

Und da wir das Handy nicht zum Briefbeschwerer transformieren wollen, frage ich euch mal lieber ^^

Welche Methode ist denn nun die richtige?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Es gibt nur eine. Manuell flashen.Anleitung gibt es hier im Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bholmer

*seufz*

Solls funktionieren, oder darfs auch von Samsung sein?

...

Ich kann nicht mehr telefonieren (rufaufbau/wählen... und dann anruf beendet 00,00min) und hab auch erhebliche probleme mit dem Datenempfang. ständig verliert er die Verbindung oder baut sie gar nicht erst auf... 'connection failed' kommt _dauernd_.

...

t.

Ist eigentlich kein typisches Problem.

Das einzige Problem. das ich mit der JL2 habe, ist, dass manchmal nach Nutzung verschiedener Apps., die eine Datenverbindung brauchen, die GSM/UMTS-Datenverbindung nicht mehr funktionierte bis zu einem Neustart des Handys.

Ich habe letzte Woche das Gerät einem Belastungstest unterzogen.

Navigation mit Route66 und parallel dazu ein Telefonat über Bluetooth Freisprecheinrichtung von 1 1/2 Stunden Dauer über eine Strecke von 200 km auf der Autobahn zwischen Münster und Nordsee. Das hat das Gerät ohne eine einzige Unterbrechung durchgehalten. Hätte ich nie mit gerechnet.

Auch das Vodafone Mobilfunknetz hat die ganzen Handovers perfekt gemeistert. Ich möchte gar nicht wissen über wieviele Hardwarekomponenten das wohl geroutet wurde. Hat mich schon beeindruckt.

So schlecht kann die FW nicht sein.

Bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
plantboy

Hat die JL2 Probleme mit Wlan?

Bei mir ist seit dem neuen Firmware nur ein Bruchteil des Empfang der 1.er Version und auch die Verbindung klappt deshalb nicht immer ganz richtig.

Wurde nicht richtig im Samsungshop geflesht?

was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
haskali

moin leute villt nerv ich mit der frage aber wo kann ich mir den die fw jl2 saugen wäre nett wen ich antwort kriege heheh danke im vorraus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.