Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WaveJ

Samsung Apps Konto am Wave editieren / löschen

Frage

WaveJ

Hallo:

ich habe eine falsche E-Mail unter Benutzername bei Samsung Apps stehen.

Wie kann ich den Benutzernamen bearbeiten oder das ganze Konto löschen?

Unter "Meine Konten" kann ich den Benutzernamen nicht bearbeiten (grau unterlegt) und auch das Konto nicht löschen (kein Button - nur "anmelden" und "KontoPrio").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
theJohnDoe

Es gibt eine "Konto"-App, die standardmäßig installiert ist, dort geht es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WaveJ

Es gibt eine "Konto"-App, die standardmäßig installiert ist, dort geht es.

Nein. Geht nicht.

Wie ich schon beschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

In der "Meine Konten"-App (nicht der Anmeldebildschirm bei Samsung Apps!) kann man ein Konto löschen, oder das Passwort ändern (sonst auch nichts). Andere (drastische) Methode: Masterreset.

EDIT: okay, ich hab's nicht ausprobiert. Also Präzisierung: in der "Meine Konten"-App gibt es einen Löschen-Button. Was der nun tut oder auch nicht, darüber möchte ich inzwischen keine Spekulationen mehr anstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WaveJ

Mach mal einen Screenshot

Hier ist ein Screenshot vom S-Konto aus der "Meine-Konten"-App:

Meine_Konten.jpg

In der "Meine Konten"-App (nicht der Anmeldebildschirm bei Samsung Apps!) kann man ein Konto löschen, oder das Passwort ändern (sonst auch nichts). Andere (drastische) Methode: Masterreset.

EDIT: okay, ich hab's nicht ausprobiert. Also Präzisierung: in der "Meine Konten"-App gibt es einen Löschen-Button. Was der nun tut oder auch nicht, darüber möchte ich inzwischen keine Spekulationen mehr anstellen.

Es gibt beim "Samsung-Konto" in der "Meine Konten"-App keinen Löschen-Button.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Ich vermute mal, dass der erst auftaucht, wenn du dich angemeldet hast. Also gib mal trotz falscher E-Mail das Passwort an und schau, was passiert. Was passiert, wenn du auf "Kein Konto?" klickst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WaveJ

Fehlermeldung:

"Falsche E-Mail-Adresse oder falsches Passwort"

"Kein Konto?" ist nicht anwählbar, sondern nur die Überschrift für den inaktiven Button "Registrieren".

Danke für Deine Mühe ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WaveJ

Mich wundert nur, dass ich der einzige auf diesem Planeten bin, der so einen exotischen Wunsch hat wie "Benutzernamen ändern".

An so etwas denkt man eben als Programmierer nicht.:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Bei vernünftigen Sites muss man eine E-Mail-Adresse erst bestätigen, bevor eine Anmeldung akzeptiert wird. Leider ist Samsung auch hier nicht auf der Höhe der Zeit.

Dann verweise ich wieder auf den Masterreset...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lembasmann

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit dem Samsung-Konto.

Kann man die Kontodaten nachträglich gar nicht mehr bearbeiten? Denn unter Meine Konten finde ich keine Möglichkeit die E-Mail-Adresse zu bearbeiten.

Kennt jemand eine Lösung. Master Reset ist natürlich, nur die letzte Option.

Gruß Lembasmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
adi01

Samsung Konto anmelden dann auf löschen gehen. Nachher kannst du dir ein neues erstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lembasmann

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Aber leider ist es so, das eine Anmeldung nicht möglich ist, da die E-Mail Adresse nicht stimmt.

Hat jemand noch einen Vorschlag dieses Problem zu lösen?

Gruß Lembasmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hamburger1

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Aber leider ist es so, das eine Anmeldung nicht möglich ist, da die E-Mail Adresse nicht stimmt.

Hat jemand noch einen Vorschlag dieses Problem zu lösen?

Gruß Lembasmann

Dann melde dich doch mit der E-Mail an, mit der Du dich dort angemeldet hast. Ist doch egal, ob sie stimmt oder nicht.

Solange E-Mail und Passwort stimmen geht es doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sansibarx

Hatte ein ähnliches Problem (falsches Land). Samsung sagt:

...

Es ist nicht möglich, Ihr Land aufgrund der Servicerichtlinien zu ändern. In der Tat, müssen Sie Österreich als Ihr Land auswählen, wenn Sie Samsung Kies installieren. Des Weiteren möchte Ich Sie gerne bitten ein neues E-Mail-Konto zu erstellen (mit einer neuen E-Mail-ID), um das Land ändern zu können. Es ist nicht möglich das Land zu ändern oder Ihr Konto zu löschen. Wir können Ihre ID nur deaktivieren aber nicht von unserem System entfernen.

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.