Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MLZDOR

S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 [bada 1.2] (nur KIES) verfügbar

Frage

MLZDOR

Zwar zeigt mein Kies noch nichts an aber auf https://badawaveapps.blogspot.com/ wird berichtet das es nun endlich soweit ist!

Das Warten scheint eine Ende zu haben.

Edit: S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 mit bada 1.2 ist nun auch in Deutschland über Kies verfügbar.

bearbeitet von MLZDOR
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Kung-Fu-Tse

Hallöchen! Bin neu hier und wollte mal nachfragen ob mir jemand helfen kann...

Habe mir heute die neue Version von Samsung Kies heruntergeladen und wollte die neue FW auf mein Handy laden...ich habe mir bereits einige Treats durchgelesen und es heisst das "gebrandete" Handys noch nicht aktualisiert werden können... woher weiss ich ob ich ein solches besitze? Habe es bei O2 gekauft und wenn ich *#1234# eingebe zeigt es mir folgendes an:

(SW VER)

S8500BWJL1

(CSC VER)

S8500VIAJH1

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte kann nämlich mein Handy nicht updaten :-(

Gruß Flying-Angel

Du hast ein gebrandetes Handy, musst also warten, bis dein Provider ein Update raus bringt :)

ODER du flashst es selbst :) Dazu hier die SuFu benutzen, denn gibt ja genug Anleitungen dazu hier im Board :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flying-Angel

Na dann werd ich´s mal mit flashen versuchen ;) ..... will ja jetzt nicht noch Monate warten nur weil O2 zu faul / langsam ist!

Danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
derwolf80

Gesehen, gemacht geklappt...

0) Daten sichern (ist bestimmt überfällig!)

1) Kies 1.5 oder älter deinstallieren

2) Kies 2.x installieren

3) Theme (falls geändert) auf das Wave-Standardtheme zurücksetzen

4) Aktualisierung starten

5) warten - und auf gar keinen fall am PC rumspielen!

Lief problemlos ab (wenn 1-4 erfüllt sind)

Daten waren DA!

Einstellungen waren DA!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NeCoshining

hab OXGJI5 angeblich belgisch. Aber kein branding, heisst das wir bekommen kein 1.2 bin confuses. Weil meine apps laufen nicht mehr und die neuen apps kann ich nit saugen da ich nicht die neue 1.2 habe bin confuses. Muss ich jetzt auch flashen===???? lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mulder_fox

Neues Problem seit dem Update:

Es werden mir 2 Apps-Aktualisierungen angezeigt, obwohl ich die Benachrichtigung über Aktualisierungen komplett abgeschaltet habe.

Und was das dann noch für tolle Aktualisierungen sind:

Zum Taschenlampenapp (Magic Torch) wird die bisherige werbefreie Version auf die neue mit Werbung umgestellt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
asbachbomber

Hallo,

wollte auch ein update machen aber es kommt immer folgende Fehlermeldung wie in der Graphik.

Anschließend startet es von vorne und meldet das ein update verfügbar ist.

Weiss jemand um was es sich hier handelt.

Das Theme habe ich auf das Standard zurück gesetzt und auch die neueste KIES Version wird verwendet.

Asbachbomber

post-477934-14356857054731_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumaking

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Asbachbomber.

Das Wave ist verbunden und er meldet das Update. Sobald ich auf "Aktualisierung starten" klicke (siehe Screenshot), sieht man, dass links oben im Kies das Wave auf einmal verschwindet. Danach verbindet es sich automatisch wieder und meldet wieder das Update. Das Spielchen kann man endlos machen und man kommt keinen Schritt weiter.

Das habe ich schon probiert:

  • andere USB-Ports
  • Reboot Pc
  • Reboot Wave

Mein Kies ist v. 2.0.0.11.0.11_16, OS W7 Pro X64.

post-718515-14356857055836_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mathis.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Asbachbomber.

Das Wave ist verbunden und er meldet das Update. Sobald ich auf "Aktualisierung starten" klicke (siehe Screenshot), sieht man, dass links oben im Kies das Wave auf einmal verschwindet. Danach verbindet es sich automatisch wieder und meldet wieder das Update. Das Spielchen kann man endlos machen und man kommt keinen Schritt weiter.

Das habe ich schon probiert:

  • andere USB-Ports
  • Reboot Pc
  • Reboot Wave

Mein Kies ist v. 2.0.0.11.0.11_16, OS W7 Pro X64.

Ist das Wave komplett aufgeladen, hast du mal ne Treiberwiederherstellung gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest todde1987

@ Pumaking

Habe das selbe Problem mit dem FW-Update mit Kies 2.0.

Habe gestern mal 1.3.x installiert: Damit wird die Verbindung zum Wave zwar nicht unterbrochen, allerdings steht da immer:"Server antwortet nicht. Prüfen Sie Internetverbindung". Egal ob ich es gestern um 20.00 versuchte oder heute morgen um 7.00 Uhr. Geht z.Zt. nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Hallo,

wollte auch ein update machen aber es kommt immer folgende Fehlermeldung wie in der Graphik.

Anschließend startet es von vorne und meldet das ein update verfügbar ist.

Weiss jemand um was es sich hier handelt.

Das Theme habe ich auf das Standard zurück gesetzt und auch die neueste KIES Version wird verwendet.

Asbachbomber

stell doch erstmal auf deutsch :D holländishc geht ja garnicht :D

ne kam bei mir auch , konnt weinfach auf weiter drücken und es ging dann auch einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Goos

Hallo ersteinmal zusammen!!!!

bin neu hier und finde das Forum wirklich gut.

Ich bräuchte dringend eure Hilfe!!!!!!!!

Kann seid dem Update auf die Firmware S8000XXJL2 - S8500DBTJL2 und dem damit neuen bada 1.2 keine Verbindung mit Kies mehr herstellen.

Kies Version: 2.0.0.11.0.11_16 / Windows 7 x86

Danke im Voraus

bearbeitet von Goos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest draco01

hallo habe ein problem.....

nach den Flachen kann ich nicht mehr die kammera starten und icht mehr ins internet und nicht den appstoe auf den handy aufmachen!!!

Was kann ich denn jetzt machen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wavist

"unzureichender Speicherplatz auf CD (mindestens 1000 MB erforderlich)"""" "

das ist die fehlermeldung die ich bekomme wenn ich via Kies auf bada 1.2 aktualisieren möchte!

ich bin ratlos weil es anscheinend nicht oft vorkommt, jedenfalls gibts nur ganz wenige foreneinträge dazu und keine lösung.

Ich hab win7 und eben Kies 2.0 installiert (mit der vorgängerversion hatte ich das gleiche problem, daran liegts nicht)

Ich hab das Samsung Wave GT S8500, ohne Firmenbranding.

Ich hatte davor bada-OS XXJH3 drauf

und wollte jetzt wie gesagt auf XXJL2 updaten.

alle anderen hinweise zur aktualisierung hab ich auch beachtet (standardeinstellungen zurückstellen, andere externe festplatten etc ausstecken..)

es macht für mich wenig sinn da der gerätespeicher von haus aus nur mit ca. 390 Mb speicher kommt und ich ich bis auf 2Mb auch alles gelöscht hab.

Irgend jemand eine idee? oder erfahrung mit dem problem?!?

achso ich bin in deutschland, hab das gerät hier gekauft, alles nichts ungewöhnliches :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wavist

"unzureichender Speicherplatz auf CD (mindestens 1000 MB erforderlich)"""" "

OK! ist es womöglich ganz einfach und was damit gemeint ist, ist dass in meinem windows Temp ordner kein 1 Gb frei ist?

das wär natürlich die erhoffte, ganz profane lösung des problems.. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vector

Hallo ersteinmal zusammen!!!!

bin neu hier und finde das Forum wirklich gut.

Ich bräuchte dringend eure Hilfe!!!!!!!!

Habe seid dem Update auf die Firmware S8000XXJL2 - S8500DBTJL2 und dem damit neuen bada 1.2 kann ich keine Verbindung mit Kies mehr herstellen.

Kies Version: 2.0.0.11.0.11_16 / Windows 7 x86

Danke im Voraus

Probier mal:

- Wave neu starten

- Wave ohne Kies mit dem PC verbinden, neue Treiber müssten sich

automatisch installieren

- Kies starten mit Admin-Rechten, manchmal stören andere USB-Geräte,

manchmal schießt die Firewall oder das Antivirprog. quer

- Im Gerätemanager kann man die Samsung-USB-Treiber seperat

deinstallieren, nach Kies-Neustart installieren sich die Treiber neu

- Auch unter Kies kann man die Treiberinstallation anregen

Gab hier schon dutzende Threads zum Thema, einfach mal suchen.

In den meisten Fällen war es ein Kleinigkeit und es lief schließlich wieder!

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dakash

Ich hab mal eine Frage. Ich hab momentan die letzte inoffizielle 1.2 drauf und wollte fragen, ob es sich lohnt auf die offizielle zu gehen? Und wenn ja, muss ich mein Handy dann erstmal downgraden oer kann ich das ao drüber ziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fuso

hey leute,

hab n problem und zwar hab ich nachdem update auf die offizielle JL2 keinen neuen Menüpunkt wegen Firmwareupdate over the air (OTA) in den Einstellungen..mein Bruder hat auch n wave und der hat bada 1.02 drauf und bei dem is dieses OTA drauf, nur bei mir nich...

achja meine alte Firmware war die S8500XXJEE

und meine jetzige ist die S8500XXJL2

Weiss einer vielleicht wie ich diese OTA Funktion kriege??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumaking

@mathis:

Ja das Wave ist komplett geladen und eine Treiberwiederherstellung hat auch nichts gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.