Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Brechbroiler

Samsung AppStore - Update funktioniert nicht ...

Frage

Brechbroiler

Nachdem das neuste Firmwareupdate auf mein Handy gelangt ist, wird mein Appstore von einer Aktualisierung heimgesucht. Dazu steht, dass diese Aktualisierung aber nicht verfügbar ist und dennoch will sie sich installieren. Nach Betätigung des einzigen Buttons "Bestätigung" findet ein Download statt, welcher mit der Meldung: Fehler, Installation fehgeschlagen, später versuchen (0xff10) beendet wird und der Store schließt sich wieder. Stehe ich mit dem Problem alleine da oder kennt dies jmd. und weiß zu berichten, wann dieser behoben werden soll?

Überhaupt, hat Samsung irgendwo die Neuerungen der Firware dargelegt? Andere Hersteller erzählen ja auch, was sie verändern, mir ist jedenfalls nichtsbekannt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
wavey

Überhaupt, hat Samsung irgendwo die Neuerungen der Firware dargelegt? Andere Hersteller erzählen ja auch, was sie verändern, mir ist jedenfalls nichtsbekannt.

Gruß

Hier mal von einem BADA-User(sCion):

Hallo liebe bada-OS User,

Ich habe mich jetzt die letzten 4 Stunden intensiv mit dem seit heute morgen verfügbaren Update S8500XXJF8/JF6 beschäftigt.

Hintergrund zur Version

Die S8500XXJF8 ist die letzte Juni-Revision, sprich das letzte Update vom Monat Juni. Aufgrund der Urlaubssaison bei Samsung wurde diese Version erst jetzt durchgetestet und freigegeben.

Sie ist der offizielle Nachfolger von JF1 und dem zurückgezogenen JF4, welches bei vielen Nutzern für massive Probleme sorgte.

JF8 im Vergleich mit JF4

Bis heute Abend hatte ich noch die Version JF4 auf meinem Wave, nennenswerte Probleme hat es bei mir mit JF4 nicht gegeben. Emails werden mittlerweile ordentlich sortiert genauso wie SMS.

Für alle die jetzt eine große Änderung erwarten, den muss ich leider enttäuschen.

Nach umfangreichen Testen gibt es weder neue Features, eine verbesserte Performance noch sonstiges. Die Änderung sind demnach irgendwie im System selbst vorgenommen worden. Auch Bugfixes sind nicht wirklich erkennbar, dazu später mehr

Für alle Nutzer von Palringo bedeutet übrigens ein Update auf JF8 auch eine Neuinstallation von der Palringo Beta, um ICQ, MSN und Co. nutzen zu können. Eine Implementierung dieser Dienste sind laut Samsung nicht geplant, da man nach wie vor damit rechnet SocialHub Premium anzubieten.

Bugfixes, Changelog und andere Dinge der Firmware

Email-Signalton: Viele Nutzer klagten u.a. über den Fehlalarm beim automatischen Email-Abruf. Sprich keine neue Email, trotzdem der Ton. Dieses Problem hatte ich mit JF4 nicht, habe ihn aber jetzt dank JF8. Der Bug wird also nach wie vor enthalten sein.

Das Problem ist zwar seitens Samsung gelöst, allerdings ist die Version noch nicht über KIES beziehbar (vermutlich 2-3 Wochen).

Email-/SMS-Sortierung fehlerhaft/chaotisch: Ein großes Problem war, dass mit JF4 Emails als auch SMS unsortiert (neuesten ganz unten) oder chaotisch im Posteingang lagen (neue zwischen alten). Wie oben beschrieben habe ich das Problem mit JF4 nicht gehabt und erfreulicherweise auch nicht mit JF8. So mit war es mir nicht möglich zu prüfen ob dieser Bug weiterhin besteht.

SamsungApps: Mit dem FW-Update kam bei vielen auch die Meldung das eine neue Version für SamsungApps verfügbar ist, da mein Handy schon seit dem 24.7. auf den neuesten Stand der Dinge ist (in Sachen SamungApps) gibt es für mich keine Änderung. Wesentliches Merkmal der Änderung der Startscreen ist leicht verändert worden, weiterhin werden nun schneller Aktualisierungen angezeigt und die zu aktualisierende Software erscheint bei "Downloads" nun wirklich ganz oben.

QuickJumps bei Kontakte/MP3-Player: Die QuickJump-Leiste rechts bei Kontakte und MP3-Player wurden leicht überarbeitet. Die Buchstaben sind nun etwas größer und reagieren empfindlicher.

Noch offen:

Akkuverbrauch: Zwar hatte ich jetzt mehr als 4 Stunden Zeit zum Testen, doch die Akkulaufzeit muss natürlich noch geprüft werden. Diese werde ich morgen über den Tag prüfen. Da ich morgens eigentlich immer das selbe mache (Facebook, Emails schreiben, spielen, Musik hören) und ich meinen Verbrauch kenne ist es für mich leicht das nachzuempfinden ob sich dort was getan hat.

GPS-Leistung: Ein Thema das wohl für viele enorm wichtig ist, für mich bislang nicht. Ich werde morgen neben dem Akkuverbrauch auch noch die GPS-Leistung testen. Hier erwarte ich allerdings keine große Änderung. Da Samsung die GPS-Optimierung für die Juli-Version aufgehoben hat.

Nicht getestet:

Bluetooth, AllShare, Synchronisation

FAZIT

Die Frage ob sich das Update von JF4 auf JF8 lohnt ist eindeutig: Nicht wirklich. Allerdings kann es auch nicht schaden (außer Palringo neuzuinstallieren), denn es hat gegenüber JF4 auch keine nennenswerte negativen Veränderungen. Wer mit der Zeit gehen will, der wird wohl um JF8 nicht herumkommen.

Für alle anderen lohnt sich erst ein Update, wenn die erste Juli-Version veröffentlicht wird. Denn neben verbesserter GPS-Leistung, gibt es einige kleine Neuerungen sowie eine gesamt verbesserte Performance.

bearbeitet von wavey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sansibarx

Hatte ich auch. Handy neu gestartet, dann ging der Button wieder. Noch 2x mal aktualisiert und dann war das Update drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brechbroiler

Hatte ich auch. Handy neu gestartet, dann ging der Button wieder. Noch 2x mal aktualisiert und dann war das Update drauf.

Habe schon öfters neu gestartet, funzt trotzdem nicht.

Danke für den Erfahrungsbericht eines Nutzers, den hab ich auch schon gelesen, meinte eigentlich was offizielles, trotzdem danke ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan75

Unten im App Store mal auf "Info zu" klicken und die Version checken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TimmayBoi

Vermute mal er hat wie ich die 1.0.16 May 11 version. Bei mir klappts auch nach einigen Handy-Neustarts nicht.

EDIT: hat geklappt, habs handy ein wenig ruhen lassen und dann gings

bearbeitet von TimmayBoi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
haudenluki

Habe das gleiche Problem. Ein Update konnte ich bis jetzt nicht durchführen. :huh:

Ich habe schon diverses versucht. Handy ausgeschaltet, Akku raus, SD-Kare raus und wieder versucht, jedoch ohne Erfolg. :banging:

Habe dann dem Support von Samsung eine E-Mail geschickt mit kompletter Fehlerdokumentation. Bis jetzt noch kein Feedback.:sad:

Hoffe da kommt mal bald was. Bin gespannt was die dazu meinen.

Unter Info Apps ist folgendes zu finden:

post-648822-14356843972517_thumb.jpg

Komisch ist dass der Text in französisch ist. Gut kapier was da steht aber doch etwas verwirrend.:confused:

Das "Zurücksetzen" habe ich bis jetzt noch nicht versucht wäre eventuell noch eine Option. Da hatte einer ein ähnliches Problem mit einem Galaxy und das Reset löste das Problem.

https://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s-root-und-rom/100667-nach-firmware-update-kein-app-download-mehr-moeglich.html

Frage:

Wenn ich ein Reset (Zurücksetzen) durchführe, was passiert dann mit den Apps welche auf der SD Karte installiert sind? Würde natürlich die SD-Karte vorher entfernen und Daten backupen. :icon_smil

Geht dann alles verlohren. Muss ich dann die Apps neu installieren.

Danke fürs Feedback

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Ja was soll das eigentlich, jetzt wo im Market neue Apps sind kann ich sie nicht herunterladen :banging:

hoffentlich können sie das schnell beheben

noch eine kleine frage hab bei pralingo die java version drauf gemacht, wie kann ich das wieder zurück machen. Klappt das vieleicht mit dem zurücksetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
haudenluki

Hauptmenü --> Spiele und mehr --> Löschen und anschliessend die App auswählen. :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Hab vieleicht die Lösung wegen dem Appstore, also hab paar mal drauf gecklickt und dann kamm das gleiche wie bei Brechbroiler

dann stand bei mir drei updates verfügbar hab drauf geklickt und kam wider zum homesreen, hab das Smartphone neu gestartet und bin noch ma zum Market hab wider drauf geklickt und dann kamm bei mir wenn man immer apps runterläd diese welle hab dann ein moment gewartet und bin wider in den Market rein. Dann kam ein haftungsauschluss alles auf anemmen drucken und dann wider in den laden dann kamm noch ein haftungsauschluss wider auf anemmen und es kamm wider die welle und dann war samsungapps geupdatet hoffe ich konnte helfen

sorry for my bad german :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

mít dem update wurde auch diese aplikationen update behoben

hier, doch leider wenn man auf update drückt intalliert es sich immer noch schade

post-627636-14356843973426_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Hallo wiest ihre vileicht was das auf dem Bild ist was so rot eingekreist ist, ist nach dem update von samsungapps gekommen hat vieleicht jemand das gleiche ding im menu

post-627636-14356843973752_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dreime

Habe ich bei mir auch - hatte es deinstalliert, jedoch funktionierte der App Store dann nicht mehr - keine Ahnung, wozu es gut ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
haudenluki

Ich begreiffe es einfach nicht! :banging:

Habe zweimal auf die Update Liste gelickt sobald ich im App Store war bevor die Meldung kam mit der Aktualisierung. Danach habe ich die Meldung bestätigt und nix passierte. The same procedure again und wieder Update Liste anzeigen lassen.

Dann hat es mich rausgehauen aus dem App Store und ich konnte auf dem Hauptmenü sehen dass Samsung Apps der Status auf installing.. geändert hat.:icon_surp

Anschliessen habe ich Handy neu gestartet und Samsung Apps auch.

Und siehe da!! :klatsch::blob: Es funktioniert wieder. Die dämliche Info erscheint nicht mehr. :biggrin:

Danke für den Tipp mit der Update Liste.

Gruss haudenluki

PS: Das rote, eingekreiste Icon habe ich aber nicht!

bearbeitet von haudenluki
Rotes Icon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Ich begreiffe es einfach nicht! :banging:

Habe zweimal auf die Update Liste gelickt sobald ich im App Store war bevor die Meldung kam mit der Aktualisierung. Danach habe ich die Meldung bestätigt und nix passierte. The same procedure again und wieder Update Liste anzeigen lassen.

Dann hat es mich rausgehauen aus dem App Store und ich konnte auf dem Hauptmenü sehen dass Samsung Apps der Status auf installing.. geändert hat.:icon_surp

Anschliessen habe ich Handy neu gestartet und Samsung Apps auch.

Und siehe da!! :klatsch::blob: Es funktioniert wieder. Die dämliche Info erscheint nicht mehr. :biggrin:

Danke für den Tipp mit der Update Liste.

Gruss haudenluki

PS: Das rote, eingekreiste Icon habe ich aber nicht!

gut das es bei dir geklappt hat freut mich hoffe bei denn anderen klappt es auch. Also dieses icon kommt auf einmal starte dein Handy neu und dann guck ob es da ist, vieleicht ist dieses icon/app auch was schlechtes oder es hilft dem appstore sich immer wieder zu aktualisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dreime

Wie gesagt, war bei mir das Icon/App auch - ich habe es dann deinstalliert. Wenn ich danach in den Appstore ging, wollte er erneut ein Update machen, blieb aber beim Herunterladen der Daten hängen. Habe dann mehrfach neu gestartet, ohne Änderung. Ich habe dann einen Master Reset gemacht. Nachdem sich der Appstore dann wieder aktualiersierte, war anschliessend das Icon/App auch wieder da. Seit dem habe ich es drauf.

Also wenn jemand dazu eine Info hat, immer her damit.

Gruß dreime

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brechbroiler

Ich raffe es ebenfalls nicht. Bin jetzt auf der Version 1.0.33 vom 24. Juli 2010

Es hilft wirklich immer wieder im Store den Update Button zu drücken-wieder auf zurück, update Button drücken usw... irgendwann installiert er den Appstore wie die sonstigen Downloads. Bei mir hat er das sogar 2 mal gemacht und nachdem ich die tatsächlichen Programupdates gemacht hat, und das ist komisch, zeigt er mir noch immer 2 Updates im Store an, verstehe ich nicht.

Update: Die Updates sind nun verschwunden, bin glücklich, habt Dank ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
haudenluki

Bei der Installation von Samsung Apps wurde erst eine neue Hauptmenüseite angelegt da kein Platz mehr auf der letzten war. Das Icon erschien da aber nie. Nach dem Restart war die Seite dann wieder wech.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackPuma69

Ich bekomme es auch net hin. Hab sämtliche Lösungen probiert. Doch nix hilft. Jetzt hab ich ne andere Fehlermeldung:

Fehler

Netzwerk nicht verfügbar

(0xff02)

Was soll denn das??

Version:

Samsung Apps

Version 1.0.0

May 11 2010 04:35.03

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tatho7776

Moin zusammen.

Ich glaube ich habe da eine Lössung gefunden !

Ich versuche mal es zu beschreiben.

Ihr startet den Appstore über das Menü,

Dann tipp ihr zwei mal auf Aktualisieren bevor die Meldung kommt. Dann sollte ihr aus dem Store geschmießen werden und landet im Menü, dort sollte sich der AppStore neu Installieren.

Wenn dieses geschehen ist startet ihr das Handy neu.

Dann wieder in den Store gehen, hier werdet ihr gefragt ob ihr die Nutzungsbedindungen Akzeptieren wollt, hier auf annehmen tippen.

Entweder seit ihr jetzt fertig oder es kommt ein zweites Update !

Dann sollte der Store wieder gehen.

:icon_chee:icon_chee:icon_chee:icon_chee

Hoffe das Hilft euch weiter !

Gruß aus dem Norden an das beste Forum was ich kenne.

Tatho7776

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mobile_Fuzzi

Ich hatte auch das Problem beim Update vom AppStore.

Aber nur als ich versucht habe das Update per Paketdaten sprich Handynetz zu machen.

Ich hab es dann per W-Lan versucht und da ging es ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.