Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
climberking

S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 [bada 1.2] (nur Multiloader)

Frage

climberking

Guten Morgen und schönen ersten Weihnachtag :-)

seit gestern gibt es für Flasher mit dem MultiLoader die möglichkeit die FW:

XXJL2/DBTJL2

zu flashen.

Lg

Download: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/151752-samsung_s8500_wave_aktuelle_firmwares_uberblick.html

bearbeitet von Luminary
tote Fremd-Links entfernt
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
radiomaxx

Bei mir war die Akkulaufzeit nur noch max. 1 Tag nach einem Flash ohne MR. Nach einem MR hab ich wieder 3-4 Tage.

wär interessant wie lange das dann anhält.

weil wenn nach z.B. einer Woche das System wieder so zugemüllt ist, dass der Akku wieder nur 1 Tag hält, lohnt sich der Aufwand wohl kaum...

wichtig ist natürlich auch das Nutzungsverhalten (Apps/Widgets die man benutzt)

da wäre mal eine groß angelegte Firmware-Akkuvergleichs-Testreihe mit und ohne MR angebracht! :icon_idea

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Antwort42

dann werde ich nächste Woche noch einmal berichten wie es ausschaut. :-)

Widget sind Meteorclock und das Googlewidget. 2x Kalendersync über Exchange und UMTS ist aktiviert. Außerdem noch zeitweise Bluetooth an wenn ich Auto fahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thyestes

Wer es noch nicht weiß, die fw ist jetzt bei samfirmware verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SL_Zeus

Kann ich direkt von der JID auf die JL2 updaten?

Ich frage deshalb, weil bei samfirmware steht, dass man als Basis die JK1 benötigt...

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thyestes

Kann ich direkt von der JID auf die JL2 updaten?

Ich frage deshalb, weil bei samfirmware steht, dass man als Basis die JK1 benötigt...

Danke schonmal!

Als rar Datei ist die fw nur knapp 160 mb groß. es scheint von daher ein update basierend auf jk1 zu sein. Deswegen würde ich mich an die Vorgabe von samfirmware halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SL_Zeus

Super, danke! Bin jetzt den Weg über JID, JK1 und dann JL2 gegangen! Scheint erstmal alles funktioniert zu haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lusiweeze

Hallo,mein Wave zeigt nach dem flashen folgendes an:

SW VER = S8500XXJIL2

CSC VER = S8500DBTJIL2

Ist das die aktuellste Firmware,muss gestehen bin im bereich Samsung noch nicht so bewandert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlackCorsa

wenn du die beiden "I" nicht hast dann ja.

müsste JL2 am Ende sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thyestes

seit jl2 fehlen mir alle Verbindungprofile. ich kann diese auch nicht definieren. Internet und Anwendungen funktionieren weiterhin, aber ich würde gerne "Vodafone Internet" als Standard einstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deddio

seit jl2 fehlen mir alle Verbindungprofile. ich kann diese auch nicht definieren. Internet und Anwendungen funktionieren weiterhin, aber ich würde gerne "Vodafone Internet" als Standard einstellen

Einfach bei Vodafone kostenlose Hotline anrufen und Konfigurationsdaten per SMS neu zuschicken lassen.Und alles ist wieder schick.

Probier mal: Einstellungen->Menü und Widgets->Widget->Widget-Profile ob Du da auf Dein gewünschtes Profil kommst.

Ansonsten würde mir nur noch ein MR einfallen.

bearbeitet von deddio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
c@ny0n

Einfach bei Vodafone kostenlose Hotline anrufen und Konfigurationsdaten per SMS neu zuschicken lassen.Und alles ist wieder schick.

normal geht das aber über die SIM von allein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Design_Junky

finde es echt traurig hier ne frage zu stellen und keiner gibt mir eine antwort!!!!!

Oder will mir hier den keiner helfen??

Also bitte um eure hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

finde es echt traurig hier ne frage zu stellen und keiner gibt mir eine antwort!!!!!

Oder will mir hier den keiner helfen??

Also bitte um eure hilfe

Das liegt wahrscheinlich daran, dass man mit "etwas rumgeflasht" und deinen Profilangaben (Sony Ericsson) nicht viel anfangen kann.

Erkläre mal näher was du überhaupt gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlackCorsa

finde es echt traurig hier ne frage zu stellen und keiner gibt mir eine antwort!!!!!

Oder will mir hier den keiner helfen??

Also bitte um eure hilfe

muss mich idm anschließen.

man flasht nicht einfach sooo rum.

Egal nun zu deiner Frage, welche FW hast du jetzt drauf ?

wenn du sowieso Full flashen willst dann empfehle ich dir die

JI5 Full von Badanation.

Gibts dort einfach im Downloadbereich.

oder du flasht JF7 Full und dann per Update auf die JI5 und dann ein Update auf JL2.

Habe die besten Erfahrungen von JI5 zur JL2 gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fLy^

wie muss ich den Multiloader einstellen also was anhaken und so ?

Habs grade von JK1 auf JL2 probiert mit den gleichen einstellung wie bei JI4 auf JK1

aber danach startete das Wave nicht mehr.

Jetzt habe ich von JF1 auf JI5 und will jetzt auf JL2 aber was muss ich

anhaken und so?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fade401

Konnte natürlich auch nicht anders als zu flashen. Gut, ich bin von der JG5 mit MR auf die JID, von dort jeweils ohne auf JJ9, JID, und dann auf die JK1 und bin nun bei der JL2.

Mein Eindruck nach 3 Tagen. Kein grosser Unterschied von JK1 auf JL2

Streaming von Fernsehsendern ist sehr viel stabiler und besser

Speicherproblem ist nach wie vor vorhanden, vielleicht um einen Tick nervöser und reagiert schneller (Netzwerkwidgets werden schneller geschlossen)

Meine Empfehlung (vielleicht mach ichs auch so: Diejenigen, die bei JK1 sind - bleibt dort - zahlt sich nicht aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
don_roberto

... alsoo - hsabe die neue "XXJL2_XEN" aufgespielt - habe den Eindruck, dass verschiedenes "gefühlt" runder läuft - halt einfach a bisserl smarter - erde noch den Rest testen mit Foto und Video und Speicherverwaltung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
c@ny0n

... alsoo - hsabe die neue "XXJL2_XEN" aufgespielt - habe den Eindruck, dass verschiedenes "gefühlt" runder läuft - halt einfach a bisserl smarter - erde noch den Rest testen mit Foto und Video und Speicherverwaltung ...

das ist aber keine deutsche Firm

XEN - Niederlande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SpiritOfVite

btw:

Es gibt auch schon eine S8500XXJL3/S8500DBTJL3 die sich nur in der Amss.bin unterscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.