Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dimple

Samsung Apps - Zusammenführen von Accounts

Frage

Dimple

Da ich in Schweden wohne und mir zuerst einen deutschen Account bei SamsungApps erstellt habe, welcher inzwischen auf dem Telefon nicht mehr funktioniert habe ich mir zusätzlich einen schwedischen Account erstellt.

Da ich mir nicht ganz sicher war, ob das alles so in Ordnung ist und ich darüber hinaus auch nicht so ganz glücklich damit war, daß ich jetzt 2 unabhängige Accounts bei SamsungApps habe, habe ich mich im Anschluß mit dem Support in Verbindung gesetzt.

Neben einigen einführenden Worten habe ich einige Fragen gestellt. Hier meine Anfrage:

Ich wohne zur Zeit in Schweden und habe mir hier auch obiges Smartphone inkl. schwedischer SIM Karte gekauft.

Um Samsung Apps nutzen zu können habe ich mir einen Account bei Samsung erstellt. Da ich Deutscher bin und bevorzugt deutsche Apps nutzen will, habe ich mir also einen deutschen Account (mit der eMail-Adresse xxx@xxx) erstellt und diesen anfangs auch problemlos nutzen können.

Nachdem ich festgestellt habe, daß mit dem Telefeon geladene Apps nicht in den Downloads unter Kies auftauchten, habe ich versucht, mich mit dem Telefon wieder unter SamsungApps einzuloggen. Hier wurde mir gesagt, daß das in diesem Land (Schweden) mit meinem Account (Deutschland) nicht möglich ist.

Anschließend habe ich mir also schnell einen schwedischen Account bei Samsung erstellt (eMail-Adresse yyy@yyy) um zu testen, ob dann alles funktioniert.

Mit diesem konnte ich mich dann mit dem Telefon und auch unter Kies wieder in den Appstore einloggen und Apps runterladen.

Leider habe ich so jetzt aber 2 verschiedene Accounts bei Samsung und die Apps, die ich mit dem einen Account geladen habe, erscheinen natürlich nicht in dem anderen Account.

Meine Frage ist nun, was der korrekte Weg ist, mit dieser Situation umzugehen.

1) Ist es legitim, zwei Accounts bei Samsung zu haben?

2) Gibt es eine Möglichkeit, meinen deutschen Account mit dem Wave in Schweden zu nutzen (oder ist es umgekehrt möglich, den schwedischen nachher wieder in DE zu nutzen)?

3) Können die Apps (die ja durch die IMEI meines Telefons personalisiert sind) irgendwie auf einem Account "gebündelt" werden?

4) Gibt es eine Möglichkeit, die Apps, die ich mit meinem Telefon geladen habe, während ich nicht eingeloggt war, mit meinem Account zu synchronisieren?

5) Wie ist das korrekte Verhalten im Ausland?

5a) Muß man jedes mal, wenn man im Urlaub eine App kaufen will, einen neuen Account anlegen?

5b) Und wie kommt man, wenn man wieder in Deutschland ist, an diese, unter Umständen ja sogar gekauften, Apps heran?

...

Die erste Antwort war leider nicht sehr aufschlussreich:

Das Zusammenführen der Samsung-Accounts aus Deutschland und Schweden ist leider nicht möglich.

Bei Fragen speziell zu Samsung Apps können Sie sich auch an folgende E-Mail-Adresse wenden:

apps.support@samsung.com

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Da ich noch Fragen hatte, habe ich die selbe Anfrage (+ einer erweiterten Einleitung) erneut gestellt.

Die Antwort diesmal:

Leider ist es nicht möglich Ihre beiden Samsung Apps -Konten aus Deutschland und Schweden zusammen zu führen.

Daher ist es auch nicht möglich die gesammten Apps von beiden Konten auf ein Konto zu bündeln.

Das hat folgenden Hintergrund, jeder der beiden Samsung App-Stores ist ein eigenständiges länderspezifisches Unternehmen. Dabei gelten die länderspezifischen Gesetze und Sicherheitsbestimmungen.

Gesetze und Sicherheitsbestimmungen.

Das war ja schon etwas aufschlussreicher, aber zufrieden war ich mit der Antwort immer noch nicht. Also den gleichen Spaß noch einmal. Ich hatte ja noch Fragen...

Und jetzt kam die große Überraschung!

Hier können Sie natürlich auch mehrere Accounts bei SamsungApps haben. Dies ist sogar empfehlenswert, wenn Sie sich öfter in Schweden aufhalten. Die Apps sind soweit ja auf dem Mobiltelefon gespeichert, sodass diese zur Verfügung stehen.

Auch ist eine Zusammanführung möglich. Hierzu melden Sie sich bitte mit einem Account bei Samsung Apps auf dem Rechner an und senden dort eine Kontaktinformation an den Service mit dem Betreff „Kontenzusammenführung“. Dieses wird dann an die entsprechende App-Bearbeitungsstelle weitergeleitet, sodass die Kollegen auch die Apps auf einem Account zusammenlegen können.

Das Zusammenführen von Accounts ist möglich!?!

Ist das neu?

Hatte ich das falsch in Erinnerung?

Ich bin den Anweisungen jetzt mal gefolgt und halte Euch auf dem Laufenden...

P.S.:Falls das alles ein alter Hut ist, den ich bisher übersehen habe möge man mir diesen neuen Thread im derzeit 2.0 überfluteten Forum verzeihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
lsddoors93

Ich verstehe die letzte Antwort so, das mehrere schwedische Accounts zusammengelegt werden könne, jedoch nicht solche welche aus unterschiedlichen Ländern kommen.

Trotzdem viel Glück! Wäre ansonsten auch mehr als ärgerlich. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dimple

Um das hier mal (vorerst?) zu Ende zu führen:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Zusammenführung zweier Samsung Konten ist leider nicht möglich.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Zusammenführung zweier Samsung Konten ist leider nicht mehr möglich.

Gerne können Sie uns auch telefonisch unter der unten angegebenen Telefonnummer sowie per Chat kontaktieren.

Werd jetzt erstmal nicht weiter nerven. Vielleicht frag ich nochmal an, wenn die ganzen Bada 2.0 Anfragen abklingen und der Support wieder Zeit mehr hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.