Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MLZDOR

S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 [bada 1.2] (nur KIES) verfügbar

Frage

MLZDOR

Zwar zeigt mein Kies noch nichts an aber auf https://badawaveapps.blogspot.com/ wird berichtet das es nun endlich soweit ist!

Das Warten scheint eine Ende zu haben.

Edit: S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 mit bada 1.2 ist nun auch in Deutschland über Kies verfügbar.

bearbeitet von MLZDOR
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
freddy5

Geändert am.. musste gerade lachen.. glaube ich hab die selbe Version wie ihr nur schon seit weihnachten ^^

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Genau, bitte schicke mal einer die neuesten JL2 Dateien(DBT) von gestern irgendwo auf einen File-Hoster!!!

Danke!!!

Hier die DBT aus der JL2 (Kies)

https://www.file-upload.net/download-3130954/CSC_S8500_Open_Europe_Common_DBT_XXJL2.rar.html

...Mein Kies erkennt mein Wave nicht mehr. Hab Kies schon runtergeschmissen und neu installiert hat aber nix geholfen.

Es gibt gefühlte tausend Themen dazu....

probier mal die Klassiker:

  • Treiber wiederherstellen
  • USB-Port wechseln

bearbeitet von Wavesurver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Geändert am.. musste gerade lachen.. glaube ich hab die selbe Version wie ihr nur schon seit Weihnachten ^^

Meinst du echt, dass sind die alten?

Dann haben die rein gar nichts mehr verändert???

Das gibbet doch net...... lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
The Wulf

So ich hab nun auch Bada 1.2 erfolgreich auf das Wave gespielt.

Positiv:

+ Der Bootvorgang geht schneller von sich.

+ Das Wave bleibt vollständig einsetzbar, wenn es mit Kies verbunden ist.

+T9 Trace (obwohl ich mich damit noch zu wenig beschäftigt habe, um es zu dem Zeitpunkt schon als positiven Punkt zu bewerten)

Negativ:

- Auch bei mir wurde das Wave nach der Firmware-Aktualisierung nicht von Kies erkannt. Ich habe dann einfach den USB-Port gewechselt und seitdem funktioniert die Sache wieder.

- Die aufploppende Adressleiste im Browser während eines Scrollvorganges ist ein wenig nervend. Vielleicht gewöhnt man sich daran.

- Das Wave kann noch immer trotz aktivierter Tastenspeere neu gestartet werden. Das hat mich in letzter Zeit desöftern schon sehr gestört, da mein Wave in der Hosentasche einfach selbstständig rebootet. Warum das in Zeiten von Bada 1.2 noch immer nicht behoben ist, bleibt mir ein Rätsel. Die Logik an der Sache ist für mich zu Mindest nicht findbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Also sind alle anderen Dateien, die man schon seit längeren haben konnte, die gleichen?

Ich hab die inoffizielle JL2 nicht hier...vergleichen müssen die Anderen.

Wenn ich freddy so lese, dann sind die Dateien wohl identisch..

p.s. Argh. die CPU-Spitzen sind nicht gut, gar nicht gut. (alle Widgets aus, WLAN+BT aus, kein Programm offen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fixlix

Hm... also ich hab mein Wave per Kies 2.0 geupdatet, hat auch soweit alles super geklappt, bis zu dem moment als mein wave neu gestartet ist...

Da hieß es ja iwie man soll alle Anwendungen schließen, und dann neu verbinden udn so...

ja hab ich alles so gemacht nur is Kies jetz seit geschlagenen 20min. dabei sich mit meinem Wave zu verbinden.. was iwie nich so ganz hinhaut.:eusa_doh:.. Hat jemand von euch auch das Problem?! Oder vlt nen Vorschlag, wie es klappen könnte?

Das Wave selber is ohne zicken hochgefahren...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Ich hab die inoffizielle JL2 nicht hier...vergleichen müssen die Anderen.

Wenn ich freddy so lese, dann sind die Dateien wohl identisch..

Lol, habe mal alle verglichen.

Es sind exakt die gleichen Byte-Werte, wie bei der alten Version!!! lol

Also nix neues bei denen, die schon die "alte" JL2 schon hatten! :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

....

Da hieß es ja iwie man soll alle Anwendungen schließen, und dann neu verbinden udn so...

ja hab ich alles so gemacht nur is Kies jetz seit geschlagenen 20min. dabei sich mit meinem Wave zu verbinden.. was iwie nich so ganz hinhaut.:eusa_doh:.. Hat jemand von euch auch das Problem?!....

lg

also langsam krieg ich Falten!

nach Firmwareupdates muss man zu 99% die Treiber aktualisieren bzw. Nachhelfen mit USB-Portwechsel.

(Bei ganz hartnäckingen Fällen hilft nur das manuelle Löschen des Gerätetreibers über den Gerätemanager)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
The Sorrow

So ich hab nun auch Bada 1.2 erfolgreich auf das Wave gespielt.

- Das Wave kann noch immer trotz aktivierter Tastenspeere neu gestartet werden. Das hat mich in letzter Zeit desöftern schon sehr gestört, da mein Wave in der Hosentasche einfach selbstständig rebootet. Warum das in Zeiten von Bada 1.2 noch immer nicht behoben ist, bleibt mir ein Rätsel. Die Logik an der Sache ist für mich zu Mindest nicht findbar.

Wurde schon ca 1000 mal besprochen...das ist nicht Firmware abhängig sondern eine notwenige Funktion...

So hab mir die Firmware auch gezogen...nebenbei will ich hier auch mal ein paar lobende Worte an Kies 2 lassen:

Schnell verbunden, schnell angezeigt und auch vom Informationsgehalt besser (Prozentanzeige bei der Installation). Also hier Lob an Samsung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Doedeljun

Ja das haben viele mich eingeschlossen.

Bei mir hat geholfen anderen USB Port zu verwenden und die Treiber bei Kies neu installieren lassen.

Zu finden unter Werkzeuge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

@Franky-S1: genau das hatte ich befürchtet..

Respekt Samsung, hut ab.. soviel dann zum Thema bis zur offiziellen 1.2 kann sich noch viel ändern..

wahrscheinlich wollten sie einfach nur den Traffic etwas verteilen^^

mfg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

Ist das schön das mein KIES endlich mal eine Aktualisierung anzeigt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Lol, habe mal alle verglichen.

Es sind exakt die gleichen Byte-Werte, wie bei der alten Version!!! lol

Also nix neues bei denen, die schon die "alte" JL2 schon hatten! :bang:

Wenn das so ist kann ich ja anfangen den MegaFred zur innofizielle zu lesen...:huh:

Wird das Akkuproblem besser nach MR? Dann würde ich den nämlich vorziehen...lieber neu Einrichten als 1/3 weniger Akkulaufzeit.

UPDATE: nach ca. 1 h waren die CPU Spitzen weg (ohne MR zu machen). Schnurrt jetzt bei 1%.

Anscheinend hat Bada 1.2 die internen DB-Files neu aufgebaut.

bearbeitet von Wavesurver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wave_User

Na dann werd ich mal auf die JL2 flashen welche ThommyGer in seinem Thread gepostet hat wenn es eh die selbe ist. Dann müsste mir danach Kies ja auch sagen die aktuellste Version beireits virhanden ist und nich wie jetz das nicht aktualisiert werden kann weil ich die JK1 hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonzzy

So ich hab nun auch Bada 1.2 erfolgreich auf das Wave gespielt.

Positiv:

+ Der Bootvorgang geht schneller von sich.

+ Das Wave bleibt vollständig einsetzbar, wenn es mit Kies verbunden ist.

+T9 Trace (obwohl ich mich damit noch zu wenig beschäftigt habe, um es zu dem Zeitpunkt schon als positiven Punkt zu bewerten)

Negativ:

- Auch bei mir wurde das Wave nach der Firmware-Aktualisierung nicht von Kies erkannt. Ich habe dann einfach den USB-Port gewechselt und seitdem funktioniert die Sache wieder.

- Die aufploppende Adressleiste im Browser während eines Scrollvorganges ist ein wenig nervend. Vielleicht gewöhnt man sich daran.

- Das Wave kann noch immer trotz aktivierter Tastenspeere neu gestartet werden. Das hat mich in letzter Zeit desöftern schon sehr gestört, da mein Wave in der Hosentasche einfach selbstständig rebootet. Warum das in Zeiten von Bada 1.2 noch immer nicht behoben ist, bleibt mir ein Rätsel. Die Logik an der Sache ist für mich zu Mindest nicht findbar.

was noch neu ist sind die töne beim verbinden zu usb und die pfeile die nach außen blinken in der tastensperre ?! oder irre ich mich ???

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest de Busfahrer

Hallo,

leider bekomme ich per Kies 2 keine Information, dass für mich eine neue Firmware vorhanden sei.

Momentan ist die Firmware "S8500OXGJI5" installiert.

Nach diversen Suchereien in Google, habe ich herausgefunden, dass es sich hierbei um eine belgische Firmware handelt :(

Bekomme ich das FW-Update auch?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weitere Informationen geben könnte.

Viele liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
The Wulf

Wurde schon ca 1000 mal besprochen...das ist nicht Firmware abhängig sondern eine notwenige Funktion...

Ja hab eben auch grad über die Foren-Suche recherchiert. Die Idee ansich, das Handy bei einem Freeze durch die Auschalttaste neu zu starten ist ja nicht schlecht. Allerdings sollte dies nicht so leicht möglich sein. Wie man das besser löst, das bleibt Samsung überlassen.

Es ist schon nervig, wenn man auf einen wichtigen Anruf wartet und dabei achten muss, dass sich das Handy ja nicht ausgeschaltet hat in der Hosentasche. Das ist im Alltag absolut unbrauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tomatesk

Hej ich wollte gerade die neue FW draufziehen, doch jedesmal sagt Kies das ich auf die neuste Version von Kies updaten soll...wenn ich dies tun möchte, sagt mir Kies jedoch das ich die neuste Version schon habe...:eusa_doh:

so ist die Abfloge...sieh Screenshots :crazy:

post-653540-14356856890207_thumb.jpg

post-653540-1435685689037_thumb.jpg

post-653540-14356856890738_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.