Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
climberking

S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 [bada 1.2] (nur Multiloader)

Frage

climberking

Guten Morgen und schönen ersten Weihnachtag :-)

seit gestern gibt es für Flasher mit dem MultiLoader die möglichkeit die FW:

XXJL2/DBTJL2

zu flashen.

Lg

Download: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/151752-samsung_s8500_wave_aktuelle_firmwares_uberblick.html

bearbeitet von Luminary
tote Fremd-Links entfernt
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
eldron

gut finde ich außerdem, dass bei längerem Druck auf die Leertaste nun auch . , - ? @ ! direkt auswählbar sind!

gruß, maxx

Das geht doch schon die ganze Zeit und nicht erst seit der neuen Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

Das ging schon seit es das Wave gibt :-)

okay das wusste ich nicht. aber jetzt wird mir ein Strich oben rechts auf der Leertaste angezeigt der mich darauf hin weist.

kann natürlich nicht sagen ob das schon länger so ist da ich direkt von der JI4 geflasht hab!

Gruß maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ttampe

Hi Leutz,

kann denn jemand der die neue Firmware schon drauf hat irgendwelche Neuerungen zu der inoffiziellen JK1 ausmachen, damit man auch weiß ob sich das umflashen auch lohnt? Wäre echt mal schön zu wissen... ;-)

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adop

Würde mich auch interessieren, ob sich das flashen von der JK1 zur JL2 überhaupt lohnt...

Gruß adop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

wem die XXJL2/DBTJL2 nicht zusagt, nen downgrade zur XXJK1/XAJK1_XEO ist problemlos möglich.. ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ttampe

wem die XXJL2/DBTJL2 nicht zusagt, nen downgrade zur XXJK1/XAJK1_XEO ist problemlos möglich.. ;)

mfg

Ja is ja vollkommen richtig aber zum downgrade müsste man erstmal die option zum upgrade haben. ;-) Da ich aber net bei badanation.de bin sondern nur hier wird es ein bissl schwer daran zukommen und von daher wäre es wünschenswert erstmal zu wissen ob es sich für diese neue FW lohnt auch noch bei badanation.de zu registrieren bzw. da auch aktiv zu sein...

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

ich glaube mein statement und der smiley sagt mehr als 1000 worte.. ich habe nen verbesserten text-flow im dolpfin browser festgestellt obwohl auch 2.2.. aber das wars dann auch schon mit dem positiven.. ;)

zwischen den zeilen lesen hilft manchmal^^

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Ja is ja vollkommen richtig aber zum downgrade müsste man erstmal die option zum upgrade haben. ;-) Da ich aber net bei badanation.de bin sondern nur hier wird es ein bissl schwer daran zukommen und von daher wäre es wünschenswert erstmal zu wissen ob es sich für diese neue FW lohnt auch noch bei badanation.de zu registrieren bzw. da auch aktiv zu sein...

Greetz

Meine Empfehlung betreffend Badanation habe ich dir ja letztends ausführlich erläutert. Nach ein paar Stunden oberflächlichen Testen, kann ich mich nur BlackCorsa etc anschließen. Wenn du wie ich Fullflash JI5->Jk1 ohne MR->Jl2 ohne Mr gehst, sind keine Performancesteigerungen auszumachen, eher im Gegenteil. Sonst wurden auch keine Bugs gefixt.

Daher kannst du dir die JL2 wohl sparen.

Edit: Jetzt wo du es sagst Freddy...der text flow scheint wirklich verbessert :)

Aber nochmals generell: Wer wirklich am meisten Wert auf die Performance legt und es ihm/ihr nicht zu Schade ist immer um die 2 Stunden fürs flashen aufzuwenden, sollte bei einer neuen FW immer das volle Programm abspulen, sprich immer zuerst einen FullFlash mit Masterrom auf die aktuellste Full-FW und von da aus ein Update (wie in diesem Fall die JL2) machen.

Daher glaube ich auch nicht, dass ein direkter downgrade auf die JK1 das System wieder schneller macht, da ein einfaches "Drüberbügeln" nicht der optimalste Weg ist.

bearbeitet von maddes1402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ttampe

wem die XXJL2/DBTJL2 nicht zusagt, nen downgrade zur XXJK1/XAJK1_XEO ist problemlos möglich.. ;)

mfg

ich glaube mein statement und der smiley sagt mehr als 1000 worte.. ich habe nen verbesserten text-flow im dolpfin browser festgestellt obwohl auch 2.2.. aber das wars dann auch schon mit dem positiven.. ;)

zwischen den zeilen lesen hilft manchmal^^

mfg

Bei einer Zeile, von zwischen den Zeilen lesen zu sprechen gefällt mir persönlich schonmal sehr gut... ^^

Meine Empfehlung betreffend Badanation habe ich dir ja letztends ausführlich erläutert.... Daher kannst du dir die JL2 wohl sparen.

Heute 00:30

Ja und dafür bin ich dir ja auch immer wieder sehr dankbar... ;-) Das is doch mal ne ordentliche Aussage... :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

@ttampe: auf meinem wave sind es schon mal mindestens 7 zeilen ;)

mfg

post-130025-14356855366435_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ttampe

@ttampe: auf meinem wave sind es schon mal mindestens 7 zeilen ;)

mfg

Mag ja sein aber fürn Normalsterblichen der auch mal das I-Netz per Lap Top bzw. PC nutzt sah es recht amüsant aus... ;-)

Naja is ja auch mächtig Off Topic darüber zu diskutieren... Hau mal lieber nen paar ordentliche Fakten oder Änderungen der neuen FW raus, das interessiert hier einige User bestimmt mehr... :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Blacky

Warum haben eigentlich alle diese hässliche Schrift eingestellt? :D

Kann mal einer Infos bez. Facebook geben?

Der Foto-Upload funktioniert bei mir z.b. nicht (hat noch nie funktioniert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

für alle die, die es noch nicht verstanden haben zwischen den zeilen zu lesen.. mit dem spoofen ist es dahin in der JL2...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Silverstorm20

Also ich bin über JI5 Full-Flash dann per Update auf die JL2 gegangen und muss sagen: FANTASTISCH! Beste Firmware, die ich bisher hatte.

So langsam wirds....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hmm, ich komm wohl nicht an die Firmware dran, da ich auf der Seite noch nicht angemeldet bin und die mods sowieso nicht da sind. Tuts auch die XEJL2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Also ich bin über JI5 Full-Flash dann per Update auf die JL2 gegangen und muss sagen: FANTASTISCH! Beste Firmware, die ich bisher hatte.

Wenn du das etwas konkretisieren wuerdest, waere das mal ein sinnvoller Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Silverstorm20

Wenn du das etwas konkretisieren wuerdest, waere das mal ein sinnvoller Beitrag.

Weil Du es bist ;)

Im Gegensatz zu der JI5 hat die FW nochmal deutlich an Performance gewonnen. Der App-Store ist sauschnell und zickt nicht so dolle rum und die Programme lassen sich soweit schnell und zuverlässig starten und bedienen. Keine Abstürze, keine komischen Meldungen, die die Ressourcen betreffen.

Browser hat nochmal an Schnelligkeit und Stabilität gewonnen, auch wenn diese ständige Leiste unten etwas nervt.

GPS-Satfix nach ungefähr 10-15 Sekunden ;)

Von mir klare Empfehlung und falls Fragen sind, werde ich sie gerne beantworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlackCorsa

wie sieht es denn mit den E-Mails aus ?

bei der JK1 war es bei mir immer so, dass die E-Mails die ich gelöscht hatte wieder runter

geladen wurden.

bei der JI5 ist das nicht so.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Hmm, ich komm wohl nicht an die Firmware dran, da ich auf der Seite noch nicht angemeldet bin und die mods sowieso nicht da sind. Tuts auch die XEJL2?

Auch für alle Kowelenzer gilt; NICHT FLASHEN! :icon_mrgr

Das ist eine FW für den russischen Raum. Diese JL2 hat auch noch Bada 1.02, was dir auch gar keine Vorteile zu deiner derzeitigen FW einhandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.