Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MLZDOR

S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 [bada 1.2] (nur KIES) verfügbar

Frage

MLZDOR

Zwar zeigt mein Kies noch nichts an aber auf https://badawaveapps.blogspot.com/ wird berichtet das es nun endlich soweit ist!

Das Warten scheint eine Ende zu haben.

Edit: S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 mit bada 1.2 ist nun auch in Deutschland über Kies verfügbar.

bearbeitet von MLZDOR
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
plantboy

gibt es bei der 1.2er Firmware wirklich keine Probleme mit der Wlan Empfangsstärke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mandrake2k

Also ich würde sagen das der Wlan empfang bei mir gleich geblieben ist.

Was ich allerdings bemerkt habe ist das sich die Reichweite bei mir erhöht wenn ich GPS aktiviert habe.

Bei aktiviertem GPS (Punkt 1 und 4) habe ich dort wo sonst kein Wlan-Empfang mehr war noch 1 Balken und Empfang ohne Abbruch.

Das ist bei mir auch nicht Firmwareabhängig. Ich hatte das gleiche schon bei der Vorgänger Firmware.

INFO: Kein erhöhter Akkuverbrauch wenn ich GPS dauerhaft aktiviert habe. Es wird nur benutzt wenn eine Anwendung auf GPS zugreift.

Mandrake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
plantboy

das ist schon sehr eigenartig.

Ich habe definitiv schlechteren Empfang, da ich es direkt mit meinem Laptop vergleichen kann. Ich hatte mit der 1er Firmware bei Beiden fast vollen Empfang(gleiche Stelle) und jetzt zeigt das Handy nur den blauen Punkt in der Mitte als Empfang an. Das Laptop dagegen fast vollen Empfang. Selbst, wenn ich ins Zimmer reingehe, wo sich der Router befindet zeigt das Wave immer noch keine volle Verbindung an.

Heute in der Arbeit habe ich es noch mit einem Htc HD vergliechen. Htc 4Wlan gefunden und bei mir war nur ein Wlan ganz schwach zu finden. Mit der 1er Firmware hat das Handy ca. die gleiche Anzahl an Wlan Spots gefunden.

Alle anderen Funktionen sind zu 100%Ok und ich habe keine Abstürze beim Betrieb.

Für mich stellt sich die Frage:

auf die neue Firmware warten(wird die Firmware ganz neu oder nur teilweise upgetatet?),oder zum Shop hingehen und nochmaliges Flashen verlangen.

Oder hat das Handy bei Flaschen etwas abgekriegt...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Gonzo

Hi, habe seit ein paar Tagen massive Probleme mit dem Netzempfang bei meinem Wave. Vorher war alles in Ordnung.

Vor ein paar Tagen habe ich zum einen das Wave auf die JL2 geflasht (per Kies) und zum anderen meinen Anbieter gewechselt von O2 nach Base.

Jetzt weiß ich nicht genau worans liegt. Hab leider keine O2 Karte mehr zum Vergleich -.-

Aber das Handy ist im Moment fast unbrauchbar!:( Die Empfangsanzeige am Handy springt andauernd hin und her. Da wo ich vorher immer vollen Empfang hatte mit 3g sind jetzt höchstens 2 Balken...selbst im Freien. Telefonieren ist imo echt ne Qual. Gespräche brechen ab oder kommen garnicht zu stande. Wenns mal klappt kann man den Gegenüber kaum verstehen weils so abgehackt ist und umgekehrt. Ans surfen ist garnicht zu denken. Eine Internetseite hab ich seit Tagen nicht mehr geöffnet bekommen. Es ist echt schlimm.

Ich mein ich habe vorher schon gelesen das das Netz von Eplus nicht das beste ist aber so schlimm kanns nicht sein. Habe gewechselt weil der Großteil meiner Kontakte auch Base/Eplus hat. Von dort bekomm ich keine Probleme mit. Meine Freundin steht neben mir und hat vollen Empfang während mein Wave mit einem Balken dümpelt...

Kann das denn am Firmwareupdate liegen? Jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder sogar ne Lösung parat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Gonzo

also die netzsuche auf manuell stellen hat etwas geholfen. der empfang ist nun größtenteils "nutzbar". internet ist aber immer noch unsagber langsam, wenn ich überhaupt eine seite auf kriege....son mist -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cooky26

Hi

habe ein großes Problem mit meinem Wave! Habe versucht das Firmware Update über KIES durchzuführen, doch KIES meldete einen Fehler. Die daraufhin angebotene Wiederherstellung führte ebenfalls zu einem Fehler.

Booten des Waves war hier schon nicht mehr möglich.

Also bin ich in den Download Mode und habe versucht die JF7 per Multiloader zu flashen.

Doch auch hier eine Fehlermeldung direkt bei den Boot Loadern!

Jetzt komme ich plötzlicher weder in den Download Mode noch startet das Wave.

Es tut sich also rein garnichts mehr!

Was kann ich nun tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
2006_

Habe grade geupdatet, allerdings will sich jetzt mein wave nicht mehr mit kies verbinden lassen.

"Verbindung..." steht bei Kies und nix passiert.

Was kann ich machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lunchbox

Funktioniert dein Wave noch oder ist da nur ein kleines Symbol mit PC, Handy und Dreieck zu sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
2006_

Funktioniert dein Wave noch oder ist da nur ein kleines Symbol mit PC, Handy und Dreieck zu sehen?

ne funzt alles, inner telefoninfo steht auch bada 1.2 und XJL2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
D4rk_nVidia

Öffne Kies>Werkzeuge>Treiber installieren.

Danach zieh dein Handy ab und Steck es wieder an den PC.

Dann sollte es gehen.

Ansonsten deinstallier in der Systemsteurung die Treiber und installier die über Kies wieder neu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
2006_

Öffne Kies>Werkzeuge>Treiber installieren.

Danach zieh dein Handy ab und Steck es wieder an den PC.

Dann sollte es gehen.

Ansonsten deinstallier in der Systemsteurung die Treiber und installier die über Kies wieder neu

danke! klappt wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vyruzx

Hallo,

ich wollte eben mein Handy updaten. Ich habe die neueste Version von Kies installiert und danach das Handy angeschlossen und Kies hat auch gesagt, eine neuere Version der Firmware würde zur Verfügung stehen.

Dann kam das Fenster, in dem man bestätigen muss, dass man alle Informationen (von wegen Gerät nicht ausschalten während der Aktualisierung, Datensicherung etc) bestätigen muss und anschließend habe ich auf "Weiter" geklickt.

Danach öffnete sich ein Fenster, in dem Kies kurz irgendwas geladen hat und anschließend hat Kies die Verbindung mit dem Handy neu hergestellt. Und plötzlich das gleiche Fenster von wegen "Aktualisierung vorhanden" und wenn ich dann auf "Aktualisieren" gehe kommt wieder das Fenster mit den üblichen Warnhinweisen vor der Installation ... wenn ich jetzt aber nochmal auf "Weiter" gehe, dann wird die Verbindung wieder neu hergestellt und das ganze geht von vorne los, wie eine Endlosschleife.

Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mcgeifer

@ dr gonzo:

Ich hab mit eplus auch schlechte Erfahrungen gemacht und bin daher zu vodafone/gmx gewechselt. Das ist Welten besser. Bei eplus wusste ich nur gerüchteweise, dass es so was wie umts gibt - jetzt kann ich das hier auch auf dem Dorf nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SchoPe

-----------------------------------------------------------

Hallo Leute,

ich komme aus Österreich, und wie ich auf den ersten Seiten

schon gelesen habe (konnte natürlich nicht alle lesen..) gibt

es das Update für Österreich schon. Allerdings nur für nicht

vom Anbieter gesperrte erhalten dieses Update.

ich bin bei 3 und würde jetzt gerne wissen ob ich da noch auf

ein Update hoffen darf/kann oder ob ich mein wave flashen soll

(kenn mich da leider nur nicht so gut aus.. -.-)

bitte um Hilfe, denn schön langsam nervt mich mein Wave, wird

voll langsam und im Browser kommt immer öfter die Meldung:

"Seite zu groß, kann nicht angezeigt werden" das nervt echt.

bitte um Hilfe!!

mfg

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

keine ahnung, wann es bei drei herauskommt. ich empfehle manuelles flashen. am besten gleich mit shp (custom firmware hier im forum).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

-----------------------------------------------------------

bitte um Hilfe, denn schön langsam nervt mich mein Wave, wird

voll langsam und im Browser kommt immer öfter die Meldung:

"Seite zu groß, kann nicht angezeigt werden" das nervt echt.

Ganz einfacher Trick, alle Widgets vom Handyscreen löschen, Handy neu starten und keine neuen Widgets auf den Destop des Handys ziehen.

Schon hast du so gut wie keine Probleme mehr(wenn genug Speicherplatz auf dem Handy ist(alle Programme auf SD-Karte installieren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SchoPe

@Franky-S1

danke für den vorschlag ;)

aber wozu hab ich den homescreen und die widges wenn ich ihn/sie nicht nutzen kann..?

@syco:

ja... ich wollt schon flashn, aber ich trau mich da iwie nicht... wenn da iwas schief läuft is ja des handy am ***** wenn ich das richtig verstanden hab..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

es gibt nur nur 1,9 sekunden in denen etwas schief gehen kann. das ist dann, wenn die bootloader-dateien geflasht werden. in den restlichen 5 minuten darf alles schief gehen, wie es will. du kannst immer wieder neu in den download-modus und erneut flashen.

bei handy-faq hat es noch niemand geschafft, sein telefon zu bricken, bei geschätzten 4000 flash-vorgängen.

bei badanation hingegen hat es ANGEBLICH einer geschafft bei geschätzten 7000 flash-vorgängen ... und dieser eine ist bis heute nicht erwiesen/belegt. eine bloße behauptung also.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SchoPe

hmm... okey... ich werds mal versuchen wenn ich zeit dazu hab...

meld mich dann, danke für die tipps ;)

aber ein Problem hab ich... ich find den link zum Download nicht ?!

es sind nur älter firmwares zum download...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.