Jump to content
freedroid

[Sammelthread] Honor 7 - Fehler / Bugs / Probleme

Recommended Posts

mlerch

@taiman23 hast Du es denn unter den gleichen Bedingungen mal mit einer Drittanbieter App versucht, damit man einen unmittelbaren Vergleich hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@mlerch 

QR-Code habe ich unter gleichen Bedingungen mit QR Code Reader https://play.google.com/store/apps/details?id=tw.mobileapp.qrcode.banner&hl=de getestet, schnelle Erkennung ohne Probleme, Kamera-App nur Foto ohne QR-Code-Details.

QR Code habe ich hier generiert https://www.qrcode-generator.de/ mit Kamera-App habe ich so ne 50% Trefferquote(bei Tageslicht bei künstl. Licht 0%, mit QR-Code Reader 100%.

 

bearbeitet von taiman23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
 

@schnien410 Funktioniert in der akt. EU-Version nicht, nur in chin. Version. Zumind. gibt es hier die Einstellmöglichkeit nicht.

                        Ist laut einer Info die ich erhalten habe von Google nicht gewünscht :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@HiAnan Sorry, hab heute erst dran gedacht, es wird als Datum das "Datum der letzten Modifikation" angezeigt, da Kopieren,Verschieben nun mal eine Änderung(Modifikation) darstellt ist das wohl so. Konnte das auch auf einen anderen Geräte mit 4.2. nachstellen. Ist also kein Bug von Honor, wenn überhaupt, dann von Google.
Event. gibt es einen Dateibrowser/-explorer, im PlayStore, der etwas anders anzeigen kann.

bilddatumchzf60tev7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@schnien410 Kannst Du mal was Testen

1.Screenshot  -> über Verknüpfungen ->Screenshot machen.

2. Wenn Fenster Teilen/Bearbeiten kommt nix machen.

3 Im Benachrichtungsbereich bei dem Screenshot auf das teilen Icon tippen

4.Googledrive oder was auch immer auswählen und mal prüfen ob der Dateiname eine Endung(.png) hat oder ob die fehlt. 

 

screenshot2015f0j4qdh6bo.png

 

bearbeitet von taiman23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weisswurst96

Habe mein Honor 7 jetzt seit 2 Wochen und bin wirklich begeistert!

Aber ein paar Mankos gibt es doch:

-Zuallerst stört mich mein Ladegerät, es hat ein extrem lautes Surren wenn das Handy angeschlossen ist. 
Ich glaube allerdings das das ein defekt vom Ladegerät ist, weshalb ich mich bei vmall gemeldet habe, aber der Kundenservice ist ja bekanntlich grottig. <_<

 

-Ich nutze sehr viel Spotify, mein HTC One M8 hat die Cover der Songs immer im Sperrbildschirm angezeigt, und ich hatte auch die Möglichkeit im Sperrbildschirm ein Lied weiterzuspringen. Beim Honor 7 geht das irgendwie nicht. Beim normalen Musikplayer jedoch funktioniert das und zieht auch echt sexy aus :wub:

 

-Wenn ich mein Handy über Nacht laden lasse, hat es nie 100% am morgen, das liegt aber nicht daran das ich es zu kurz lade.
Morgens ist es auch immer so, das das Display an ist wenn ich auf mein Handy gucke, und wenn ich es dann wieder (mit der rechten sperrtaste) "ausmache" bleibt der Display für ein paar Sekunden schwarz und geht sofort wieder an. Das Display geht immer chromatisch zusammen mit der Benachrichtigungsleuchte an, welche morgens komischerweise immer blinkt, auch wenn ich keine Nachrichten habe. Wie gesagt das alles tritt abends wenn ich das Handy anschließe nicht auf, deshalb glaube ich, das es bis 100% volllädt, und dannach rummeckert :angry:

 

Wäre echt wundervoll von euch wenn ihr mir helfen könntet. (Besonders beim letzten Problem <_<)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo, willkommen auf HF,

Zuallerst stört mich mein Ladegerät, es hat ein extrem lautes Surren wenn das Handy angeschlossen ist. 
Ich glaube allerdings das das ein defekt vom Ladegerät ist, weshalb ich mich bei vmall gemeldet habe, aber der Kundenservice ist ja bekanntlich grottig. <_<

....

-Wenn ich mein Handy über Nacht laden lasse, hat es nie 100% am morgen, das liegt aber nicht daran das ich es zu kurz lade.
Morgens ist es auch immer so, das das Display an ist wenn ich auf mein Handy gucke, und wenn ich es dann wieder (mit der rechten sperrtaste) "ausmache" bleibt der Display für ein paar Sekunden schwarz und geht sofort wieder an. Das Display geht immer chromatisch zusammen mit der Benachrichtigungsleuchte an, welche morgens komischerweise immer blinkt, auch wenn ich keine Nachrichten habe. Wie gesagt das alles tritt abends wenn ich das Handy anschließe nicht auf, deshalb glaube ich, das es bis 100% volllädt, und dannach rummeckert :angry:

Für mich klingen beide Probleme nach einem Defekt. Entweder am Ladegerät oder an der Ladeeinheit, des Honor 7. Hast du schonmal ein anderes Ladegerät versucht ob da ähnliche Symptome auftreten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weisswurst96

Hallo, willkommen auf HF,

Für mich klingen beide Probleme nach einem Defekt. Entweder am Ladegerät oder an der Ladeeinheit, des Honor 7. Hast du schonmal ein anderes Ladegerät versucht ob da ähnliche Symptome auftreten?

also ich benutze zurzeit mein HTC Ladegerät, weil ich erlich gesagt angst habe das das von Honor hochgeht wenn ich es 8 Stunden laden lasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ja wenn es sich komisch anhört, dann würde ich auch zur Vorsicht raten. Beide Fehler, die du beschreibst, hören sich für mich nicht i.O. an. Ich würde dir empfehlen, das komplette Handy von honor tauschen zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weisswurst96

Ja wenn es sich komisch anhört, dann würde ich auch zur Vorsicht raten. Beide Fehler, die du beschreibst, hören sich für mich nicht i.O. an. Ich würde dir empfehlen, das komplette Handy von honor tauschen zu lassen. 

Sollte ich vielleicht machen..
Und wegen des Spotifyproblems? Jemand eine Idee wie man das hinbekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
 

Für das Spotify-Problem, gibt es meines Wissens seit EMUI 3.1 keine Lösung. Da funkt das nur noch mit dem Music-App und Google Play Music.

Das das Display zusammen mit der Benachrichtigungsleuchte an geht, kann man einstellen (Einstellungen->Bildschirmsperre / Kennwörter), aber ich gehe bei deiner Fehlerbeschreibung von einem HW-Defekt aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weisswurst96

Habe das Handy heute nacht einmal über meinen Mobilen Akku geladen. Das Problem trat hier nicht auf.. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das ist sehr seltsam... Irgendwas stimmt da nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weisswurst96

Sehr seltsam..
Und ich bekomme auch keine Antwort von V-mall wegen des Umtausches. Langsam nervt mich das alles!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weisswurst96

So, ich habe mal bei der 05921 / 877 - 682 angerufen, und wurde dort aber zur 0800 77886633 weitergeleitet, weil es diese Nummer anscheinend nicht mehr gibt.

Als ich dann nach ca. 5 min einen Kundenberater bekam, hat er sich wundervoll alle meine Probleme angehört, hat mir versucht zu helfen woran es liegen könnte und wirkte sehr kompetent. Als er mir dann nach ca. 15min Gespräch sagte, das ich bei der Honor Hotline anrufen muss und er "nur" für Huawaii zuständig sei, wurde ich etwas stinkig. Er hätte es mir von Anfang an sagen können oder? Naja, dann wurde ich also zur Honor Hotline (0800 8889050) weitergeleitet wo ich ca. 10min auf meinen Berater warten durfte. Als ich dann endlich drankam, besprach auch er eine Zeit lang mein Problem, diskutierte mit mir wo der Fehler liegen könnte und sagte mir dann ganz freundlich am Ende, dass ich mich doch mit "support-de@vmall.eu" an den vmall Shop wenden solle, weil er ja nicht für mich zuständig sei. Da ich dem Shop aber schon vor über einer Woche geschrieben habe ohne eine Antwort zubekommen, machte ich ihn darauf aufmerksam und ich bekam nur die Antwort, das ich mich gedulden sollte. :mellow:

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schweinesohn1985

Die doppelten (mehrfachen) Benachrichtigungen in der Statusleiste nerven doch sehr..

 

Abhilfe in Sicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
 

welche Firmware hast du drauf, hab das Problem mit der B121 nicht, ist mir nur bei der B100 aufgefallen. Kommt das von jeder App oder nur von bestimmten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mainfranken

Am meisten stört mich doch das ich alle Apps nicht schließen kann die sich aktualisieren müssen.Bei WhatsApp angefangen über die Müllapp (da werde ich erinnert welche Tonne raus muss), über Facebook bis hin zum Datenverbrauch  beiTraffic Monitor da werden die Daten nicht mehr weitergezählt, und noch weitere.Wenn ich auf laufende Apps gehe habe ich dann 3 Seiten mit Programmen die laufen.Blöd ist auch das die gesperrten mit Schloßsymbol trotzdem beim nach oben wischen geschlossen werden. Ich hoffe mal das beim nächste Update dieses Problem behoben wird weil sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Honor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.