Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Verbena

Sagem my x2-2

Frage

Verbena

Hallo ich habe mir ein datenkabel für dieses handy gekauft und die software instaliert!

Aber ich komme nicht weiter, mein datenkabel wird erkannt aber er lädt nur bei meinem handy den akku auf, wie kann ich das jetzt machen das ich auch daten wie klingeltöne und so weiter auf meinem handy bekomme!!

bitte helft mir schnell!

Gruß Verbena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest phone-company

Ich befürchte fast das ist bei dem gerät garnicht möglich per datenkabel.....ich probiere aber nachher mal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest tolga9009

Das ist beim Gerät nicht möglich, soweit ich das weiß. Ich hab mir mal das My-X1 für 10€ (ist ja geschenkt) gekauft und da ist das auch nicht möglich. Klar, jetzt werdet ihr euch fragen "Was hat das My-X1 mit dem X2 zu tun?" Im handbuch vom My-X1 steht nämlich, das die Modelle My-X1, My-X2 und Co (also Trio u.s.w. Versionen) keinen Kontakt zum PC in irgendeiner Weise aufnehmen können. Ich selber hab's probiert, geht überhaupt nicht.

mfg, Tolga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Verbena

und überall steht das man für dieses gerät daten übertragen kann, dadurch bin ich doch erst drauf gekommen, selbst der verkäufer hat dieses handy dort angegeben und daduch bin ich ja erst drauf gekommen.

*edit*

ansonsten dürfte er noch nicht einmal den akku aufladen am pc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest phone-company

Das hat damit nichts zu tun ;)

Es greift einfach kein programm auf das handy zu.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Verbena

Und warum verkaufen hersteller dann datenkabel für dieses handy????

das verstehe ich nicht ganz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest phone-company

das ist eine gute Frage.....ich denke das sie keine Ahnung haben wa sie da verkaufen ;) Frage doch den verkäufer des Datenkabels mit welcher Software Du auf das handy zugreifen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Verbena

Hallo noch einmal ich habe noch einmal dem verkäufer eine email geschickt und er hat mir darauf geantwortet das man mit diesem handy ein datenkabel benutzen kann! aber wie es funktioniert weiß ich leider immer noch nicht!

Vielleicht fällt einem ja eine möglichkeit ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest phone-company

Also ich habe es getestet und es geht definitiv nicht!!! Datenkabel kannst dazu benutzen um mit telmem oder Sagemdr den Netzbetreiberschriftzug zu ändern oder den eeprom auszulesen aber Bilder und Klingeltöne gehen nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phase

Hmm...Hab ein wenig gegoogelt im inet und folgendes gefunden.

Das prog nennt sich My Pictures And Sounds :!:

Man kann damit bilder sowie Klingeltöne auf das Handy übertragen.

Umgekehrt genauso........

Hab es getestet.......

Ich weiss nicht ob ich es hier reinmachen darf, würde mich freuen.

Frage: Kann ich dieses Prog hier zur verfügung stellen ? :dankescho

MfG: Phase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest phone-company

Ach nee, das ist ja ganz was neues nur wird das MyX2-2 nicht von dem programm unterstüzt....Habe es eben nochmal ausprobiert und mit der version die ich hier zur Verfügung habe funzt der pöoad und download nicht...Geht zwar bei anderen Sagemhandys aber beim myX1 und myX 2-2 nicht (BEI MIR AUF JEDEN FALL NICHT)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phase

Ich kann dich gut verstehen. Ich habe das USB Datenkabel für das MYX2-2 installiert. Ist vielleicht hier zu finden bei euch, wenn nicht würde ich es gern hier zur verfügung stellen. Dann muss die Datenverbindung beim Sagem MYX2-2 auf 115200 (zu finden unter Daten) gestellt werden. So. Dann das Programm starten (My Pictures And Sounds). Das Handy dort wird dann automatisch erkannt. Auf senden drücken und die gewünschte datei Bild oder Klingelton raussuchen und übertragen. Würde gern die Software bereitstellen, weiss aber net wie !!!

Hätte ich fast vergessen:

Datenkabelinfo: Mobile Action MA-8520P

Key:****-****-****-****

vielleicht kann jemand was damit anfangen

Edit by tolga9009: Es ist verboten Lizenzschlüssel über dieses Forum zu verbreiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest phone-company

Du die Software ist schon lange im Downloadbereich......Bist Du sicher das Du das MyX2-2 hast oder hast das MyX-2??? Bei dem geht es nämlich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phase

Mit der software meinte ich den Treiber. Tut mir leid, mein Fehler. Kann sein das er auch im Downloadbereich zu finden ist.

So die Daten von mein Sagem-Handy:

myX2-2

F229/05 N2

Made in EU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest tolga9009

Also laut meinen Angaben sollte es eigentlich auch nicht möglich sein das My-X2-2 oder das My-X1 mit dem PC Daten auszutauschen (damit meine ich Bilder, Klingeltöne etc.), ausgenommen auf das EEPROM zuzugreifen. Aber wenn du es hingekriegt hast, ist das Klasse. Kannst du mir die Proggis per E-Mail an ayhan.cakir[No Spam]@[No Spam]teleos-web.de schicken?

Danke im Vorraus,

mfg Tolga

PS: Bitte vorher "[No Spam]" von meiner E-Mail rausnehmen. Ist nur dafür da, damit ich kaum (neue) Spam E-Mails kriege. Ich kriege stündlich um die 10 Stück und das nervt wie Sau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phase

Hallo Tolga. Ich habe es heute nochmal ausprobiert um sicher zugehen das es auch wirklich klappt, und es hat geklappt. Wie das genau geht mit der Email weiss ich noch nicht. deswegen pack ich es als anhang mal hier ran. Sollte dies verboten sein, bitte diesen post oder eintrag löschen.

Schade funktioniert nicht der anhang.....egal schicke es privat

Sorry habe den vorletzten Beitrag überlesen. Wusste nicht das es ein Lizenskey ist, stand auf den Datenkabel drauf....

Ansonsten steht aber auch alles hier, wie logofreax es beschrieben hat: https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest tolga9009

Oh, ich dachte das wäre eine Lizenznummer für eine Software. Wenn du es nicht hinkriegst mit dem Anhang, kannst du es ja mit Rapid Share probieren und danach mir den Link posten per PN, den du nach dem Upload erhälst.

mfg Tolga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest tolga9009

Nö, nix da. Bei mir steht "Es ist kein kompatibles Gerät am Port angeschlossen" undzwar bei beiden Geräten, beim My-X1 und My-X2-2. Ich habe alles mit einem Seriellen und einem USB Kabel Probiert. Einmal mit USBtoSerial, einmal ohne. Da ging garnix. Naja, das bleibt echt ein Phänomän wie du das geschafft hast. Nochmal kurz und knapp: Da ging garnix.

mfg, Tolga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest phone-company

Hallo, hier das gleiche, habe extra noch zwei weitere Geräte besorgt. Sowohl mit zubehör Datenkabeln als auch mit originalen getestet. Bei sagem angerufen.....

Definitiv: GEHT NICHT IST AUCH NICHT VORGESEHEN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phase

Hmm....Warum sollte ich denn so ein Mist posten. Ich habe es jetzt sogar mit dem My sound & picture 7.13 software aus dem downloadbereich probiert und es geht. Vielleicht liegt es an dem Treiber vom USB Kabel.

Nochmal meine Daten vom Händy:

also was hinten drauf steht:

myX2-2

F229/05 N2

Made in EU

Software:

unter menü hotline zu finden:

Anwendung Version:

JA3,1D

35574500295251

670184035592

PROM:

35574500295251-4

IMEISV: 01

-----------------------

Ich weiss sonst nicht wie ich es euch sonst noch beweisen kann das es geht, wen ihr ein Tipp habt dann schreibt es mir. Ich mein ich lüge nicht, aber logofreax hat es auch beschrieben das es geht. Schaut mal hier nach. OK ?

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=50

Ich bin doch nicht bekloppt :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest phone-company

das es geht bei anderen Sagemhandys steht ausser Frage. ber My X1 und myX2-2 sind nicht für den datenaustausch vorgesehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.