Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MLZDOR

S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 [bada 1.2] (nur KIES) verfügbar

Frage

MLZDOR

Zwar zeigt mein Kies noch nichts an aber auf https://badawaveapps.blogspot.com/ wird berichtet das es nun endlich soweit ist!

Das Warten scheint eine Ende zu haben.

Edit: S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 mit bada 1.2 ist nun auch in Deutschland über Kies verfügbar.

bearbeitet von MLZDOR
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
radiomaxx

doch schon jemand da, aber dein Problem scheint sehr speziell zu sein und bevor man eine Lösung finden kann, solltest du erstmal noch mehr Daten von deinem Wave posten! also, was steht unter Telefoninfo genau? XXJH3?

wenn du nämlich nur einen Full Flash auf die JH3 gemacht hast und danach keine Preconfig, dann ist dein Wave immernoch gebrandet und deswegen bekommst du bei Kies kein Update...

zwecks GPS-Performance: schau dir hier mal den Punkt "GPS Hilfe" an, dann solltes auch wieder schneller gehn mit dem Sat-Fix!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trendi

Hi,

danke für dei schnelle Antwort :)

Also, als aktuelle Firmware-Version wird angezeigt:

S8500DBTJH3 (DTM)

Gruß trendco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lunchbox

Dann hast du ein gebrandetes Gerät mit T-Mob-Software.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trendi

Ahhm ja, das sagte ich ja bereits.

Inzwischen ist es aber per FullFlash auf JH3 geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

ich zitier mich mal selber:

...

wenn du nämlich nur einen Full Flash auf die JH3 gemacht hast und danach keine Preconfig, dann ist dein Wave immernoch gebrandet und deswegen bekommst du bei Kies kein Update...

jetzt geschnallt?

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trendi

Hi,

wahrscheinlich werd ich gleich gesteinigt, aber mal vorsichtig gefragt, wie mach ich die preconfig?

Bzw. was empfiehlt ihr mir generell zu machen?

Gruß & schon mal Danke vorab.

trendco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

gesteinigt wirst du nur, weil du nicht in die FAQs geschaut hast oder die Forensuche benutzt hast! :icon_mrgr

am besten liest du dir mal die Debranding-Threads durch, dann weist du was zu tun ist...

soviel ich mitbekommen habe (hatte selber nie ein Branding) machst du am besten einen Full Flash auf die JL2, dann Master Reset und dann Preconfig.

hier zu lesen

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trendi

Hallo Maxx,

erstmal Danke.

In der FAQ steht soviel drin, da wusste ich/weiss ich gar nicht was mich genau betrifft, bzw. was am besten ist?

>>hier zu lesen

Welchen Teil davon meinst Du denn? Den von "TooWaBoo" ?

Oder steht das auf den 20 Seiten verteilt?

Gruß trendco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

ja genau! Post 44 von TooWaBoo

der erste Punkt 1.Debranden! wennst die JL2 (Full) nimmst, dann hast gleich die aktuellste drauf und in Zukunft kannste auch per Kies updaten...

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trendi

Hmm...kann ich auch jetzt mit meiner JH3 das debranding ausführen und danach mit KIES updaten?

Wär einfacher & schneller :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lsddoors93

Um dein Handy zu debranden musst du die JL2 FULL flashen, ansonsten wird es nicht gehen. Mir ist jedenfalls kein anderer Weg bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

dann hol se dir von Badanation!

ich habe se auch da her. funzt prima!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trendi

Hallo,

also, habe jetzt eben wie hier

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/164960-samsung_s8500_wave_product_code_aendern-3.html#post1147277

beschrieben, den ersten Punkt "1. Debranden" komplett durchgeführt und habe nun JL2 drauf.

Was ich jetzt aber nicht ganz verstehe, wozu dient Punkt 2 "2. Downgrade"? Warum muss ich jetzt wieder downgraden auf JF1 um danach per KIES wieder upzudaten?

Gruß trendco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

erstmal Glückwunsch zum Debranding! :icon_bigg

musst du gar nicht machen!

war damals dafür gedacht, dass man wieder per Kies updaten konnte (da die JID inoffiziell war).

aber da du die aktuellste (JL2) drauf hast und diese offiziell ist, hat sich das ja erledigt!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trendi

ei ei ei...jetz war ich aber zu schnell :)

habe inzwischen Punkt 2 auch schon durch (wieder down-gegraded auf die JF1-FULL) und bin bin gerade schon wieder am updaten per KIES auf die JL2 (was immerhin schon mal funktioniert :eusa_danc).

Ist das auch ok?

Oder muss ich die JL2 wieder manuell per Full-Flash draufziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

na, jetzt hast du halt nimma die JL2 Full drauf, sonder die JF1 Full mit Update auf die JL2.

is eigentlich egal, aber wäre echt nicht nötig gewesen! :icon_bigg:icon_bigg:icon_bigg

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trendi

ah ok, also ist das kein Nachteil?

Dann noch mal vielen, vielen Dank für die Hilfe hier!!!

Gruß trendco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lambornator

Hey, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage, ob irgendwer diese Frimware kennt: <SW VER> S8500BVJK1

Die hab ich nämlich installiert und ich bekomme nie über Kies eine neue Firmware zum downloaden und ich hab keine ahnung warum.....:sad:

Bitte um schnelle Hilfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.