Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest oana

Sagem Datenkabel ... funktioniert nur nicht ganz.

Frage

Guest oana

Guten Tag!

Es geht um folgendes Datenkabel

( https://www.cellow.de/ebay/bilder/oem/data/usbdatabulk.jpg )

Laut Verkäufer kann man folgende Handys damit betreiben : USB Datenkabel Sagem

My-V55 My-V65 My-V75 My-X5 My-X6 .

Windows erkennt auch alles. Die Installation des Datenkabels ist mir auch klar. Nur wie bekomm ich die Verbindung zum Handy hin. Oder mit welchem Programm. Da ich noch ein Programm von einem anderen Datenkabel hab, hab ich es damit versucht. Doch das Programm hat keine Verbindung zum Handy mit diesem Kabel hergestellt.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Und habt mein Problem erkannt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest -

In den Sagem FAQ sind die Programme beschrieben, die man mit Sagem Handys benutzen kann. Die Links sind dort ebenfalls zu finden.

Allerdings ist die Software egal welche man nimmt nicht sehr ausgereift.

Ich habe mitunter mehrere male probieren müssen, bis ich mit einem X-6 mal eine Vebindung hatte.

Die Treiber müssen wie in der Rubrik "Datenkabel" angegeben installiert werden. Evtl. hilft es einen anderen COM Port zu erzwingen. Dazu gibt es unter "Allgemein" eine Anleitung.

Aber eins ist auf jeden Fall klar: die Cellow Kabel funktionieren!!!

Gruß

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest oana

Aber wieso muss man das Datenkabel mit den Treibern so korrekt installieren ? Ich mein .. bei anderen reichen die ganz normalen standart Treiber ... Und das mit der Install Hilfe hab ich schon gesehen ... also nach dem Muster installieren .. und die Software kann man beliebig auswählen .. kommt nur darauf an das man das Kabel korrekt installiert ?!?!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

??? Muss man das jetzt verstehen???

Natürlich kann man auch einen Grafikkartentreiber für das Datenkabel installieren, aber ob es dann funktioniert...

Diese Anleitungen sollen eine, wie der Name FAQ schon sagt, Hilfestellung sein.

Was man daraus macht, ist jedem selbst überlassen, aber ich will dann kein Gemecker hören, das die Kabel sch... sind oder die FAQ überhaupt nicht taugen usw.

Als Software kann man halt nur die Sagem Software benutzen. Die dem Handy beiliegende Software Wellphone funktioniert nicht, da diese auf das "echte" Sagem Kabel fixiert ist.

Greetz

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest oana

Ich sag ja nicht das die Kabel Sche*** sind ... oder das FAQ nicht gut ist oder so ... aber ich werd mal versuchen Sie über Skype zu adden ...

Bye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Was ich jetzt noch herausgefunden habe...

Viele Programme kommen nicht mit Datenkabeln zurecht, die höher als COM4 installiert wurden. Daher muss man einen COM Port 1-4 manuell erzwingen.

Die Anleitung dazu findet man hier.

Nachdem der Port nun auf COM1 bis COM4 geändert wurde, kann es nun benutzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest oana

Könnte ich vielleicht dich mal im Skye adden ... bzw. hab ich schon ... müsstest glaub ich nur noch annehmen ... wär nett .. danke

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
P.C247

Hi so kannst du das problem ganz leicht erheben. Indem du oder sie My Picture and Sounds 7,07 runterladest !!!!

so rhebst du es 100% KOLLEGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sergorov

Hallo.

Ich hab das selbe problem. Mein Kabel ist das SAg-X5 von Cellow, der treiber ist korrekt installiert, und MPAS auch (übrigens, die Version die man bei euch runterladen kann ist die 7.13). Der Com Port ist 4, sollte also O.K. sein. Die Software beschwert sich aber jedes mal, wenn ich versuche den up- oder Download für dateien zu benutzen, die Verbindung zum Handy sei abgerissen. Aus und einstecken, wie das Programm vorschlägt bringt garnix. Vielleicht klappt's ja wirklich nur mit Version 7.07? Könntet ihr die vielleicht noch zusätzlich reinstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sergorov

@Kangobiturbo: Hat doch funktioniert, oder?

Hat ausserdem nichts genutzt, die Fehlermeldung ist die gleiche: "Verbindung zum Handy verloren, Schließen sie es an und versuchen sie es nocheinmal"

Übrigens habe ich versuchshalber den Com Port von 4 auf 2 geändert. Das Programm hat die änderung nicht mitbekommen, sondern das Handy weiter auf Com4 angezeigt. Woran könnte es noch liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Holy 1ne

mit My Discovery kann man (mit noname kabel) Uploaden ich will aber auch meine Bilder Downloaden und hab das gleiche problem wie Sergorov mit My Picture and Sounds ! Plz help us

edit: habs raus, es Funktioniert nur mit My Pictures And Sounds 7.07 ! ! ! :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris0680

Hab das gleiche Problem wie die anderen auch USB Kabel SAG X-5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sergorov

Das installieren der Version 7.07 hat bei mir das Problem nicht gelöst. Die Fehlermeldung bleibt dieselbe. Per infrarot schaffe ich es zwar, vom Laptop aus Klingelöne und Bilder auf das Handy upzuloaden, aber das rüberschicken von Bildern vom Handy auf den Laptop geht auch hier nicht. Das war auch der Grund, warum ich mir das kabel besorgt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Holy 1ne

naja versuch dochmal alle versionen durch so hart wies klingt :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sergorov

Ich habe alles nochmal durchprobiert, sogar verschiedene USB-Anschlüsse an meinem Rechner (was erwartungsgemäß keinen Unterschied machte!) Es klappt einfach nicht. Hat denn irgendjemand mit demselben Betriebssystem und Handy jemals dieses Kabel zum laufen gekriegt? Und wenn ja wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris0680

Versuch mal mit Antimpas. Nur hast du dann das Problem das die Bilder die du vom Handy downloadest nicht so eine gute Qualität habe wie du sie am Handy abgespeichert hast. Einfach nur den richtigen Port auswählen und nachher auf connect drücken. Somit bist du jetzt mit dem Handy verbunden und du kannst dir ein Bild aussuchen dann auf download und nachher speichern als .jpg. Wenn du andere Programme kennst die funktionieren benachrichtige mich bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.