Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MLZDOR

S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 [bada 1.2] (nur KIES) verfügbar

Frage

MLZDOR

Zwar zeigt mein Kies noch nichts an aber auf https://badawaveapps.blogspot.com/ wird berichtet das es nun endlich soweit ist!

Das Warten scheint eine Ende zu haben.

Edit: S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 mit bada 1.2 ist nun auch in Deutschland über Kies verfügbar.

bearbeitet von MLZDOR
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
kakiducky

hallo Leute...

ich bin auch stolzer besitzer von nem wave und freue mich auch auf 1.2

ich hatte ein wave mit T mobile branding und hab es eben gerade geflasht .

die FW läuft einwahrnfrei :bang:

aber...:stupid:

ich wollte wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe nach dem

manuellen flashen jetzt über kies das 1.2 update installieren ...

ich habe die neuste kies version und habe mich schon auf neue FW gefreut doch stattdessen steht da jetzt nur:

Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden

Aktuelle Firmenware : S8500xxJF1/S8500OXAJEG (DTM)

ich freue mich auf eure hilfe und bedanke mich im vorraus schonmal :-):-):-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

vonTooWaBoo

1. Debranden

1. Flashe eine BADA-1.2-Full nach Anleitung -> Fullflash

2. Master-Reset ausführen

- *2767*3855# eingeben

3. Preconfig DBT installieren

- *#5239870*# eingeben

- Preconfig auswählen und *#27236*# eingeben

- DBT auswählen

- Installieren drücken -> ProductCode ändert sich in GT-S8500BAADBT

HIER kannst du die FW downloaden!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
opi7968

Hallo alles miteinander,

ich melde mich, weil ich so langsam ein wenig frustiert bin. Ich habe mittlerweile drei Tage vor meinem Laptop mit meinem Wave verbracht und versuche ohne Erfolg mit Hilfe von KIES upzudaten.

In diversen Foren, auf diversen Seiten und in diversen Threads gibt es ja nun Anleitungen, Ratschläge und Tips, wie man das alles wann und warum zu machen hat - ich bin der Meinung, ich habe jetzt so gut wie alles durch. Aber es funktioniert nicht und ich bin mit meinem Latein am Ende.

Also: mein Wave wird jederzeit erkannt, damit habe ich also keine Probleme. Meine derzeitige Firmware ist S8500XXJI5/S8500DBTJH3.

Egal, welche KIES-Version ich lade (als Admin installiere und als Admin ausführe), es wird immer nach der aktuellsten Version 2.0.0.11032_12 verlangt. Installiere ich diese als Admin, starte anschließend meinen Rechner neu, deaktiviere Antivir, führe KIES als Admin aus, so bekomme ich immer die Meldung "KiesPDLR funktioniert nicht". Diese kann ich zwar noch überspringen, aber beim Aktualisieren der Firmware trennt KIES erst die Verbindung zum Wave und lädt dann zwar noch das Update, allerdings danach gibt es nur noch die Meldung "Firmware-Update funktioniert nicht mehr".

Ich denke, daß ich irgendetwas immer noch falsch mache, komme aber nicht drauf. Kann mir jemand von Euch helfen? Danke im voraus für die Antworten......

Achso, Handy ist voll geladen, Laptop ist mit Win7 und 64 KBit ausgestattet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
1Luck

Ich hatte beim Updaten/Flashen über Notebook immer ein paar Probleme, auf meinem PC hingegen nie.

Ich vermute mal, dass das an der Energieverwaltung von Notebooks liegt. Zwar gibt es Wege die USB Energiesparfunktionen abzuschalten, aber ein PC gibt nun mal mehr Saft her. Kann mich natürlich auch irren.

Beide Systeme haben identisches Betriebssystem bei mir (Win7 64 Bit).

Mein Vorschlag also: Probiere ein Update über ein anderes Notebook oder besser über einen PC durchzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
opi7968

Hallo 1Luck,

danke für die Antwort. Die Idee hatte ich noch nicht. Werde ich mal testen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lunchbox

Das Update vua Kies sollte auch mit einem Laptop funktionierenr (bei mir hat es funktioniert, der Laptop ist von Samsung). Aber Kies ist sowieso Schrott, ich empfehle das Flashen mit dem Multiloader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pietee

HIER kannst du die FW downloaden!

lg

...wie ist denn das passwort ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skutchy

...wie ist denn das passwort ?

das frag ich mich auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NitschoO

Wie siehts eigentlich mit einem Update aus?

Vllt um die Sat-Fix probleme und co in den Griff zubekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Major Winters

ich empfehle die custom-firmware ohne hard-reset/master-reset und mit preconfig. dann hast gleich shp. der branding-kram hat sich damit auch erledigt.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/186957-custom_firmware_s8500xxjl2_for_dbt_germany_and_kor_korea_by_syco.html

Wie meinst du das mit dem "branding-kram"? Ist es dann automatisch dann debrandet oder wie?

1.Fullflash mit deiner vorgeschlagen FW

2."Preconfig DBT installieren

- *#5239870*# eingeben

- Preconfig auswählen und *#27236*# eingeben

- DBT auswählen

- Installieren drücken -> ProductCode ändert sich in GT-S8500BAADBT"

und dann fertig?Dann nicht mehr gebrandet?

Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

geh einfach in den thread, den ich da zitiert habe! da steht alles. das branding ist durch die preconfig nicht weg, sondern durch das flashen. preconfig macht man nur, um das procedere abzuschließen und shp zu aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
qmanone

ich wollte jetzt auch mal auf bada 1.2 updaten, kies aber nicht ^^

habe kein branding, kies ist aktuellste version drauf (alte version, reinstall hat nix gebracht). kies schreibt nur ->

kiesdreck.jpg

was kann ich da machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Welche Kies Version ist das denn? Aktuell war 2.0.0.11044_11. Da diese aber defekt ist bekommt man eine Updatemeldung. Es wird aber statt einer höheren Version die vorherige 2.0.0.11032_12 installiert.

Diese ist also z.Zt. die sozusagen aktuellste lauffähige Version.

bearbeitet von *idm*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

ich bekomme das update (auf altes kies) auch nicht. :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
qmanone

also ich hab die letzten 3 version ausprobiert, immer das selbe...

kies ist so ein schrott programm :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
darkinside

Ich möchte auch update aufs neue bada machen aber hab auch diese kies version.2.0.0.11044_11. hab alte installiert und nu zeigt der mir aber immernoch update auf diese an.bekomm die 2.0.0.11032_12 nicht. =/ weil so zeigt der mir an das für mein wave keine neue firmware verfügbar ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trendi

Hallo,

hab da auch ein ähnliches Problem wie schon andere.

Ich hab ein t-o..... gerbandetes Wave, das ich vor ein paar Monaten per Full-Flash auf die JH3 upgedated habe. Soweit is alles ok, ausser das ich ein GPS-Problem habe, soll heissen, meistens benötigt das Teil über 20 Minuten bis es die Sateliten hat und eine Position angezeigt wird!?

Nun dachte ich, dass hierfür vielleicht Bada 1.2 Abhilfe bringt?

Hab nun mal KIES gestartet und KIES updaten lassen. Nun habe ich die Version 2.0.0.11044_11 drauf.

Wenn ich nun aber mein Wave anstöpsle, dann bekomme ich die Meldung "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden." !?

Hilft jetzt nur ein FullFlash?

Gibt es keine Möglichkeit, da mal was drauf zu machen, wo dann künftig die Updates über KIES machbar sind?

Gruß & Danke

trendco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.