Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
climberking

S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 [bada 1.2] (nur Multiloader)

Frage

climberking

Guten Morgen und schönen ersten Weihnachtag :-)

seit gestern gibt es für Flasher mit dem MultiLoader die möglichkeit die FW:

XXJL2/DBTJL2

zu flashen.

Lg

Download: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/151752-samsung_s8500_wave_aktuelle_firmwares_uberblick.html

bearbeitet von Luminary
tote Fremd-Links entfernt
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Trespassing

Nein, mehr als 10 geht nicht.

Habe ich gerade mal probiert.......

Die Erfahrung hatte ich an Silvester gemacht :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fade401

Das mit den 10 SMS max ärgert mich auch - würde das gerne irgendwo sagen. Andere würden wohl zu Recht auch sagen, es sei ein Feature.

Ich werde wieder auf die JK1 wechseln, da die JL2 die Widgets schliesst und dies sehr sehr häufig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

Das mit den 10 SMS max ärgert mich auch - würde das gerne irgendwo sagen. Andere würden wohl zu Recht auch sagen, es sei ein Feature.

Ich werde wieder auf die JK1 wechseln, da die JL2 die Widgets schliesst und dies sehr sehr häufig

Die JK1 schließt bei mir gern zwei Widgets: Das TerminWidget und die HT-Clock... :-( FeedsUpdate und andere sind nie betroffen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Wie kann man wieder zurück auf die JK1 flashen? Genau so, wie man sie damals drauf geflasht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yam99

Frage, kurz und knapp:

JID oder JL2 ???

Warum ist welche besser?

Normal flashbar oder muss ich vorher downgraden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Frage, kurz und knapp:

JID oder JL2 ???

Warum ist welche besser?

Normal flashbar oder muss ich vorher downgraden?

JL2

Weil die eine FW von den Samsung Servern ist, die nur für das S8500 zuständig ist. Die JID ist eine geleakte Alpha, die eigentlich für das S8530 war und die auf irgend einem dubiosen Weg der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Es ist auch kein deutsches Tastaturlayout vorhanden usw usw

Wenn ich von einem Problem gehört habe beim manuellen flashen, dann war es meist nachdem man die JID wieder überspielen wollte und überall errors auftraten.

JL2 kann man einfach als Update ohne vorherigen fullflash aufspielen, so dass auch alle Daten/Einstellungen erhalten bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Wie kann man wieder zurück auf die JK1 flashen? Genau so, wie man sie damals drauf geflasht hat?

Du kannst einfach ohne Hacken zu setzen die JK1 drüberflashen.

Empfehlensweter ist aber ein vorheriger Fullflash auf die JI5 Full->JK1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Naja, dann lass ich erst mal die JL2 drauf.

Läuft ja auch ganz gut...... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scelusnobiscum

Hallo liebe Waver,

ich habe seit meine Update auf JL2 ein Problem mit Bee Tagg. Wenn ich es starte auf Scan gehe scheint er die Kamera nicht zu erkennen. Ich sehe nur Detector oben als Überschrift. Auf der rechten Seite ist eine Art Zoomleiste mit Plus und Minus. Der Rest ist schwarz. Bei meiner vorherigen Version (die letzte über Kies; kein Vertragshandy.) lief alles ohne Probleme.

Hat einer von euch ne Idee.

Danke

Gruß Scelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wuschl024

Kann ich von der letzten über KIes für DBT erhältlichen version direkt auf die L2 flashen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

@scelusnobiscum BeeTagg hat bei mir denselben Fehler schon seit der JID, also bada 1.2. Mit der JH3 davor hats auch funktioniert -.- Gibts eventuell nen anderen QR-Reader fürs Wave, auch als Java vlt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TRKORAY49

kann man wieder, wenn man die inoffizielle hat auch wieder die offizielle drauftun, wenn ja wie

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wuschl024

Also ich denke du wirst eine full version wieder draufspielen müssen und die dann mit richten produktcode per kies updaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Kann ich von der letzten über KIes für DBT erhältlichen version direkt auf die L2 flashen?!

Kannst du, ohne hacken bei full download einfach draufflashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlackCorsa

kann man wieder, wenn man die inoffizielle hat auch wieder die offizielle drauftun, wenn ja wie

danke im vorraus

man kann, wenn man z.B von der JI5 auf die JK1 oder JL2 geflasht hat, wieder ein Update zur JI5 machen.

Einfach drüber flashen.

Funktioniert.

Wenn nicht musste neu Full flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scelusnobiscum

@scelusnobiscum BeeTagg hat bei mir denselben Fehler schon seit der JID, also bada 1.2. Mit der JH3 davor hats auch funktioniert -.- Gibts eventuell nen anderen QR-Reader fürs Wave, auch als Java vlt??

Hallo ich weis nicht ob das eine wirkliche Alternative ist, aber bei mir geht es.

SnapmazeReader. Im Handybrowser öffnen.

https://mobile.snapmaze.com/jar/

Ein Versuch ist es wert.

Gruß Scelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malzochs

Hi, wollte grade updaten, jetzt ist allerdings noch eine Frage aufgetaucht. Falls sie schon irgendwo beantwortet sein sollte tut es mir leid.

Wenn ich alles in den Multiloader eingebe, dann fehlt mir was bei "Factory FS", dafür hab ich bei "FOTA" was. Normal oder bin ich zu doof?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlackCorsa

wie was fehlt dir ?

Factory FS gibt es nur beim Full Flash

beim Update gibt es dafür PFS

Fota gibt es bei beiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Hi, wollte grade updaten, jetzt ist allerdings noch eine Frage aufgetaucht. Falls sie schon irgendwo beantwortet sein sollte tut es mir leid.

Wenn ich alles in den Multiloader eingebe, dann fehlt mir was bei "Factory FS", dafür hab ich bei "FOTA" was. Normal oder bin ich zu doof?

Du bist zu doof ;)

Wenn du nur das Update auf die JL2 machen willst, muss das so aussehen: https://www.ironic.inetseite.de/BvK/jj9/mlj9tok1.JPG

Die FFS brauchst du nur bei einem FullFlash. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Okay, BlackCorsa...diesmal warst du schneller :klatsch::icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.