Jump to content
freedroid

[Sammelthread] Honor 7 - Fehler / Bugs / Probleme

Recommended Posts

mlerch

Hallo, bei der Datenverkehrsverwaltung sehe ich den Verbrauch pro Tag.Kann man das irgendwie umstellen auf Monatsverbrauch oder dient das nur der Statistik? 

Du kannst die klassische Android Übersicht wiederherstellen.

Hierzu benötigst Du die App Hidden App Launcher . Wenn Du diese öffnest, kannst Du Dir zu der klassischen Ansicht einen Shortcut erstellen, indem Du in der Liste der "Anwendungen" lange auf diesen Punkt tippst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
 

@mlerch wenn du jetzt noch weist wie man in Daydream die Uhr anstelle von Bildern aktivieren kann, ernenne ich dich zum Android-Guru ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@taiman23

An der Lösung hierzu bin ich bislang leider kläglich gescheitert - wie alle anderen aber auch.

Ich verstehe kein bisschen, warum Huawei hier diese Android-Option ausblendet und nicht mal eine eigene Alternative anbietet. Der Modus ist perfekt, wenn man das Smartphone als Wecker nutzt und nachts neben dem Bett hat.
Da will ich keine Fotos angezeigt bekommen, sondern ne Uhr, damit ich weiß wie lange ich noch im warmen Bett liegen bleiben kann! ;)

Alle Versuche hier über den Hidden App Launcher oder auch über die Systemeinstellungen (build.prop etc) diese Funktion zu reaktivieren, blieben aber leider bislang ergebnislos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
 

@mlerch Verstehen,  du siehst Nachts auch ohne Smartphone Bilder ?

Aber nachvollziehen kann ich das auch nicht, warum die Uhr weg ist, auch wenn ich Daydream nicht nutze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suwwer

Akt. wird i Frankreich und Italien bereits die Version B130 verteilt,  könnte dein Problem vielleicht lösen.  Bin bisher nicht ran gekommen,  denke aber das die in D auch bald kommt. 

Danke für deine Hilfe, das Problem hat sich lösen lassen, scheinbar hat das System einen eingriff in den Rufumleitungen vorgenommen, alle Anrufe wurden umgeleitet zur Mailbox und wenn man keine Mailbox hat bekommt man den Satz zuhören: der Gewünschte Gesprächspartner ... bla bla :) na ja Ende gut, alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feuermelder12

Probleme, nur Probleme mit dem Honor 7.

Tastentöne viel zu leise,alles mögliche versucht, kein Ergebnis

Fingerabdrucksensor funktionierte nicht....

trotz gespeicherter Kontakte war das Honor 7 nicht dazu zu bewegen, Anrufe an Personen aus der Kontaktliste zu tätigen ( auch hier

zig Versuche dies zu richten...) ohne Ergebnis

untere Symbolleiste liess sich nicht wegscrollen ( kann aber auch sein, dass das nicht geht)

Nunja, retour geschickt,Umtausch verlangt.Mal sehen, ob das neue Gerät funzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo und herzlich willkommen bei handy-faq,

 

hab 2 Honor 7 und noch nie Probleme gehabt, vielleicht hast Du ein Montags-Gerät erwischt. Wo hattest Du bestellt ?

Die Navi-Leiste geht leider nicht zum ausblenden, aber daran ist Google schuld, weil die das nicht wollen.  

Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem nächsten Honor 7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s0einschmutz

Hallo Leute!

 

Ich habe vor einem Monat ein Honor 7 bei einem Gewinnspiel gewonnen. Dieses wurde mir direkt aus China zugeschickt. Gestern habe ich mein Gerät mit dem meines Cousins verglichen.

 

Seine Model NR.: PLK-L01, meine : SUR-UL00

Seine Build Nr.: PLK-L01C432B130, meine : SUR-UL00V100R001C17B041

Sein RAM: 3GB mein RAM: 1GB (laut der App "Hardware Info" aber sehr wohl 3GB)

Sein interner Speicher: 16GB meiner: 4GB (wieder laut App 16 GB)

 

Nun wollte ich die PLK Firmware installieren das funktioniert aber nicht und mit Google und SUR-UL00 finde ich rein gar nichts.

 

Habt Ihr eine Info für mich?

Vielen Dank im Voraus!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die SUR-UL00V100R001C17B041 ist keine offiziell freigegebenen Firmware, B041 war eine Testversion vor den off. Release, SUR- hab ich noch nie gehört alle Honor 7 beginnen mit PLK- (s. Pic.)

 

Die internationale/EU Firmware bekommst Du da nicht drauf, Du kannst höchstens versuchen über die chin. Site ein passendes Update für das PLK-UL00 zu finden:

 

https://emui.huawei.com/cn/plugin.php?id=hwdownload&mod=detail&mid=171

https://emui.huawei.com/plugin.php?id=hwdownload&dep1=1&dep2=4

 

oder mal nach PLK-UL00 Firmware googlen

ChinH7.JPG.3f27a8595e7e07f512b58daa7151a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s0einschmutz

Hallo Danke für die schnelle Antwort werde versuchen ein plk-ul00 update zu installieren. auf der verpackung steht auch diese bezeichnung.

wäre toll wenn dass funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lexaxh

Also ich habe Probleme mit der Sprachsteuerung auf meinem Honor 7... diese geht 2-3 mal durchschnittlich pro Tag einfach an obwohl das Handy ungenutzt rumliegt und ruft dann wahllos eine Person aus meinen Kontakten an, bis jetzt aber jedesmal eine andere Person und auch ohne erkennbares System,nicht der Reihe nach oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ist ein Bug,  hatte ich schon mitten im Arzttermin.  Hab den Müll deaktiviert und verwende Ok Google ist eh besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lexaxh

Danke für die Antwort! Ich nutze eigentlich auch eher Google für Websuchen und dann dort auch die Sprachsteuerung aber ich finde die Funktion sein Handy rufen zu können, falls man es mal nicht findet, sehr praktisch und wollte darauf eigentlich nicht verzichten, aber dass funktioniert ja nicht mehr wenn ich die Sprachsteuerung auf dem Handy deaktiviere....ich werde einfach mal gucken, ob sich dass mit der Zeit und dem neuen Update gibt, und wenn nicht werde ich es wohl deaktivieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du kannst noch mal versuchen unter Apps verwalten bei der HiVoice Cache und Daten löschen und die Sprachsteuerung neu einrichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MLPKing

Ich habe jetzt auch das HONOR7. Da der interne Speicher mit Bilder und Videos von meiner Tochter fast voll ist, habe ich eine SD Speicherkarte (Integral Ultima ProX mit 64 GB) eingelegt und den Standardspeicher auf SD Karte gestellt. Wie bekomme ich meine 8GB Bilder und Videos aus dem internen Speicher auf die SD Karte? Ich habe keine Funktion diesbezüglich gefunden? Die übrigen Daten sollen im internen Speicher bleiben. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaZzE

Habe in den letzten Tagen bemerkt das die Umrandung in Nähe des USB Anschlusses bei leichten Druck knarzt, es ist nun nicht direkt ein Defekt oder eine Macke aber es nervt mich einfach.

 

Das Telefon ist ca. 3 Monate alt nie gefallen oder unsachgemäß behandelt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hat eins von meinen beiden auch,  da muss ich aber schon fest drücken und es muss absolut ruhig im Raum sein,  sonst ist da nix zu hören. Bei normaler Nutzung drückt man aber nicht auf die Stelle.

Aber mit nen Case ist das ganz weg und geschützt, z. B.

https://www.amazon.de/PhoneNatic-Huawei-Silikon-X-Style-Schutzfolien/dp/B011DOKBMS/ref=pd_sim_sbs_23_6?ie=UTF8&refRID=1CWYX261F8RQXAHKKNRC&dpSrc=sims&dpST=_AC_UL160_SR160%2C160_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaZzE

Benutze auch ein transparentes Silikon Case allerdings knarzt es auch da durch, war am überlegen mir mal ein hartes Case zu kaufen, es hindert zwar nicht die Funktion aber nervt doch schon ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.