Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest oana

Sagem Datenkabel ... funktioniert nur nicht ganz.

Frage

Guest oana

Guten Tag!

Es geht um folgendes Datenkabel

( https://www.cellow.de/ebay/bilder/oem/data/usbdatabulk.jpg )

Laut Verkäufer kann man folgende Handys damit betreiben : USB Datenkabel Sagem

My-V55 My-V65 My-V75 My-X5 My-X6 .

Windows erkennt auch alles. Die Installation des Datenkabels ist mir auch klar. Nur wie bekomm ich die Verbindung zum Handy hin. Oder mit welchem Programm. Da ich noch ein Programm von einem anderen Datenkabel hab, hab ich es damit versucht. Doch das Programm hat keine Verbindung zum Handy mit diesem Kabel hergestellt.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Und habt mein Problem erkannt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Ehlers

Habe gleiches Problem mit einem Kabel von Cellow für das myx-6. Wellphone geht, MPAS aber nicht. Alle 12sec. wird die Verbindung unterbrochen und das Handy neu gesucht. Com-Port-Wechsel, Neuinstallation hilft nicht. Was nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest evilHomer2k

Wo ist das Problem? Wellphone kann doch alles, was mpas auch kann. Mit WellphoneMultimedia kannste doch auch Bilder und Töne aufs Handy schicken und umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

das Problem haben nicht ur Cellow Kabel. Ich werde mich die Tage an die Sagem FAQ setzen und kräftig rumprobieren, woran das liegen kann.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ehlers

Ich möchte die Bilder vom Handy myx-6 zum Computer über das Datenkabel schicken. Mein Wellphone kann nur das Adressbuch verwalten und Verbindungen mit dem Internet aufbauen. Mehr konnte ich bisher nicht entdecken, auch auf dem neusten Probedownload von Wellphone nicht. Habe ich etwas übersehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sergorov

Hi.

Wollte mich nur melden, weil ichs jetzt selber hinbekommen habe.(trotzdem danke für die hilfsversuche).

1. Antimpas funktioniert bei mir genausowenig wie mpas, und zwar egal welche Version. Wellphone genausowenig.

2. Es liegt nicht am Kabel, der Treiber funktioniert.

3. Die Software mit der es dann geklappt hat ist unter https://www.mobtime.com/en/ runterladbar und heißt MobTime CellPhoneManager. Ich verwendete die Version 6.0.9. Das überspielen von Fotos funktioniert damit in beide Richtungen. Wenn man die Bilder auf den PC übertragen hat, muss man an die Files einfach das ".jpg" anhängen, das aus irgendeinem Grund nicht dabeisteht, dann kann man mit den Bildern ganz normal arbeiten.

So, ich hoffe damit helfe ich auch meinen Leidensgenossen. Noch ein Tip: wer mal herzlich lachen will, sollte die deutsche Sprachversion installieren, die Bedienung ist eh banal.... Zitat: Dokumentsform, die gegenwaertige Akte ertraegt ist.

@logofreax: falls du den installer haben willst, kann ich ihn dir gern schicken, wär ne idee den hier online zu stellen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
md2002

Hallo,

falls es mit der Verbindung nicht ganz klappt:

1. FAQ lesen ist schon sehr hilfreich.

2. Für die USB-Datenkabel könnt ihr auch die Originaltreiber nehmen und schauen, ob das schon funktioniert.

3. WICHTIG: Im Gerätemanager von Windows (Systemsteuerung-> System-> Hardware) sollte man in den Einstellungen vom Datenkabel (Anschlüsse COM) bzw. vom Infrarotadapter bei der Übertragungsgeschwindigkeit unbedingt 9600 Baud (oder bps) fest einstellen. Bei Infrarotverbindung macht man das auch beim Handy.

Bei mir war die Datenverbindung danach zwar langsamer, aber dafür stabil.

Wenns klappt, könnt ihr ja schrittweise die Geschwingigkeiten erhöhen und schauen, ob die Verbindung dann noch stabil ist.

Bye

md2002

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ehlers

Trotz aller Eurer Hilfe geht das Sagem-Kabel von Cellow nicht mit dem Programm MPAS. Das Handy wird alle 12 sec. neu gesucht. Ich habe aufgegeben und das Originalkabel gekauft. Das ging auf Anhieb einwandfrei.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Das ist aber ein prinzipielles Problem der Nachbauten. Und mich wundert nicht, das ein org. Kabel mit der org. Software funktioniert ;)

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sergorov

Hallo.

Mittlerweile hab ich mein Handy auch mit einer Speicherkarte geboostert, und grade bei vielen Bildern ist das Umbenennen der endungslosen Dateien lästig und Zeitaufwändig. Dabei kann das ganz easy gehen, mit dem freeware-tool, das man unter folgender url runterladen kann :https://fam-heft.spielt-mit.de/index.php?page=tools&dlid=10.

Mit dem tool lassen sich Dateien stapelweise umbenennen (und dabei auch nummerieren), sogar die Dateiendungen. Ist überhaupt ziemlich praktisch zur Verwaltung von Fotos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Holy 1ne

Hab mir das Tool vorhin drauf gemacht (cell phone manager),funktioniert alles einwandfreib bis auf das ich in in dem Up/download menü meine bilder vom Handy nicht sehe nur die geuploadeten (die upped bilder seh ich wiederum im Handy!).

Weiss da einer was ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Holy 1ne

mit My Discovery kann man (mit noname kabel) Uploaden ich will aber auch meine Bilder Downloaden und hab das gleiche problem wie Sergorov mit My Picture and Sounds ! Plz help us

edit: habs raus, es Funktioniert nur mit My Pictures And Sounds 7.07 ! ! !

das war auf meinen alten Rechner !!! hab System neu aufgesetzt und nun funzt es nichmehr mit 7.07 !!! Aber mit 7.06 !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Probiert es aus !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.