Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
climberking

S8500XXJL2 / S8500DBTJL2 [bada 1.2] (nur Multiloader)

Frage

climberking

Guten Morgen und schönen ersten Weihnachtag :-)

seit gestern gibt es für Flasher mit dem MultiLoader die möglichkeit die FW:

XXJL2/DBTJL2

zu flashen.

Lg

Download: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/151752-samsung_s8500_wave_aktuelle_firmwares_uberblick.html

bearbeitet von Luminary
tote Fremd-Links entfernt
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
bennyschwarz9

Frage

Da ich hier im Forum leicht denn überblick verloren habe wünsche ich mir hier nochmal eine anleitungoder tipps. welchen link zum flashen führt da mein wave noch ein vodafon branding besitzt. und was ich alles durchführen muss bis das handy vollkommen branding frei ist und die aktuelle Software/ Firmware bada 1.2 besitzt auch welche software ich an sich zum flashen brauche. ich bitte um eine möglichst einfache erläuterung da ich kein pc profi bin und hoffe ihr knnt mir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

Die links musste dir noch irgendwo suchen.

Du lädtst dir die S8500XXJID Firmware und den Multiloader runter und machst einen Fullflash, die Anleitung gibts im Forum von designoo. Dann bist du Brandingfree.

Dann lädst du dir die S8500XXJI5 und die S8500XXJL2 Firmware runter. Mit der JI5 machste einen Fullflash. Danach machst du mit der JL2 einen Non-Fullflash, also ohne den Ordner "bootfiles" und ohne Haken im Multiloader und fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lord of pain

moin,

ich brauche dringend hilfe, nach dem non-fullflash auf die JL2 erkennt mein Wave meine Vodafone SIM nicht mehr.....was kann ich da tun?

mfg Lord

edit:ich bin so dof ich bin so doof....:s

hatte die SIM karte falsch herum drinne......:s....

jetzt gehts:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Hier im Fred hat mal jemand geschrieben, dass nun auch der Facebook-Chat funktioniere.

Kann da noch mal jemand was zu schreiben.

Das der FB-Chat über Palringo funzt, weiss ich ja aus eigener Erfahrung.

Aber wie bekomme ich die Enter-Funktion im Handybrowser auf der normalen Facebookseite zum absenden der Chat-Textnachricht hin???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Reavon

Ich hab jetzt auch due JL2 und habe nun das Problem das das Wave bei KIes 2.0 ums verrecken nicht erkannt wird auch bei Treiber neu installation

bitte um hilfe hab keine Kontakte mehr aufm Phone T_T

achja ist es normal das die spiele nicht mehr funktionieren ? Thumpies und Radio Ball 3D gehen nicht mehr sie beenden sich einfach wieder sofort

bearbeitet von Reavon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Hier im Fred hat mal jemand geschrieben, dass nun auch der Facebook-Chat funktioniere.

Kann da noch mal jemand was zu schreiben.

Das der FB-Chat über Palringo funzt, weiss ich ja aus eigener Erfahrung.

Aber wie bekomme ich die Enter-Funktion im Handybrowser auf der normalen Facebookseite zum absenden der Chat-Textnachricht hin???

Da musst du was verwechselt haben. Was mit Bada bezüglich Facebook noch funktioniert, ist die Nachrichten Funktion in den Kontakte. Nach der Synchronisation deiner Facebookkontakte tauchen die doch unter "Kontakte" auf. Wenn du nun einen davon auswählst findest du einen SNS Button, über den du nun Facebook-Nachrichten versenden kannst ohne die App aufrufen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Ach so...

Dann hatte ich das falsch verstanden... ;)

Aber Facbook-Chat über den Browser könnte funktionieren, wenn es eine Enter Taste zum Text absenden gäbe.... :(

Naja, egal, Palringo funzt ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

also palringo geht bei mit nicht, wegen authorization problems...

aber ich glaub ich hab noch was neues entdeckt,

nämlich in Einstellungen->Speicher->Detail Speicherkarte kann man den Namen der MicroSD ändern, konnte man das früher auch?

edit:Jetzt gehts!!

bearbeitet von Lithophyses
update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rubba

Ich habe jetzt auf meinem Wave die Firmware S8500XXJI5. Kann ich damit auf S8500XXJL2 flashen?

Was muss ich dabei im Multiloader anklicken? Ich habe die Firmware vom Post #73 genommen.

Könnte mir einer dabei helfen? Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

Im Anhang haste en Bild. Handy mit KIES sichern (kannst auch weglassen, nur zur Sicherheut), KIES ausschalten, wie im Bild Dateien einstellen, Wave ausmachen, Downloadmodus, anstöpseln, auf Port Search und dann auf Download drücken! Fertig!

Edit: Achte drauf dass du ne CSC Datei nimmst, die ein DBT im Namen hat. OXA ist auch okay. Wenn deine CSC Datei keins davon im Namen hat, musste dir im Internet eine suchen.

post-293507-14356856656287_thumb.png

bearbeitet von Lithophyses
anhang vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

nämlich in Einstellungen->Speicher->Detail Speicherkarte kann man den Namen der MicroSD ändern, konnte man das früher auch?

Ja, ging frueher auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sanzzes

Ich muss ehrlich sagen wow klasse firmware die haben endlich das mit den resourcen hinbekommen hab einfach mal massig apps geöffnet und nicht 1 mal kam zu wenig resourcen.

Es lief unter anderem NFS:Shif+Asphalt 5+SMove alle liefen im hintergrund und ich konnte das handy ohne problem noch mit dem webbrowers nutzen klasse:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Habe wieder zurück auf die XXJK1 geflasht!(von der XXJL2)

Das miese GPS ging mir auf den Keks!!!

Mal in den nächsten Tagen testen, ob MIR die alte Firmware besser gefällt... ;)

Das GPS funzt auf jeden Fall viel viel besser als mit der JL2!!! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

@Sanzzes: das stimmt so nicht ganz, bada-anwendungen können nur 1x ausgeführt werden. das icon für das spiel/programm mag zwar noch im task-manager stehen, aber was passiert wenn ein anderes als das aktive auswählt wird? richtig, es startet von vorn!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
killerbubi

Hey Leute habe mir das Wave über Ebay bestellt und bereits zweimal geflasht. Nun habe ich Bada 1.2 und SW Ver S8500XXJID /// CSC Ver S8500XAJID kann man da was machen das ich es wieder über Kies updaten kann, das klappt nämlich leider nicht.

Gibt es dafür schon Updates ?

Bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Infini

Seit heute morgen ist die Version JL2 über KIES offiziell erhältlich!!!:blob:

Kann man den Thread doch eigentlich schließen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

könnte man, oder man diskutiert hier die Unterschiede zur offiziellen JL2.. im kies thead hat das wohl keinen sin..

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gusti69

Seit heute morgen ist die Version JL2 über KIES offiziell erhältlich!!!:blob:

Kann man den Thread doch eigentlich schließen...

na klar, damit die bei denen es mit Kies nicht geht leer ausgehen oder?!?!?!:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Infini

na klar, damit die bei denen es mit Kies nicht geht leer ausgehen oder?!?!?!:icon_mad:

Der Thread heißt [inoffiziell] und ab heute ist diese Version offiziell...

Es soll hier niemand leer ausgehen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.