Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crunchtime85

S8530XXJKA / S8530OXAJK7 (Wave II) offiziell über KIES

Frage

crunchtime85

Lade gerade die Firmware S8530XXJKA/S8530OXAJK7 für das Wave II über Kies herunter...

Bitte Neuerungen mitteilen falls ihr das Update auch Angeboten bekommt!

post-662798-14356856461967_thumb.jpg

bearbeitet von crunchtime85
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
te_chnix

Ab heute gibts die JKA endlich offiziell über Kies 2.0! (zumindest bei mir) :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
<ernie>

Habe sie auch gerade geladen. Erst einmal ist sie natürlich fehlgeschlagen, doch über die Notfallwiederherstellung hat es letztlich geklappt. Hat schon jemand Neuerungen feststellen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
OneEyedMan

Ich komme mit den ganzen Versionen durcheinander. Welche ist denn nun aktueller, die JK9 oder die JKA?

Durch mehrere Probleme habe ich folgenden Weg beschritten:

Ausgangsfirmware: S8530XXJK2

Per Kies 1.5 auf S8530XXJK9

Manuell zurückgeflasht auf S8530XXJK2

Per Kies 2.0 habe ich nun S8530XXJKA bekommen?

Alles ok?

OEM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoddl

JKA ist die neue hatte vorher auch die JK9 drauf,dann kamm heute meldung das neue zu verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
OneEyedMan

Danke für die Info.

Also wenn ich mir Kies 2.0 so ansehe, muss ich feststellen, dass Kies 1.5 von der Oberfläche viel besser war. Entweder bin ich blind, aber einen Menüpunkt im Kies zum Aktualisieren der Firmware habe ich nicht gefunden. Beim 1.5er konnte man Klicken und dann wurde die Firmwareversion des Telefons angezeigt, so wie die aktuell verfügbare Firmware. Muß ich nun darauf vertrauen, dass mir Kies beim Programmstart sagt, es gibt was Neues?

OEM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
<ernie>

Es ist nicht so einfach zu finden. Wenn Du Dein Wave mit Kies verbunden hast, erschein es oben links in der Leiste. Einfach draufklicken und nach einigen Sekunden erscheint jetzt das Menü für Firmwareupdates und Synchronisation.

Mir hat Kies 1.5 auch besser gefallen. Für die 2er Version wurde meines erachtens zu viel vom schlechten iTunes abgekupfert. Allerdings läuft die Version 2.0 bei mir flüssiger. Wenn jetzt noch endlich die synchronisation mit meinem angeblich kompatiblen Outlook 2002 funktioniert, bin ich schon mal froh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ich bin von der neuen KIES Version auch nicht gerade begeistert da ich keinen Kalender oder S/MMS mehr sehe, hoffe aber, dass das wieder implementiert wird. War beim alten KIES ja auch am Anfang so, dass es nicht funktionierte.

Jedoch hat es mein Update auf JKA ohne Probleme durchgeführt. Ok. hat das alte auch, aber die neue Version ist doch etwas fitter und ich hoffe, dass da noch einiges nachgebessert wird.

Interessant ist z.B. der Ordner "Backup". Vielleicht ist mal ein Total Recall vorgesehen.

bearbeitet von *idm*
Fehler bei FW Version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
<ernie>

ich hoffe, dass da noch einiges nachgebessert wird.

Interessant ist z.B. der Ordner "Backup". Vielleicht ist mal ein Total Recall vorgesehen.

Das wäre nicht schlecht. Ich bin da guter Hoffnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gallileo

Hallo Leute hier einmal meine Erfahrungen. Die Meldung, dass "meine Geräteversion nicht aktualisiert werden kann" hatte ich auch am Anfang mit Kies 2.0. Ich hatte vor ca einer Woche gab es für Kies jedoch ein Update und danach ging auch das Update. Solltet Ihr Kies 2.0 noch nicht haben versucht einfach über die Samsungseite herunterzuladen. Allerdings ist 2.0 bei den Wave momentan nicht eingestellt kann aber über das I9000 bezogen werden.

Unterschied gegenüber der JK2 ist, dass im Browser seit der JK9 Mobile Seiten wie m.Bild.de gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Das lag an BILD. Mit der JK9 ging das einige Zeit auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest dongabro

Hallo liebe Community,

könnte man diese offizielle Firmware wieder hochladen?

Die Firmware´s für das wave 2 sind nicht mehr verfügbar.

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gallileo

Hallo dongabro,

eigentlich solltest Du über Kies die aktuellste Softwarebekommen. Hierzu solltest Du aber auch immer Kies aktuell halten. Du bekommt hierüber allerdings immer nur die neuste Software, einen Schritt zurück geht mit Kies nicht.

Hier hilft nur nich der Umweg über Odin das Wave selbst zu flashen. Die Handysoftware hierfür findest Du bei samfirware.com und wie man Odin bedient sagt Dir YouTube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Hallo dongabro,

eigentlich solltest Du über Kies die aktuellste Softwarebekommen. Hierzu solltest Du aber auch immer Kies aktuell halten. Du bekommt hierüber allerdings immer nur die neuste Software, einen Schritt zurück geht mit Kies nicht.

Hier hilft nur nich der Umweg über Odin das Wave selbst zu flashen. Die Handysoftware hierfür findest Du bei samfirware.com und wie man Odin bedient sagt Dir YouTube.

Nicht ganz korrekt...

Die Software zum Flashen nennt sich MultiLoader...

Beziehen kannst du diese u.a. auf unserer Webseite...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
brancko2406

bei mir bleibt die downloadseite die sich öffnet weiß was kann das sein??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
badaman

Bei mir ebenso, aber hier sind alle tot. Erwarte also keine Antwort mehr. Letzter Post vor deinem 9.2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.