Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crunchtime85

S8530XXJKA / S8530OXAJK7 (Wave II) offiziell über KIES

Frage

crunchtime85

Lade gerade die Firmware S8530XXJKA/S8530OXAJK7 für das Wave II über Kies herunter...

Bitte Neuerungen mitteilen falls ihr das Update auch Angeboten bekommt!

post-662798-14356856461967_thumb.jpg

bearbeitet von crunchtime85
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
chiwa33om

Hi,

diese Firmware welche hier beschrieben wird ,ist nicht offiziell über Kies zubekommen Sorry!!!!!!!!! diese oben genannte Firmware ist eine inoffizielle Firmware welche noch nicht von Samsung freigeben ist.

Nur zum allgemeinen Verständnis.

die neuste über Kiese erhältliche Firmware für das Wave II S8530

ist S8530XXJK9/S8530OXAJK7 und nur diese gibt es über Kies seit dem 12.01.11(bei mir):blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoddl

kommisch bei mir ist die nicht verfügbar.

worann kann das liegen?

gruß

hoddl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
<ernie>

Ok! Meine Version lautet S8530XXJK2/S8530OXAJK1 und Kies meldet: Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden!? Meines Wissens habe ich ein deutsches, ungebrandetes Gerät, erworben bei computeruniverse.de

Gab es denn mit der S8530XXJK9/S8530OXAJK7 irgendwelche Neuerungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoddl

hi

das hatte ich auch die ganze zeit.

versuch das mal beim alten kies,da zeigt es jetzt bei mir an kann aktualisiert werden. beim neuen kommt immer noch das ich neuste drauf hab.

hoffe konnte dir helfen

gruß

hoddl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
te_chnix

Da sage ich doch mal "danke Samsung". Ich hatte mir schon für die

JKA Kies 2.0 deinstalliert und 1.5 drauf gemacht. Scheinbar war ich

da zu langsam, andere bekamen ja das Update. Jetzt das gleiche

nochmal für die JK9! WIESO verdammtnochmal geht das nicht mit

Kies 2.0? Total freaky die Koreaner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
<ernie>

hi

das hatte ich auch die ganze zeit.

versuch das mal beim alten kies,da zeigt es jetzt bei mir an kann aktualisiert werden. beim neuen kommt immer noch das ich neuste drauf hab.

hoffe konnte dir helfen

Ich danke Dir für den Tip! Mit Kies 1.5 hat das Update wunderbar funktioniert! Veränderungen habe ich aber noch nicht festgestellt. Ich werde auf jeden Fall ersteinmal bei Kies 1.5 bleiben, da funktioniert wenigstens die Synchronisierung mit Outlook 2002 und man kann den Kalender bearbeiten.

Bisher betrachte ich Kies 2.0 eher als Rückschritt!

Gruß

ernie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chiwa33om

Hi ernie,

welche 1,5er Version von Kies hast Du benutzt,gibt mehrere bitte um Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
<ernie>

Hi, ich verwende zur Zeit diese Version:

Kies 1.5.3.10103_102

Gruß

ernie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chiwa33om

???? ich habe genau die selbe Kies Version aber bei mir meint Kies ich hätte die neuste installierte Firmware (S8530XXJK9-S8530OXJKA7)Da komische ist nur mein Wave ist ein deutsches Gerät kein Branding usw. und es geeeehhhht nicht???????

Naja heißt dannwohl für mich warten nur auf was?????wenn es doch nicht geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
<ernie>

Ich denke, da liegt jetzt ein Mißverstandnis vor! Ich hatte vorher diese Version auf dem Wave: S8530XXJK2/S8530OXAJK1. Kies 2.0 meldete mir: "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden".

Durch den Tip von hoddl installierte ich mir wieder Kies 1.5 und bekam dann die Meldung, dass meine Firmware aktualisiert werden kann. Diese Aktualisierung habe ich dann durchgeführt und habe jetzt folgende Version: S8530XXJK9/S8530OXAJK7 , also die gleiche wie Du. Eine Neuere wird mir jetzt auch nicht angeboten!

Ende Februar soll ja schon Bada 2.0 vorgestellt werden, da bin ich mal gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoddl

ich habe heute auch mal bei samsung angerufen,wollte mal wissen was für eine ich habe.dachte währe eine deutsche,ist es aber nicht, ist eine czechische. wollten imei von mir wissen,haben dann das nachgeschaut.

gruß

hoddl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SirGarnet

Schon mal einer probiert den Produktcode auf DBT zu ändern siehe S8500

  • mit regHack (altes 1.3 Kies oder so benötigt)
  • über Qualcomm-Treiber

/Flow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
knutscher

Wollte auch nur kurz mitteilen, als ich heut einfach mal so mein Wave II an Kies angeschlossen habe, kam gleich eine Meldung, das die Software aktualisiert werden kann.....eben auf besagte XXJKA. Ich habe mein Wave II im MediaMarkt gekauft, ist eins ohne Branding etc.

Also scheint die Firmware eine offizielle zu sein!

Mal was andres, sollten wir nicht mal langsam ein eigenes WaveII Forum aufmachen? Oder meint Ihr es gibt noch zu wenig Beiträge? Weil hier im Wave Forum doch so manches untergeht...

So long, Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chiwa33om

Wollte auch nur kurz mitteilen, als ich heut einfach mal so mein Wave II an Kies angeschlossen habe, kam gleich eine Meldung, das die Software aktualisiert werden kann.....eben auf besagte XXJKA. Ich habe mein Wave II im MediaMarkt gekauft, ist eins ohne Branding etc.

Also scheint die Firmware eine offizielle zu sein!

Mal was andres, sollten wir nicht mal langsam ein eigenes WaveII Forum aufmachen? Oder meint Ihr es gibt noch zu wenig Beiträge? Weil hier im Wave Forum doch so manches untergeht...

So long, Chris

Ich habe heute auch bei Samsung angerufen,

man kann anhand der IMEI Nummer feststellen für welches Landy das Handy gemacht wurde(muß man Samsung anrufen).

Fakt ist alle Handy welche für die EU Länder gemacht wurden haben auch Garantie.Ausnahmen sind Schweiz und England wer ein solches Handy hat bekommt auch keine Garantie hier in Deutschland.

Fakt ist auch das Kies 2.0 einen Fehler hat und deshalb gibt es keine Updates.

Über 1.5 ist es mit viel Glück möglich,weil Samsung hat erst einmal alle Updates gesperrt hat.

Ich hatte Glück mein S8530 vom MediaMarkt ist ein deutsches und freies Gerät.

Auch ich habe schon per PM an den Moderator angeregt ein eigenes Forum für das Wave II S8530 zumachen weil es wird langsam unübersichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jeyenn

Habe mir die orginal Version was dabei wahr installiert(Kies 1.5.3.10104_31)da zeigt mir es an das ich es ubdaten kann!Ich habe noch nie ein Handy up-gedatet.(wie auch andere Geräte)deshalb ich traue mich nicht...,will da nicht was falsch machen bei den weiteren einstellungen :shocked:Ihr sprecht über Kies 2.0 ich habe diese Version nicht dabei gehabt.!

:dankescho

Jeyenn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoddl

hi

naja normal kann mann da nichts falsch machen.aku sollte ziemlich voll sein. kieß 2.0 zeigt meißt an das kein update verfügbar ist.ich habe auch mit der alten das update gemacht.schief gehen,kann natürlich immer was,das zb das gerät getrennt wird.

gruß

hoddl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
OneEyedMan

Was ist eigentlich mit den Downloadservern bei Samsung los? Als aktuelle Kiesversion wird 2.0.0.11011_16_5 angezeigt. Wenn man den Downloadlink anklickt, bekommt man Version Kies_1.5.3.10122_27. Kann es sein, dass die Kies 2.0 wieder entfernt haben?

OEM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ignisz

Hallo!

Ich habe die themenrelevanten Foreneinträge durchgelesen, bekam aber doch noch keine Antwort auf mein Problem (bin aber echt begeistert, dass es dieses Forum gibt!)

Das Problem ist das Folgende:

Ich habe an meinem Wave II bei den Anrufeinstellungen das (Telefon)Passwort versehentlich/unwissend mehrmals falsch eingegeben (habe immer wieder versehentlich kostenpflichtige Videotelefonie getätigt und beim Probieren mit meiner Pin-code/1234/usw.. erst zu spät erfahren , dass die Grundeinstellung 0000 ist). So wurde das T-Passwort gesperrt und lässt sich nicht einmal beim Vollreset (*2767*3855#) wieder entsperren. (Dies war ein offizieller Samsung -Support Tipp.) Die, und auch mein Betreiber (Hutchinson) sagen, ich müsste das Handy einschicken und (für ca. 40-50 €) wieder flashen lassen. Das möchte ich aber -wenn muss- selbst tun.

Gibt es einen einfacheren Weg, die Sperre wieder aufzuheben?

Wenn keinen anderen Weg gibt, dann möchte ich das original 3 Branding (Österreich) wieder selbst aufsetzen. (Will Garantieverlust vermeiden)

Könntet ihr mir dieses posten oder mir dabei helfen es zu finden?

Ich bin sehr dankbar für eine Hilfe

mit freundlichem Gruß, ignisz

ps.: Firmware-Version laut Kies: S8530NEJK2/S8530DREJK2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chiwa33om

Hallo!

Ich habe die themenrelevanten Foreneinträge durchgelesen, bekam aber doch noch keine Antwort auf mein Problem (bin aber echt begeistert, dass es dieses Forum gibt!)

Das Problem ist das Folgende:

Ich habe an meinem Wave II bei den Anrufeinstellungen das (Telefon)Passwort versehentlich/unwissend mehrmals falsch eingegeben (habe immer wieder versehentlich kostenpflichtige Videotelefonie getätigt und beim Probieren mit meiner Pin-code/1234/usw.. erst zu spät erfahren , dass die Grundeinstellung 0000 ist). So wurde das T-Passwort gesperrt und lässt sich nicht einmal beim Vollreset (*2767*3855#) wieder entsperren. (Dies war ein offizieller Samsung -Support Tipp.) Die, und auch mein Betreiber (Hutchinson) sagen, ich müsste das Handy einschicken und (für ca. 40-50 €) wieder flashen lassen. Das möchte ich aber -wenn muss- selbst tun.

Gibt es einen einfacheren Weg, die Sperre wieder aufzuheben?

Wenn keinen anderen Weg gibt, dann möchte ich das original 3 Branding (Österreich) wieder selbst aufsetzen. (Will Garantieverlust vermeiden)

Könntet ihr mir dieses posten oder mir dabei helfen es zu finden?

Ich bin sehr dankbar für eine Hilfe

mit freundlichem Gruß, ignisz

ps.: Firmware-Version laut Kies: S8530NEJK2/S8530DREJK2

Hi,

ich glaube Du kommst um einen Full Flasch nicht herum den kann man per ML5.65 machen.:suche:

Mußt nur die richtige Firmware suchen.

Ist auf jeden Fall schneller und du kannst dein Handy behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.