Jump to content
freedroid

[Sammelthread] Honor 7 - Fehler / Bugs / Probleme

Recommended Posts

mlerch

@Mainfranken

So ganz verstehe ich das Problem nicht.

Apps, die Benachrichtigungen empfangen oder abgeben, müssen natürlich im Hintergrund laufen. Das ist bei JEDEM Gerät so. Nur hast Du bei Huawei die Möglichkeit hier zu kontrollieren, welche das sein sollen.

Du darfst Android nicht mit Windows vergleichen. Bei WIndows will man möglichst viel freien Arbeitsspeicher, weil WIndows den eben nicht sehr gut selber verwaltet. Bei Android gilt dagegen die Devise: freier Arbeitsspeicher ist verschwendeter Arbeitsspeicher" (alles vereinfacht ausgedrückt).

Aber das ist alles kein Problem vom Honor 7 oder gar ein Firmware Bug, sondern das ist Android - und das ist gut so! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Mainfranken @mlerch

Wie bereits von hier geschrieben, ist der Bug Honor bekannt und sollte im nächsten Update behoben sein. Das mit dem Schlossymbol kann ich nicht bestätigen,  diese App laufen bei mir weiter. 

bearbeitet von taiman23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yps2k

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Kopfhörer/Headset-Buchse. Das mitgelieferte Headset lässt sich tiefer einstecken als es soll (ca. 1mm Spiel).

Beim ersten einstecken knackste es und ich habe seither nur einen Tonkanal (auch mit einem Samsung g4-headset versucht - gleiches Problem). Ein normaler Kopfhörer funktioniert einwandfrei.

Hat noch jemand dieses Problem? Für mich klingt das nach einem Hardware-Fehler, werde mich wohl (ungern) an den Support wenden müssen.

Für jeden Tipp dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
 

Eben extra ausgepackt und getestet, kann ich nicht bestätigen, funktioniert ohne Probleme. Liegt vermutlich an Deinen Headsets, wenn ein normaler Kopfhörer funkt.

Empfehlen kann ich die hier: 
https://www.vmall.eu/de/honor-engine-kopfhorer-weiss-279607/
 https://www.amazon.de/Honor-Engine-Kopfhörer-stylischem-Metalic/dp/B00NENGO8C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1445884440&sr=8-1&keywords=Honor+Engine

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yps2k

okay .. viel rauch um nix ..

ich habe den kopfhörer heute mit sanfter gewalt bis zum anschlag eingeschoben. seither alles prima!

läuft auch mit 2-kanal kopfhörer ..

ansonsten find ich das handy super. preis-leistungs-sieger!

 

bearbeitet von yps2k
neue erkenntnisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suwwer

Hallo Zusammen,

ich hab das Problem seit ca. 5 Tagen:

Ich kann seit dem Mini Update nicht mehr Angerufen werden - Anrufe nach aussen sind jederzeit möglich, doch von aussen zu mir geht nichts, der Gewünschte Gesprächspartner ist ist nicht Erreichbar.

  • Empfang OK 
  • Datenverbindung funktioniert auch zB Google-Dienste, Mail, FB, WhatsApp usw.

jedoch bin ich für andere telefonisch nicht erreichbar. Laut meinen Anbieter Telefonica ist mit meiner Sim-Karte alles in Ordnung.

Der Support in DE konnte mir nicht wirklich helfen, man kenne das Problem sagte man mir, doch ein Lösung haben Sie selbst nicht so richtig ..

  • Werkseinstellung hat aktuell nicht gebracht

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, oder mir erkären ob man die Software auf die Version PLK-L01C432B100 zurücksetzen kann.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suwwer
 

Okay, danke für den Tipp soweit war ich schon zwecks der Software, aber wie funktioniert das mit dem "per Force Update flashen?" Ich hab da nicht so den Plan von.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
  1. Das Firmwareupdate herunter laden.
  2. Auf dem Laptop oder PC entpacken. Nach dem Entpacken findest du eine UPDATE.APP im Ordner.
  3. Erstelle anschließend einen Ordner "dload" auf der SD-Karte oder auf der obersten Ebene des internen Speichers.
  4. Kopiere die UPDATE.APP in diesen Ordner.
  5. Das Force Update wird wie folgt gestartet:
  •  Gerät ausschalten
  • Gerät mit folgender Tastenkombination starten:
    • Power
    • Lautstärke lauter
    • Lautstärke leiser

Alle Tasten müssen gleichzeitig gedrückt werden, bis der Updatevorgang im Display startet!

Beim Force Update werden alle Benutzer-Apps und -Einstellungen gelöscht! (Full Wipe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suwwer
 

Okay hab ich so gemacht wie Du geschrieben hast UPDATE.APP auf meine SD-Karte Kopiert aber das funktioniert nicht, da kommt immer "install software fail" und ich soll auf die Website von Huawei gehen; https://www.emui.com/plugin.php?id=hwrestore und downloden, doch das Honor 7 steht da nicht zur Auswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi könnte daran liegen,  dass die B121 Android 5.02 und die B100 Android 5.0 ist.  Hab leider kein Testgerät,  da H7 mein Hauptgerät ist und das will ich nicht platt machen.  Frag mal hier bei @Honor Service nach, vielleicht haben die ne Lösung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suwwer
 

taiman23, ich Danke Dir erstmal für die Unterstützung denke auch das es daran liegt. Hab nochmal beim Vmall Support angrufen der hat mir jetzt die gleiche email Adresse gegen @Honor Serive, ich probier das jetzt mal da, wenn nicht schicke ich das ding zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
 

Akt. wird i Frankreich und Italien bereits die Version B130 verteilt,  könnte dein Problem vielleicht lösen.  Bin bisher nicht ran gekommen,  denke aber das die in D auch bald kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mainfranken

Hallo, bei der Datenverkehrsverwaltung sehe ich den Verbrauch pro Tag.Kann man das irgendwie umstellen auf Monatsverbrauch oder dient das nur der Statistik? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
 

Ne,  nur bei Datenverkehrsn. Ranking aber da auch nur pro App.  Also Taschenrechner oder alternativ App. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alexthefox

Ich habe mein honor 7 nun ca 8 Stunden geladen und bin nur bei 77% raus gekommen (bei 44% angefangen) . Zudem geht ständig der Bildschirm an während des Ladens und ich weiß nicht wie ich das ausstelle. Hilfe wäre schön, sonst müsste ich es zurück schicken, was schade wäre. Finde das Gerät ansonsten Spitze. 

bearbeitet von Alexthefox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
 

Hast Du unter Einstellungen->Bildschirmsperre & Kennw.-> Bildschirmakt. bei Benachrichtigung akt. oder ->Display>Daydream ?

Ist das dass 1. Mal, dass Du es lädst ?

Versuch mal einen Soft-Reset (Powertaste > 15 Sek. gedrückt halten).
Wenn das nicht hilft versuch mal einen Factory Reset (Einst.->Sichern & zu..->Auf Werkseinstellungen zurück setzen.) !!! Alle Daten gehen dabei verloren!!! 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alexthefox

Hi, ich hatte es zum 4. mal geladen. Das war nun das 2. Mal, dass es nicht vollständig geladen hast. Die anderen von dir erwähnten Sachen sind ebenfalls ausgestellt und ich weiß nicht, was ich noch einstellen sollte, damit der Display aus bleibt. 

Soft reboot werde ich jetzt testen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.